Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Spannend, prickelnd und heiß

Grim Kings

Titel: Grim Kings – Blumen und Dämonen
Autor: Mara Harte

Zusammenfassung:

Nach dem Tod ihres Vaters ist María Flores an die Spitze des Flores-Clan ...

Titel: Grim Kings – Blumen und Dämonen
Autor: Mara Harte

Zusammenfassung:

Nach dem Tod ihres Vaters ist María Flores an die Spitze des Flores-Clan aufgestiegen. Doch sie hat die Rechnung ohne Yago, Demon und Ace gemacht, die ihr den Thron streitig machen wollen um die Ehre der Reyes wieder herzustellen.

Es war mein erstes Buch von Mara Harte und Leute, ich bin begeistert.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Setting ist spannend und eine Frau als Führerin eines Mafia-Clans tut das übrige. Ich bin durch die Seiten geflogen und schwupps, war ich schon am Ende.

Das Buch ist aus Sicht der 4 Protagonisten geschrieben und ich mochte diesen Wechsel sehr, da es tieferen Einblick in die Emotionen und Gedanken der einzelnen Figuren gibt.

Ich liebe toughe und selbstbewusste Protagonistinnen, die wissen was sie wollen und sich das auch nehmen, trotzdem aber emotional sein können und sich auch mal fallenlassen. Da macht es die gute Mischung und genau die, habe ich hier gefunden. Maria ist ganz nach meinem Geschmack und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Demon, Yago und Ace …… Ach herrje, was soll ich da sagen. Sie haben nicht nur Maria die Sinne vernebelt, denn jeder ist auf seine eigene Art ein Knüller. Da ist der Herzensbrecher Ace, der bei näherer Betrachtung gar nicht so oberflächlich ist, wie es anfangs scheint, den sensiblen Demon, der schon seit Jahren in Maria verliebt ist und seinen jüngeren und ehrgeizigen Bruder Yago, der seine Gefühle hintenanstellt, um das Geschäft voranzubringen

Mein Herz erobert hat jedoch Ace. Ich befürchte, ich bin ihm ein kleines Bisschen verfallen. Er ist heiß, gutaussehend, weiß, was er will und sagt das auch. Puh, da kommt man ins Schwitzen.

Eine spannende, prickelnde und heiße Story, die nach mehr verlangt

Veröffentlicht am 09.06.2022

Trifft Dich mitten ins Herz!

Eigentlich ...

Titel: Eigentlich…
Autor: Elisa Schwarz @elisaschwarzautorin

Titel: Eigentlich…
Autor: Elisa Schwarz @elisaschwarzautorin

„𝑫𝒖 𝒃𝒊𝒔𝒕 𝒔𝒐 𝒗𝒆𝒓𝒅𝒂𝒎𝒎𝒕 𝒔𝒑𝒂̈𝒕.“ „𝒁𝒖 𝒔𝒑𝒂̈𝒕?“ „𝑭𝒖𝒄𝒌, 𝑪𝒉𝒓𝒊𝒔.“ 𝑰𝒄𝒉 𝒌𝒐𝒏𝒏𝒕𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒎𝒆𝒉𝒓, 𝒔𝒄𝒉𝒍𝒖𝒄𝒉𝒛𝒕𝒆 𝒂𝒖𝒇. „𝑰𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒗𝒆𝒓𝒇𝒍𝒖𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝑻𝒂𝒈 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒘𝒂𝒓𝒕𝒆𝒕.“

Zusammenfassung:

Cam steht kurz vor seiner Hochzeit und wird von seinen Freunden beim Junggesellenabschied in einen Nachtclub geschleppt. Dort kommt es zu einer heißen aber anonymen Begegnung mit "Chrissy". Diese Begegnung kann Cam jedoch nicht auf sich beruhen lassen. Die Wahrheit, die er dann erfährt, stellt seine ganze Welt auf den Kopf.

Eigentlich ……war es mein erstes queeres Buch und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es war eine wundervolle Liebesgeschichte, in der es auch ordentlich heiß hergeht. Ganz nach meinem Geschmack.

Ich weiß, dass sich einige an Cameron, dem "Arschloch", und auch an der Sprache etwas "gestoßen" haben. Das ging mir überhaupt nicht so. Für mich hat alles genau so gepasst, wie es war. Die Sprache ist sicher nicht, wie üblich, aber ich habe mich schnell eingefunden und flog dann nur so durch die Seiten.

Ja, Cameron ist durchaus manchmal ein "Arschloch" aber wenn man daran vorbei in sein Innerstes schaut, ist da ein verlorener Mann, der nur geliebt werden will und auch durchaus bereit ist, für seine Liebe zu kämpfen. Er ist voller Emotionen und muss zuerst noch lernen, sich dabei nicht selbst zu verlieren. Und am Ende, hatte ich das "Arschloch" sehr liebgewonnen.

"Der Panther und sein Wolf"…..Sie haben sich beide einen Platz in meinem Herzen ergattert.

Chris ist wie Cameron eine verlorene Seele, manchmal kann man nicht aus seiner Haut.

Die Geschichte ist voller Enttäuschungen, Überraschungen, Liebe, Wut, Verzweiflung aber auch ganz viel Gefühl und trifft Dich mitten ins Herz.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Emotional ergreifend

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

!!!!!Spoilerwarnung!!!!! :SPOILER

Titel: The Moment I Lost You
Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

"Ein einziger Moment kann das ganze ...

!!!!!Spoilerwarnung!!!!! :SPOILER

Titel: The Moment I Lost You
Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

"Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern"

Zusammenfassung:

Vier Jahre ist es her, dass Mias bester Freund Brant auf einer Party getötet wurde. Und genauso lange ist es her, dass Mia Nathan gesehen hat, der für den Tod verantwortlich ist und verurteilt wurde.

Jetzt trifft sie auf Nathan Dawson den Mann, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat, und muss sich sämtlichen Gefühle stellen, die auf sie einprasseln.

Als ich das Buch bei Vorablesen gesehen habe, war ich sofort in das Cover verliebt. Dann habe ich die Leseprobe gelesen und wusste, ich muss mein Glück versuchen.

Es war mein erstes Buch von Rebekka Weiler und ich muss sagen, der Schreibstil ist super. Ich habe schnell ins Buch gefunden und bin durch die Seiten geflogen, was nicht zuletzt auch an der emotionalen und mitreißenden Story lag.

Wahnsinn!!

Das Thema ist schwierig und so etwas in der Art habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Umso gespannter war ich auf die Umsetzung. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist ein Buch über Trauer, Vergebung, Wut, Hass und Liebe. Jede Figur hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und faszinierend war hier die Entwicklung der einzelnen Personen.

Die Protagonisten Mia und Nate habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mia mit ihrer unerschütterlichen Stärke und ihrem Mut und Nate, der trotz aller Zurückweisungen ein wirklich guter und liebenswerter Kerl ist. Aber einen besonderen Platz in meinem Herzen hat Luna bekommen, die Hündin von Mia. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Ich habe gelitten, ich habe geweint und es hat mich tief im Herzen berührt. Aber es macht auch nachdenklich.

Die Darstellung beider Seiten und der sensible Umgang mit diesem Thema hat mir sehr gut gefallen. Täter sind eben nicht immer nur Täter, sondern können auch Opfer sein.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tolle und wichtige Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Rezension
(unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Sweet Revenge
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
„Willst ...

Rezension
(unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Sweet Revenge
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
„Willst du in meinen Armen sterben?“
„Das will ich“, antworte ich.

Zusammenfassung:

Lucia wird von ihrem verhassten Ehemann mitgenommen und muss erneut durch die Hölle gehen. Ihr Leben bleibt die Rache, doch zunächst muss sie es aus den Fängen ihres Ehemannes schaffen

Sweet Revenge hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie Suicide Love.

Der Schreibstil war, wie auch schon in Band 1, herausragend. Auch Band 2 hat sich einfach weggelesen.

Rein von der Handlung und auch den Hintergründen unterscheidet er sich schon sehr von Band 1, was diesen Teil jedoch nicht weniger wichtig macht, denn man bekommt auf einmal so viel mehr Hintergrundinformationen. Insbesondere die Rückblicke in Grimm's Vergangenheit und Kindheit fand ich sehr spannend.

Und in all dem Chaos finden sich Lucia und Grimm auf eine Weise, die keiner der beiden für möglich gehalten hätte. Grimm muss sich auf einmal mit Emotionen auseinandersetzen, die er so gar nicht kennt und sein Umgang damit ist so naiv und dadurch so herzzerreißend. Mit seiner Art hat er mir mein Herz gestohlen.

Wir lernen auch einen neuen Charakter kennen. Ben. Er ist geheimnisvoll und schwer einzuschätzen. Man weiß noch nicht, welches Geheimnis ihn umgibt, wie er wirklich zu Grimm steht und was er von diesem will.

Lucia muss wieder sehr stark sein und man wundert sich, dass sie trotz aller Widrigkeiten die Stärke besitzt, weiterzumachen. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen.

Die Geschichte ist spannend, dunkel, heiß, emotional und atemberaubend.

Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger und Band 3 wird in jedem Fall folgen

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine emotionale, witzige und mystische Reise nach Schottland

When Dreams Come True

Titel: When Dreams come true: Erwählt
Autor: Charlotte Macallan
Verlag: Selfpublisher / Nova MD

Zusammenfassung:

Maisie möchte sich eigentlich nur auf ...

Titel: When Dreams come true: Erwählt
Autor: Charlotte Macallan
Verlag: Selfpublisher / Nova MD

Zusammenfassung:

Maisie möchte sich eigentlich nur auf ihr Medizinstudium konzentrieren und auf einmal schleichen sich 2 Männer in ihr Herz. Und dann sind da noch diese Träume. Was hat es mit ihnen auf sich?

Das Cover spricht mich total an, ich mag Türkis als Farbe einfach sehr.

Das Setting ist hier Schottland und es hat mich begeistert. Man merkt hier eine große Liebe zum Detail, denn es ist alles so beschrieben, dass ich es mir vorstellen konnte, ohne dabei zu langweilen. Und da ich noch nie in Schottland war, war das für mich wichtig.

Dieser flüssige und detailreiche Schreibstil zieht sich durch die ganze Geschichte und macht auch vor den Figuren keinen Halt. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und haben mich begeistert. Keine der Figuren bleibt blass zurück.

Maisie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist ehrlich, charismatisch, liebenswert und auch nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Liz in einer WG. Liz ist ein richtiger Goldschatz und nur eine von vielen tollen Nebencharakteren.

Und dann haben wir noch Duncan. Er hat türkisblaue Ozeanaugen, ist ein Bad Boy, arrogant, dominant und höllisch sexy. Ganz klar Bookboyfriend-Material. Aber nichts ist so, wie es scheint und man kann auch einen Blick hinter seine kühle Fassade werfen.

Ich muss jedoch gestehen, mein Herz habe ich an Angus verloren, eine weitere tolle Nebenfigur. Er ist witzig, immer für Maisie da und geigt Duncan regelmäßig die Meinung.

Wow, und was ist das für eine Playlist? Ich, die mit Playlists in Büchern überhaupt nix anfangen kann, bin ganz verliebt.

Am Ende lässt uns Charlotte mit einem wirklich fiesen Cliffhänger zurück. Man kann also gar nicht anders, als Band 2 entgegenzufiebern.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist emotional, witzig, mystisch und reißt Dich mit.