Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Fantastischer Auftakt - Spannung pur, humorvoll und mitreißend

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, das Cover ist ein wahrer Traum und es klang einfach so gut. Ich musste es einfach besitzen.

Dankeschön an dieser Stelle an Vorablesen für den ...

Dankeschön an dieser Stelle an Vorablesen für den Gewinn, dem Ravensburger Verlag und der Autorin Stefanie Hasse.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und ein echter Hingucker sowohl mit Schutzumschlag als auch ohne. Die Hauptprotagonistin Cara ist auch darauf gedruckt und so konnte man sie sich noch besser vorstellen. Das Buch ist ein wirkliches Highlight im Regal.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total spannend und man ist direkt mittendrin. Cara hat die Chance in der Raven Verbindung aufgenommen zu werden, diese würden sogar alle Kosten des Studiums übernehmen und sie setzt alles daran ausgewählt zu werden. Dabei geht es um geheimnisvolle Aufnahmerituale die sie nicht alleine bewältigen wird. An ihrer Seite Josh, ein Anwärter der Lion Verbindung. Zusammen müssen sie Aufgaben lösen, wie zum Beispiel ein Paar zu spielen. Dabei kommen sich die beiden natürlich gefährlich nah und es wird klar das es nicht nur einfach darum geht in der Verbidnung aufgenommen zu werden. Auch Hannah ihre beste Freundin rät ihr davon ab und will das sie aussteigt, aber eine wirkliche Erklärung liefert sie nicht, nur wage Andeutungen über ein verschwundenes Mädchen. Im Hintergrund werden Intrigen gesponnen und eine Wahrheit kommt ans Licht. Die Spannung in diesem Buch war zum greifen nah, es hat so süchtig gemacht, das man kaum aufhören konnte.

Protagonisten

Cara mochte ich von der ersten Seite an total gerne, sie ist einfach echt und tut das was sie für richtig hält. Sie kämpft darum eine Raven zu werden, andererseits möchte sie auch auf das hören was ihre beste Freundin ihr sagte. Und sie saß mehr zwischen zwei Stühlen. Sie war einfach dadurch total authentisch und ich mochte auch ihre Entwicklung total gerne.

Bei Josh und Tyler war ich mir ganz lange unsicher. Tyler scheint immer um ihr wohl bemüht und ist immer für sie da, aber irgendwie war das alles mit ihm ganz komisch, er war zu nett und ich wusste da war doch irgendwas Faul. Josh wirkte zunächst sehr arrogant und wie der typische reiche Badboy. Aber da gibt es noch eine ganz andere Seite, er ist ernst und humorvoll,  bei seinen Sprüchen musste ich wirklich oft schmunzeln. Aber man wusste bis zum Ende nicht, worauf sie sich bei den beiden einließ.

Neben den Hauptprotagonsten lernt man auch noch viele andere kennen und ich hatte zunächst etwas Angst das ich da durcheinander kommen würde, aber das war hier so gar nicht der Fall. Jeder einzelne hat ein wenig zu der Geschichte beigetragen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ließ sich so angenehm lesen, sie schreibt sehr detailreich und echt. Auch das Setting war wirklich schön beschrieben und ich konnte mir vor allem ihre pompösen Kleider auf der Jagd nach der nächsten Aufgabe förmlich vor mir sehen. In die Charaktere konnte ich mich wirklich hineinversetzen, was mir bei jüngeren Protas oft schwer fällt. Die Kapitellängen waren sehr passend und wurden nochmal durch schöne Textnachrichten aufgelockert.

Ich bin absolut begeistert und werde wirklich mehr von der Autorin lesen. Wie passend das ich sowohl Secret Game, Pretty Dead und die Heliopolis Reihe schon auf dem SuB liegen habe.

Fazit

Was für ein fantastischer Auftakt der neuen Dilogie von Stefanie Hasse, mit dieser Mischung aus Spannung, Humor und Lovestory hat sie mich direkt überzeugt. Man war einfach während der Geschichte so am mitfiebern und mitraten und komplett into it, das man die Zeit um einen rum so vergaß. Plötzliche Wendungen, die man nicht kommen sah und überraschende Momente, mit denen man nie gerechnet hätte. Ich finde die Idee der Story auch mega spannend und ist wirklich mal was anderes.

Das Ende beschert einen wirklich miesen Cliffhanger und man bleibt mit dem Mund offen und fragend zurück. Unser Glück das daran schon gedacht wurde und die beiden Teile zeitgleich erschienen sind. Band 2 ist Gott sei dank schon auf dem Weg zu mir, das ich die Reihe direkt weiter suchten kann.

Nach Band 1 sage ich auf jeden Fall ganz klare Kauf- und Lesempfehlung, man sollte Band 2 aber am besten schon parat haben oder mit Cliffhangern umgehen können (Kann das einer überhaupt?!)

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte die mich emotional wirklich berühren konnte

Free like the Wind

Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe und man dort auch schon Cayden und Rae kennenlernt, war ich wirklich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Dankeschön an dieser Stelle ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover finde ich einfach so wundervoll, es ist einfach gehalten, aber dennoch ein echtes Highlight. Auch hier richtiges Herbst Feeling. Die beiden Cover sehen zusammen im Regal so schön aus.

Geschichte

Die Geschichte packt mich sofort und ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Cayden und Rae sind wirklich zwei für sich, man hätte echt nicht damit gerechnet das ausgerechnet die beiden zusammen wandern gehen würden. Da konnte man schon erahnen das das nur humorvoll und spannend werden würde. Ich war total am mitfiebern und mitfühlen und wollte gar nicht das die Geschichte endet.

Protagonisten

Rae mochte ich mit ihrer lockeren Art im ersten schon so gerne, auch wenn sie da noch nicht so präsent war. Hier lernen wir noch ganz andere Seiten von ihr kennen. Sie ist ernst, gefühlvoll, irgendwie ängstlich aber auch so stark und einfach echt. Eine Protagonistin mit der ich mich wirklich identifizieren konnte.

Von Cayden hatte ich durch Band 1 eine recht negative Meinung, er war immer so oberflächlich und seine Sprüche total unpassend. Aber hier zeigte er so viel mehr von sich. So viel mehr Gefühle und Emotionen, einfach seine echte Seite. Er hat jetzt einen festen Platz in meinem Herzen gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder so überwältigt. Dieses detailreiche und bildhafte ist einfach unfassbar, ich fühlte mich wieder als würde ich in Kanadas Wäldern stehen, ich liebe diese Setting so sehr. Ich bin ein absoluter Fan der Autorin und freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

Fazit

Ich habe einfach keine Worte die ausdrücken können, wie sehr ich dieses Buch und diese Reihe liebe. Hach... ich bin hin und weg, eine absolute Wohlfühlgeschichte, die mich weit mehr emotional zerstören konnte, wie ich es erwartet hatte. Einige Momente da musste ich wirklich schlucken und bei anderen musste ich doch die eine oder andere Träne zurückhalten (das mir nicht ganz gelungen ist). Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es ist einer meiner absoluten Lieblings Reihen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wundervoller Abschluss einer berührenden und humorvollen Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Nach den anderen beiden Teilen musste ich natürlich auch noch Lucas Geschichte lesen. Ich war so gespannt was mich erwarten würde, denn das Ende von Band 2 lässt einen sehr schockiert zurück. ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut und die Farben sehen sehr schön zusammen aus. Auch hier ist der Titel etwas ganz besonderes und passt perfekt. Die drei Cover der Reihe sehen im Regal absolut toll aus. Auf jeden Fall ein schöner Anblick fürs Auge.

Geschichte

Lauren hat ihre Prinzipien was Luca angeht, denn in ihren Augen möchte er keine Risiken eingehen, nur One-Night-Stands und nichts ernstes, aber wenn sie sich da mal nicht täuschte. Denn Luca macht ihr ein Angebot, das genau zur richtigen Zeit kommt und sie nicht ablehnen kann. Nur das sich damit auch alles andere verändern würde.

Die Geschichte fasziniert mich vom ersten Moment an. Zwischen den beiden ist so eine Anspannung, sie mögen sich nicht aber dann doch irgendwie. Dieses hin und her war ja zum wahnsinnig werden, so unterhalten wurde ich schon lange nicht mehr.

Protagonisten

Lauren mochte ich in den anderen Teilen schon so gerne, sie ist einfach so ein offener und fröhlicher Mensch. Man konnte sie einfach nur in sein Herz schließen.

Luca packt direkt alle Karten auf den Tisch. Was er tut ist erst mal fraglich, aber umso mehr wir von ihm erfahren haben, um so mehr mochte ich ihn. Seine ganze Art war einfach total schön und so erfrischend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch hier, wie in den anderen beiden Teilen so gut gefallen. Mit ihren Schreibstil packt sie einen, das man nur so über die Seiten fliegt. So detailreich, bildhaft, emotional, humorvoll und echt. Ich bin ein absoluter Fan und überlege jetzt schon was ich als nächstes von Piper Rayne lesen werde, denn ich brauche noch so viel mehr.

Fazit

Ein wundervoller Abschluss der Saving Chicago Reihe. Die Geschichte war so wundervoll und man war direkt so gecatcht, weil man so gespannt war was als nächstes kommt. Die beiden Protagonisten Lauren und Luca sind einfach so süß zusammen.

Ich bin jetzt schon bisschen traurig das ich die Brüder schon verlassen muss, aber ich kann die Reihe ja immer Re-Readen, um meine drei Lieblings Brüder wieder zusehen. Absolute Empfehlung für diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich liebe diese Reihe jetzt schon - Absolute Empfehlung

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe war ich so gespannt was uns in Christians Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang und macht sofort Lust die Geschichte zu ...

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang und macht sofort Lust die Geschichte zu lesen. Die Farben und der Titel passen so gut zum Buch. Ich finde das ist eine der wenigen Reihen, wo die Männer auf den Covern wirklich sehr ansprechend sind.

Geschichte

Die Geschichte packt mich auf den ersten Seiten direkt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Cristian bekommt Vanessa endlich dazu mit ihm auszugehen, nur das sie einen Kellner dafür Geld gibt, wenn er ihr ein Getränk über ihr Shirt kippt, damit sie abhauen kann. Da war mir klar das konnte zwischen den beiden doch nur spannend werden.

Protagonisten

Vanessa hat mich mit ihrer frischen und echten Art direkt für sich gewonnen. Ich mag das sie mal so ganz anders ist, wie viele andere Protas. Sie sticht aus der Masse heraus und sagt direkt was sie denkt.

Cristian hat einen echten Rettungskomplex und ist für seine Familie und Freunde immer da, er würde alles für sie tun. Genauso eben auch für Vanessa, ich fand die beiden einfach so wundervoll zusammen. Er hat wirklich mein Herz im Sturm erobert, einmal Cristian zu mir bitte. Übrigens neuester Bookboyfriend.

Schreibstil

Der Schreibstil war auch hier so fantastisch. Ich finde ihre Art Dinge zu beschreiben so faszinierend, auch mag ich diese Mischung aus Humor und Emotionen mega gerne. Ich werde auf jeden Fall viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch so sehr. Cristian und Vanessa haben wirklich mein Herz für sich gewonnen. Spannend , berührend und einfach wundervoll. Ich kriege gar nicht genug von den drei Brüdern und freue mich so wahnsinnig auf "Mad about the medic" und die Geschichte von Luca.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein absolutes Highlight - ich bin verliebt!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe schon sehr lange mit dieser Reihe geliebäugelt und sie wurde mir so oft empfohlen, dass ich sie einfach unbedingt lesen wollte. Der Klappentext klang einfach so gut, da konnte man gar nicht nein sagen.

Cover

Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn der Mann auf dem Cover hat es mir direkt angetan. Die Schrift und der Titel passen so gut zu dem Buch. Oft finde ich Menschen auf Covern auch eher schwierig, aber hier hat das so gut gepasst und ich konnte mir Mauro noch besser vorstellen.

Geschichte

Der Einstieg der Geschichte beginnt 9 Jahre zuvor auf einer Highschool Party mit den beiden jüngeren Versionen von Madison und Mauro, da war mir schon klar das das nicht das Ende sein würde und war so gespannt wo die Geschichte hinführen würde. Man ist sofort in der Story drin und so am mitfiebern. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Protagonisten

Madison war mir von Anfang an so symphatisch, sie ist einfach so authentisch und verstellt sich nicht. In der Highschool war sie der schüchterne und unscheinbare Nerd, in all den Jahren hat sie sich aber in einen echten Hingucker verwandelt, die einzige die sich dies nicht so ganz bewusst ist, ist Maddie. Noch immer verfällt sie in alte Muster, das sie für einige wie Mauro nicht gut genug sei, nicht in seiner Liga spielen würde. Wie unrecht sie da doch hatte.

Mauro ist in der Highschool der beliebte Junge, der alle haben könnte. Aber sein altes Leben lässt er komplett hinter sich. Heute ist er Feuerwehrmann und lebt für diesen Job. Mit Frauen hat er bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht, doch bei Maddie spürt er sofort diese Anziehung. Ich mochte ihn so sehr und habe wirklich mein Herz an ihm verloren und verliebe mich ebenfalls jetzt schon in seine beiden Brüder.

Schreibstil

Das ist tatsächlich das erste Buch das ich von Piper Rayne gelesen habe und der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen. Die Autorin schreibt so leicht, locker und humorvoll das man nur so am Lesen ist und gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Man fühlte sich einfach sofort mit der Geschichte und den Protagonisten verbunden.

Fazit

Wow, was für eine fantastische Geschichte. Spannend, mitreißend, berührend und unglaublich nah. Es musste nicht mal viel passieren, das Buch wäre so oder so wundervoll gewesen. Ich habe mich so in die Geschichte und in die drei Brüder verliebt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon so wahnsinnig auf den zweiten Teil "Crushing on the Cop" und auf die Geschichte von Cristian.