Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein kompletter Neuanfang- spannend, emotional und ehrlich

Was wir sehen, wenn wir lieben

Das Cover hat mich sofort überzeugt und der Klappentext klang mega gut. Und dann auch noch ein Buch von Kristina Moninger, die perfekte Gelegenheit endlich mal ein Buch von ihr zu lesen.

Cover ...

Cover

Das Cover ist schlicht aber auch sehr schön und die Farben harmonieren wirklich toll miteinander. Durch die hervorgehobenen goldenen Elemente und der Schrift ist das Buch ein wirklicher Eyecatcher.

Geschichte

Wenn man wieder zusich kommt und die letzten 5 Jahre komplett vergessen hat. So geht es Teresa, sie weiß nicht mehr warum sie ihren alten Job nicht mehr hat, was mit ihrer Schwester passiert ist und warum Henry so sauer auf sie ist. Durch Erinnungsbruchstücke findet sie immer mehr heraus, aber was ist, wenn das, was du siehst, nicht wirklich du sein kannst.

Protagonisten

Im Fokus steht hier ganz klar Teresa, als Nebenprotas noch einige wichtige Personen, ihre Eltern, ihre Schwester, Henry und Lars. Durch sie versucht sie herauszufinden wer sie wirklich war. Ich mochte sie ganz gerne, mit ihrer ganzen Art hat sie mich teilweise wirklich zum schmunzeln gebracht.

Vor allem Henry spielt noch eine wesentliche Rolle. Er ist einfach so toll, charmant und ehrlich und durch sein ganzes unnützes Wissen noch liebenswerter.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich toll, sehr angenehm und einfach total leicht beim lesen, man kam dadurch recht zügig durch die Geschichte. Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen hatte, bin ich jetzt wirklich begeistert und auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Durch die Perspektivwechsel bleibt es zu jeder Zeit total spannend und auch die Rückblicke in die Vergangenheit passten natürlich mega gut.

Fazit

Eine wirklich emotionale und krasse Geschichte. Ich möchte gar nicht wissen wie es sich anfühlt einfach 5 Jahre vergessen zu haben. Man war während des Buches wirklich mit Teresa am mitfiebern. Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, bei der man schon recht früh das Ende erahnen konnte aber dennoch passend war. So ganz konnte sie mich aber nicht überzeugen, sie ging mir einfach nicht ins Herz.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eine wundervolle, emotionale und berührende Geschichte

Feels like Love

Nachdem ich "What if we drawn" von Sarah schon so geliebt habe, war ich so gespannt auf diese neue Reihe von ihr.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und passt einfach ...

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und passt einfach so gut zu der Geschichte. Schlicht, unauffällig aber so schön, ich habe mich sofort verliebt.

Geschichte

Die Geschichte mit Mila und Leo beginnt recht schnell und wir begleiten sie während ihres Studiums. Wie es so kommen muss, nähern sich die beiden an, genießen diese Zeit zusammen bis dann ein Moment alles verändert. Eine Wendung die man schon erahnen, aber noch nicht ganz greifen konnte und mich emotional wirklich gepackt hat. Diese baut sich langsam im Buch auf und wird teils auch angedeutet, weshalb man nicht ganz davon überrumpelt wurde.

Protagonisten

Mila ist eine wirklich starke junge Frau und würde für die Menschen die sie liebt alles tun und das liegt nicht nur daran das sie Medizinstudentin ist. Ich mochte sie wirklich gerne, sie war einfach so echt. Teilweise reagierte sie aber in einigen Situationen noch sehr kindlich und etwas naiv.

Leo hat alles schon bildlich vor Augen, sein Studium das ihm Spaß macht und seine Karriere in der Modebranche und dann kommt dieser eine Moment und verändert alles. Ich habe einfach so mit ihm mitgefühlt und habe seinen Schmerz selber gespürt. Leo mochte ich von Anfang an so gerne, seine authentische und lockere Art konnte mich direkt einnehmen.

Schreibstil

Wie schon zuvor in "What if we drawn" konnte mich ihr Schreibstil vollkommen einnehmen. Man fliegt einfach so leicht und locker über die Seiten und merkt gar nicht wie man schon fast am Ende des Buches angekommen ist. Vor allem auch das Setting rund um Berlin fand ich super authentisch und passte einfach so gut.

Vor allem Leos Studiengang fand ich mega interessant und fand es erstmal super das dieser in einem Buch umgesetzt wurde. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat.

Fazit

Eine Geschichte die mich auf jeden Fall länger beschäftigen wird, man denkt über das gelesene nach, hinterfragt es und kann es dennoch nicht glauben. Ich habe einfach so mit Leo mitgefühlt und musste mich in einigen Momenten emotional wirklich zusammen reißen. Teilweise fand ich das Tempo der Geschichte aber etwas schwierig, denn an einigen Stellen war es mir einfach zu schnell und sprang von einer "Szene" in die nächste. Das Ende der Geschichte war richtig gut gewählt aber dennoch sehr böse, es ist aber zumindest ein Hoffnungsschimmer erkennbar und man möchte nun unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Absolut fantastischer Auftakt - spannend, mitreißend und emotional

Midnight Chronicles - Schattenblick

Das Buch ist mir sofort aufgefallen vor allem als ich gesehen habe das Bianca und Laura eine Reihe zusammen rausbringen. Da musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Obwohl das ...

Cover

Obwohl das Cover schlicht gehalten ist gefällt es mir wirklich gut, denn hier im Fokus ist vor allem der Titel, der durch das erhabene und den Glitzeeffekt direkt als Eyecatcher dient.

Geschichte

Roxy hat einen Todesboten verärgert, weil sie unbewusst über 400 Seelen freigelassen hat. Nun ist es ihre Aufgabe diese zurückzuschicken, aber viel Zeit bleibt ihr nicht mehr. Und nicht nur das denn als eine ihr bekannte Person in den Fokus rückt, ist plötzlich alles klar, denn das war alles der Plan gewesen und schon lange vorherbestimmt.

Die Idee der Geschichte fand ich einfach genial, die unterschiedlichen Hunter und Fähigkeiten die sie einzeln ausmachen. So viele Höhen und Tiefen die die Geschichte mit sich bringt. Und diese überraschenden, schockierenden und mitreißenden Momente.

Protagonisten

Roxy ist ein starker Freier Hunter und kämpft mit der Amulettmagie. Sie hat eine schwerwiegende Aufgabe zu tragen, denn sie hat nicht mehr lange Zeit um alle Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken. Von Anfang an fühlte ich mich mit ihr richtig verbunden, trotz allen Schwierigkeiten gibt sie nicht auf.

Finn ist ein Grim Hunter, ein Kämpfer zu sein steckt ihm im Blut und mit Roxy an seiner Seite, sind sie ein eingespieltes Team. Er hat es mir auch direkt angetan, immer einen lockeren Spruch auf Lager, wo er schon die eine oder andere Situation mit gerettet hat.

Shaw weiß nicht mehr wer er ist, nicht mal seinen eigenen Namen und es ist als würde ein neues Leben für ihn beginnen. In Shaw konnte man sich einfach nur verlieben, ich mochte seine Art so gerne. Wie einfühlsam er mit Roxy umging war einfach so schön.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, so locker, klar und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wurden so ehrlich und hautnah beschrieben, das ich mich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Eine absolut spannende und mitreißende Geschichte. Ich hatte das Buch eigentlich schon seit Erscheinung im Regal und weiß gar nicht warum ich erst jetzt damit angefangen habe. Ich brauchte einen Moment um in die Geschichte reinzukommen aber dann war man direkt drin und so richtig am mitfiebern. Insgesamt fehlte mir aber einfach was. Ich kann nicht mal genau sagen was mir fehlte, aber es konnte mich nicht ganz überzeugen. Nach dem Ende bin ich jetzt super gespannt wie die ganze Geschichte in Edinburgh mit Warden und Chain weiter gehen wird.

Bewertung 4/5

Veröffentlicht am 01.04.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Sweet like you

Das Buch hat mich vom Cover her direkt angesprochen und der Klappentext klang nach einer so schönen Geschichte das ich das Buch einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht ...

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten passt aber so toll zu der Geschichte. Vor allem auch die Klappeninnenseiten sind mega schön gestaltet, ein Rezept für und für ein Lippenpeeling, das das Buch auch nochmal das gewisse etwas verleiht.

Geschichte

Cassie wird aus heiterem Himmel aus ihrem Leben gerissen, als sie zur Testamentseröffnung von ihrer Tante in die Kleinstadt Honey Springs zurück
kommt. Denn plötzlich ist sie nicht nur Besitzerin einer Farm und Imkerei sondern auch die Bürgermeisterin der Stadt. Und auch ihre Jugendliebe Nick ist da und sogar Chef Inker auf der Farm. Da wusste man eigentlich schon, das konnte nur spannend werden.

Protagonisten

Cassie mochte ich wirklich gerne, nicht jeder ist so mutig und stark wie sie. Obwohl sie eine wichtige Position in ihrer Firma in New York hat, lässt sie sich darauf ein und spielt in der Kleinstadt vorerst die Bürgermeisterin und erbt gleichzeitig die Farm und Imkerei ihrer Tante.

Nick hat es mir wirklich angetan, ein Mann den man eigentlich nur lieben. Seine ganze Art war einfach so toll. Er ist zuvorkommend, liebevoll, romantisch und einfach immer für alle da. Ich habe ihn einfach so in mein Herz geschlossen.

Vor allem Cassies Tante wurde durch die ganzen Erzählungen so wundervoll beschrieben, das man meinen konnte sie wäre dabei gewesen.

Mit Belle hatte man schon immer ein Lächeln auf den Lippen, diese Katze ist einfach einmalig.

Schreibstil

Der Schreibstil war so locker, leicht und angenehm, das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war so ein schönes Lesegefühl, das man sich wirklich mit den Protagonisten verbunden fühlte. Die Autorin Robyn Neeley hat eine ganz einzigartige Sicht Dinge und vor allem das Setting zu beschreiben, das man es sich wirklich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

So eine liebevolle und schöne Geschichte, in der man sich so richtig fallen lassen konte. Es war einfach ein Gefühl wie nach Hause kommen, absolute Wohlfühlatmosphäre, da musste nicht mal viel passieren.

Diese Kleinstadt hat es mir wirklich angetan und ich liebe die Bewohner so sehr, jeder einzelne ist so einzigartig und sie machten es durch ihre offenen, humorvollen Art zu etwas ganz besonderem. Der Bienenaspekt hat mich zunächst etwas abgeschreckt, da ich so null der Bienen Fan bin, aber hier passte es wirklich gut. Ich kan euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein spannendes Finale das einiges abverlangt

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat und das Ende mich noch einmal mega überrascht hat war ich so gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Cover

Das Cover ist auch hier ein absoluter ...

Cover

Das Cover ist auch hier ein absoluter Blickfang und ebenfalls die Stadt Francisco im Fokus. Die Farben harmonieren so schön miteinander und gefällt mir optisch sogar noch besser als beim ersten Teil. Band 1 und 2 sehen so wunderschön zusammen im Regal aus. Absolute Coverliebe.

Geschichte

Die Geschichte geht mega spannend weiter und es ist als hätte man sie nie verlassen. Man ist mittendrin und ich war so am mitfiebern was als nächstes passieren würde. Wenn ich schon dachte der erste Teil wäre emotional, dann reißt mir dieser hier wirklich das Herz raus. Ich musste teilweise kurz pausieren, weil ich emotional so aufgewühlt war.

Protagonisten

Ash durchlebt nochmal eine richtige Wandlung, sie wird stärker und setzt alles daran das die Wahrheit ans Licht kommt. Ihre ganze Art konnte man eigentlich nur lieben. Wenn ich Darel im ersten Teil noch nicht so wirklich zuordnen konnte, hat er es mir hier so richtig angetan. Was für ein Mann, ich bin ja schon etwas verliebt. Auch die Nebenprotas Kelly, Adrasel, Niall und Rain habe ich so lieb gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie im ersten Teil schon mega gut, so klar und angenehm und dabei so detailreich und bildhaft. Ich habe mich in dieser Welt so wohl gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven von Ash, Darel, Niall und Kelly lernen wir alle noch besser kennen und können uns mit Ihnen identifizieren.

Fazit

Was für eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich emotional so viel mehr aufgewühlt hat wie ich zugeben mag. Zwischenzeitlich musste ich echt weinen, weil ich auf das gelesene gar nicht klar kam, es passiert einfach einiges womit man so nie gerechnet hätte. Teilweise überraschend als auch schockierend. Insgesamt war mir das aber wieder zu viel Info, zu viele Begriffe, Organisationen und Namen die man sich irgendwie erstmal zusammen reimen musste. Zum Ende hin fehlte mir einfach was, das war zu schnell, zu aprupt und plötzlich war ich auf der letzten Seite. Aber in diese Welt habe ich mich so verliebt und bin schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist.