Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Autorindebüt konnte mich nicht ganz überzeugen

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich war so unglaublich gespannt auf Beril Kehribars Debüt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend.

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses ...

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses Buch ist absolute Coverliebe, ich hätte es alleine deshalb schon gekauft. Es wirkt so düster und geheimnisvoll, das man unbedingt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Kaaya hat alles verloren, ihre Familie und ihre Erinnerungen. An ihrer Seite ist aber Arian, der sie einst von der Straße gerettet hat. Bevor sie ihm ihre Gefühle offenbaren kann, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und nur seine Hülle bleibt zurück. Um sein Leben zu retten reißt Kaaya in das Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines Krieges wiederfindet. Sie muss erkennen, das sie niemanden mehr vertrauen kann und vor allem nicht ihren eigenen Gefühlen wenn es um einen gewissen Kronprinzen Ilias geht.

Protagonisten

Mit den Protagonisten wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, sie wurden sehr oberflächlich dargestellt und es kamen kaum Emotionen bei mir an. Dadurch konnte ich mich nicht so mit ihnen identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das sich das Buch dadurch sehr schnell lesen ließ. Dafür das das auch das Debüt der Autorin war, war es ein echt guter Anfang. Das Setting wirkte insgesamt etwas farblos, da hätte ich mir einfach noch mehr details gewünscht.

Fazit

Ich habe so viel von diesem Buch erwartet und die Grundidee war richtig toll, ist an der Umsetzung aber ein wenig gescheitert. Denn es baute sich kaum Spannung auf, weil alles so schnell passierte und man kaum mitkam. Zum Ende hin ging dann alles plötzlich schlag auf schlag und ich war etwas überfordert mit dem was da alles rauskam. So bin ich doch gespannt was uns in Band 2 noch erwarten wird, frag mich aber wie man das noch toppen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine süße Lovestory

Chasing Hope

Um diese Reihe bin ich schon länger rumgeschlichen und als mir dann angeboten wurde Band 3 als Rezensionsexemplar zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und war so gespannt auf die Geschichte.

Danke ...

Danke an prointernet-bookmark für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Julie die auf Hawai aufgewachsen ist, hat ein Stipendiumsplatz an dem Montana Art College ergattert, wofür sie hart gearbeitet hat. Sie hat daher nicht vor sich von irgendjemanden ablenken zulesen, schon gar nicht von dem reichen Schnösel Nate, dem ehh immer alles zugeflogen kommt. Anders als seine Eltern, die wollen das Nate Wirtschaft studiert, liegt seine wahre Leidenschaft beim Filme produzieren. Er hat vor, Julie aus der Reserve zu locken und ihr fällt es immer schwerer sich in seiner Nähe zu konzentrieren.

Protagonisten

Nate mochte ich ganz gerne, auch seine Art hat einiges aufgelockert. Aber mit seinem ganzen Gedanken Chaos, kam man zeitweise echt nicht mehr mit. Mit Julie hatte ich so meine Probleme, ihre Art hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Wie sie Leute ihre Meinung aufdrängt und kein Nein akzeptiert hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig, angenehm und locker das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war richtig toll und man hat sich direkt wohlgefühlt.

Fazit

Eine schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, bei der mir aber einfach was gefehlt hat. Die Thematik des Buches war richtig toll und der Schreibstil so schön.
Die Geschichte plätschert aber nur so leicht vor sich hin und man hatte einfach das Gefühl das sie nicht wirklich vorankam, so war das Lesen etwas platt und langatmig. Auch das ich mit der Hauptprotagonistin Julie nicht so richtig warm wurde, fand ich schade. Auch wenn Band 3 der erste Teil der Reihe für mich war, werde ich die anderen Bücher wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine süße Lovestory und Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit

Wir zwei in diesem Augenblick

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen. Der Klappentext hat mich einfach sofort angesprochen.

Dankeschön an den Fischer Verlag ...

Dankeschön an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu der Geschichte und vor allem der Titel sagt so viel mehr aus, wie erwartet. Die Farben passen so schön zusammen und ist wirklich mal was aus anderes.

Geschichte

Anna und Max lernen sich bei einer Runde Wahrheit oder Pflicht kennen und schon hat es bei ihnen gefunkt. Sie unternehmen sehr viel gemeinsam und Max hat meistens seine Kamera dabei. Sie können nicht glücklicher sein, doch es ist ein Foto das alles verändert. Es reißt Max förmlich den Boden unter den Füßen weg, denn die Vergangenheit scheint die beiden einzuholen und macht womöglich alles kaputt. Oder können sie doch noch retten was sie haben.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Max und Anna mochte ich von Anfang an echt gerne, sie wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, das man schnell durch die Geschichte kam. Da das Buch aber aus sehr vielen Perspektiven erzählt wird, war es sehr schwierig der Geschichte aufmerksam zu folgen, da ich teilweise wirklich durcheinander kam.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die ganze Story rund um Anna und Max war so schön und ich mochte die beiden total, durch das ganze drum herum, ging die Lovestory aber total unter.

Denn diese Rückblicke in die Vergangenheit zu den anderen Protagonisten waren teilweise wirklich fehl am Platz, dadurch habe ich einfach den kompletten Lesefluss verloren. Weil man so in der Geschichte drin war und dann musste man wieder komplettt umdenken, mit ganz anderen Leuten und einer anderen Story. Da war es teilweise echt schwierig der Geschichte zu folgen. Klar die Rückblenden in die Vergangenheit waren ein Teil dessen, aber das erfährt man erst zum Ende hin. Ich hatte einfach das Gefühl 2 Geschichten zu lesen und dass war sehr verwirrend.

Insgesamt aber wirklich spannend, da man noch etwas erfährt womit man nicht gerechnet hat und mich das wirklich schockiert hat.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Schwächer als Band 1, dennoch spannend

Lady of the Wicked

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie es mit der Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Das Cover ist sehr ähnlich gehalten wie zu Band 1, nur das hier die Farbe Lila im Fokus steht während der erste Teil in Grün Tönen gehalten ist. Ich weiß wirklich nicht welches ich schöner finde, beide sind einfach ein Traum uns sehen so toll zusammen im Regal aus.

Geschichte

Nachdem Darcia 13 Hexen getötet hat, auf einem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken ist, wurde sie zur Herrin der Wicked. Nachdem sie denkt den Dunklen besiegt zu haben, erhebt er sich wieder aus den Schatten Babylons und will die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen. Währenddessen kämpft Valens weiterhin mit seinem Fluch und seiner Freiheit denn seine Schwester will ihn mit allen Mitteln tot sehen.

Protagonisten

Da so viele Protas vorkamen, werde ich nicht zu allen was sagen. Aber Darcia und Val die Hauptprotagonisten konnten mich hier für sich gewinnen. Mit Darcia habe ich einfach so mitgefiebert, was sie alles für ihre Schwester aufgenommen hat, was für Opfer sie gebracht hat, unglaublich. Val zeigte hier nochmal ne andere Seite von sich, er hat für die Menschen gekämpft und an Darcias Deite waren sie einfach so toll zusammen.

Schreibstil

Durch diese vielen Perspektiven und die ganzen Namen, viel mir Einstieg total schwer und ich musste erstmal wieder richtig in die Geschichte reinfinden. Der Schreibstil war aber wieder sehr detailreich, das man sich in diese Welt regelrecht verloren hat.

Fazit

Ich kam leider sehr schwer und schleppend wieder in die Geschichte rein. Es passierte so viel gleichzeitig, das ich es teilweise doppelt lesen musste. So viele unterschiedliche Namen, das man oft durcheinander kam.

Einige Szenen habe ich auch überhaupt nicht verstanden, weil sie die Geschichte selber nicht voran gebracht haben. Es gab auch irgendwie voll viele die plötzlich böse waren und so viele die einfach gestorben sind. Das es teilweise echt verstörend wurde

Die letzten Seiten waren nochmal spannend und es endet offen, das es wohl einen dritten Band geben wird, den ich dennoch gerne lesen möchte.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Schwächer als Band 1

Like Fire We Burn

Nach Band 1 und es ein Jahreshighlight aus 2021 war, war ich so Hyped auf dieses Buch und die Geschichte von Wyatt und Aria.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und durch die hervorgehobenen ...

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und durch die hervorgehobenen Elemente macht es wirklich was her. Band 1 und 2 sehen so toll zusammen im Regal aus, ich bin ganz verliebt.

Geschichte

Nach 2 Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück aber auch 2000 Meilen zwischen ihnen war nicht genug. Denn sie rechnet nicht mit ihren starken Gefühlen für Wyatt. Sie hat sich jedoch geschworen ihm nicht mehr zu nahe zu kommen, was aber leichter gesagt war als getan, denn notgedrungen muss er ins B&B ihrer Mutter einziehen. Sie versuchen es als Freunde, nur das Freundschaft zwischen ihnen nie genug sein würde.

Protagonisten

Mit den Protagonisten hatte ich so meine Schwierigkeiten. Denn anstatt das sie miteinander reden, fehlte einfach komplett die Kommunikation. Vor allem Aria reagiert teilweise total drüber und war auch sehr naiv. Wyatt mochte ich im ersten Band schon echt gerne, hier mochte ich seine Art auch aber einige Handlungen habe ich nicht so richtig verstanden.

Schreibstil

Ayla schafft es einfach immer einen mit ihren Schreibstil so einzunehmen, das man die Geschichte gar nicht mehr verlassen möchte. Durch das wundervoll detailreiche Setting fühlte man sich Aspen direkt wieder verbunden, ich liebe dieses Kleinstadt Feeling einfach so sehr.

Fazit

Es war eine echt schöne Geschichte und vor allem das Setting und den Schreibstil liebte ich wieder sehr. Es war so schön alle Protas aus Band 1 wieder dabei zu haben. An den ersten Teil Like snow we Fall kommt es aber einfach nicht dran, Knox und Paisley haben mein Herz für sich gewonnen.

Es haben mich einfach ein paar Sachen gestört. Vor allem die fehlende Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten und es war mir einfach viel zu viel Dramatik. Teilweise habe ich einige Stellen auch überhaupt nicht verstanden, warum diese überhaupt erwähnt werden. Weil sie nichts zu der eigentlichen Geschichte beigetragen haben. Auf den letzten Seiten passiert auch noch recht viel und das Ende war mir dann einfach zu wenig und aprubt.

Bewertung 3/5 Sternen