Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wie ein Tag alles verändert - ehrlich, bewegend, hautnah

Die Stille meiner Worte

Inhalt

In der Nacht in der Hannah ihre Schwester verlor, verlor sie auch ihre Worte. Keiner konnte sie dazu bringen wieder zu sprechen. Sie schweigt. Den einzigen Kontakt den sie jetzt noch zu ihrer Schwester hat, sind Briefe. Jeden Tag schreibt sie ihrer Schwester Izzy einen Brief, wie es ihr geht, was sie macht, diesen Brief verbrennt sie dann.

Ihre Eltern wissen sich nicht mehr anders zu helfen und schicken sie nach Sankt Anna. Dort trifft sie auch Levi. Der ihr mehr als nur Worte entlocken möchte, er möchte herausfinden, warum sie so ist wie sie ist. Und wie es wirklich zu dem Tod ihrer Schwester Izzy kam.

Als ich das Buch das erste Mal in der Vorschau von dem Ueberreuter Verlag gesehen habe, wusste ich dieses Buch brauche ich. Es war einfach liebe auf den ersten Blick. Ich konnte es kaum erwarten, bis es endlich im Handel erscheint.

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Ueberreuter Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Es war mir eine Ehre es lesen zu dürfen.

Ich muss leider gestehen, dass das Buch „Die Stille meiner Worte“ mein erstes Buch von Ava Reed ist, dass ich gelesen habe. Ich habe von ihr ebenfalls die Bücher „Mondprinzessin“ und „Lass mich fliegen, wenn wir fallen“ in meinem Regal stehen, allerdings beide leider noch ungelesen. Das wird sich aber nach diesem Buch wirklich ändern.

Cover

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, diese Farben sind ein Traum und es passt wirklich perfekt zu dem Titel des Buches. Es sagt einfach so viel über die Geschichte aus. Ein echtes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Ich muss gestehen das das, das erste Buch war, vor dem ich wirklich Angst hatte es zu lesen. Ich hatte von so vielen zuvor schon gehört, dass die Geschichte so traurig sein soll und mich zerstören würde. Andererseits hat mich genau das dazu bewegt dieses Buch unbedingt lesen zu müssen.

Und ich muss all den anderen Lesern zustimmen. Dieses Buch hat mich zerstört, mehr als das. Diese Geschichte war so emotional, so ergreifend, ich wusste gar nicht wohin mit all meinen Gefühlen.

So ehrlich und tiefgründig erzählt uns die Autorin die Geschichte von Hannah und Levi.

Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich ehrlich gesagt auch geschockt haben. Ich war regelrecht ein Teil der Geschichte und dachte mir oh Gott, nein, das hat sie nicht getan. In einem anderen Teil der Geschichte mit einer noch viel größeren Wendung, habe ich den Atem angehalten, ich war so bewegt und musste weinen, weil mich das so krass mitgenommen hat.

Protagonisten

Hannah ist gebrochen, ohne ihre Schwester sieht sie keinen Sinn mehr darin, zu sprechen. Man spürt regelrecht ihre Trauer, ihre Angst, ihre Wut auf sich, auf das Leben. Ihre Schuldgefühle, die sie von innen aufzufressen drohen. Da war nur noch ein kleiner Funke, der sie auch bald verlassen würde.

Wäre nicht Levi da gewesen um sie aufzufangen. Er möchte ihr helfen. Er möchte wissen, warum sie so ist wie sie ist, warum sie nicht spricht, warum ihre Haare nicht zu ihr passen. Was wirklich passiert ist. Dabei ist er rücksichtsvoll und zuvorkommend und lässt Hannah den Raum den sie braucht.

Ich muss gestehen, dass ich Levi als gar nicht so einen Typen eingeschätzt hätte. Sich um andere so zu bemühen, für sie da zu sein. Er schien mir einfach zunächst gleichgültig, als wolle er nur seine Zeit da, für sich selber genießen. Aber ich habe mich wirklich grundlegend getäuscht. Denn Levi ist der Junge mit der scheußlichen Cap, den Tattoos und der schönen Gitarre.

Im Laufe der Geschichte lernen wir die beiden richtig kennen. Hannah war erst für mich, ein junges, kaputtes Mädchen, das gerettet werden musste. Aber das musste sie gar nicht, sie brauchte nur ihre Zeit um selbst herauszufinden, wer sie eigentlich sein möchte. Erst später wurde mir klar, dass sie so ein starker Mensch ist. Jeder würde genauso an ihrer Stelle zusammenbrechen, nur hat sie die Kraft gefunden aufzustehen und weiterzumachen. Stets an ihrer Seite Levi, um ihr Halt und die Stärke zugeben.

Er spricht für sie ihre Geschichte: „Dein Name ist Hannah, dies ist dein erstes Jahr in Sankt Anna und du liebst Katzen. Du hast deine Zwillingsschwester verloren. Ihr Name war Izzy. Du schreibst Briefe und verbrennst sie danach. Für sie.“

Ich liebe die beiden einfach, anders kann man das gar nicht sagen. Zusammen sind sie so stark, als würden sie alles schaffen. Wie als hätten sich zwei Menschen gesucht und gefunden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir mehr als nur gut gefallen, so detailreich, ich fühlte mich regelrecht mit in die Geschichte hineingezogen. Als wäre ich mit dabei, nicht nur als Leser. Die Autorin schafft es uns die Welt von Hannah und Levi so bildlich näher zu bringen, so authentisch. Ich war regelrecht überwältigt.

Ebenfalls hat es mir total gut gefallen, das aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Aus der Sicht von Hannah und Levi, wissen was in ihnen vorgeht. Ihre Gedanken und Gefühle.

Ende

Ich war so traurig das das Buch enden musste. Ich war vollkommen am Ende meiner Nerven, meiner Kräfte. Außerdem waren meine Taschentücher alle. Dieses Buch hat mich vollkommen zerstört. Ich saß auf meinem Sessel, starrte das Buch in meinen Händen an und wusste nichts mehr mit mir anzufangen.

Fazit

Diese Geschichte war so herzzerreißend, so überwältigend. Mir fehlen wirklich die Worte um dieses Buch zu beschreiben, wie sehr es mir gefallen hat. Ich weiß nicht einmal ob meine Worte diesem Buch gerecht werden können.

Noch heute denke ich über die Geschichte nach, wie ich mich wohl in Hannahs Haut gefühlt hätte. Wie ich in der einen oder anderen Situation reagiert hätte. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre und meine Schwester verloren hätte, wäre es mir nicht anders ergangen als ihr. Ich wäre mehr als nur zusammengebrochen. Eine Welt ohne meine Schwester könnte ich mir niemals vorstellen.

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt und ich glaube das ich die Geschichte noch lange mit mir rumtragen werde, wie mein eigenes kleines Buchpäckchen. Aber das mach ich gerne, denn solche Bücher wie Ava sie schreibt, müssen in die Welt hinausgetragen werden.

Durch diesen gefühlvollen und berührenden Schreibstill benötigt man einfach keinerlei Action oder irgendwelche Fiktiven Zusätze mehr, denn man ist schon so emotional und körperlich an diese Geschichte gebunden, dass sich alles andere nur negativ auf die Geschichte auswirken würde. Dieses Buch zieht uns ganz anders in seinen Bann – durch Gefühle.

Es zählt jetzt schon zu einen meiner Jahreshighlights. Absolute Leseempfehlung! Es wäre sogar eine Beleidigung, wenn ihr das Buch nicht lesen würdet. Für alle treuen Ava Reed Fans ist es sowieso ein MUSS. Ava hat hier ein Meisterwerk von einem Buch geschrieben.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nichts ist wie es scheint - düster, sexy, heiß

Dark Cash - Dir gehört mein Herz

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich brauche dieses Buch. Ich war schon so gespannt auf die Geschichte und die Protagonisten.

Auch ...

Auch wenn dieses Buch der erste Teil der Cash Brothers Reihe ist, ist es ein Einzelband, eine in sich abgeschlossene Geschichte. Das heißt man kann diese gesamte Reihe auch unabhängig voneinander lesen. Laut der Autorin Laura Winter wird diese Reihe 5 Teile beinhalten, für jeden Bruder eine eigene Geschichte. In dieser geht es um Drake, dann gibt es noch eine über Ace, Malik, Jax und Chace, die ebenfalls schon in diesem Teil vorkommen.

Cover

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, musste ich echt aufpassen nicht zu sabbern ;) Es ist einfach toll und passt perfekt zu der Geschichte. Es wirkt düster, sexy und geheimnisvoll. Da wusste ich, das wird ein Buch nach meinem Geschmack.

Geschichte

Die Geschichte fing eigentlich ganz harmlos an, Cassandra sitzt in einer Bar mit einem Drink und der Juniorchef in der Bank in der sie arbeitet, ist auch dort. Sie führen ein nettes Gespräch und Cassandra geht wieder.

Aber umso weiter man in die Geschichte eintaucht, umso spannender wurde sie. Wir finden uns mitten in einem Banküberfall wieder, auch wenn die Täter nett scheinen, kann eine Bewegung, ein falsches Wort schon alles verändern. Man fühlt die Geschichte einfach total mit, die Höhen und Tiefen. Auch die Wendungen die man so nie erwartet hätte.

Man rät selber mit, wer der Täter, wer hinter dem Pseudonym „Dark“ stecken könnte. Versucht Dark zu offenbaren. Als dann wirklich herauskam wer hinter Dark steckt, war ich zunächst etwas überrascht, aber, wenn man eins und eins zusammenzählt war es eigentlich klar. Dann war aber noch die Frage warum. Warum das alles?!

Protagonisten

Cassandra ist eine fleißige und wertvolle Mitarbeiterin in einer Bank. Als sie Zeuge des Banküberfalls und damit auch ins Visier der Führungskräfte gerät, ändert sich alles. Denn Dark einer der Täter des Überfalls wählt sie aus, sie soll ihnen helfen an das Geld zu kommen. Cassandra hat von Anfang an das Gefühl das sie diesen „Dark“ kennt. Ich finde Cassandra ist eine wirklich starke, junge Frau, die auch sehr überzeugend sein kann, wenn es darauf ankommt.

Drake ist der Juniorchef der Bank in der Cassandra arbeitet. Er ist der typische Bad Boy. Er weiß wie er auf Frauen reagiert und wie er das bekommt was er will. Aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Er ist gefühlvoll, charmant und beschützend. Das merkt man vor allem dann als Cassandra Zeuge des Banküberfalls wird. Aber auch sehr temperamentvoll und dominant, wenn es darum geht Cassandra mit anderen Männern zu sehen, geht er schnell auf „180“.

Dark der die Bank überfallen hat, ist ein wirklich düsterer und geheimnisvoller Mann, der weiß was er will. Er lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben und übernimmt gerne den Dominanten Part. Aber er ist auch freundlich und zuvorkommend, das merkt man vor allem daran wie er mit Cassandra umgeht und mit ihr redet. Seitdem er die Bank das erste Mal betreten hat, wusste ich, das konnte nur spannend mit ihm werden. Ich fand ihn sofort interessant und wollte mehr über ihn wissen.

Ich weiß nicht wen ich mehr mag Dark oder Drake, oder doch beide gleich?!

Schreibstil

Der Schreibstil ist so flüssig und klar, dass man der Geschichte wirklich gut folgen konnte. Auch wurden die Gefühle und Gedanken der Protagonisten bildlich dargestellt, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Die Autorin schafft es durch ihren detaillierten Schreibstil uns mit in die Geschichte hineinzunehmen. Mit in das Geschehen, ich fühlte mich als wäre ich bei dem Banküberfall mit dabei, als wäre ich selber einer der Geiseln.

Fazit

Ich fand es total spannend herauszufinden wer Dark ist und was hinter seinem Motiv stecken könnte. Man hat einfach mitgefiebert.

Dieses Buch war ein perfekter Mix aus einer spannenden & berührenden Geschichte, düsteren Charakteren, heißen Momenten und überraschenden Wendungen.

Diese Geschichte hat mich wirklich überzeugt. Ich kann euch das Buch daher absolut empfehlen.

Ich bin schon wirklich sehr gespannt wie es in Dirty Cash weitergeht, der zweite Teil der Cash Brothers Reihe.

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.04.2018

Was die Vergangenheit aus dir macht - berührend, fesselnd und düster

From Scratch - Alles neu mit dir

Inhalt

2 Menschen, aus zwei unterschiedlichen Welten – aber eins verbindet sie, sie stehen vor ihrem Leben und müssen noch einmal ganz von vorne anfangen. Aber diesmal zusammen.

Amanda Grace wird mit ...

Inhalt

Amanda Grace wird mit fünfzehn Jahren entführt, 738 Tage lebt sie in Gefangenschaft. Auch noch vier Jahre später, leidet sie schwer unter den Folgen. Sie möchte nichts sehnlicher als ihr Leben zurück, ganz normal leben zu können, ohne Angst zu haben.

Chace Henry ist ein Superstar, zumindest war er das bis er mit Drogen und Alkohol anfing. Zurück im Leben, versucht er wieder Fuß zu fassen und dafür braucht er Amanda.

Als sie sich zum ersten Mal gegenüberstehen, beschließen sie eine Vereinbarung zu treffen, die beide wieder zurück ins wahre Leben holen soll und um ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können.

Doch was mit einer Abmachung beginnt, wird schnell zu so viel mehr, mehr als sie sich hätten träumen lassen können. Doch was ist mit der Vergangenheit?! Kann man sie wirklich so schnell vergessen?!

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, ich habe dem Erscheinen des Buches wirklich entgegengefiebert. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf die Umsetzung des Buches.

Als ich dann das Glück hatte dieses Buch in einer Leserunde bei der Lesejury zu gewinnen, habe ich mich wahnsinnig gefreut, es war schön sich mit anderen auszutauschen. Dankeschön für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„From Scratch - Alles neu mit dir“ ist der Auftakt einer Reihe. „Starlight Nights - Immer wieder du“ erscheint am 28.09.2018.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Von Anfang an war es spannend und fesselnd. Man konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil man unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Wir lernen Amanda in ihrer schlimmsten Zeit kennen. In Gefangenschaft. Ihre Ängste und Zweifel. Aber wir begleiten Amanda auch auf ihren Weg in ein neues Leben. Sind hautnah dabei, wenn sie wieder einen Tiefpunkt erleidet, aber auch wenn sie lächelt und Freude empfinden kann.

So viele Wendungen, Hochs und Tiefs. Ich hatte meine Gefühle kaum unter Kontrolle. Dieses Buch hat mich seelisch einfach total mitgenommen.

Protagonisten

Amanda ist das kaputte, kleine Mädchen das beschützt werden muss, denkt zumindest ihre Familie. Aber als Leser lernen wir sie besser kennen, blicken hinter ihre Fassade und wissen wie sie wirklich ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer mehr. Wird offener, selbstbewusster, stärker. Vor Amanda habe ich wirklich großen Respekt. So etwas erleben zu müssen, was sie erlebt hat, ist alles andere als einfach. Klar dass sie davon auch Wunden mich sich trägt. Aber sie merkt das sie auch aufstehen kann, kämpfen kann. Zum Ende der Geschichte mochte ich Amanda wirklich sehr.

Chace war der Charakter, den ich bis zum Ende nicht ganz durchschauen konnte. Das macht ihn auf eine Art wirklich geheimnisvoll. Wir lernen ihn nur bruchstückhaft kennen, aber man spürt das auch er, viel mit sich herumzutragen hat. Er steht zwischen zwei Schienen auf der einen Seite der Chace der er wirklich sein will, versucht zu sein. Aber auf der anderen Seite auch seine Vergangenheit, die ihn einfach nicht loslassen will, der er versucht zu entfliehen. Ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt. Ich wollte das auch er Glück im Leben finden kann.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und klar, sodass einem das Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Die Autorin beschreibt die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so detailliert, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen konnte. Auch durch die Sicht aus Chace und Amandas Perspektive lernt man beide noch intensiver kennen.

Fazit

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Spannung pur. Man fiebert einfach total mit den beiden mit. Die Geschichte war emotional, berührend und fesselnd. Teils auch wirklich düster und unheimlich. Wenn ihr das Buch lest oder schon gelesen habt, versteht ihr was ich meine.

Die schwere Thematik, das Teil der Geschichte ist, hat mich wirklich sehr mitgenommen. Das Amanda entführt und festgehalten wird, über eine so lange Zeit. Hat mich zutiefst berührt. Ich musste sogar die eine oder andere Träne vergießen. Ich frage mich einfach wie ein Mensch, das einem anderen Menschen antun kann. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat.

Dieses Buch war einfach nicht wie die normalen Liebesromane. Mal etwas komplett anderes, als ich sonst lese. Eine klare Leseempfehlung.

Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Starlight Reihe. In diesem Teil geht es um Calista und Eric.

Bewertung 5/5 Sterne

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 12.04.2018

Beste Freunde für immer - berührend, fesselnd und emotional

Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten

Inhalt

In Jillians Leben läuft alles perfekt. Sie wächst in einer liebevollen Familie auf, ohne Druck. Kennt keine Sorgen oder Probleme und hat einen besten Freund, der ihr immer zur Seite steht. Jonas Leben sieht dagegen ziemlich anders aus, wo andere Kinder draußen spielen und Spaß haben, ist er am Lernen. Mit hohem Druck und großen Erwartungen wächst er auf. In Jillians Familie findet er die Geborgenheit und Wärme die er zu Hause nicht bekommt.

Alles lief gut, bis ein Schicksalsschlag Jillians Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie versucht verzweifelt daran festzuhalten und daran nicht zu zerbrechen. Ein Tag der so viel verändern kann.

Währenddessen merkt Jonas, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jillian entwickelt. Aber zu der Zeit verliebt sich Jillian ausgerechnet in Justin. Er ist ein riesen Macho und wechselt seine Freundinnen gefühlt jeden Tag. In Jonas fängt es an zu brodeln aber er kämpft dagegen an, er will seine Freundschaft zu Jillian einfach nicht verlieren.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte zuvor schon ein wenig mit Jo Jonson der Autorin von „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ und „Behind the Spotlights“ auf Lovelybooks geschrieben. Da hat sie mich auf ihre beiden Bücher aufmerksam gemacht und dass ich diese als Rezensionsexemplare bei dem Eisermann Verlag anfragen könnte. Schnell habe ich mich dann entschlossen dieses Buch anzufragen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich war daher schon sehr gespannt.

Cover

Das Cover fiel mir optisch sofort ins Auge. Ich finde es passt wirklich mega gut zu dem Titel und zu der Geschichte. Da der Kirschbaum in dem Buch eine wesentliche Rolle spielt. Es ist ein echter Hingucker. Allgemein ist mir aufgefallen das die Cover des Eisermann Verlags wirklich schön sind.

Geschichte

Man lernt Jillian und Jonas kennen, wie ihre Freundschaft angefangen hat. Sie sind von klein auf an die besten Freunde, Nachbarn und gehen in die gleiche Klasse. Alle wundern sich das die beiden beste Freunde sind, weil sie so unterschiedlich sind, aber für Jillian und Jonas ist das völlig normal. Ich finde ihre Freundschaft so wundervoll, so eine enge Freundschaft wünscht sich glaube ich jeder.

Man denkt sich jetzt, dieses Buch ist die typische Lovestory, beide merken das sie doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen und Happy End. Aber nichts dergleichen. Denn ein Tag soll alles in Jillians Leben verändern. Ich weiß wie man sich in diesem Moment fühlt, wie man zusammenbricht und sich fragt, warum?! Ich habe das schon zu oft erleben müssen.

Ich habe so mit der Geschichte mitgefühlt, innerlich in mir ist wirklich etwas gebrochen. Dieses Buch hat mich so mitgenommen. Am liebsten wollte ich Jillian helfen, aber in solch einer Situation kann dir glaube ich keiner wirklich helfen.

Protagonisten

Jillian und Jonas könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Jillian beliebt, lebhaft, immer gut drauf und jeden mit ihrer Laune anstecken kann, ist Jonas eher der ruhige, in sich gekehrte, Gitarre spielende und lernende Junge, den viele eigenartig finden.

Ich finde die beiden einfach mega sympathisch, sie sind mir so schnell ans Herz gewachsen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und klar geschrieben, sodass einem das Lesen wirklich spaß gemacht hat. Auch beschreibt die Autorin die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr detailreich, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Ebenfalls fand ich es gut das, das Buch aus Sicht von Jillian und Jonas geschrieben wurde., so lernt man beide noch besser kennen.

Fazit

Dieses Buch war so spannend und fesselnd. Gleichzeitig so emotional und berührend. Aber auch wirklich zerstörend, in mir tobte ein Gefühlschaos. Ich habe aber auch so mit der Geschichte mitgefiebert.

Wenn ihr das Buch lest wisst ihr genau was ich meine, also das ist ein Apell meinerseits: Lest dieses Buch unbedingt. Aber seid gefasst darauf das es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es hat mich mehr als nur überzeugt.

Ich werde auch bald von der Autorin ihr Buch „Behind the Spotlights“ lesen, weil ich den Schreibstil von Jo Jonson echt total toll finde.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.04.2018

Jeder hat sein Päckchen zu tragen - berührend, ehrlich, direkt und humorvoll

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Über die Höhen und Tiefen des Lebens. Über wahre Freunde. Über die Liebe die alles verändert.

Inhalt

Corey Callahan ist seit ihrem Sportunfall im Rollstuhl und kann daher kein Ice Hockey mehr spielen. Trotz allem will sie ihren Studienplatz am Harkness College nicht einfach so aufgeben. Sie will es versuchen.

Am ersten Tag trifft sie auf ihren Nachbarn Adam Hartley, der ebenfalls im barrierefreien Wohnheim wohnt, da er sich das Bein gebrochen hat.

Schnell wird Corey klar, dass er sie in Schwierigkeiten bringen wird. Er ist nicht nur nett und humorvoll, er ist auch sehr gutaussehend und er weiß das. Aber er hat auch eine Freundin.

Corey fühlt sich sehr sicher und wohl bei ihm, sie vertraut ihm und sie weiß dass es Adam genauso geht. Aber sie weiß auch dass sie keine Chance haben oder?!

Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut, es stand schon auf meiner Wunschliste nachdem der Verlag dieses Buch angekündigt hat. Ich habe wirklich die Tage gezählt. Und als ich dann auch noch das Glück hatte, dieses Buch bei der Lesejury in einer Leserunde zu gewinnen, habe ich mich sehr gefreut. Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, sich mit anderen auszutauschen.

Cover

Das Cover hat mich von Anfang an direkt überzeugt. So wunderschön. Das war auch der erste Grund, weshalb ich mir den Klappentext des Buches durchgelesen habe. Ich bin eine wirkliche Coverkäuferin und ich stehe dazu. Dieses Buch ist ein wirkliches Highlight.

Geschichte

Von der ersten Seite an, zieht das Buch einen sofort in seinen Bann. So spannend, das man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte zwischen Corey und Adam weiter geht.

Das Buch hat mich wirklich zum Verzweifeln gebracht. Die ganze Geschichte war so ein Hoch und Tief. Auch in meiner Gefühlswelt herrschte nur noch Chaos. Wollte ich weinen, lachen, schreien oder doch jemanden schlagen. Die beiden haben es einen wirklich nicht leicht gemacht.

Das war auch das erste Buch, wo ich mir wirklich nicht denken konnte, was als nächstes passiert. Und das ist wirklich ungewöhnlich, aber im positiven Sinne. Klar an der einen oder anderen Stelle auch klischeehaft und vorhersehbar. Aber das ist ja meistens so bei Büchern in diesem Genre.

Protagonisten

Ich habe die beiden einfach von Anfang an schon, in mein Herz geschlossen.

Corey ist wirklich ein starker Mensch und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Im Rollstuhl sitzen zu müssen und ihren Traum, ihr Leben richtig leben zu können als Icehockey Spielerin aufgeben zu müssen, ist wirklich nicht leicht. Auch erfahren wir als Leser wie es wirklich zu Coreys Unfall gekommen ist, manchmal spielt einem das Leben wirklich streiche. Ich wüsste wirklich nicht wie ich mich in Ihrer Lage gefühlt hätte. Trotz allem ist sie glücklich und genau das macht sie mehr als nur sympathisch.

Adam ist der einzige der Corey nicht anders behandelt, nur weil sie im Rollstuhl ist, ihm ist es egal und schnell Freunden sich die beiden an. Schnell kommen sich die beiden aber auch näher, weit mehr näher als es Freunde sollten. Auch erfahren wir was für ein Päckchen Adam zu tragen hat. Auch seine Situation ist alles andere als leicht.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als nur gut. Sehr flüssig und klar geschrieben, sodass einen das Lesen wirklich Spaß macht. Auch wurden die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr detailreich beschreiben, dass ich mich wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Als würde ich mit den beiden im Wohnheim wohnen, man fühlte sich einfach als wäre man mitten im Geschehen.

Auch gefällt es mir, das aus beiden Erzählperspektiven geschrieben wurde, so lernt man Corey und Adam noch besser kennen.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte mit vielen Wendungen und Ereignissen, mit denen man so vielleicht nicht gerechnet hätte. Spannend, berührend, ehrlich, direkt und humorvoll, was möchte man mehr?! Ein sehr gelungenes Buch das mich wirklich überzeugen konnte.

Auch hat man wirklich gemerkt, dass sich die Autorin Sarina Bowen mit dieser schweren Thematik auseinander gesetzt hat, um sie dem Leser anschaulich näher zu bringen, das ist ihr wirklich gut gelungen.

Auch wenn es eher eine Achterbahnfahrt war. So viele Hochs und Tiefs. Denn erst sind sich Corey und Adam nah, scheinen Gefühle zu haben und dann ist der Moment auch schon wieder vorbei. Ich habe wirklich die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert.

Ich freue mich wirklich schon sehr auf The Ivy Years – Was wir verbergen, das Ende Juni erscheinen wird. In diesem Buch wird es dann um Bridgers Geschichte gehen. Ich hoffe aber auch dass sich Corey und Adam noch einmal blicken lassen.

Die Geschichte und das ganze Buch haben mir wirklich sehr gut gefallen. Auch das ganze hin und her zwischen Corey und Adam war zum Verzweifeln werden, aber ich liebe die beiden einfach zusammen. Ich kann euch das Buch einfach nur wirklich sehr ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung.

Und daher kann ich dem Buch auch wirklich nur 5 Sterne geben, ich würde sogar mehr Sterne geben wenn ich es könnte.

Bewertung 5/5 Sternen

• Thema