Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

Es geht um so viel mehr als es zunächst scheint- berührend, überraschend, hautnah

Das tiefe Blau der Worte

Inhalt

Bis vor 3 Jahren als Rachel wegzog, waren sie und Henry beste Freunde. Obwohl Henry mit Amy zusammen war schrieb Rachel ihm ein Liebesbrief, auf den er nie antwortete. Nun kehrt Rachel in die Stadt zurück und all die Gefühle die sie vergessen versuchte, kamen wieder an die Oberfläche. Zusammen mit Henry soll sie wieder in der Buchhandlung arbeiten, obwohl sie ihn eigentlich nie wiedersehen und aus dem Weg gehen wollte. Kaum möglich, wenn man zusammenarbeitet.

Durch eine Empfehlung von einer Freundin, bin ich eigentlich erst auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch musst du unbedingt lesen. Es klang einfach so gut.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen. Der Titel passt so gut. Was mir bei diesem Buch aber besonders gefällt, ist das Buch ohne Schutzumschlag. Darauf sind handgeschriebene Briefe, so wunderschön.

Geschichte

Rachel kehrt mit einem mulmigen Gefühl zurück. Sie hat in letzter Zeit wirklich viel durchmachen müssen und hat eine Mauer vor ihren Gefühlen gebaut. Sie möchte die Menschen nicht zu sehr an sich heranlassen. Alle wollen wissen wie es ihr in den letzten Jahren ergangen ist, aber die Wahrheit auszusprechen macht es nicht besser.

Auch wenn Rachel und Henry seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr hatten, finden sie schnell wieder eine Verbindung zu einander. Ihre Freundschaft nach so vielen Jahren ist immer noch sehr stark. Rachel muss sich eingestehen, das Henry ihr immer noch viel bedeutet.

Die Geschichte hat mich von Anfang an total gefesselt, ich habe so mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil die Spannung was als nächstes passiert, mich vollkommen übermannt hat. Ein Buch das mich wirklich beeindruckt und überrascht hat. Eine ganz andere Geschichte wie ich sie erwartet habe.

Protagonisten

Mit Rachel konnte ich mich sofort identifizieren, ich fühlte mich so mit ihr verbunden. Sie hat mir so leidgetan, so ein Verlust zu erleiden, kann einen wirklich nur fertigmachen. Dass es ihr dann schwer fällt zurück zu kehren, in ihr altes Leben, kann ich so gut nachvollziehen. Trotz all der Probleme, versucht sie stark zu sein und die anderen nicht sehen zu lassen wie es ihr manche Tage wirklich geht. Manchmal war sie vielleicht auch zu distanziert, aber ich glaube das du irgendwann eine Art Mauer vor deinen Gefühlen baust. Ich finde sie auf jeden Fall mega sympathisch.

Henry fand ich zunächst wirklich nervig. Nachdem Amy mit ihm Schluss macht, läuft er ihr hinterher wie so ein kleiner Hund. Klar liebt er sie, aber das war einfach nur lächerlich. Auch dass er nur das gute sehen wollte und die Einstellung hatte, sie würde schon zurückkommen, schon ein wenig kindisch. Als er aber dann eingesehen hat, dass es endgültig vorbei ist und Rachel in sein Leben tritt, habe ich meine Meinung geändert. Am Ende kann ich sogar sagen das ich ihn mochte, auch wenn er manchmal sehr unrealistisch gehandelt hat.

Schreibstil

Cath Crowley hat einen einzigartigen und wunderschönen Schreibstil, sie schafft es einen voll und ganz in die Geschichte zu ziehen. Sie schreibt so berührend, tiefsinnig, dass es einem wirklich unter die Haut ging. Ebenfalls so detailreich, dass ich die Geschichte wahrhaft vor Augen hatte.

Der Perspektivwechsel zwischen Rachel und Henry hat mir wirklich total gut gefallen. So lernen wir die beiden noch besser kennen.

Fazit

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat mich wirklich tief berührt und mitgenommen. So emotional, spannend, echt, hautnah. Ein Buch mit so vielen Wendungen und Momenten mit denen ich so nicht gerechnet habe.

In der Geschichte geht es aber nicht nur um Bücher, es geht um so viel mehr. Es geht um Freundschaft, Familie, Liebe, Vertrauen, Verlust, Trauer, um tiefe Verbundenheit. Es ist auch keine Standard Liebesgeschichte, es ist einfach was komplett Anderes, was Besonderes.

Die Idee ein Buch über eine Buchhandlung zu schreiben, hat mir wirklich gut gefallen. Und die Umsetzung des Ganzen, hat mich einfach mega überrascht. Wesentlich besser als gehofft. Ich bin absolut überzeugt und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ich bin aber schon ein wenig traurig, das die Geschichte zu Ende ist. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch mal lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Sogar noch besser als Band 1 - berührend, emotional, absolut überzeugt

The Ivy Years – Was wir verbergen

Inhalt

Scarlet kehrt ihrer Familie den Rücken, sie möchte mit den Machenschaften ihres Vaters nichts zu tun haben. Fängt mit einer ganz neuen Identität am Harkness College an, keiner soll wissen wer sie wirklich ist.
Schnell wird aber klar, dass sie ihrer Vergangenheit nicht einfach so entfliehen kann. Am College versucht sie nicht groß aufzufallen, bis Bridger in ihr Leben tritt.

Bridger hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen. Denn auch er hat ein Geheimnis, wovon keiner erfahren soll. Um seine kleine Schwester von Ihrer Drogenabhängigen, verkorksten Mutter weg zu holen, versteckt er sie in seinem Zimmer, im Wohnheim. Alles lief soweit gut, bis auch sein Geheimnis aufzufliegen drohte.

Nachdem ich schon so begeistert war von Band 1 „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ konnte ich es kaum erwarten das „The Ivy Years – Was wir verbergen“ erscheint. Ich war schon so gespannt auf Bridgers Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir auch hier total. Ich finde es wirklich gut, dass die Covers dieser Reihe so schön zu einander passen. Während Band 1 noch rosane Blüten hatte, hat Band 2 lilane. Ein schöner Widererkennungswert.

Geschichte

Nachdem Scarlet von zu Hause flüchtet um am Harkness College neu anzufangen, lernt sie Bridger kennen. Sofort „knistert“ es zwischen Ihnen und die starke Anziehung die von den beiden ausgeht, können sie nicht leugnen. Umso näher sie sich kommen, umso schwieriger fällt es ihnen sich von dem anderen fernzuhalten.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Sowohl Scarlets als auch Bridgers momentane Situation haben mich wirklich sehr mitgenommen. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert, das sich doch noch alles zum Guten wendet.

Protagonisten

Scarlet lebt das scheinbar perfekte Leben, aber, wenn man hinter die Fassade blickt, sieht man wie es wirklich ist. Nachdem die korrupten Machenschaften ihres Vaters ans Licht kommen, leidet nicht nur er darunter, sondern die ganze Familie. Und Scarlet versucht alles um von ihrer Familie wegzukommen, sich ein neues Leben aufzubauen. Sie hat es alles andere als leicht und ich hatte wirklich total Mitleid mit ihr, so etwas sollte keiner ertragen müssen. Trotz all ihrer Probleme, versucht sie mit ihrer neuen Situation klarzukommen. Ihre Stärke und Willenskraft haben ihr den Halt gegeben den sie brauchte. Von Anfang an fand ich sie wirklich total sympathisch.

Bridger haben wir ja schon teilweise in Band 1 kennengelernt, auch wenn er dort nur ein Nebencharakter war, habe ich ihn schon damals in mein Herz geschlossen. Diese Liebe zu seiner Schwester unglaublich. Er wirkte wie der typische Bad Boy, das hat man auch schon in Band 1 gemerkt. In diesem Teil durchlebt Bridger aber eine wirkliche Wandlung. Wir als Leser lernen Bridger kennen, können hinter seine Fassade blicken. Bridger verdient meinen größten Respekt, ich glaube das die wenigsten in seinem Alter so handeln würden, wie er gehandelt hat. So selbstlos, verantwortungsbewusst, er würde alles tun, um seine kleine Schwester zu beschützen. Meiner Meinung nach ein echtes Vorbild.

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir wie schon in Band 1 sehr gut. Sehr detailreich beschreibt Sarina Bowen die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, dass man sich wirklich mit ihnen identifizieren und in sie hineinversetzen konnte. Ich finde Sie hat eine einzigartige Schreibweise, sie schafft es den Leser mitzureißen, dass man völlig versunken ist. Auch schreibt sie mit so viel Gefühl, das das Atmen manchmal schwerfällt.

Auch hier wurde das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Bridger und Scarlet. Das gefällt mir immer wirklich total gut, da man beide Protagonisten dann viel besser kennenlernen kann.

Fazit

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1. So spannend, emotional, berührend, echt. Einfach wunderschön. Eine Geschichte die mich wirklich nachdenklich gestimmt hat. Ein Buch mit so vielen Wendungen und Momenten die mich sehr überrascht und mitgenommen haben.

Sowohl der Schreibstil, als auch die Geschichte und die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen. Es war ein wirkliches Highlight. Ein Buch das ich auf jeden Fall Re-readen werde.

Ich freue mich schon so wahnsinnig auf Band 3 „The Ivy Years – Solange wir schweigen“. In dieser Geschichte geht es um Michael und John. Das klingt nach einem wirklich vielversprechenden Buch, zumindest was den Klappentext betrifft. Ich bin sehr gespannt.

Ich gebe dem Buch daher natürlich nur mehr als verdiente 5 von 5 Sterne. Auch hier würde ich mehr Sterne geben, wenn ich es könnte. So ein tolles Buch, ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Jahreshighlight. Schon lange kein so tolles Buch mehr gelesen.

Fuck you, Love

Inhalt

Es beginnt mit einer harmlosen Party. Der Alkohol fließt in Strömen. Alle haben Spaß. Die Party endet für Floyd aber alles andere wie erwartet. Denn er hat ein Blackout und erinnert sich an nichts. Er hat nur Flashbacks die ihm Eindrücke von der Party liefern, die alles andere als gut sind. Was ist in der Nacht wirklich passiert?

Floyds genießt sein Leben im Reichtum, er denkt ihm könne nichts anhaben. Mehr als Geld bräuchte man doch nicht, um glücklich zu sein. Doch dann trifft er auf Storm, die sein ganzes Leben auf dem Kopf stellen wird.

Als ich das Buch zum allerersten Mal gesehen habe, war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, weshalb ich mich dann auch wirklich riesig gefreut habe, als ich das Glück hatte Danielas Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.

Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Daniela Hartig.

Ich habe das Buch schon vor einer längeren Zeit gelesen, musste aber einfach erstmal diese Geschichte sacken lassen. Dieses Buch hat mich einfach so mitgenommen. Ich musste erstmal die richtigen Worte finden umso ein übertrieben gutes Buch zu bewerten. Ich weiß immer noch nicht ob meine Worte überhaupt dafür ausreichen.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, anders kann man das gar nicht sagen. Die Blumen stehen sehr stark im Kontrakt zu dem Titel „Fuck, You Love.“ Sie wirken auf dem weißen Untergrund eher schüchtern und mädchenhaft, total gegensätzlich zur eigentlichen Geschichte. Aber ich finde gerade das passt total.

Geschichte

Die Geschichte beginnt womit man wohl nicht gerechnet hätte, die ganze Zeit steht diese eine Frage im Raum: Was ist in der Nacht wirklich passiert?! Ich konnte selber kaum aufhören darüber nachzudenken, was ist, wenn er es wirklich getan hat?! Was wird dann passieren?!

Dieses Buch hat mich einfach so fertiggemacht. Ich habe so mit der Geschichte und den Protagonisten mitgefiebert. Es hat mir gar keine Ruhe mehr gelassen, ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, ich musste wissen was wirklich passiert ist.

So viele Wendungen, Hochs und Tiefs. Ich kam gar nicht mehr klar. Meine Gefühlswelt war vollkommen durcheinander. Ein Buch das mich nicht nur überzeugt hat, es hat mich zerstört.

Protagonisten

Unterschiedlicher könnten Protagonisten nicht sein. Storm ist aus der Unterschicht, ihre Familienverhältnisse sind alles andere als schön. Alleine versucht sie klarzukommen. Floyd hingegen kommt aus reichem Hause und so benimmt er sich auch. Denkt er könnte sich mit Geld alles kaufen. Lässt sich immer schön bedienen.

Floyd war mir zunächst so unsympathisch, so ein aufgeblasener, egoistischer Schnösel. Aber er macht eine wirkliche starke Wandlung durch. Denn durch Storm sieht er wie es anderen Menschen geht. Auch merken wir als Leser das auch er sein „Päckchen“ zu tragen hat. Mit seinen Eltern versteht er sich alles andere als gut. Im Nachhinein ist mir Floyd wirklich ans Herz gewachsen. Durch seine ehrliche Art und Weise habe ich ihn wirklich liebgewonnen.

Storm ist echt ein Mädchen für sich. Ich habe noch nie so einen wechselbaren Charakter kennen gelernt. Daran musste man sich wirklich erstmal drangewöhnen. Storm ist aber einfach echt. Sie sagt immer was sie denkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Das finde ich wirklich sympathisch. Auch finde ich sie so stark, trotz allem was sie im Leben durchhat, steht sie wieder auf. Versucht immer zu helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Wenn man beide Protagonisten mal so betrachtet, sind sie gar nicht mehr so unterschiedlich, wie es zunächst scheint.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich einfach total umgehauen, so tiefgründig und bewegend. Aber dennoch den Jugendstil beibehalten, sodass man sich wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte. Das ist mir sehr positiv aufgefallen.

Das Buch ist aus der Sicht von Floyd geschrieben, das hatte ich zuvor noch nicht so oft. Erstmal aus der Sicht eines männlichen Protagonisten und dann noch aus der Sicht des mutmaßlichen Täters. Total spannend aus so einer Perspektive zu lesen. Obwohl es aus Floyds Sicht geschrieben wurde, lernen wir ebenfalls Storm intensiv kennen.

Ende

Was war das bitte für ein Ende, WOW. Ich komme da immer noch nicht drauf klar. Ich habe Daniela gleichzeitig gehasst und geliebt. Gehasst ausgerechnet so ein Ende zu schreiben, das die Geschichte mitten drin endet und geliebt, so eine unglaublich berührende und tolle Geschichte zu schreiben. Und jetzt will ich unbedingt wissen wie das Buch weitergeht.

Fazit

Dieses Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite an überzeugt. Ich hatte schon lange kein Buch mehr das mich so beeindruckt, so nachdenklich zurückgelassen und meine Weltanschauung so verändert hat. So spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch so berührend und bewegend. Ehrlich und hautnah. Dieses Buch ging wirklich unter die Haut.

Ich finde es bedarf auch sehr viel Mut ein Buch zu schreiben, das so schwerwiegende Themen behandelt. Über sexuelle Handlungen, häusliche Gewalt, Depressionen, Suizid und einige weitere schwierige Themen. Mir ist wirklich erst jetzt so richtig aufgefallen, das über so was kaum gesprochen wird, fast wie Tabu Themen. Daher ziehe ich wirklich meinen Hut vor Daniela, dass sie den „Sprung in das kalte Wasser“ gewagt hat. Dieses Buch hat es einfach verdient gehört/gelesen zu werden.

Abschließend kann ich einfach sagen: Spannende Geschichte, Tolle Protagonisten, Hammer Schreibstil, was will man mehr. Ein absolutes Jahreshighlight.

Ich freue mich schon so sehr darauf „Fuck you, Hope“ zu lesen. Der zweite Teil dieser Reihe. Ich kann es kaum erwarten. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich brauche Band 2, ich atme für Band 2, ich lebe für Band 2.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte – berührend, emotional und fesselnd

Keiner trennt uns

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Hanna alles den Rest ihrer Familie nicht auch noch zu verlieren. Sie kämpft um die Vormundschaft ihrer Geschwister, auch wenn ihre Tante Yvonne ebenfalls die Vormundschaft beantragt hat.

Als sie dann Mark kennenlernt, den hilfsbereiten Polizisten, der für sie da sein möchte, setzt sie alles daran ihre Chancen vor Gericht zu verbessern. Doch Mark verschweigt ihr etwas.

Können sie die Vormundschaft für Mika und Emma bekommen oder verliert sie ihre Geschwister?! Und was steckt hinter Mark´s Vergangenheit?!

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als mich Jana gefragt hat, ob ich ihr Buch „Keiner trennt uns“ gerne vorablesen möchte. Die Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an wirklich gefesselt und mitgenommen. Ich hatte echt Mitleid mit Hanna und ihren Geschwistern, so etwas sollte keiner erleben müssen. Bis jetzt hatten sie wirklich nur Pech, ich hatte gehofft dass sich das Blatt noch wenden würde.

Im Laufe der Geschichte lernen wir Hanna und Mark besser kennen. Von dem ersten Moment an merkte man diese Anziehung zu einander, da wusste ich, das kann nur eine spannende Geschichte werden.

Diese Geschichte hatte so viele Hochs und Tiefs und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Protagonisten

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an wirklich sympathisch. Ich habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert, dass sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden würde.

Hanna ist eine sehr starke, junge Frau. Sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an, um für ihre Familie da zu sein. Dafür setzt sie sogar ihr Medizin-Studium aufs Spiel. Hanna musste in ihrem Leben, einfach schon so viel ertragen, sie hat einfach mal Glück verdient hat.

Mark spielt zunächst den Unnahbaren, will Hanna nicht zu nahe an sich heranlassen. Aber von Zeit zu Zeit merkt er, dass das wesentlich schwerer sein würde, als erwartet. Denn auch ihre Geschwister machen es ihm nicht leicht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon zuvor in dem Buch „Zwischen zwei Brüdern“ wirklich gut gefallen. Sehr flüssig und klar geschrieben, dass man unbedingt weiterlesen wollte. Auch wurden die Gefühle und Gedanken sehr detailreich beschrieben, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Auch gefiel mir das das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Aus der Sicht von Hanna und Mark, so konnte man beide noch besser kennenlernen.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gefallen, mehr als das, das Buch hat mich einfach überzeugt. So berührend und emotional erzählt Jana die Geschichte von Hanna, ihren Geschwistern und Mark. Ich kann euch dieses Buch in dem Genre New Adult nur ans Herz legen und wirklich empfehlen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe. Im zweiten Teil „Keiner weiß von uns“ wird es um die Geschichte von Hanna´s Schwester Emma gehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein Moment kann alles verändern - rasant, heiß, bewegend und berührend

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Inhalt

Seit Jahren sind Cox und Bennetti verfeindete Motorradsport Familien, doch Kenzie und Hayden kommen trotz Kontaktsperre zusammen.

Sie wollen zusammenbleiben, aber Kenzies Vater verbietet es. Kurzerhand ...

Inhalt

Sie wollen zusammenbleiben, aber Kenzies Vater verbietet es. Kurzerhand verlässt Sie das Team. Da hat sie aber noch nicht damit gerechnet, dass ihr Vater dafür sorgt, dass sie bei keinem anderen Team mehr fahren kann.

Das ist aber nicht mal das schlimmste, denn Haydens Team bekommt Zuwachs. Haydens Exfreundin als Fahrerin für das Team Cox. Felicia nimmt ihren Platz als Starfahrerin ein und lebt ihr Leben, ihren Traum. Schnell bekommt ihre Beziehung Risse und Kenzie muss sich fragen ob das alles so eine gute Idee war. Denn Felicia verfolgt anscheinend nur ein Ziel, Hayden zurückzubekommen.

Als ich schon die Vorschau des Goldmann Verlags gesehen habe und das Buch „Dangerous Rush. Gefährliche Liebe“ entdeckt habe, den zweiten Teil der Furious Rush Reihe, konnte ich es kaum erwarten, das Buch endlich lesen zu können, da mir ja schon der erste Teil so gut gefallen hatte.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars von Dangerous Rush.

Cover

Das Cover passt wirklich gut zu der Geschichte und ist mir optisch sofort aufgefallen. Mir gefällt dieses Cover auf jeden Fall besser wie das vom ersten Teil. Ich finde es gut das beide im gleichen Stil gehalten wurden, so hat man gleich ein wiedererkennungswert, das die beiden Bücher zusammen gehören.

Geschichte

Da Dangerous Rush der zweite Teil der Reihe ist, könnte sie Spoiler enthalten.

Das Ende des ersten Teils endet nicht wirklich mit einem Cliffhanger, aber nachdem Felicia auftaucht, Haydens Ex, war mir schon klar, dass es da noch heiß hergehen würde, weshalb ich sehr gespannt auf Teil zwei war.

Man könnte meinen das jetzt alles gut wäre, Hayden und Kenzie sind zusammen und glücklich, Vorerst, denn nachdem Kenzies Vater dafür gesorgt hat, dass sie bei keinem anderen Team mehr fahren kann, fällt Kenzie immer mehr in sich zusammen. Weiß nicht was sie machen soll. Der einzige der ihr halt gibt ist Hayden.

Hayden fährt weiterhin für das Team Benetti. Kenzie möchte das er seinen Traum zu fahren weiterlebt auch wenn sie nicht mehr die Chance dazu hat. Schnell wird aber klar, dass das schwerer wird als gedacht. Denn in Team Benetti, fährt auch Haydens Exfreundin Felicia. Und sie tut alles daran um Hayden zurückzubekommen.

Kenzie hat das Gefühl, das Hayden ihr etwas verheimlicht und nimmt kurzerhand einen Job an, der sie zumindest ansatzweise zur Motorradwelt zurückbringt, aber ihr ganz und gar nicht passt.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Kenzie weiß nicht was sie noch glauben soll oder was sie tun soll.

Spannend geht die Geschichte weiter, mit vielen Hochs und Tiefs. Berührend und Emotional. Tiefgreifend und Bewegend. Voller Wut und Hass.

Protagonisten

Kenzie wirkte in diesem Teil nicht mehr so stark & zielorientiert, wie im ersten, nach diesem Schicksalsschlag das sie nie wieder fahren würden können, aber auch kein Wunder. Ich frage mich immer noch, wie ihr Vater, ihr das antun konnte.

Sie hat mir wirklich total leidgetan. Nicht nur das sie ihren Traum aufgeben musste, dann taucht auch noch Felicia auf, wird zur Star Rennfahrerin und lebt ihren Traum. Ebenfalls auch noch an Haydens Seite. Man merkt einfach das Kenzie ohne den Motorsport nicht leben kann, sie ist einfach dafür gemacht zu fahren. Ohne den Motorsport ist sie nicht dieselbe. Erst am Ende kommt sie wieder aus sich heraus.

Ich fand diesen Charakterumschwung vom ersten zum zweiten Teil wirklich krass, aber auch sehr realistisch, wäre es anders gewesen, hätte mich das Buch nicht so überzeugt.

Hayden hat auch wirklich einen starken Wandel hinter sich vom ersten bis zum zweiten Teil. Zunächst der draufgängerische, coole Typ der weiß was er will und wie er es bekommt, am Ende aber so lieb, zuvorkommend, einfach toll.

Zwischenzeitlich wollte ich ihn aber einfach nur schlagen, er versucht ja das richtige zu tun, macht es am Ende aber doch falsch. Ich habe so mitgefiebert, das sie Ihre Probleme wieder in den griff bekommen.

Schreibstil

Wie schon in Band 1 hat mir auch hier der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Geschichte knüpft nahtlos an Teil 1 an, sodass man als Leser wirklich schnell wieder in die Geschichte reingekommen ist. Die Autorin beschreibt wirklich sehr detailreich das Geschehen, das man sich so fühlt als wäre man drin dabei.

Besonders gut haben mir die beiden Perspektiven gefallen, aus Kenzies Sicht und aus Haydens Sicht. So bekommt man noch einen viel tieferen Einblick, in ihre Gedanken und Gefühle.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, von der ersten Seite an war es spannend, so dass man unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und ich die Zeilen nur so in mich aufgesaugt habe.

Die Geschichte war so emotional und bewegend, so mitreißend und berührend. Echt. Die Geschichte, die Handlungen und Gefühle der Protagonisten waren einfach so realistisch, wie es auch im wirklichen Leben sein könnte. Man spürt den Schmerz, die Wut, die Verzweiflung eines verliebten Paares, die ich mich wirklich überzeugt haben.

Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Furious Rush Reihe. „Perfect Rush. Wahre Liebe“ erscheint am 18.03.2019.