Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Dark Mafia Romance vom Feinsten

Violas Versprechen

Als mich die Autorin gefragt hat ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, war ich direkt Feuer und Flamme. Eine Dark Mafia Romance war ja wie für mich gemacht und ich war so gespannt was mich erwarten würde. Danke an dieser Stelle an die Autorin Lola Lingus für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an so gefesselt und man war direkt mitten im Geschehen, das man unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Das zwischen Viola und Kolja ist ein richtiges auf und ab und man war so richtig am mitfiebern. Es läuft zwischen Ihnen auch alles andere als normal, sich gegenseitig anzustacheln, Viola die immer wieder versucht abzuhauen, sich immer neue Waffen sucht und Kolja der sie dafür bestraft, das ist die Normalität zwischen Ihnen. Spannend, humorvoll und sexy.

Protagonisten

Viola ist eine starke Frau, die sich nicht so schnell kleinkriegen und sich vor allem von Männern nichts sagen lässt. Bis Kolja in ihrem Leben tritt und der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Ich mochte ihre Art total gerne auch wenn sie teilweise in einigen Situationen etwas übertrieben reagierte.
Kolja ist nichts für schwache Nerven, ein Nein lässt er nicht gelten und er nimmt sich immer was er will. Er hat es mir wirklich total angetan und bei ihm könnte man wirklich schwach werden. Seine Dominanz und teilweise Arroganz hat ihn nur noch anziehender gemacht und sein loses Mundwerk und russischen Sprüche brachten mich wirklich zum Schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft wurden die Szenen beschrieben, heiß, düster und es ging wirklich unter die Haut. Auch mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen, man hatte einfach das Gefühl sie wirklich zu kennen, weil sie so authentisch und echt beschrieben wurden.
Fazit

Dieses Buch ist nichts für leichte Gemüter, diese Geschichte beinhaltet Mord, Gewalt, Entführung, detaillierte Sexszenen wo es auch mal etwas härter zur Sache geht und auch Drogen und Waffen stehen auf der Tagesordnung. Mich konnte dieses Buch direkt einnehmen und ich habe es regelrecht verschlungen. Eine wirklich spannende Geschichte, die mich echt unterhalten konnte. Mitreißend, erotisch und hautnah. Man taucht in diese düstere Welt ein und will sie gar nicht mehr verlassen. Teilweise war mir das aber etwas zu viel mit den Gewaltaspekten, vor allem das zum Ende hin auch die Sexszenen überlasteten zeitweise die gesamte Story. Insgesamt konnte mich das Buch aber wirklich fesseln und ich bin gespannt wie es in der Wolkow-Bratwa-Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine Reise der besonderen Art

Der kleine Teeladen in Tokio

Von der Autorin hatte ich zuvor schon "Das kleine Hotel auf Island" gelesen und das Buch hatte mir schon so gut gefallen, das ich wirklich gespannt war, was sie hier gezaubert hat.

Die ...

Geschichte

Die Geschichte hat mich sofort fasziniert, Fiona ist in einem noch ihr unbekannten Land und wir als Leser sind hautnah dabei, als würden wir die Reise selber antreten. Es war total spannend und wundervoll mitanzusehen wie Fiona immer mehr und mehr aufging und auch mit ihrem Fotografieren wirklich weiterkam.

Protagonisten

Fiona ist weltoffen und möchte in Tokio so viel wie möglich sehen, fotografieren ist mehr als nur eine Leidenschaft und gerade das hat sie mit Gabe gemeinsam. Ich mochte ihre liebe Art total gerne und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Gabe konnte ich am Anfang noch schwer einschätzen, man wusste nicht wirklich warum er so reagiert wie er es tut und warum er erst so abwesend Fiona gegenüber ist. Zum Ende konnte er mich dann doch noch überzeugen, obwohl ich schon fast nicht mehr drangeglaubt hatte.

Vor allem aber die japanische Familie die Fiona so liebevoll bei sich aufgenommen hatten, haben mein Herz für immer gewonnen. Diese Familie zeigt so viel Freude, Liebe, Hoffnung und man fühlte sich direkt bei Ihnen wohl.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, sehr locker und angenehm das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting rund um Japan hat es mir wirklich angetan, durch diesen bildhaften Schreibstil war es als würde man es vor sich sehen können.

Fazit

Eine wirklich süße Geschichte für Zwischendurch, die echt mein Herz erwärmen konnte. Die Autorin bringt uns Japan direkt nach Hause, man erfährt etwas über ihre Sehenswürdigkeiten, Feste und Bräuche. Ich hatte wirklich das Gefühl mittendrin in Tokio zu sein und habe jetzt regelrechtes Fernweh. Vor allem das Ende war nochmal so wunderschön. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine Geschichte mit Fernweh

Mit dir leuchtet der Ozean

Bei dem Cover konnte ich gar nicht anders als mir den Klappentext dazu durchzulesen, dann wusste ich eigentlich schon das kann nur ein Buch sein, das ich mögen würde.

Das Cover passt ...

Cover

Das Cover passt farblich so super zu der Geschichte und der Titel macht es rundum perfekt. Man hatte einfach schon so eine süße lockere Urlaubs-Lovestory erwartet.

Geschichte

Penny arbeitet in Furteventura in einem Club und hätte dort mit allem gerechnet, aber nicht mit Milo. Er war für eine kurze Zeit auf ihrer Schule, man hat vieles über ihn gehört und einige Gerüchte wurden gestreut. Da ist dieser eine Schrank-Kuss mit ihm den sie nie vergessen konnte.

Pennys Zimmergenossin ist mit Milo zusammen, obwohl sie ihm eigentlich versuchte aus dem Weg zu gehen, war das natürlich leichter gesagt als getan.

Protagonisten

Milo hat es mir so angetan, wie kann man sich nicht in ihn verlieben. Seine ganze Art hat mich direkt für sich gewonnen. Er hatte es nicht ganz leicht im Leben, seine Vergangenheit zeichnet ihn und gerade das wird ihm zum Verhängnis. Penny ist so eine süße, ich mochte sie wirklich gerne. Das zwischen den beiden war zum greifen nah und doch so weit weg, man hat wirklich mit Ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und klar, das man der Geschichte wirklich aufmerksam folgen konnte. Dieses Setting hat mich sofort gepackt und gar nicht mehr losgelassen, man fühlte sich als wäre man mitten in Furteventura, so wundervoll. Auch die Protas wurden so echt und authentisch beschrieben.

Fazit

Was für eine schöne und einfühlsame Geschichte. Dieses Buch ist an den passenden Stellen emotional und berührend und hat dabei genau die richtige Tiefe. Nach dem Buch habe ich jetzt absolutes Fernweh und möchte unbedingt verreisen. Furteventura hat mich nie gefesselt, bis jetzt.

Veröffentlicht am 28.05.2021

"Psychi Mou" - Meine Seele

Glanz der Dämmerung

Nach den ersten beiden Bänden der Götterleuchten Reihe musste ich einfach wissen wie es weitergeht, zumal der zweite Teil echt ein böses Ende hatte.

Cover

Diese Cover sind einfach so wunderschön ...

Cover

Diese Cover sind einfach so wunderschön auch dieses hier sticht einem sofort ins Auge. Die Mischung aus dem Lilanen und dem Blauen finde ich einfach so klasse, könnte sogar mein Lieblingscover der Reihe sein.

Geschichte

Die Geschichte geht sofort weiter als hätte man sie nie verlassen und man war wieder direkt mittendrin. Seth der seine neuen Kräfte kennenlernt, Josie die plötzlich ganz andere Probleme hat. Obwohl ich zu Anfang noch nicht ganz so begeistert war, weil ich das Gefühl hatte das es sich etwas zog. Dann kam aber so eine krasse Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte, die habe ich echt so Null kommen sehen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Protagonisten

Josie hat man hier nochmal als wirklich starke, junge Frau erlebt, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Als sie etwas herausfindet das alles verändern wird, fühlte ich mich wirklich mit ihr verbunden, weil ihre Reaktion darauf so real wirkte. So würde man auch im echten Leben reagieren oder zumindest hoffe ich das. Ich finde sie einfach so toll und habe sie wirklich ins Herz geschlossen.

Seth zeigte hier noch ganz andere Seiten von sich, man sieht hier mal so richtige und echte Emotionen. Für Josie würde er durchs Feuer gehen, er würde für sie sterben und tut alles damit es ihr gut geht. Die beiden sind einfach so herzerwärmend. Sie haben ihre Hochs und Tiefs, aber halten zusammen.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil sofort einnehmen, ich liebe es einfach wie Jennifer L. Armentrout es immer wieder schafft uns in eine ganz neue Welt zu reißen. Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin und hautnah dabei. Die Protagonisten sind einfach so authentisch und einfach wundervoll. Man begleitet sie jetzt einfach schon länger auf ihrem Weg und hat einfach wirklich das Gefühl sie zu kennen.

Fazit

Eine Reihe mit Suchtpotenzial. Auch wenn ich den dritten Teil im Vergleich zu den anderen beiden Bänden etwas schwächer fand, konnte er aber mit viel mehr Gefühlen punkten. Man lernt Seth einfach nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, er geht viel offener mit seinen Emotionen um und dieser Teil hat mich einfach so berührt. Nachdem ich auf diese Wendung noch immer nicht wirklich klar komme, muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich kann es kaum abwarten bis Funkeln der Ewigkeit, der Finale Band der Reihe Ende Juni erscheint.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ich habe mich jetzt schon in diese Welt verliebt

City of Bones

Seit Jahren nehme ich mir vor die Chroniken der Unterwelt endlich zu lesen. Nach der Serie habe ich mir die Bücher nach und nach gekauft denn nachdem die Serie so richtig blöd endet möchte ich natürlich wissen was die Bücher sagen. Na klar Serie und Buch ist dann nochmal was anderes. Aber seitdem war ich schon ein riesen Fan und ich war so gespannt auf das Buch.

Cover

Das Cover ist einfach der Wahnsinn, eins meiner absoluten Highlights im ganzen Regal. Es wirkt einfach so düster und geheimnsivoll und man möchte sofort mehr erfahren. Ich war direkt hin und weg.

Geschichte

Clary lebt wie ein ganz normaler Mensch mit ihrer Mutter in New York, als ihre Mutter dann aber entführt wird, weil sie den Kelch der Engel besitzen soll, ändert sich Clarys ganzes Leben. Ihre Mutter ist eine Schattenjägerin und damit auch sie. Wesen von denen sie nicht dachte das sie existieren wie Werwölfe, Vampire und Elben sind Real. Als sie dann von einem Dämon angegriffen wird, nimmt Jace sie mit ins Institut, sie gerät immer mehr in die tiefen dieser neuen Welt. Geheimnisse kommen ans Licht und Wendungen die man nicht voraussehen konnte. Ein Kampf auf Leben und Tot beginnt.

Protagonisten

Die Protagonistin Clary gefällt mir hier auf jeden Fall schon wesentlich besser als in der Serie. Isabelle finde ich hier richtig toll auch wenn sie so bisschen "bitchig" ist, passt das total gut. Simon ist auch hier schon direkt wieder mein liebling, seine tollpatschige Art macht ihn einfach so liebenswert. Alec und Magnus hat man noch nicht so viel wahrgenommen, bin aber auch sehr gespannt wie es mit den beidne weitergeht. Bei Jace bin ich mir noch etwas unsicher, was ich von ihm halten soll.

Schreibstil

Der Schreibstil war der Hammer, ich habe jede einzelne Seite förmlich in mich aufgesogen. Wie kann man bitte so gut schreiben?! So detailreich, bildhaft, echt, berührend und fesselnd - Cassandra Clare hat mich sowas von überzeugt.

Fazit

Ich liebe diese Welt jetzt schon, man ist beim Lesen einfach komplett gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Leider erwische ich mich immer noch dabei die Serie mit dem Buch zu vergleichen, was eigentlich total dumm ist. Ich hoffe das legt sich beim lesen der anderen Bücher noch. Die Geschichte zieht sich aber auch etwas in die Länge und es ist noch nicht so wirklich viel passiert, es muss sich ja aber auch erstmal so langsam aufbauen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es in "City of Ashes" weitergeht.