Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Absolutes Highlight

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Als ich das Buch gesehen und dazu den Klappentext gelesen habe, wusste ich das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und macht wirklich ...

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und macht wirklich was her. Es wirkt einfach so geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel des Buches macht sofort neugierig und passt perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

Wenn Tycho Alkohol trinkt ist sie übermenschlich stark, liegt daran das sie eine Nachfahrin alter Götter ist. Vor allem sehr praktisch wenn sie sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Männer behaupten muss. Aber von ihrem Geheimnis darf keiner erfahren, nicht mal ihr bester Freund Logan, so hält sie jeden auf Distanz. Sie weiß selber nicht mal genau warum sie so ist, bis Grayson auftaucht und behauptet ihr Geheimnis zu kennen. Als sie von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte nutzen wollen, ist Grayson die einzige die ihr helfen kann und sie muss ihr wohl oder übel vertrauen.

Protagonisten

Tycho ist eine junge, starke Frau die sich nicht so schnell klein kriegen lässt. Durch ihre Superkräfte ist sie bei einem Kampf direkt vorne mit dabei. Sie war mir von Anfang an direkt sympathisch und ihre ganze Art hat mich einfach so eingenommen.

Neben Tycho stehen vor allem noch Grayson und Logan im Fokus. Hier könnten sie nicht gegensätzlicher sein. Während ich Logan zu Anfang echt mochte, gab es hier so eine Veränderung mit der ich niemals gerechnet habe, ihn aber nochmal von einer ganz anderen Seite zeigte. Ohne viel zu Spoilern, aber wie kann man so ein krass falsches Spiel spielen. Grayson konnte ich zunächst schwer einschätzen, ich wusste da steckte noch mehr hinter und ich sollte recht behalten. Vor allem die Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an sofort gepackt. Wie die Autorin Marie Graßhoff es schafft uns in diese Welt zu ziehen, die auf den ersten Blick normal wirkte aber da so viel mehr hintersteckte. Ich bin echt fasziniert von diesem tollen Worldbuilding. Sie schreibt so angenehm, detailreich und echt.

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich die ersten beiden Teile der Neon Birds Reihe und die Schöpfer der Wolken auch schon auf dem SuB liegen habe. Sie werden da aber nicht mehr lange liegen, weil ich jetzt schon super begeistert von der Aurorin bin.

Fazit

Ich habe diese Geschichte so durchgesuchtet und konnte sie gar nicht mehr weglegen. Ein Buch voller Action, Spannung, Blut und Sex. Die Thematik war super interessant, echt mal was neues und wurde richtig gut ausgearbeitet. Das war einfach eine perfekte Mischung aus tollen Protagonisten, einem Hammer Schreibstil, richtig spannenden Worldbuilding und einer mitreißenden Story.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Band der Food Universe Reihe "Spicy Noodles" der im September erscheinen wird. Musste ja echt bisschen schmunzeln bei dem Titel. Die Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Bester Teil der Reihe

A Storm Between Us

Nach Band 1 und 2 war ich so gespannt auf Mias Geschichte, die wir schon kennengelernt haben, aber nie so richtig, da sie immer sehr distanziert war.

Cover

Wie schön können Cover bitte ...

Cover

Wie schön können Cover bitte zusammen aussehen, die 3 Teile sehen einfach so wunderschön im Regal aus und harmonieren farblich so schön miteinander. Vor allem der dritte Teil in den Lila Tönen gefällt mir wirklich gut. Hier hat mich aber besonders der Titel neugierig gemacht.

Geschichte

Mia lässt niemanden mehr an sich heran, denn nach der Sache mit ihrer besten Freundin gibt sie sich die Schuld daran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig halt und in ihrer K-Pop Welt geht sie erst richtig auf. Als Mia bei einer Bandprobe auf Noah trifft, will sie ihn erst auf Abstand halten, aber seine einfühlsame, liebevolle und charmante Art geht ihr mehr als nur unter die Haut. Kann er sie aus ihrem Schneckenhaus ziehen, ihr helfen sich dem Leben und der Liebe wieder zu öffnen?!

Protagonisten

Mia kennen wir ja schon aus Band 1 und 2 der Reihe. Aber ich war so gespannt auf ihre eigene Geschichte. Man erfährt hier warum sie so ist, wie sie ist. Ihre Vergangenheit hat mich so mitgenommen und man konnte so mit ihr mitfühlen. Man versteht sie und hofft aber dennoch das sie aus ihrem Schneckenhaus wieder rauskommt. Ihre Entwicklung war so wundervoll und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen

Noah konnte mich vom ersten Moment an direkt für sich gewinnen. Seine Art ist einfach so toll. Auch er hat es nicht ganz leicht und hat mit ein paar Hürden zu kämpfen. Seine Entwicklung hat mir so gut gefallen, er wirkte einfach erwachsener und stark.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen, so locker, leicht und angenehm das man nur so über dir Seiten geflogen ist. Detailreich, humorvoll und berührend.
Nina Bilinszki schafft es einfach immer mich komplett zu überzeugen. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Das Buch war wirklich eine fantastische Mischung aus Momenten die mich wirklich berührt haben und humorvolle Elemente die das ganze aufgelockert haben. Ebenfalls werden hier wichtige und ernste Themen behandelt, die zum Nachdenken angeregt haben. Vor allem die Protagonisten und alle anderen wieder zusehen, war ein Gefühl wie nach Hause kommen. Ich bin schon etwas traurig das die Between us Reihe damit vorbei ist. Ich kann euch dieses Buch echt nur empfehlen, mein liebster Teil der gesamten Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ich bin absolut begeistert

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Das Buch hat mich im Regal schon förmlich gerufen, ich war so gespannt auf die Geschichte und schon so hyped.

Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar.

Das ...

Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist optisch eher schlicht gehalten, die Blau Töne die dominieren und die einzelnen Elemente sowie die Schrift die in Silber Farben gehalten sind, passen farblich wirklich super zusammen. Ich mag das Cover total gerne und man hat direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Charlotte muss ihre einzigartige Gabe geheim halten, denn wenn sie erstmal in Falsche Hände geraten, könnte das der Untergang der gesamten Welt bedeuten. Als jemand Jagd auf sie macht, muss sie so schnell wie möglich aus London verschwinden. Nur das sie auf ihrer Flucht ausgerechnet der Organisation in die Arme läuft, vor den sie sich jahrelang versteckt hat. Den Knights, den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, diese verfügen selber über spezielle Gaben. Ihr bleibt keine andere Wahl als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren mächtigen Gegner aufzuhalten. Dabei wird sie vor allem von Noel, dem Lancelot-Erben unterstützt der bei ihr ungeahnte Gefühle weckt. Bis dahin ist ihnen nicht klar das sie das gleiche Schicksal verbindet.

Protagonisten

Charlotte ist so eine taffe und starke junge Frau, ihre Art finde ich so toll und vor allem das sie immer sagt was sie denkt und einfach nicht dieser Norm entspricht, hat sie so sympathisch gemacht. Vor allem Noel und sein Team habe ich so in mein Herz geschlossen, Zeph, Xavia, Levi, Thora, Oscar, alle sind so einzigartig und einfach wundervoll. Vor allem bei Noel konnte man wirklich nur schwach werden, der neben Charlotte der Hauptprotagonist ist. Er hat einfach etwas an sich, das einen direkt gepackt hat. Bei der Gruppe hat man einfach auch so dieses familiäre gespürt, das sie sich aufeinander verlassen können und füreinander sterben würden. Ich möchte noch so viel mehr von dieser Truppe sehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von dem ersten Moment an direkt gepackt, so flüssig, angenehm und locker das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und diese tollen und authentischen Protagonisten, haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Lena Kiefer schafft es einfach immer, das man sich in ihren Büchern so wohl fühlt und so viel mehr von ihr lesen möchte. Nach diesem Buch habe ich so Lust die Ophelia Scale Reihe von ihr zu lesen, Band 1 liegt schon bereit.

Fazit

Von der ersten Seite an war ich sofort faszinert von dieser Geschichte. Man hat total mit den Protagonisten mitgefiebert und war einfach direkt mittendrin. Es war so spannend und fesselnd das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Ich frage mich einfach wie ich das Buch nicht sofort gelesen habe, als ich es hatte. Ich habe einfach so etwas gutes verpasst und bin absolut begeistert von dieser Story, eine ganz klare Leseempfehlung.

Nach diesem Ende und dem bösen Cliffhanger bin ich immer noch total geschockt, damit hätte ich so nie gerechnet und kann es jetzt kaum erwarten Band 2 zu lesen, ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Bis Mai müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ich bin richtig hyped

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Nach dem offenen Ende in Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier nun weitergehen würde und war schon richtig hyped.

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil ...

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil und ein richtiges Highlight im Bücherregal. Auch hier werden einzelne Elemente in Gold hervorgehoben. Richtig schön finde ich vor allem die goldenen Fäden und im Hintergrund der Schicksalsbaum, die in dem Buch eine große Rolle spielen.

Geschichte

Trotz aller Ablehnungen ihrer Mum hat sich Lita den Schicksalsweberinnen angeschlossen, aber sie fühlt sich auch dort so verlassen wie nie zuvor. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten auf sie, sie soll scheinbar der Auslöser sein, der die Welt zerstört. Um das zu verhindern soll sie sterben. Aber Lita will das nicht einfach hinnehmen, selbst wenn sie sich mit allen anlegen muss und macht sich auf den Weg die Wahrheit herauszufinden. Das dabei Rukar ihr eine Hilfe sein würde, ahnte sie nicht. Denn eigentlich verfolgt er ein ganz anderes Ziel. Aber ihre Schicksale sollten sich treffen.

Protagonisten

Litas Entwicklung hat mir unglaubich gut gefallen, ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Sie gibt nicht auf um die Wahrheit zu erfahren und nimmt diese aber nicht nur hin, sie sucht sich ihre eigenen Antworten, koste es was es wolle. Und auch wenn sie sich einem Unsterblichen gegenübersteht, zieht sie den Kopf nicht ein. Ganz großes Kino und was für eine Hammer Protagonistin.

Rukar nimmt hier einen großen Teil ein, ich weiß nicht genau was es ist, aber er fasziniert mich total. Man möchte ihn näher kennenlernen und mit ihm herausfinden was das mit seiner Kindheit auf sich hat. Man lernt noch eine andere Seite an ihm kennen und er lässt mich wirklich schwach werden.

Wir lernen vor allem Misano, Teagon, Hanna und Elaine besser kennen. Teagons Art gefällt mir total gut, sie ist mir wirklich symphatisch. Misano muss ich einfach sagen, hat echt einen Knall. Was er alles macht für die Liebe, geht schon über alles hinaus und die Konsequenzen sind ihm egal.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder eingenommen, man war sofort mittendrin und es fühlte sich so an als hätte man die Geschichte nie verlassen. Während ich die unterschiedlichen Perspektiven in Band 1 zu Anfang noch recht schwer fand, waren sie hier eine willkommene Abwechslung. Hat mir richtig gut gefallen, weil man die Geschichte noch aus anderen Sichten hatte. Dieses geniale Worldbuilding hat mich total angezogen und ich wollte viel mehr davon.

Fazit

Ich habe dieses Buch wieder förmlich inhaliert, richtiger Sucht-Faktor. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, weil ich so mit der Geschichte und den Protas am mitfiebern war. Der Spannungsbogen ziehte sich durch die gesamte Story, das bildgewaltige Setting und die toll ausgearbeiteten Protas haben mich mehr als nur begeistert. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin absolut begeistert und kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2021

Absolute Suchtfaktorgarantie!

Like Snow We Fall

Als ich gesehen habe das ein neues Buch von Ayla rauskommt, war ich direkt Feuer und Flamme und wollte es so unbedingt lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein direkter ...

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein direkter Blickfang, vor allem mit den hervorgehobenen Akzenten macht es wirklich was her. Und vor allem habe ich dabei sofort so richtige Winter-Vibes.

Geschichte

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und findet sich im verschneiten Aspen wieder. Sie ist begabte Eiskunstläuferin und wurde dort an eine der renommiertesten Schulen in ein Trainingsprogramm aufgenommen. Sie träumt von Olypmia und darf diesen Traim nicht aus den Augen verlieren. Auch nicht vor dem gutaussehenden Snowboarder Knox. Der sehr von sich selber überzeugt ist und auch von allen anderen gefeiert wird. Sie versucht die Anziehung zu ihm zu ignorieren aber dann lernt sie noch eine ganz andere Seite an ihm kennen.

Protagonisten

Die Protagonisten waren mir so sympathisch. Paisley ist eine echte Kämpferin und ich habe ihren Mut richtig bewundert, was sie durchmachen musste war alles andere als leicht, dennoch gibt sie nicht auf.

Bei Knox konnte man echt nur schwach werden, denn seine ganze Art hat es mir sofort angetan. Er hatte einfach so eine Leichtigkeit an sich aber war dabei auch ernst und wirkte dabei so authentisch und echt. Durch seinen Humor hebte er immer die Stimmung und sorgte für den einen oder anderen Lacher.

Einfach die gesamten Bewohner von Aspen konnte man nur lieben und habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Vor allem die Freunde von Paisley und Knox.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett überzeugen, Ayla hat einfach so eine wundervolle Art Momente so hautnah zu beschreiben, das man sich fühlte als wäre man ein Teil davon. Sie reißt einen in diese Geschichte und in dieses wundervolle Setting, das man sie nie mehr verlassen wollte. Dieses Winterliche Setting passte einfach so perfekt jetzt in diese Zeit, das ich mich komplett beim lesen verloren habe. Einfach zum Wohlfühlen, einen Kakao in der Hand und genießen.

Fazit

Ich habe diese wundervolle Geschichte erst vor ein paar Tagen beendet und bin noch immer ganz verliebt. In dieses traumhafte Setting, die liebevollen Protagonisten und der berührenden Story. Hier war einfach alles perfekt. Das war mal wieder eine Geschichte die ich komplett gesuchtet habe, was mir teilweise in diesem Genre langsam schwer fällt. Aber hier war man so gespannt was als nächstes passiert, so am mitfiebern und mitfühlen, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten flog. Richtiger Suchtfaktor.

Ich freue mich jetzt schon so auf Like fire we burn. Denn Wyatt bekommt seine eigene Geschichte und darauf bin ich so mega gespannt.