Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Eine spannende, erotische und verstörende Fortsetzung

Sinful Queen

Nachdem Band 1 mich so umgehauen und überrascht hat, vor allem dieses Ende, war ich so gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover unglaublich gut. Der ...

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover unglaublich gut. Der Titel wieder sehr passend zu der Schachfigur. Band 1 und 2 sehen wirklich toll zusammen im Regal aus.

Geschichte

Als hätte man die Geschichte nie verlassen, geht es hier nahtlos aus Band 1 weiter und man ist direkt wieder so richtig an mitfiebern. Man sollte hierbei nicht so viel über das gelesene nachdenken, sondern sich einfach fallen lassen. Und in diese verwirrende aber auch spannende Geschichte eintauchen. Ich musste teilweise wirklich schmunzeln und mir das Lachen verkneifen.

Protagonisten

Kiera zeigt auch hier wieder ihre starke Seite und lässt sich nicht so viel gefallen. Allerdings waren mir teilweise ihre Handlungen nicht klar, sie hat einfach ihre eigene Situation viel zu sehr hingenommen als mehr zu hinterfragen. Zum Ende hin wirkte es so, als würde sie zu allem Ja und Amen sagen, was man von ihr verlangt. Dadurch wirkte es ziemlich unrealistisch und sie hat mich ein wenig genervt.

Lachlan Mount lernen wir nun ein wenig besser kennen, er öffnet sich mehr und zeigt Kiera gegenüber Gefühle. Zumindest eine Zeitlang bis Sie das wirkliche Leben wieder in Beschlag nimmt. Lachlan ist ein wirklich vielschichtiger Charakter, bei dem man die Seiten Schale für Schale abzieht und immer mehr erkennt und entdeckt. Auf seine verquerte, verwirrende Art mag ich ihn, er zeigt das das wahre Leben nicht immer nur Zuckerschlecken ist.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder direkt überzeugen. Bildhaft und Detailreich nimmt uns die Autorin wieder mit in seine Welt. Wirklich gut gefallen hat mir auch hier die Details des Setting, vor allem in Dublin. Ich konnte es mir wirklich vor Augen vorstellen, als würde ich selber im Pub sitzen und Guiness trinken.

Fazit

Spannend, fesselnd, erotisch, verstörend, prickelnd, mitreißend, verwirrend und teilweise gefühlvoll geht die Geschichte weiter. Ich kann echt nicht sagen ob diese Reihe richtig gut oder absolut verstörend ist. Ich würde mal sagen auch hier wieder eine Mischung aus beidem.

Teilweise ging es mir aber hier wirklich zu viel um Sex, klar gibt es da noch die Nebenstory aber zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, das sie an der einen Stelle gerade aufgehört und auf der nächsten Seite wieder angefangen haben.

Ich bin aber nun echt gespannt wie es in Sinful Empire weiter geht. Denn dieses Ende aus Sinful Queen hat mich absolut schockiert, verwirrend und überraschend zurückgelassen. Das ich einfach jetzt direkt weiter lesen muss, das lässt mir gar keine Ruhe.

Bewertung 4/5 Sternen

Eine wundervolle Geschichte - sommerlich, schön, humorvoll

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Nachdem mir Gold & Schatten von Kira Licht wirklich gut gefallen hat, war ich echt gespannt was mich hier erwarten würde. Und bei dem Cover konnte ich einfach nicht nein sagen, es sieht so wundervoll aus. Und der Klappentext klang richtig gut, wie so eine schöne Sommer-Liebes-Geschichte.

Vielen Dank an dieser Stelle an den cbt Verlag bzw. Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Man kommt total schnell rein in die Geschichte und lernt Abby kennen. Kurze Zeit später trifft sie auch schon auf Leo. Ein ziemlich schlechter Start, wenn jemand einen den Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Danach scheinen sie sich regelrecht zu hassen, ein Wortgefecht jagt die nächste Auseinandersetzung. Sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, das wird aber schwierig, denn die beiden werden Projektpartner und müssen fortan viel zeit miteinander verbringen. Es war total spannend und witzig den beiden bei diesem Weg zu begleiten, man hat regelrecht mit ihnen mitgefiebert.

Protagonisten

Abby mochte ich von Anfang an echt gerne, sie ist hilfsbereit und steht für ihre Überzeugungen ein. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Leo konnte ich zunächst echt schwer einschätzen, aber umso mehr wir ihn kennenlernen, umso mehr konnte ich ihn verstehen und mochte seine Art.

Schreibstil

Von der Autorin Kira Licht habe ich ebenfalls schon Gold & Schatten gelesen und schon da mochte ich Ihren Schreibstil sehr. Da ging es mir hier nicht anders. Detailreich, bildhaft und einfach schön. Das Setting war wirklich wundervoll beschrieben und auch die Handlungen der Protagonisten waren dem Alter entsprechend.

Fazit

Eine super schöne Sommerlektüre. Humorvoll, unterhaltsam und berührend, teilweise Klischee geladen, aber passend an den richtigen Stellen. Ich habe eine lockere und leichte Geschichte erwartet, aber hier werden auch paar ernstere Themen angesprochen, die wirklich gut ausgearbeitet wurden. Ich fand das Buch echt toll und kann es nur empfehlen.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch - fesselnd, erotisch und berührend

Finding Mr. Wright

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die Geschichte klang wie für mich gemacht und ich war gespannt was mich erwartet.

Danke an dieser Stelle an den Heyne Verlag ...

Danke an dieser Stelle an den Heyne Verlag bzw. Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Zurückgekehrt nach Texas will Emery neu anfangen und hat eigentlich kein Interesse an Männern. Vor allem an keinen der Wright Brüder, bis sie auf Jensen trifft. Der sie zunächst nicht einmal erkennt. Man konnte ja schon erahnen, dass das nur spannend werden würde.

Die Geschichte packt einen direkt und man fliegt nur so über die Seiten. Es erwartet uns eine klassische Lovestory mit einigen überraschenden Momenten, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Protagonisten

Emery mochte ich wirklich gerne, sie ist ehrlich und hat eine witzige und offene Art. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Jensen hat mich echt überrascht, ich habe einen typischen Milliardär erwartet, der sich benimmt als würde Ihm die Welt gehören. Jensen ist selbstbewusst und weiß was er will, aber mit seinem Geld prahlt er nicht. Seine Art war wirklich erfrischend und ich mochte ihn sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut, leicht, klar und flüssig, dadurch konnte man der Geschichte jederzeit folgen. Man merkte gar nicht wie schnell man beim Lesen war. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emery und Jensen erzählt. So lernt man beide noch besser kennen.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die ein paar Schwächen hatte. Spannend, fesselnd, erotisch und emotional. Sympathische Protagonisten und Toller Schreibstil. Teilweise ging mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protas aber etwas zu schnell. Das Ende hat noch einmal alles rausgerissen, weil es nicht so über Happy End mäßig abläuft, wie sonst in diesem Genre. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn ich bin positiv überrascht.

Im zweiten Teil „Loving Mr. Wright“ geht es um einen der anderen Wright Brüder um Landon, den wir auch schon im ersten Teil kennengelernt haben. Darauf bin ich wirklich schon gespannt.

Eine Geschichte mit einer schweren Thematik - echt, berührend, humorvoll

Big little Love

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Es klang richtig gut.

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und ...

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und der Autorin Miranda J. Fox für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover hat mich optisch sofort angesprochen, ich liebe die bunten Farben so sehr. Auch die Schrift und der Titel passen wirklich gut. Das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag klasse aus. Ist einfach in grau gehalten und mit dem Titel versehen, wirkt aber sehr edel.

Geschichte

Bei Ian und Annas Wortgefechten und Sticheleien dabei zu sein, war wirklich sehr unterhaltsam. Dieses hin und her der beiden total mitfiebernd. Ich wusste als Ian auftauchte konnte das eigentlich nur spannend werden.

Protagonisten

Anna habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so ein starker Mensch. Im Laufe der Geschichte durchlebt sie einen richtigen Wandel. Wird wieder selbstbewusster und weiß sich selber zu lieben.

Ian wirkte zunächst wie der selbstgefällige, eingebildete Typ wie ihn Anna immer sah. Aber dann lernen wir ihn als Leser besser kennen. Und ich liebe seine humorvolle Art so sehr. Er schafft es einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich mochte ihn sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total klasse, man fühlte sich von Anfang an direkt wohl und ich wollte die Geschichte nicht mehr verlassen. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten waren zu jeder Zeit realistisch und dem Alter entsprechend.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die mich echt mitreißen konnte. Spannend, humorvoll, berührend und unterhaltsam. Vor allem Ian mochte ich mit seiner witzigen Art so gerne. Und auch der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an Catchen. Teilweise war die Story aber etwas langatmig.

Auch wird hier eine schwere und wichtige Thematik aufgegriffen und man hat gemerkt das sich die Autorin damit eingehend beschäftigt hat. Aber dieses Thema Abnehmklinik im Zusammenhang mit der jungen Protagonistin war etwas übertrieben und man hat beim lesen so ein mulmiges Gefühl bekommen. Deshalb möchte ich hier eine kleine Triggerwarnung aussprechen, für diejenigen die vielleicht schon ein angegriffenes Selbstwertgefühl haben, die sich hier vielleicht etwas "unter Druck gesetzt fühlen" könnten.

Ich kann euch das Buch insgesamt aber wirklich nur empfehlen, denn mich konnte es auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eine wirklich spannende Geschichhte - mitreißend und gefühlvoll

Saving Love

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und dann noch den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich das kann nur ein Buch sein das mir so gut gefallen würde.

Vielen Dank an Sophia ...

Vielen Dank an Sophia Cømø für das Rezensionsexemplar.

Geschichte
Die Geschichte hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen. Ich habe eigentlich so eine schöne lockere Liebesgeschichte erwartet, aber dieses Buch war so viel mehr. Denn Lacey hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, auch bei Nolan sieht es nicht anders aus. Er hat ein großes Geheimnis. Ich war wirklich fasziniert von den beiden, so ein Auf und Ab und man hat so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war einfach mega mega gut. Ich liebe dieses detailreiche und bildhafte. Man konnte sich total gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Protagonisten

Die Protagonisten vor allem Lacey mochte ich total gerne. Sie durchlebt einen wirklichen Wandel. Nolan konnte ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen und wenn er wieder seine selbstgefällige Art hatte, hätte ich ihn eine klatschen können. Aber dann dachte ich wieder wow, dieser Mann. Ein wirklich mysteriöser Protagonist.

Ende

Das Ende war omg, nein, wie konnte er das nur tun. Ich war total fassungslos und wollte es nicht glauben. Ich war völlig schockiert und ich muss jetzt einfach unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit

Eine wirklich schöne und spannende Geschichte. Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt. Das Setting war klasse und Lacey als Protagonistin mochte ich total gerne. Das Ende hat dann auch noch einmal alles offengelassen und ich muss einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Mit so etwas hatte ich echt nicht mehr gerechnet.

Dafür das das Buch aber über 500 Seiten hatte, hat sich die Geschichte echt etwas in die Länge gezogen. Dann kamen sich die beiden näher, dann wieder nein, dann doch, dann nein. Dieses hin und her war etwas nervig. Insgesamt aber ein wirklich fesselndes und tolles Buch.