Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wieder absolut begeistert

WITCH 05

Ich war so gespannt auf Band 5 der Witch Reihe und habe mich wahnsinnig gefreut wieder in die Welt einzutauchen.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus steht hierbei diesmal Taranee, denn sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, die die ganze Gruppe der Witch betrifft. Neben Will, Irma, Cornelia und Hay Lin ist auch Orube zu sehen. Die die Witch bei ihren Aufträgen unterstützt. Auch sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Vor allem die Innengestaltung ist wieder so großartig geworden. Da würde wirklich auf jede Kleinigkeit geachtet. Ganz wundervoll.

Protagonisten

Man hat einfach das Gefühl das die Fünf von Band zu Band mehr an sich arbeiten, daran wachsen und sich weiterentwickeln. Ich fand sie wieder so großartig und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte mich schon wieder von Seite eins gefangen und ich wollte das Comic gar nicht mehr weglegen. Man wird förmlich in diese Geschichte gesogen, als wäre man selber ein Teil davon. Ich liebe das Setting einfach so sehr und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich verbunden.

Fazit

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe. Wieder konnte mich die Geschichte von Witch komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Ich habe so mit Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin mitgefiebert. Vor allem die Story mit Ari und der Banshee war super spannend und auch was mit Herrn Sylla ist habe ich nicht kommen sehen. Nach dem Ende bin ich jetzt wahnsinnig gespannt wie die Geschichte in Band 6 weitergeht.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wirklich positiv überrascht

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut und passt auch so unfassbar gut zu der Geschichte. Vor allem der Titel mit den Himmel Elementen und den Sternenbildern sieht so wunderschön aus.

Protagonisten

Die Protagonisten sind hier noch etwas jünger, was ich in Fantasy Büchern nicht so mag aber hier hat man das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt.

Billie habe ich so liebgewonnen, ich mochte ihre ganze Art direkt so gerne. Wenn ich herausbekommen hätte, was ihr passiert ist, weiß ich nicht ob ich auch so reagiert hätte. Aber sie versucht das Beste daraus zu machen und will die Wahrheit herausfinden.

Die ganze Clique die in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sind alle füreinander da und sind ein eingeschworenes Team. Vor all ihre Hintergründe zu entdecken war so unfassbar spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt in seinen Bann ziehen, so angenehm und leicht, dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, dass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Lange hatte ich kein Fantasy Buch das mich von der ersten Seite an so begeistern konnte. Hier passte wirklich alles, ein bildhaftes Setting, facettenreiche Protagonisten und eine spannende Geschichte. Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so in mein Herz geschlossen. Das Ende war nochmal richtig mitreißend, dass ich es jetzt kaum erwarten kann bis Band 2 erscheint. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine Reihe mit Suchtfaktor

WITCH 04

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Cover & Gestaltung

Hier wurde sich wieder selbst übertroffen, ich bin ein riesen Fan der Gestaltung und der Aufmachung. Auch das Cover ist wieder mega schön und dieses mal im Fokus ist Cornelia. Da auch ihre Geschichte eine wesentliche Rolle spielt.

Protagonisten

Hier stehen wieder die 5 Freunde Will, Irma, Taranee, Cornellia und Hay Linn im Fokus. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen und wir als Leser sind immer hautnah bei ihren Abenteuern dabei. Auch die Jungs um sie rum nehmen immer mehr Gestalt an.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich sofort wieder begeistern und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ein bildhaftes Setting, einfühlsame Protagonisten und eine fesselnde Geschichte, was will man mehr.

Fazit

Diese Reihe macht so süchtig. So spannend das man nicht aufhören kann zu lesen, man fühlt richtig mit den Protagonisten mit und vor allem die Gestaltung und das Setting sind einfach der Wahnsinn. Ich bin ein riesen Fan und freue mich schon mega auf Band 5.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine ganz wundervolle kurze Comic Disney Geschichte über Tiana

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Ich habe mich so sehr auf diese kleine Geschichte von Tiana gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich so sehr auf diese kleine Geschichte von Tiana gefreut.

Cover & Gestaltung

Das Cover passt wirklich ganz wundervoll und vor allem die Innengestaltung des Comics hat es mir wirklich angetan. Alles so schön bunt & vielfältig und einfach perfekt. Vor allem die Skizzen Seiten von Tianas Mutter waren was ganz besonderes,

Protagonisten

Tiana kennt man als starke und dynamische Frau, die alles für ihren Traum geben wird. Bei Chefkoch Leroy gibt sie wirklich alles um ihr Können zu beweisen. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Auf diesen wenigen Seiten konnte mich das Buch direkt catchen und ich wollte gar nicht das es endet. Es war so angenehm, locker und leicht und hat sich super schön lesen lassen.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte wie Tiana von New Orleans nach New York geht um ihre Fertigkeiten noch zu verbessern. Auch wenn das Buch nur etwas über 90 Seiten hatte, konnte es mich wirklich begeistern. Und ich hätte noch so viel mehr Seiten gewollt. Ich kann euch dieses Disney Comic wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Ich habe mich so unheimlich doll auf Sense of Love gefreut und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane ...

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane Ton gefällt mir richtig gut. Ich finde vor allem alle drei Teile zusammen sehen so schön aus und machen wirklich was her.

Protagonisten

Livia und Lucas Leben hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können, aber das Schicksal hatte noch ganz andere Pläne für sie. Von Anfang an fand ich die Dynamik zwischen den beiden einfach so schön und hat wirklich alles so super gepasst. Vor allem ihre Entwicklung hat mich wirklich berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Die Autorin Marina Neumeier schafft es einfach immer wieder einen komplett mitzureißen, das man selber dachte man wäre ein Teil der Geschichte. Vor allem das Setting in Venedig war wieder ganz großartig und bildhaft dargestellt.

Fazit

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale der Love Trilogie. Ein letztes mal in Venedig und ich fühlte mich direkt wieder wohl. Ein Buch mit einer ganz wundervollen Message und einer Story die wirklich nahe ging. Livia und Luca hatten all ihr Glück wirklich verdient und ich habe während der Geschichte so mit ihnen mitgefiebert. Das Ende war einfach nochmal so unglaublich schön und hat das Buch rund um perfekt gemacht.