Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine Geschichichte die ans Herz ging mit einem schwachem Ende

Million Dollars Between Us

Das Buch klang total interessant und mal nach was komplett anderem, ich war so gespannt wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat.

Geschichte

Seit Birdie denken kann ist sie obdachlos ...

Geschichte

Seit Birdie denken kann ist sie obdachlos und lebt auf der Straße. Im Winter zieht sie wie jedes Jahr in die Oxford Street, nur das genau gegenüber ihres Schlafplatzes ein riesiges Bürogebäude trohnt. Jeden Tag beobachtet sie die reichen Anzugträger, die sie nur so von oben herab behandeln, als wäre sie nicht mehr Wert als der Dreck unter ihren Schuhsohlen. Besonders Damien Hamilton, der Juniorchef der Firma scheint sie mehr als nicht ausstehen zu können. Oder steckt da noch was ganz anderes hinter?!

Protagonisten

Birdie und Damien könnten nicht in unterschiedlicheren Welten leben, aber trotzdem führt sie etwas zusammen. Teilweise habe ich das ganze zwischen Birdie und Damien aber nicht so richtig verstanden. Birdie sah irgendwie nur das schlechte, das sie da nicht hingehört anstatt diese Chance zu nutzen und Damien verglich sie die ganze Zeit nur mit seiner Schwester. Man merkte total das es zwischen ihnen knistert, aber mehr kam da auch nicht. Ich spürte halt kaum Emotionen der beiden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Erzählt wird die meiste Zeit aus der Sicht von Birdie, man bekommt einen richtigen Einblick in ihr Leben und wie es ist obdachlos zu sein. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat, um es dem Leser näher zu bringen. Teilweise ging es mir wirklich sehr nahe, wenn man länger darüber nachdachte, das es so wirklich ist, hat mich wirklich bestürzt und zum Nachdenken gebracht.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Thematik und die Idee super wichtig und finde ich richtig gut das das mal in einem Buch umgesetzt wurde. Vor allem Birdies Schicksal ging mir sehr nah und noch länger wird mich das Buch beschäftigen. Das ganze zwischen Birdie und Damien habe ich nicht immer verstanden und da fehlte einfach noch so viel, so viel unausgesprochenes. Zum Ende des Buches war ich auch nur noch verwirrt und habe die restlichen Seiten gesucht. Der Schluss hat kaum Sinn ergeben, so viele offene Fragen und ich hoffe wirklich das es da einen zweiten Band geben wird. Ansonsten wäre es mir einfach zu wenig.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Eine Weihnachtsgeschichte die sowohl berührt als auch humorvoll ist

Nordlichtliebe

Das Cover und der Klappentext haben mich hier direkt angesprochen und es war einfach perfekt für diese Jahreszeit, ich war so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist direkt ein ...

Cover

Das Cover ist direkt ein Hingucker und die Farben harmonieren so schön miteinander. Es passt so wundervoll und vor allem der Titel passt perfekt zu der Geschichte. Man möchte einfach sofort nach dem Buch greifen und mehr wissen.

Geschichte

Alex muss vor der Presse nach Island fliehen, sie wird von allen im Stich gelassen und dann wird ihr noch der Geldhahn zugedreht. Sie steht vollkommen mittellos da, aber da waren noch Erla, ihre gute Freundin und ihr Bruder Andrés die für sie da waren. Alex und Andrés versuchen sich zu arrangieren, weil sie bei ihm unterkommen konnte, zwischen ihnen fliegen aber nicht nur die Fetzen, es knistert auch gewaltig.

Protagonisten

Alex hat es alles andere als leicht, sie muss vor der Presse fliehen und auch ihre Familie scheint ihr nicht zu glauben, in Island taucht sie erstmal unter. Sie hat mir wirklich leid getan, das nicht mal ihre eigene Familie ihr glaubt, war schon echt traurig. Dadurch erkennt sie aber was wirklich wichtig im Leben ist. Sie entwickelt sich hier so schön und ich habe sie echt lieb gewonnen.

Andrés ist kein einfacher Mann, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn immer besser kennen und in ihm steckt so viel. Er ist ein wundervoller Vater, ein toller Zuhörer und jemand in dem man sich verlieben könnte. Eigentlich hatte er nicht vor eine Frau wieder so nah an sich heranzulassen, bis er Alex kennenlernt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Durch den bildhaften Stil fühlte man sich der Geschichte richtig verbunden und vor allem in das Setting in Island habe ich mich wirklich verliebt. Man konnte es sich einfach vor Augen vorstellen und sich regelrecht wegträumen.

Fazit

Eine wirklich schöne Winter-Weihnachtsgeschichte die mich sowohl berührt als auch zum schmunzeln gebracht hat. Dieses ganze hin und her zwischen Alex und Andrès war teilweise etwas anstrengend und ziehte sich dadurch etwas in die Länge. Man war aber auch die ganze Zeit mit ihnen am mitfiebern. Zum Ende war ich schon fast traurig, als wir als Leser dann aber doch nochmal überrascht wurden und die beiden das Happy End bekommen das sie verdient haben.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wiedersehen mal anders

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Teilweise wird etwas Spoiler folgen, da ich meine Meinung sonst nicht erklären kann.

Das Cover ...

Cover

Das Cover gefällt mir wieder so unglaublich gut und sieht so schön mit Band 1 im Regal aus. Auch hier sind einzelne Elemente in einer Glanz Optik hervorgehoben und gibt dem Buch dadurch noch das gewisse etwas.

Geschichte

Ein Jahr ist vergangen seit sich Aris und Ella zuletzt gesehen haben. Ella hat in der ganzen Zeit nichts von ihm gehört, bis er plötzlich wieder vor ihr steht.

Atlantis steht kurz davor Krieg zu führen gegen die Pazifiker und Aris braucht ihre Hilfe. Schon wird Ella wieder in seine Welt gerissen, ihre Gefühle spielen verrückt und schon stehen die beiden zwischen den Fronten. Können sie den Krieg noch aufhalten? Wird ihre Liebe das überstehen?

Protagonisten

Ella und Aris lernen wir hier noch näher kennen auch wenn ich Aris manchmal echt gerne durchschütteln wollte und sein Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, mochte ich sie wieder total gerne.

Hier lernen wir einige neue Protas kennen, die teilweise auch nur oberflächlich angeschnitten wurden. Das aber so viele von ihnen ihr Ableben fanden, war traurig, hätte jetzt nicht sein müssen und habe ich bis zum Ende auch nicht ganz verstanden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder super gefallen, das Setting so schön bildhaft beschrieben, das man wieder komplett in diese Welt eintauchte. Teilweise war hier die Sprache durch einige Protagonisten aber etwas derber und man musste sich da erstmal drauf einlassen, war manchmal auch zu viel.

Fazit

Spannender zweiter Teil mit ein paar Schwächen. Die Geschichte geht total interessant weiter, hatte aber zunächst meine Schwierigkeiten mich wieder reinzufinden. Auch ging es mit den Protagonisten so weiter wie Band 1 anfing und das fand ich total schade. Einige spannende Momente waren vorhersehbar und konnte man sich schon denken und insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise sehr. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger wo man dann auch gespannt ist was als nächstes passiert, ich aber nicht das Gefühl hatte das sie in diesem Buch groß voran gekommen sind und wieder mehr am Anfang stehen. Mal sehen was da noch kommt.

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2021

Lion und Maira - Mal eine ganz andere Geschichte

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Nachdem ich Band 1 mit Ashers Geschichte schon richtig toll fand und die ganze Maybe Next Time Band schon so in mein Herz geschossen habe, war ich so gespannt auf Lions Geschichte.

Maira ...

Geschichte

Maira ist die neue Managerin der Band, vor allem Lion den Gitarristen soll es dadurch Manieren lehren. Denn bisher ließ er keine Gelegenheit offen, in den Medien negativ aufzufallen. Lion ist von der acht Jahre älteren Maira Cunningham sofort angetan. Doch sie ist vergeben, verheiratet und ihm ist klar sie ist damit tabu. Doch auch Maria scheint bei Lion schwach zu werden.

Protagonisten

Lion mochte ich im ersten Teil mit seiner lockeren Art schon total gerne. Er hat schon immer für den einen oder andern Lacher gesorgt. Auch wenn ich ihn teilweise nicht ganz ernst nehmen konnte und er recht kindisch reagierte. Hier mochte ich ihn gerne, man sah seine ernste Seite und das er für das was ihm wichtig war, bis zum Schluss kämpfte.

Maira konnte ich ehrlich gesagt bis zum Ende nicht ganz einschätzen. Man wusste nicht genau wo das ganze mit ihr hinführt, was sie erreichen wollte und ob sie all das mit Lion wirklich ernst meinte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Autorin Emilia Cole schafft hier wieder was ganz besonderes. Vor allem das Setting in der Musik Szene liebe ich einfach total und man ist einfach mittendrin, als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte über eine schwere Entscheidung die alles verändern wird. Ich fand es super interessant das hier nochmal eine ganz andere Thematik angesprochen wurde. Denn vor diesem Problem kann man auch im wahren Leben stehen. Du bist verheiratet und da taucht plötzlich ein anderer Mann auf, der dein Herz zum schlagen bringt. Aber die Frage war noch, wie man damit umging.

Ich fand es etwas schwierig das die Hauptprotagonistin eigentlich verheiratet ist und Lion und Maira aber trotzdem etwas miteinander anfangen. Ja man kann nicht beeinflussen in wen man sich verliebt, aber damit hatte ich so meine Probleme. Wie sie sich dabei verhalten haben, sich und anderen gegenüber. Lion hat mir dabei auch so leid getan, weil man teilweise das Gefühl hatte das Maira das extra so in die Länge gezogen hatte, ohne mit ihrem Mann darüber zusprechen. Sie fand immer wieder eine neue Ausrede, ging dann sogar noch länger Weg und Lion saß da wie auf heißen Kohlen.

Durch den Cliffhanger am Ende war ich jetzt echt noch mal geschockt und habe damit nicht mehr gerechnet. Ich bin wirklich gespannt was uns da im zweiten Teil von Lions Geschichte noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schwächer als Band 1

You're my Fate

Nachdem ich von Band 1 schon so begeistert war, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar ...

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar noch schöner wie Band 1. Dunkel gehalten und durch die hervorgehobenen Elemente wirkt es noch edler. Sieht wunderschön im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 weiter, als hätte man sie nie verlassen und ist sofort mittendrin. Nur ist Eliza/Violet nun bei ihrem Bruder Jack und man ist mit dabei, wie sie ein ganz anderes Leben beginnt. Und trotzdem kann sie Ian nicht loslassen.

Protagonisten

Eliza mochte ich auch hier echt gerne obwohl ich teilweise ihre Handlungen sehr fragwürdig fand und diese nicht immer ganz verstand. Vor allem ihren Bruder gegenüber ist sie viel zu gutgläubig. Caleb hat sich sofort in mein Herz geschlichen, dieser Mann lässt einen wirklich schwach werden, auch wenn ich Ian wirklich vermisst habe, war Caleb kein schlechter Ersatz.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Auch fühlte man sich einfach als Teil der Geschichte.

Fazit

Eine wirklich mitreißende und Finale-Fortsetzung, die mich aber nicht so begeistern konnte wie Band 1. Ich hatte beim lesen das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil es so rasante Wendungen nimmt, vor allem zum Ende hin. Ich habe teilweise Seiten doppelt gelesen, weil ich dachte ich hätte sie übersprungen. Da hätten ein paar mehr Seiten gutgetan. Auch wurden die Szenen oft zu schnell aufgelöst, das sich keine richtige Spannung aufbauen konnte. Insgesamt aber ein schönes Ende, wobei ich mir immer noch eine Geschichte für Camy wünschen würde.