Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Eine tolle Geschichte die sich sehr schnell lesen lassen hat

King of Death

Bei dem Buch war ich so gespannt was mich hier für eine Geschichte erwarten würde. Die Thematik hatte mich schon begeistert

Cover

Das Cover macht direkt neugierig das man mehr erfahren ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig das man mehr erfahren möchte, vor allem der Titel hat es mir direkt angetan und ich wollte erfahren was dahintersteckt.

Protagonisten

Reed war am Anfang jemand der mich selber direkt um den Finger gewickelt hat, im Laufe der Geschichte baut er das aber irgendwie bisschen ab. Er wurde sehr weich, vor allem Claire gegenüber. Was ich einerseits schön fand, aber schon einiges von seiner Persönlichkeit verändert hat. Teilweise so extrem das ich schon dachte er wäre jemand anderes. Das war mir dann zu viel.

Claire mochte ich von Anfang an auch direkt total gerne. Das sie einfach das sagte, was ihr durch den Kopf ging. Reed gegenüber war sie ziemlich schnell unterwürfig, was ich normal nicht so krass mag, aber hier passte das gut.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, locker, klar und einfach, dass man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Die Protagonisten wurden gut dargestellt, dass man sich mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte die sich sehr schnell lesen lassen hat. Es war heiß, spicy, ernst und zum Ende wurde es nochmal richtig spannend. Mit einer Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Teilweise ziehte es sich bisschen und die Gefühle zwischen den Protas gingen mir etwas zu schnell. Reed war mir zeitweise auch bisschen zu weich, als hätte er plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit. Das hatte dann nicht ganz so gepasst. Ansonsten habe ich wirklich schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Heiß, fesselnd und hautnah

Off Limits

Bei dem Cover und dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Bei dem Cover und dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover spricht mich optisch sofort an und macht richtig neugierig. Dieser schwarz weiße Hintergrund und darauf dann die Schrift in dem orange Ton wirkt sehr edel.

Protagonisten

Mit Joel und Faye kam ich bis zum Ende nicht ganz klar. Viele ihrer Handlungen und Gedanken ließen sich nicht nachvollziehen. Vor allem Joel mit seiner Machohaften Art ging mir teilweise schon auf die Nerven. Faye fand ich echt zu drüber dargestellt. Das war zwischendurch echt to much.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr schön locker, klar und einfach das man schnell über die Seiten geflogen ist. Man hat auch gemerkt das sich die Autorin mit der Thematik des Anwalts beschäftigt hat und hat uns dieses in dem Buch gut dargestellt.

Fazit

Die Geschichte war heiß, fesselnd, hautnah und echt. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, die Kombination aus dem Anwaltsleben und die Mafia mit einzubeziehen. Insgesamt hatte ich aber leider Probleme mit den Protagonisten und konnte ihre Gefühle für einander nicht so ganz nachvollziehen. Es gab nicht wirklich so Momente zwischen ihnen, wo man mehr als Anziehung/Verlangen gespürt hätte. Da fehlten mir einfach die Emotionen, die am Ende zu spät kamen. Vor allem auch dieses Arrogante Getue von Joel, war irgendwann einfach zu viel. Auf jeden Fall eine gute Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.09.2022

TV-Show mal anders - ehrlich, humorvoll und spannend

Catching up with the Carters - In your eyes

Nach dem Klappentext und dem Cover wusste ich dieses Buch kann ich nur mögen und war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Obwohl der Hintergrund des Covers eher schlicht gehalten ...

Cover

Obwohl der Hintergrund des Covers eher schlicht gehalten ist, sticht es mit seinen Farbelementen und der bunten Schrift hervor. Vor allem das die Farben sogar auf beides abgestimmt wurden, macht das Buch wirklich zu etwas besonderem.

Protagonisten

Aphrodite und Garett haben es beide nicht leicht, sie stehen in der Öffentlichkeit. Fehler kann man sich nicht erlauben, aber sie wollen aus ihrer gewohnten Umgebung raus. Und herausfinden wer sie ohne dem ganzen sein könne. Nur wird ihnen dabei immer wieder Steine in den Weg gelegt. Ich mochte die beiden echt gerne und habe wirklich mit ihnen mitgefiebert das sie doch noch zusammen glücklich werden können.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war schön angenehm und man ist dadurch schnell über die Seiten geflogen. Vor allem dieses detailreiche rund um das Leben in einer Reality-Show, wie das alles funktioniert und was hinter den Kulissen passiert war wirklich gut dargestellt, das man sich das gut vorstellen konnte.

Fazit

Was für eine schöne Geschichte, vor allem die Grundidee mit der TV-Show fand ich richtig spannend und war wirklich mal was anderes. Teilweise ziehte sich die Geschichte aber sehr in die Länge und ich hatte teilweise nicht das Gefühl das es zwischen den Protas voran gehen würde. Das Buch hatte aber eine schöne Mischung aus Humor, Ehrlichkeit und Spannung. Vor allem das Ende hat noch einmal mein Herz so erwärmen können und ich hatte so ein Dauer-Lächeln auf den Lippen. Ich bin jetzt schon so gespannt auf Band 2 der Reihe.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2022

Spannendes Finale mit ein paar Schwächen

EMBER QUEEN

Ich war so gespannt auf das Finale der Reihe und wie sich alles noch fügen würde.

Cover

Das Cover sticht dieses mal mit seinen rot Tönen hervor, was mir ebenfalls gut gefällt. Zusammen im Regal sieht die Reihe einfach so schön aus und ist ein echtes Highlight.

Geschichte

Theodosias einst engste Freundin Cress ist zur Kaiserin von Astrea aufgestiegen, um sich und ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien müssen sie gegeneinander kämpfen. Denn die Kaiserin ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen und alle Konkurrenten zu vernichten auch Prinz Soren. Sie ziehen gegeneinander in die Schlacht, aber nur wenn Theodosia lernt ihre Feuermagie zu beherrschen kann sie als Königin über Astrea herrschen.

Protagonisten

Vor allem Theodosias Entwicklung hat mir so unglaublich gut gefallen. Man sieht noch so ganz andere Seiten und ihre Stärke ist einfach unfassbar. Vor allem die Nebenprotas, ihre Freunde, ihre Anhänger haben einfach mein herz erobert. Diese ganze Gruppe war einfach so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sofort gut gefallen. Man fühlte sich einfach als hätte man die Geschichte nie verlassen und war sofort wieder mittendrin. Detailreich und bildhaft beschreibt sie diese interessante Welt.

Fazit

So ein tolles und spannendes Finale, ich habe die Reihe wirklich total gerne gelesen, verfolgt und mitgefiebert. Insgesamt ziehte sich dieser Teil aber wirklich sehr, vor allem im Mittelteil wo es nur darum ging die nächste Mine oder Stadt zu erobern. Zum Ende hin nahm es dann aber wieder rasant an Fahrt auf und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Der Abschluss passte zu der Geschichte war mir aber irgendwie zu wenig.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Disney Fans werden begeistert sein. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Disney – City of Villains 1: Geheimnisvolle Mächte

Ein neues Buch der Disney Welt und ich wollte es so unbedingt lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir so gut, denn als Maleficent Fan war ich ...

Cover

Das Cover gefällt mir so gut, denn als Maleficent Fan war ich direkt Feuer und Flamme. Durch die dunklen Töne, wirkt es sehr geheimnisvoll und macht direkt so neugierig. Vor allem passt das Cover so gut zu Geschichte.

Geschichte

In Band 1 der City of Villains Reihe sorgen die Bösewichte Ursula aus Arielle und Malieficent aus Dornrösschen für Spannung und Gefahr.

Mary ist eigentlich eine ganz normale Highschool Schülerin, aber nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt von Monarch City und ihren Plänen das verfallene Viertel "The Scar" aufzuwerten. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, wird Mary darauf angesetzt. Doch als dann noch ihre beste Freundin vermisst wird, wird klar das sie mit ihrer Suche so einiges aufwirbeln.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm und leicht, konnte am Anfang aber noch keinen richtigen Lesefluss entwickeln, das man dadurch recht langsam voran kam. Aber irgendwann war man in der Geschichte richtig drin und vor allem das Setting fand ich einfach so schön.

Fazit

Diese Geschichte war wirklich mal was anderes und vor allem die ganzen Disney Facts waren so cool. Das hat dieses Buch einfach so besonders gemacht und ich fühlte mich wie zu Hause, so an die Kindheit erinnert. Ich brauchte etwas Zeit um in das Buch reinzukommen und bei 288 Seiten ist das dann immer bisschen schwierig. Aber vor allem am Ende konnte es mich richtig mitreißen und man war so schockiert was da alles noch passierte. Das Buch war total interessant und fesselnd, aber auch echt schräg und teilweise wirklich verwirrend. Das jetzt noch viele offene Fragen im Raum stehen, deshalb bin ich echt gespannt was da im zweiten Teil auf uns zukommen wird.

3,5/5 Sterne