Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine Geschichte mit Suchtpotenzial

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Bei dem Buch konnte ich gar nicht anders, es fällt einem optisch sofort ins Auge. Alleine das Cover ist mega und nach dem Klappentext wusste ich, dieses Buch kann ich nur lieben.

Das ...

Cover

Das Cover ist richtig cool und macht wirklich was her. Auch wenn ich Menschen auf Cover nicht so schön finde, passt das hier wirklich gut und macht nochmal umso neugieriger. Durch die dunklen Farben wirkt das Buch sehr geheimnisvoll und aufregend. Können wir an dieser Stelle auch mal über diesen Hammer Buschschnitt reden... ich liebe ihn. Das Buch wirkt insgesamt sehr edel.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon total krass, denn Enju wird für etwas verantwortlich gemacht, was sie gar nicht getan hat. Sie war einfach zur falschen Zeit, am falschen Ort. Und nun ist es ihre letzte Chance ihre Unschuld zu beweisen, sie muss den wahren Täter aufspüren. Man ist einfach sofort mittendrin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil man so mit ihr am mitfiebern war. Und dann war da ja auch noch dieser gut aussehende Anführer der Beasts, Kayneth. Eeinerseits wollte sie ihn hassen, andererseits war da etwas, eine Anzieheung die sie nicht abstreiten konnte. Man konnte ja schon erahnen wo das hinführen würde.

Protagonisten

Enju ist einfach eine so starke, selbstbewusste und krasse Frau. Sie schreckt vor nichts zurück um für ihre Unschuld zu kämpfen, nimmt jede Hürde auf sich, sollte sie noch so schwer sein. Sie ist eine richtige Kämpferin und eine mega gute Hexe, weit mehr als zunächst erwartet. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und gibt Kayneth gegenüber gerne Kontra. Ich finde ihre ganze Art richtig toll und wenn es um Kayneth geht, sehen wir da noch ganz andere Seiten an ihr.

Kayneth hat mich wirklich schwach werden lassen, von Anfang an hat er es mir sofort angetan. Er hat einfach etwas an sich, wenn er den Raum betritt sind alle sprachlos und so ging es mir auch. Er musste nicht mal viel machen. Als Alpha der Beasts zeigt er Stärke, Macht und die Kraft eines Anführers und gerade das macht ihn auch so interessant. Weil man immer mehr an ihm entdecken konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, so angenehm und detailreich. Dabei beschönigt die Autorin nichts und kommt sofort auf den Punkt. Sie schafft auch so eine Leichtigkeit, die mich wirklich eingenommen hat und sehr erfrischend war. Die Autorin entführt uns in eine ganz neue Welt und dieses Worldbuilding das sie geschaffen hat, ist so facettenreich, bildhaft und wundervoll.

Fazit

Ich bin absolut positiv überrascht von dieser Geschichte und richtig begeistert. So spannend, schockierend, mitreißend und hatte wirklich Suchtfaktor-Potenzial. Auch wurden wir mit einigen Heißen Szenen beglückt. Enju und Kayneth sind beide so toll zusammen, mit ihrer sarkastischen Art und ihren Wortgefechten haben sie mich wirklich oft zum Lächeln gebracht. Zum Ende hin ging es mir dann doch etwas zu schnell, da hätten vielleicht noch ein paar mehr Seiten gut getan. Ich habe ja aber immer noch etwas Hoffnung das ein 2. Teil kommen wird. Vielleicht erfüllt uns die Autorin ja diesen Wunsch. ;)

Veröffentlicht am 21.08.2021

Robbie und Montana - unterhaltsam, humorvoll und berührend

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Nach "Wrong Number, Right Guy" und "Hate you much, Love you more" bin ich ganz vernarrt in diese Reihe, auch wenn mir der zweite Teil nicht ganz zusagen konnte. Musste ich wissen was in "Hot Kisses, Cold Feet" so passiert.

Cover

Wie die anderen beiden Teile der Reihe ist auch das hier eher dunkler gehalten, mit einer hellen neonartigen Schrift. Die Schrift in dem Titel verläuft von einem Rot in ein Blau Ton und macht wirklich was her, ein richtiges Highlight.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon total lustig und irgendwie musste ich da ja schon sehr schmunzeln, Montana ist sonst keine die einfach mit einem wildfremden verschindet, rummacht und ihre Nummer weiter gibt, außer bei Robbie. Da war mir eigentlich schon klar worauf das ganze hinauslaufen würde und man war so gespannt wie es weitergeht. Ich konnte das Buch daher gar nicht mehr aus der Hand legen, weil Monty und Robbie es mir sofort angetan haben

Protagonisten

Monty oder eher Montana (ich liebe diesen Namen ja, obwohl der Hintergrund wie sie zu ihrem Namen kam, nicht gerade einfallsreich war.) Zunächst wirkte sie eher schüchtern, sie ist keine die einfach so auf Männern zu geht. Außer der eine Abend mit Robbie. Teilweise waren mir ihre Handlungen nicht ganz klar und wirkten auch recht kindisch. Zum Ende der Geschichte hat sie aber eine wirkliche Wandlung hinter sich. Mit Robbie kann sie ganz sie selber sein.

Robbie konnte mich mit seiner Leichtigkeit und lockeren Sprüchen direkt für sich einnehmen. Vielleicht lag es aber auch an Xavier, seinem kleinen Sohn. Man konnte ihn einfach nur lieben und wie Robbie mit ihm umgegangen ist, da schmilzte wirklich mein Herz dahin. Robbie schafft es das man sich bei ihm richtig wohlfühlt und so ergeht es auch bald Monty.

Schreibstil

Der Schreibstil macht wirklich total süchtig, man kam einfach so schnell durch die Geschichte, weil es sich so angenehm und schön lesen ließ. Durch die Chats wurde es noch einmal mehr aufgelockert. Finde ich wirklich schön das sich diese durch alle 3 Bücher ziehen. Auch mit den Protagonisten Monty und Robbie konnte man sich wirklich identifizieren, weil sie so authentisch und echt beschrieben wurden.

Fazit

Diese Geschichte konnte mich wieder mehr begeistern, als Band 2 "Hate you much, Love you more." Es fühlte sich zwischen den beiden Protagonisten einfach viel echter an und ich habe zu jeder Zeit mit ihnen mitfühlen und sie verstehen können. Wieder ein Buch bei dem der Humor nicht zu kurz kam, deshalb mag ich diese Reihe auch so. Man kann einfach total abschalten und braucht nicht groß nachzudenken. Man lässt sich richtig fallen und ist die ganze Zeit so am Lachen. Lange keine so unterhalsame Geschichte gelesen. Auch konnte mich dieses Buch wirklich berühren und bewegen. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf "Old Love, New Trouble" mit Shepard und Denver.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Was für ein toller Auftakt, ich bin richtig im Rockstar Fieber

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Nachdem mir Callous Heart von der Autorin Emilia Cole nicht ganz so zusagen konnte, mir ihr Stil und alles aber schon da so gefallen hatte, habe ich mich wahnsinnig gefreut das ich Maybe Next Time als Teil ihrer Bloggergruppe lesen durfte. Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin Emilia Cole.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch so gut, die Frau mit ihrer Gitarre steht eher im Hintergrund was ich wirklich angenehm finde. Der Titel sticht sehr hervor und ist direkt ein Blickfang, die Gelb und Gold Töne passen mega gut zu dem sonst dunkleren blauen Hintergrund. Ein rundum gelungenes Cover.

Geschichte

Die Geschichte packt mich schon nach wenigen Seiten, denn Kit hat einer ihrer eigenen Regeln gebrochen, sie wacht in Ashers Bett auf. Ihr Vorsatz kein Sex mit Kollegen hat sich damit erledigt. Und nicht nur das, denn ihre Band Generation Millennial geht auch noch als Vorband mit Ashers Band Maybe Next Time zusammen auf Tour, da konnte man sich also kaum aus dem Weg gehen. Auch schien sich Asher an ihre gemeinsame Nacht überhaupt nicht zu erinnern. Da konnte man ja schon erahnen das das nur eine spannende Geschichte werden konnte.

Protagonisten

Die Protagonisten Asher und Kit hielten mich mit ihren Wortgefechten und Anspielungen wirklich auf Trab, es wurde nie langweilig zwischen Ihnen. Ich musste teilweise echt so schmunzeln. Die beiden sind einfach so toll, so eine offene und direkte Art. Sie sagten einfach immer was sie dachten und gerade das mochte ich so. Zusammen sind Asher und Kit richtig süß, mir fällt einfach kein passenderer Begriff ein, einfach so Zucker.

Schreibstil

Durch ihr vorheriges Buch Callous Heart bin ich schon richtig auf den Geschmack gekommen. Ich liebe einfach Emilias ganze Art zu schreiben, eine Geschichte näher zu bringen und weiter hinein zu ziehen. Durch diese Detailliertheit und Bildhaftigkeit fühlte man sich einfach als wäre man ein Teil der Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin ja ein absoluter Fan von so Rockstar/Band-Geschichten und bin von Maybe Next Time absolut begeistert. Dieses Buch hatte einfach die perfekte Mischung aus Humor, Gefühlen und Spannung. Man flog regelrecht über die Seiten, das man gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Die beiden Bands Maybe Next Time und Generation Millennial haben jetzt schon mein Herz erobert.

Es gab so die eine oder andere Szene die ich mir etwas anders gewünscht hätte, denn teilweise wurden spannende Szenen die eine richtige Wendung hätten sein können, sehr schnell aufgelöst. Es kam halt etwas ans Licht und dann musste er sich nur entschuldigen und das Problem war schon behoben. Das fand ich halt etwas unrealistisch.

Insgesamt aber eine wirkliche Leseempfehlung meinerseits. Ich freue mich schon total auf die weiteren Bände der Maybe-Reihe und auf die anderen Geschichten der Bandmitglieder.

Veröffentlicht am 07.08.2021

"Wie schnell, darauf kommt es nicht an. Nur die Richtung, die ist wichtig."

Ever – Wann immer du mich berührst

Ein weiteres Buch von Nikola Hotel und ich musste es einfach haben. It was always you hatte mir schon unglaublich gut gefallen, dass ich gespannt war was sie hier gezaubert hat. Vor allem das Cover und der Klappentext haben mich sofort begeistert.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, wie kann ein Cover bloß so Hammer aussehen. Dieser Origami Vogel ist direkt ein Eyecatcher und die Farben passen so wundervoll zusammen. Ein weiteres Highlight ist das Origami-Daumenkino auf den Innenseiten des Buches und hinten noch die passenden Anleitungen wie man diese faltet, richtig schöne Aufmachung.

Geschichte

Abbi hatte einen schweren Autounfall, weshalb sie sich nun in einer Reha-Klinik befindet, wo sie das Laufen neu erlernen muss. Wirkliche Fortschritte macht sie aber leider nicht, seit diesem Schicksalsschlag hat sie große Angst vor Schmerzen und zuckt bei jeder Berührung zurück. Bis sie auf David trifft, der ihr neuer Physiotherapeut wird, auch wenn er sich stark dagegen wehrt. Denn er hat ein Geheimnis, das sie erschüttern würde. In seinen Händen fühlt sie sich zum ersten Mal sicher, seine Berührungen machen ihr keine Angst. Aber wie sicher war sie wirklich?!

Protagonisten

Abbi und David konnte man beide wirklich nur lieben. Vor allem David mit seiner hilfsbereiten und zuvorkommenden Art hat wirklich mein Herz erobert. Seine Patienten sind ihm wichtig und genau das zeigt er Ihnen auch, er nimmt sich für Sie Zeit und bringt ihnen einfach so Kuchen mit. Vor allem seine Schwester und ihr wohl stehen an erster Stelle. David hat riesiges Bookboyfriend-Potenzial. Abbi hat einen wirklich schweren Weg hinter als auch vor sich, mit David macht sie zum ersten Mal richtige Fortschritte und man merkt wie sie immer mehr aus sich herauskommt. Abbi ist so ein toller und lieber Charakter, den man einfach gerne zur Freundin hätte. Absolute herzerwärmende und liebevolle Protas, die wirklich zu einen meiner Liebsten Couples gehören.

Schreibstil

Den Schreibstil von Nikola Hotel kannte ich ja schon von ihrem Buch It was always you und auch hier konnte sie mich wieder komplett überzeugen. Man fühlte sich beim Lesen einfach so wohl, weil sie so schön angenehm und locker schreibt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte man sich wirklich verbunden, man konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Super authentisch und echt. Ich bin ja schon ein kleiner Fan der Autorin geworden und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr.

Fazit

Ich bin absolut verliebt. In diese Geschichte, in die Protas und in das gesamte Buch, einfach rundum perfekt. Die Geschichte konnte mich sofort packen und man war sofort mittendrin und hat wirklich mit Abbi und David mitgefiebert. Einerseits das die Wahrheit endlich ans Licht kommt, andererseits das die Wahrheit nicht alles kaputt machen würde. Zum Ende hin ging es mir ein bisschen zu schnell, aber es passte wiederrum gut zur Story. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es euch echt nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Diese Kleinstadt Willow Creek hat es mir wirklich angetan

A History of Us − Vom ersten Moment an

Bei dem Cover war ich schon hin und weg und der Klappentext klang so unglaublich gut, ich wusste schon das Buch konnte mir nur gefallen.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich total ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich total gut, der Titel passt so perfekt zu der Geschichte und macht direkt mehr Lust zu erfahren. Auch die abgebildete Rose hat noch eine wichtige Rolle in der Story (ich kann schon mal verraten was für eine süße Aktion). Das ganze Cover macht einfach wirklich was her im Bücherregal.

Geschichte

Emily hat weder eine Jobperspektive noch eine Beziehung, Als hätte es das Schicksal gewollt das Emily einen Neuanfang wagt, bekommt sie einen Hilferuf von ihrer Schwester April, die nach einem Unfall ihre Unterstützung braucht. So verschlägt es sie in die Kleinstadt Maryland.

Sie kann gar nicht so schnell gucken und plötzlich ist sie mit ihrer Nichta Caitlyn Teil des jährlichen Mittelalterfestival und spielt eine der Tavernendirnen. Man könnte meinen Spaß pur, aber da hat man ja noch nicht mit Simon gerechnet. Der Organisator des Ganzen und sie können sich von Anfang null leiden. Aber auch Simon schlüpft während des Festivals in eine andere Rolle, er spielt einen Piraten und was für einen. Und es fängt an sich zwischen Ihnen zu entwickeln. Aber bald befinden sie sich an einer Stelle wo Emily schon mal war und da muss Simon sich fragen wo seine Prioritäten wirklich liegen.

Protagonisten

Emily musste in ihrem Leben schon einiges durchstehen, ihr Exfreund der sie einfach so stehen gelassen hat und sie alles für ihn getan hatte. Somit nicht mal ein abgeschlossenes Studium und keine Zukunft. Bis sie in die Keinstadt kommt und in Chris eine gute Freundin und aus ihrem Buchladen noch viel mehr machen. Ich mochte ihre taffe Art total gerne und habe sie wikrlich in mein Herz geschlossen.

Simon konnte ich zunächst schwer einschätzen, am Anfang ist er die ganze Zeit so ernst und scheint eher missmutig und genervt als alles andere. Dabei soll das ganze doch Spaß machen. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen, aber ich muss sagen ihn als Piraten mochte ich mehr. Ich mochte dieses humorvolle, geheimnisvolle und bisschen verruchte. Wechselte er wieder zu seinem selbst, war er wieder komplett anders. Diese 2 extremen Persönlichkeiten haben mich teilweise wirklich irritiert. Ich meine ja, man spielt eine Rolle aber bei ihm war das echt heftig, wie er die Persönlcihkeiten verändern konnte.

Vor allem aber die Nebenprotas Caitlyn, April, Chris, Stacey und Mitch haben wirklich mein Herz für sich gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil es so ein Suchtfaktor hatte. Ich habe mich in dieses Setting, in diese Kleinstadt Willow Creek so verliebt. Die Autorin Jen DeLuca schafft hier etwas ganz besonderes und ich möchte och viel mehr von ihr lesen.

Fazit

Was für eine grandiose Geschichte. Ein absolutes Wohlfühlbuch, ich bin immer noch ganz hin und weg. Vor allem die Protas haben mein Herz im Sturm erobert und dieses Setting so unglaublich schön. Ich bin ja schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist, aber Band 2 lässt ja Gott sei dank nicht lange auf sich warten. Ende Juli erscheint es schon und ich bin so gespannt wie es mit Staceys Geschichte weitergeht.