Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Prince of Passion - Logan

Prince of Passion – Logan

Die ersten beiden Bände, in denen es um die Royals Nicholas und Henry ging, haben mir schon gut gefallen. Hierbei muss angemerkt werden, dass eine Steigerung von Band 1 zu Band 2 deutlich spürbar war und mir die Geschichte von Henry besser als die von Nicholas gefallen hat. Ich dachte, dass da nicht mehr viel Steigerung kommen wird und dass der dritte Band eher durchschnittlich wird. Gut, aber nicht sonderlich überragend. Tja, und was soll ich sagen? Ich bin absolut überrascht worden! Der dritte Band rund um Logan und Ellie war in meinen Augen der absolut Beste der gesamten Reihe! Aber fangen wir vorne an.

Logan St. James ist mit Abstand der so ziemlich coolste Typ der "Prince of Passion" Reihe. Seine lockere Art und sein Humor haben ihn unglaublich sympathisch gemacht. Meiner Meinung nach hat Logan seine Rolle als Bodyguard wunderbar verkörpertAuch wenn Logan eine schwierige Kindheit und eine alles andere als leichte Vergangenheit vorzuweisen hat, wirkte dies nicht so wie die typische 0815 "Ich hatte eine schlechte Kindheit" Szene, sondern wirklich sehr originell und realistisch. Allgemein konnte ich mich sehr gut in ihn, seine Gedanken und seine Gefühle hineinversetzen und war erstaunt, dass ich mich in manchen Situationen eindeutig mit ihm identifizieren konnte. Das hat mich positiv überrascht.

Ellie Hammond, die Schwester von Olivia, ist eine absolut liebenswerte, junge Frau. Wir begleiten sie im Buch über einen längeren Zeitraum, da zu Beginn des Buches auch Kapitel aus vorheriger Zeit Platz finden. Es war sehr schön mit anzusehen, welche Entwicklung Ellie im Laufe der Jahre gemacht hat. Früher das liebe, schüchterne Mädchen von nebenan. Nun eine erwachsene Frau, die weiß, was sie will. Mir hat ihre taffe Art sehr gut gefallen und auch, dass sie sich zwar Logan angepasst hat, aber trotzdem immer die Unnahbare geblieben ist und sich in den passenden Momenten hinter einer Fassade versteckt hat. Harte Schale, weicher Kern - dieser Spruch trifft perfekt auf Ellie zu. Ellie war mir in vielen Denkweisen und Entscheidungen wirklich sehr, sehr ähnlich. Ich habe sie wirklich sehr lieb gewonnen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Logan entwickelt sich aufgrund der Erzählweise und Kapitelauswahl langsam und schleichend. Der Leser erfährt, wie beide schon sehr früh merken, dass da irgendetwas zwischen ihnen ist, wollen es aber lange Zeit nicht wahrhaben. Obwohl er Ellie näher kam, ist er immer professionell und authentisch geblieben. Umso schöner fand ich, dass die beiden letztendlich wirklich zusammen gefunden haben und das sogar mit verhältnismäßig geringen Folgen. In meinen Augen waren Ellie und Logan wie füreinander geschaffen und die beiden passen einfach unfassbar gut zusammen! Hier möchte ich auch noch einmal anmerken, dass wieder einmal deutlich wurde, wie toll Nicholas und Henry sind! Nicholas, Henry und Logan sind wie die 3 Musketiere

Schlussendlich muss ich ja wirklich gestehen, dass ich nicht geglaubt habe, dass bei dem letzten Band noch großartig etwas herumkommt. Für mich war klar, dass ich die Reihe unbedingt beenden möchte, komme was wolle. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich einmal Folgendes sage: Band 3 ist mein liebster aus der ganzen "Prince of Passion" Reihe! Logan und Ellie waren so authentisch und ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen. Gerne hätte ich noch stundenlang von den beiden gelesen und ich wette, dass mir nie langweilig geworden wäre. Absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Hope Again (Mona Kasten)

Hope Again

Mona war eine der ersten deutschen Autorinnen, die ich aus diesem Genre kennenlernen durfte. Ganz schnell war sie für mich eine Art "Vorbild" und ich las ihr erstes Buch, als es die "Again"-Reihe noch gar nicht gab. Die "Again"-Reihe hat einen wahnsinnigen Suchtfaktor in mir geweckt. Dementsprechend war die Freude natürlich riesig, als sie verkündete, dass ein vierter Band in dieser Reihe erscheinen wird. "Hope Again" hat all meine Erwartungen übertroffen und ist zu meinem liebsten Band der Reihe geworden!

Unsere Hauptprotagonistin Everly kann keine leichte Vergangenheit und wird hin und wieder von den Dämonen überrascht, die sie heimsuchen und einfach nicht verschwinden sollen. In vielen Büchern kommen solche Schicksalsschläge gewollt, aber nicht richtig verpackt herüber. Nicht aber bei diesem Buch! Mona hat es geschafft, Everlys Geschichte so in den Kontext zu packen, dass es unfassbar realistisch wirkte, ja, beinahe beängstigend real. Everly war ein wahnsinnig authentischer und vor allem mutiger, starker Charakter. Trotz vieler Ereignisse in ihren bisherigen Leben ist sie doch meist recht aufgeschlossen und munter durch ihr Leben gegangen. Für ihre riesige Willenskraft habe ist sie für mich ein Charakter mit einem enorm hohen Stellenwert geworden.

Nolan. Puh, was soll ich zu Nolan sagen? Nolan war einfach nur W-O-W, um es einmal kurz zusammen zu fassen. Seine lockere und witzige Art hat ihn mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch gemacht. Ich habe ihn in diesem Buch kennen und lieben gelernt. Wo man anfangs noch glaubte, er sei wie der coole Typ von nebenan, entpuppte er sich sehr schnell als Mann mit einer sehr tiefgründigen Fassade. Genauso wie bei Everly wirkte hier nichts gespielt oder künstlich, sondern einfach nur wie die pure, raue Realität. Oftmals habe ich das tiefe Bedürfnis verspürt, ihn einfach in den Arm zu nehmen. Hinter seiner Fassade steckt einfach so viel mehr, als man auf den ersten Moment vermutet hätte. Seine Sprüche habe ich absolut geliebt und haben mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht.

Zu Beginn dachte ich, dass die Beziehung zwischen Nolan und Everly irgendwie zu schnell geht und fühlte mich etwas überrumpelt mit den Gedanken, die Everly dem Leser doch schon recht früh mitteilte. Doch mit der Zeit fügten sich die Details wie ein Puzzle zusammen und plötzlich erschien es alles andere als unlogisch, dass sie ihre Gefühle so früh erkannt hatte. Zwischen den beiden war immer dieses gewisse Etwas, dieses Knistern, welches einfach ununterbrochen da war und niemals zu viel oder zu wenig war. Beide zusammen waren einfach unheimlich niedlich und es war mir eine so große Freude, die Dialoge und Szenen mit den beiden zu lesen und zu verfolgen.

Ich muss sagen, dass ich natürlich schon mit einer gewissen Grundhaltung an "Hope Again" herangegangen bin. Die vorherigen drei Bände kannte ich ja schon und haben mich allesamt der Reihe nach überzeugt. Mein Liebling war eigentlich immer "Begin Again" und ich glaubte, dass sich daran auch eigentlich nichts ändern könnte. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht! Nolan und Everly haben sich unbemerkt und rasant in mein Herz verkrochen und sind dort nicht mehr heraus gekommen. Für mich sind die beiden mein liebstes Paar der "Again-Reihe" geworden und ich habe ihre Geschichte einfach nur geliebt! Authentisch, absolut liebenswert, mit einer Prise Humor und Tiefgründigkeit hat Mona mit dem vierten Band der "Again-Reihe" ein neues Meisterwerk geschaffen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Best Man (Vi Keeland)

Best Man

Wer mich etwas besser kennt weiß, dass ich Vi Keelands Bücher über alles liebe! Nachdem die Erscheinung von "Mister West" ja noch gar nicht so lange her ist, waer ich umso überraschter, dass nun so schnell in Folge ein neues Buch von ihr erscheint. Auf "Best Man" habe ich mich riesig gefreut, weil der Klappentext, wie bei all den anderen Büchern von ihr, wieder einmal sehr vielversprechend klang und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Unsere Hauptprotagonistin Nat Rossi ist eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, wenn auch nicht alles so nach Plan gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Ihre gewitzte Art und ihr immerzu vorhandener Humor haben sie mir sofort sympathisch erscheinen lassen. Auch die Tatsache, dass sie immerzu einen passenden Spruch auf Lager hat und sich von Hunter so gar nicht einschüchtern lässt, hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Umstände versucht sie das beste aus allem herauszuholen und ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Hunter Delucia ist ein Mann wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Er ist überheblich, selbstbewusst und weiß ganz genau, was er will. Und das holt er sich auch. Ans Aufgeben denkt er nicht einmal im Traum und er versucht mit allen Mitteln und Wegen, Nat näher zu kommen. Doch hinter seiner Fassade merkt man recht schnell, dass er auch ganz anders sein kann, als er nach außen hin den Anschein erwecken möchte. Hinter alldem steckt so viel mehr, als dieser arrogante Kerl, für den ihn alle halten. Er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht und besonders zum Schluss hin hatte ich Tränen in den Augen. Hunter ist so ein Charakter, bei dem man einfach gar keine andere Wahl hat, als ihn zu mögen.

Außerdem hat Nats Stieftochter Izzy definitiv Anerkennung verdient. Ich mochte sie so, so gerne und mit ihrem großen Mundwerk ist sie mir schon ganz früh ans Herz gewachsen. Sie war irgendwie so voller Energie und Power und für ihr Alter schon unglaublich tiefgründig und reifer, als ich anfangs geglaubt hatte. Auch, dass sie Hunter gegenüber immer so fair war, fand ich total schön. Ihre Entwicklung, die sie in der Geschichte gemacht hat, war wirklich enorm und sehr schön mit anzusehen.

Wie in allen Geschichten von Vi Keeland kommen sich beide Protagonisten schon sehr früh näher. Was in anderen Büchern aber irgendwie fehl am Platz wirkt, kommt bei der Autorin absolut passend rüber und an keiner Stelle wirkt es irgendwie too much. Vi Keeland weiß mit Worten umzugehen und diese an der richtigen Stelle einzubauen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nat und Hunter ist ein amüsanter Kreislauf, bei dem man sehr gerne Teil des Ganzen war. Obwohl sich beide von Anfang an zum jeweils anderen hingezogen fühlen, baut sich die Liebesbeziehung erst ganz langsam und nach und nach auf. Überstürzte Entscheidungen sind hier absolut fremd. Beide Protagonisten verhalten sich sehr erwachsen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wieder einmal war ich hin und weg von Vi Keeland. Es gab keinen Aspekt, der mir irgendwie unlogisch vorkam oder der mich genervt hat. Alles war perfekt und wie ihr merkt, fehlen mir gerade passende Abschiedsworte, die dieser Geschichte auch nur im Entferntesten gerecht werden könnten. Alles, was ich sagen kann ist: Lest dieses Buch!!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Genre: New Adult
Seitenzahl: 362
Preis: 12 Euro

♥ Klappentext ♥
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie ...

♥ Eckdaten ♥
Genre: New Adult
Seitenzahl: 362
Preis: 12 Euro

♥ Klappentext ♥
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt ich heraus, dass sie den falschen Mann anfährt. Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der brillante Caine West, den Hörsaal - und es ist niemand anders als der gut aussehende Mann aus der Bar...

♥ Meine Meinung ♥
Vi Keeland ist eine großartige Autorin, deren Bücher ich wirklich total gerne lese! In dem Moment, als ich "Mister West" sah, wusste ich: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Und meine Lieben, wenn ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt, dann müsst ihr schleunigst zuschlagen. Auf den ersten Blick wirken ihre Geschichten wie leichte Kost, doch sie sind so viel tiefgründiger und emotionaler, als man denkt!

Rachel Martin ist eine aufgeweckte und selbstbewusste Frau, die stets zu ihrer Meinung steht und sich den Mund nicht verbieten lässt. Sie sagt gerade heraus was sie denkt und das hat mir sehr gut gefallen. Trotz ihrer schlechten Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer weiter ins Licht rückt, ist sie weltoffen und eine ganz besondere Persönlichkeit. Sie war mir von Anfang an sofort sympathisch. Rachel war anders, als andere weibliche Protagonisten in New Adult Romanen und gerade das hat mir extrem gut gefallen!

Zu Beginn des Buches dachte ich, dass Caine in dieses perfekte Bild eines Bad Boys passt - doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Er war nicht dieser oberflächliche, arrogante Mann, für den ich ihn anfangs gehalten hatte. Auch er hatte etwas ziemlich Tiefgründiges an sich und ein Geheimnis, welches mich selber überrascht hat. Caine war dieser Charakter, der sich zum Schluss als eine ganz andere Persönlichkeit entpuppte und meine Meinung über ihn hat sich um 180 Grad gewendet. Mir war er total sympathisch und ich fand ihn, seine Art und seine Sprüche einfach genial.

Auch bei diesem Buch hat Vi Keeland geschafft, dass ich dauerhaft grinsen musste! In ihren Romanen spielt Humor eine sehr große Rolle und das Gefechte zwischen Rachel und Caine war absolut klasse. Ebenfalls gut fand ich, dass es nicht diese typische "Ich falle jetzt über dich her und wir streiten uns andauernd" Wendung kam, sondern dass alles doch recht langsam voran ging, obwohl sehr schnell klar war, dass beide sich zum jeweils Anderen hingezogen fühlten. Die Anspannung zwischen beiden war deutlich spürbar und man hat als Leser mitgefiebert, dass nun endlich etwas passiert!

"Mister West" war kein billiger Abklatsch einer Dozent - Assistentin - Beziehung, sondern mit viel Feingefühl, Emotionalität und Tiefgründigkeit verbunden. Wer hier eine lockere New Adult Geschichte erwartet, täuscht sich gewaltig und genau das ist der Punkt, den Vi Keelands Bücher so besonders macht. Für mich war auch dieses Buch wieder ein absoluter Volltreffer und ich freue mich schon auf "Best Man", welches nächsten Monat erscheint

Veröffentlicht am 15.08.2018

Der beste Thriller, den ich bisher gelesen habe!

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

*unbezahlte Werbung

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Penguin Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Allgemeines zum Buch

Titel: Missing - Niemand ...

*unbezahlte Werbung

Genre: Thriller
Seitenzahl: 446
Preis: 13,00 Euro

Klappentext

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrenntlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später erfährt Francesca, mittlerweile eine erfolgreiche Geschäftsfrau in London, dass in ihrer Heimatstadt eine Leiche angespült wurde. Kann das Sophie sein? Francesca spürt, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Denn sie ist sich sicher: Niemand verschwindet spurlos. Niemand verschwindet ohne Grund. Und niemand sagt immer die ganze Wahrheit....

Quelle: www.randomhouse.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Mich hat bereits von Anfang an der Klappentext sowie dieses wunderschöne Cover total angesprochen. Für mich war sehr schnell klar, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS! Und es hat mich nicht enttäuscht!

Francesca habe ich anfangs als sehr liebevollen Menschen kennen gelernt, dem es wirklich am Herzen liegt, endlich zu erfahren, was mit ihrer jahrelang vermissten Freundin passiert ist. Doch der Schein trügt, wie ich feststellen musste, und um Gottes Willen, ich war so gar nicht auf diese heftige Wendung vorbereitet! Ich hätte Frankie so etwas nie, niemals zugetraut, so hätte ich sie wirklich nicht eingeschätzt. Ihre Wandlung war unglaublich und ich war wütend, enttäuscht und erstaunt darüber, zu welchen grausamen Dingen sie fähig ist.. Wahnsinn, die Autorin hat es geschafft, mich absolut vom Hocker zu reißen!

Über Sophie erfahren wir als Leser natürlich nicht so viel wie über die anderen Protagonisten, aber ich muss sagen, dass ich sie nur schwer einschätzen konnte. Auf der einen Seite war sie da das junge, schüchterne Mädchen, welches ich wirklich durchaus mögen könnte, doch auf der anderen Seite hat Sophie glaube ich einige Charakterzüge, die weitaus weniger positiv sind. Ich konnte sie wirklich nur schwer einschätzen. Vielleicht lag es an der Position, die sie in diesem Thriller hatte, vielleicht auch einfach an ihrer Person selbst. Doch sie tat mir einfach nur schrecklich leid und ich hätte sie sehr gerne in den Arm genommen.

Unseren Nebencharakter Daniel mochte ich total, er war mir auf Anhieb sympathisch. Er hat sehr gute schauspielerische Fähigkeiten, die ich ihm wirklich das ganze Buch über abgekauft habe! Leon war nicht ganz mein Fall, ich kam mit seiner Art nicht ganz so gut klar und wusste nie so wirklich, was ich von ihm halten soll. Als ich erfahren habe, wer Mia ist, war ich richtig erschrocken. Damit hätte ich niemals gerechnet!

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, meine Gefühlswelt während des Lesens tausendfach zu zerstören! Das Buch war unfassbar spannend, ich konnte kaum aufhören zu lesen und hatte die Geschichte nach etwas über einem Tag durch! Ich liebe dieses Buch und ich liebe diese Wendung zum Schluss. An dieser Geschichte war definitiv nichts vorhersehbar und erst auf den letzten Seiten bekam ich so eine leise Vorahnung, welch falsches Spiel hier getrieben wird. Einfach nur großartig!

Bewertung: 5/5 Sterne