Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine wundervolle emotionale Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Auch wenn das Cover sehr schlicht gehalten ist, gefällt es mir wirklich gut. Das grün passt so wundervoll und die grünen Blumen Elemente, machen das Buch besonders.

Protagonisten

Avery mochte ich vom ersten Moment an direkt total gerne. Sie hat etwas erleiden müssen, das ich keinem wünschen würde. Und vor allem Eden war damals für sie da. Kein Wunder daß es ihr also den Boden unter den Füßen wegreißt, als sie ihn unverhofft widertrifft. Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne.

Erst konnte ich Eden überhaupt nicht einschätzen, mit seiner unnahbaren und distanzierten Art. Das hinter seiner Fassade so viel mehr steckte, konnte man erahnen, aber was wir alles erfahren hat mich wirklich schockiert. Und was er alles für Avery getan hat. Eden ist ein ganz besonderer Mensch, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. So angenehm und locker, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting in der Mulberry Mansion war echt großartig und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich echt berührt hat. Die Vergangenheit und Gegenwart der beiden zeichnet sie noch heute und dennoch als sie aufeinander treffen, ist es als hätten sie sich nie aus den Augen verloren. Der Anziehung zueinander konnten sie nicht wiederstehen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und so gehofft, das sich alles zum guten wenden würde.

Vor allem die Idee mit dem Aufbau der Mulberry Mansion hat mir so gut gefallen, wie ein altes Haus neue Freunde entstehen lässt und Gefühle erwecken kann. So schön.

Das Ende ging mir insgesamt etwas schnell, passte aber einfach so perfekt. Eine Geschichte die ich euch wirklich nur empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.10.2022

Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Ich war so unfassbar gespannt auf das neue Buch von Marie Graßhoff. Der Klappentext klang einfach schon so gut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, also hier hat sie sich wirklich ...

Cover

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, also hier hat sie sich wirklich selber übertroffen. Es passt so gut zu der Geschichte, macht direkt neugierig und catcht einen sofort. Es sieht im Regal so schön aus.

Protagonisten

Cora mochte ich von Anfang an total gerne, sie hatte einfach so eine Art die man nur mögen konnte. Ihre Entwicklung während der Geschichte fand ich richtig toll und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Vor allem dieser Zusammenhalt zwischen Grant, Himari, Fidir, Sam, King und Cora war so schön. Und Bob, der Kater war doch einfach der Cutigste.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen, die Autorin schreibt so bildlich und detailreich, das man sich als Teil der Welt fühlte. Vor allem das Worldbuilding war ganz großes Kino. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

So eine unfassbar fesselnde und mitreißende Geschichte. Irgendwann war man einfach an einem Punkt angekommen, wo man das Buch nicht mehr weglegen konnte. Berührend, interessant, schockierend und hautnah. Vor allem diese krasse Wendung am Ende habe ich echt nicht kommen sehen und brauche jetzt wirklich unbedingt Band 2. Warum muss man immer warten, wenn es am spannendsten wird, das ist immer das schlimmste.

Das einzige das ich ein bisschen schade fand, das diese LGBTQ+ Thematik irgendwie so ein bisschen untergegangen ist. Man hatte schon diese Momente zwischen Cora und King, das war mir aber einfach insgesamt zu wenig. Und den einzigen intimeren Moment den sie hatten, fand ich irgendwie deplatziert.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Hat mir wesentlich besser gefallen als Band 1

Catching up with the Carters - In your words

Ich habe mich schon so auf Band 2 der Reihe gefreut und war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, vor allem die rosa Töne harmonieren so schön miteinander. Band 1 und 2 zusammen, sehen so schön im Regal aus.

Protagonisten

Alice und Hadrian haben sich Seite für Seite mehr in mein Herz geschlichen. Von Anfang an war es so ein Katz und Maus Spiel zwischen ihnen und ich musste teilweise wirklich schmunzeln. Vor allem ihre Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, leicht und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden wirklich sehr authentisch und echt dargestellt, dass man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Eine Geschichte die ich so gerne gelesen habe und gar nicht mehr weglegen wollte. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert und gehofft das sich am Ende doch alles zum Guten wenden würde. Vor allem die Idee der Story mit Alice als Reporterin und Hadrian als TV Star fand ich richtig klasse und habe ich so auch noch nicht gelesen. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

So ein spannender Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Das Cover hat mich sofort überzeugt und als ich dann noch gesehen habe das es von der Autorin Anna Benning ist, war ich so gespannt was sie hier geschaffen hat.

Cover

Das Cover ist optisch ...

Cover

Das Cover ist optisch direkt ein Blickfang, durch die dunklen Blau und Schwarz Töne mit den goldenen Elementen und der Schrift wirkt es sehr edel. Und man möchte direkt mehr erfahren. Es erinnert mich ein bisschen an ihre andere Reihe "Vortex," weshalb ich direkt nur am Cover erkannt habe, aus welcher Feder das Buch stammt.

Protagonisten

Rayne hat mich teilweise mit ihrer Art echt aufgeregt, vor allem Adam gegenüber. Ihre Handlungen habe ich da echt nicht verstanden. Sie handelt teilweise auch einfach ohne nachzudenken, was alle in Gefahr bringt. Adam hat mich von Anfang an direkt fasziniert, auch wenn ich bis zum Ende nicht ganz aus ihm schlau wurde.

Die vielen Nebenprotas haben mir zum Großteil auch gut gefallen und hoffe das man im zweiten Band noch mehr über sie erfährt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon in seinen Bann gezogen, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen konnte oder wollte. Das ganze Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen und durch die detailreichen und bildlichen Szenen fühlte man sich als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Ein Buch das mich gar nicht mehr losgelassen hat. Spannung pur, Emotionsgeladen und Actionreich. Ich habe so mit den Protagonisten und der Geschichte mitgefiebert. Wendungen die ich so nie erwartet hätte und Momente die mich zum kopfschütteln und schmunzeln gebracht haben. Insgesamt sind mir aber nicht alle Elemente klar geworden und weil diese Geschichte so viel Imput hatte, kam ich teilweise auch schwer mit.

Ich habe ja auch einen Cliffhänger erwartet, aber mit sowas hätte ich nie gerechnet. Es hat mich wirklich schockierend und fassungslos zurückgelassen, wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Eine schöne Lovestory mit einem tollen Setting

Malibu Love

Ich war schon so unfassbar gespannt was die Autorin hier geschaffen hat und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und da hat man direkt Summer-Vibes, ...

Cover

Das Cover ist so wunderschön und da hat man direkt Summer-Vibes, mit den Palmen kann man sich direkt and en Strand träumen mit einem Cocktail in der Hand. Vor allem die Farben passen so schön zusammen und ist optisch direkt ein Blickfang. Vor allem finde ich es schön, das sie die Gestaltung bei Band 1 und 2 so ähnlich gemacht haben, das es direkt ein wiedererkennungswert hat. Und zusammen sehen sie einfach so schön im Regal aus.

Protagonisten

Isy und Connor habe ich schon auf den ersten Seiten an direkt liebgewonnen, sie waren einfach so authentisch, direkt und echt. Vor allem Isy habe ich ja schon so in Band 1 in mein Herz geschlossen und war so gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Als die beiden sich einigten für ein paar Monate ein paar zu spielen, konnte man ja schon erahnen wo die Geschichte die beiden hinführen wird. Denn umso näher sich die beiden kennenlernen, umso mehr können sie der Anziehung zwischen einander nicht wiederstehen.

Vor allem war es so schön das auch Emma und Nick aus dem ersten Band 1 ein Teil der Geschichte waren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Das Setting in Malibu hat mich sofort mitgerissen und durch die bildliche und detaillierte Beschreibung konnte ich mir alles vor Augen vorstellen. Als wäre ich selber mittendrin. Mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

So eine wundervolle Geschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Isy und Connor haben es mir wirklich angetan und ich habe so mit den beiden mitgefiebert. Das Buch war humorvoll, an den richtigen Stellen aber auch ernst und emotional. Vor allem das Ende war einfach so wundervoll und ein rundum perfekter Abschluss der Dilogie. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.