Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

"Es gibt nicht nur eine Art von schön, Dawn" - wunschön, bunt, herzergreifend

This is our show

This is our Show hat mich sofort angesprochen, vor allem der Klappentext hat mich mega neugierig gemacht.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, mit seinen bunten Farben passt es ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, mit seinen bunten Farben passt es so unglaublich gut zu der Geschichte. Und der Titel mit den Glitzer Buchstaben ist noch ein weiteres Highlight.

Geschichte

Dawn hat etwas erfahren, das ihr den Boden unter den Füßen wegreißt und sie flieht zu ihrer Freundin nach Liberton. Dort landet sie im Jax, in eine bunte und wundervollen Atmosphäre fühlt sie sich zum ersten mal so richtig frei. Sie verliebt sich nicht nur in das Jax, mit den Dragqueen-Abenden, den Mitarbeitern die wie eine Familie sind, sondern da ist auch noch Silas. Der zurückhaltende und unnahbare Barbesitzer.

Protagonisten

Dawn hat mir so leidgetan, aber trotz allem lässt sie sich nichts anmerken. Strotzt nur so vor toller Ideen und hilft dem Jax und ihren Mitarbeitern wo sie nur kann. Sie war einfach so wundervoll, liebenswert und unglaublich sympathisch.

Emery habe ich sofort in mein Herz geschlossen, seine ganze Art konnte man einfach nur lieben. Mit ihm wurde die Welt noch ein bisschen bunter und schriller.

Silas konnte ich zunächst schwer einschätzen, er wirkte eher unnahbar und steckte seinen Kopf mehr in Arbeit als alles andere. Aber dann lernen wir ihn langsam besser kennen. Er ist loyal, stark und einfach so liebevoll.

Das ganze Jax Team diese Familie hat es mir einfach so angetan. Ich liebe diese Truppe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort gepackt, durch den angenehmen und leichten Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen. Anne Lück hat eine ganz besondere Art die Charaktere so echt zu beschreiben, als würde man sie wirklich kennen. Man tauchte einfach in diese bunte Welt ein und wollte sie nie verlassen. Ich möchte noch so viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ein grandioses und wundervolles Buch, das viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ein absolutes Jahreshighlight. Es hat mich emotional wirklich gecatcht, mich so oft zum lachen gebracht, echt überrascht und lässt mich gar nicht mehr los. Ich fand das ganze mit den Dragqueens mega und richtig toll umgesetzt. Ich liebe diese ganze Gruppe einfach so sehr. Ein Lgbt Buch das ich wirklich nur weiterempfehlen kann

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Spiel auf Leben und Tod - spannend, mitreißend und emotional

Das Buch habe ich glaube ich schon seit Erscheinung in meinem Regal und ich habe keine Ahnung warum ich es noch nicht gelesen habe. Jetzt wurde es aber endlich mal Zeit, weil es auch auf meiner Liste 21 für 2021 steht. Das Buch habe ich zusammen in einem Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover passt so unglaublich gut zu der Geschichte, die Schachfiguren und die Frau sind echte Highlights und es macht direkt Lust mehr zu erfahren. Diese dunklen Farben wirken sehr düster und geheimnisvoll und lassen das Buch noch edel wirken.

Geschichte

Die Idee der Geschichte ist absolut genial. 2 Seiten- die Schwarzen und die weißen Spieler. Wie bei einem richtigen Schachspiel kann nur eine Seite gewinnen, nur das es hier nicht um Spaß geht. Es ist ein Spiel auf Leben und Tod.

Man war sofort mittendrin und ich war so krass am mitfiebern mit Alice. Plötzlich ist sie ein Teil des Spiels und versucht erstmal alles zu verstehen, nur bleibt dafür kaum Zeit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so gut war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Protagonisten

Alice muss eine Rolle spielen, eine Figur und wird dabei so manipuliert, das sie selbst kaum noch weiß was richtig und falsch ist. Ich habe wirklich mit ihr mitgelitten und mitgefühlt. Sie hat es wirklich nicht leicht, versucht aber das beste aus der Situation rauszuholen und stellt sich ihren Ängsten. Sie hat so viele Fragen und muss endlich die Wahrheit herausfinden. Ich habe sie wirklich so in mein Herz geschlossen, eine tolle Protagonistin.

Vincent und Jackson sind 2 Männer die hier eine wichtige Rolle spielen. Nicht nur weil sie die beiden Könige im Spiel sind, sondern weil auch beide eine Verbindung zu Alice haben. Und das noch viel weiterreicht wie zunächst gedacht. Ich kann beide noch sehr schwer einschätzen und weiß nicht was sie sich bei dem ganzen erhoffen.

Vincent habe ich langsam durchschaut, von vorne rum so lieb und einfühlsam und hinten rum jagt er ihr ein Messer in den Rücken. Wie kann man so berechnend sein, nur sein Sieg scheint ihm wichtig.

Jackson wirkte erst düster und distanziert und für eine kurze Zeit habe ich wirklich geglaubt, das sie die bösen des ganzen sind. Aber da kommt noch so viel mehr ans Licht, sein Schmerz und die Angst seine Leute nicht beschützen zu können. Ich bin mir bei ihm noch unsicher aber ich mag ihn.

Schreibstil

Von Stella Tack habe ich bisher nur absolut grandiose Bücher gelesen und das war hier nicht anders. Ich bin ein ganz großer Fan der Autorin, ihr Schreibstil ist so wahnsinnig angenehm und locker. Und sie schafft es immer einen so in die Geschichte zu ziehen das man sich fühlt als wäre man ein Teil dessen. Auch die Protagonisten sind bei ihr immer so super authentisch und wirken so echt.

Fazit

Omg was für eine Wahsinns Geschichte, ich habe echt die ganze Zeit voll was verpasst. Dieses Buch war so unfassbar spannend, mitreißend und emotional. Auch wenn das Buch ein Buddyread war, konnte mich zum Ende hin keiner mehr aufhalten, ich habe dieses Buch so verschlungen. Ihr müsst diese Geschichte unbedingt lesen, ich bin immer noch ganz hin und weg und absolut begeistert.

Band 2 habe ich mir schon während des Lesens bestellt, gute Entscheidung denn nach diesem Ende und diesem bösen Cliffhanger, muss ich einfach sofort wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ich bin so geflasht

You're my Rival

Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich das Buch muss ich lesen. Diese Geschichte konnte nur Mega gut werden.

Cover

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau ...

Cover

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau das ist die Geschichte. Durch die hervorgehobenen Elemente wirkt das ganze noch edler. Obwohl ich ja sagen muss, das ich bei dem Cover eher an das typische New Adult Genre denken muss, fragt mich nicht wieso.

Geschichte

Bei einem Autounfall verliert Eliza ihre Eltern und nicht nur das, seitdem hat sie auch keinerlei Erinnerungen mehr, sie hat ihr Gedächtnis verloren.

Als sie mit ihrer besten Freundin in ein Klub geht, trifft sie dort auf Ian. Zunächst wirkt er unnahbar und distanziert aber es sind seine Augen die in ihren Träumen erscheinen, diese ihr so vertraut vorkommen. In seiner Gegenwart kann sie sich fallen lassen und fühlt sich beschützt.

Er hat etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Und Stück für Stück fängt sie langsam wieder an sich zu erinnern. Nur das diese Erinnerungen ihr ein ganz anderes Leben zeigen und plötzlich verändert sich alles.

Sofort war ich gefangen von der Geschichte, es hat mich gar nicht mehr losgelassen. Man war einfach so mittendrin, an Alice Seite und war total am mitfiebern. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, ich habe es so verschlungen.

Protagonisten

Eliza hat es nicht leicht wenn man sein Gedächtnis verliert, es ist so als würde sie ihr altes ich komplett neu kennenlernen. Auf einmal kann sie sich selbst verteidigen, kann französisch und begegnet Gesichter die sie zu kennen glaubt. Sie möchte antworten und setzt alles daran diese zu bekommen. Ich mochte ihre ganze Art total gerne.

Ian hat es mir wirklich angetan, dieses unnahbare und distanzierte lässt einen echt schwach werden und man möchte mehr über ihn erfahren. Wenn es um Eliza geht, verbindet die beiden aber noch so viel mehr und langsam bröckelt seine Fassade und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil war absolut klasse, so angenehm, detailreich und hautnah. Man fühlte sich als wäre man ein Teil der Geschichte. Die Autorin entführt uns in Ians Welt und ich brauche viel mehr davon.

Fazit

Omg, ich bin immer noch so geflasht. Ich habe hier wirklich eine komplett andere Geschichte erwartet, aber das hier war so viel mehr. So eine spannende, mega verstörende aber auch heiße Geschichte. Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht und am Ende wusste ich gar nichts mehr, ich war absolut schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen wie es weitergeht, das ist ja nicht zum aushalten.

Veröffentlicht am 26.04.2021

"Die Liebe findet auf unterschiedliche Weise zu uns. Es ist nicht wichtig, wie es passiert. Es ist nur wichtig, dass sie echt ist."

Park Avenue Player

Das Buch hat mich in meinem Bücherregal so angelächelt, das ich spontan danach gegriffen habe. Teilweise habe ich das Buch auch als E-Book bei Bookbeat gehört.

Elodie hat nicht ...

Geschichte

Elodie hat nicht erwartet den Job bei Hollis zu bekommen, weil deren Begegnung schon mal besser hätte laufen können. Im Laufe der Geschichte lernt sie aber nicht nur Hailey, seine Nichte besser kennen, sondern auch Hollis. Diese ganze Geschichte mit den beiden und dann auch noch Hailey hat mein Herz wirklich erwärmt. Ich bin ganz verliebt.

Als Hollis Vergangenheit und Elodies Gegenwart aufeinander treffen, ändert sich alles. Da habe ich schon langsam das schlimmste gedacht und alles was sie sich aufgebaut hatten war vorbei.

Protagonisten

Elodie kann man eigentlich nur in sein Herz schließen, ihre offene und ehrliche Art macht sie wirklich besonders. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt immer was sie denkt. Und wie wundervoll sie mit Hailey umgegangen ist und sie einfach in jeglicher Situation ernst genommen hat, einfach toll.

Hollis ist von seiner Vergangenheit gezeichnet und lässt seitdem kaum einen an sich ran. Als er auf Elodie trifft bröckelt aber so langsam seine Fassade und sein vermeintliches Bad Boy Getue schwindet. Ich mochte ihn einfach so gerne, auch weil die beiden sich so schön ergänzen.

Schreibstil

Der Schreibstil war ganz große Klasse, so schön locker und angenehm das man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Von den Autorinnen Duo bin ich wirklich absolut begeistert und freue mich auf viele weitere Bücher. Wie gut das noch ein paar auf meinen SuB liegen.

Fazit

Dieses Buch war einfach so unglaublich, wundervoll, emotional, überraschend und hautnah. Ich musste mich teilweise sehr zusammenreißen und am Ende habe ich dann aber doch noch Tränen vergießen müssen. Dieses Buch hat mich teilweise so fertig gemacht. Ein Buch das ich wirklich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2021

So viel mehr wie zunächst erwartet - sexy, düster und fesselnd

Never say Never

Das Buch hat mich sofort angesprochen, das Cover so unbeschreiblich schön, der Titel klang einfach mega spannend und bei dem Klappentext musste ich das Buch einfach lesen.

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist der Wahnsinn, die Farben passen so gut zusammen und es wirkt einfach so edel. Der Titel macht einfach total Lust mehr zu erfahren. Ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Moira arbeitet neben dem Psychologiestudium in einem Callcenter der Seelsorger. Aber ein Anruf verändert alles, es ist scheinbar der langgesuchte Serienmörder. Er hat jetzt auch noch eine ihrer Kolleginnen gefangen genommen und sollte Moira vor ihm auflegen, würde sie sterben. Und so spielt er sein Spiel immer weiter mit ihr. Zeitgleich lernt sie aber auch Arūnas kennen, der 2 Leben zu führen scheint, als er sie mit zu sich nimmt, um sie zu beschützen, steht sie plötzlich zwischen den Fronten und sie muss sich entscheiden.

Protagonisten

Moira ist stark und selbstbewusst, sie ist frech und sagt immer das was ihr durch den Kopf geht, was ich mal als wohltuende Abwechslung empfand und sie mich damit eigentlich schon gewonnen hatte. Von Anfang an konnte ich mich wirklich mit ihr identifizieren.

Arūnas hat es mir gänzlich angetan, er ist dominant, sexy und weiß genau welchen Knopf er bei den Frauen drücken muss, damit sie wie Butter in seinen Händen werden. Seine ganze Art verunsichert einen irgendwie, aber ich möchte eindeutig mehr von ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil war so flüssig und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist und durch diese detaillierte und bildhafte Sprache fühlte man sich, als wäre man Teil der Geschichte. Yuna Drake schreibt teilweise auch sehr derb und nimmt kein Blatt vor dem Mund, aber genau das Liebe ich bei ihr so, dieses echte und hautnahe.

Fazit

Ich bin absolut geflasht von diesem Buch, so viel mehr wie zunächst erwartet. Es ist spannend, prickelnd, verwirrend, düster und mitreißend. Ich war so in der Geschichte drin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich hatte so unterschiedlciche Gefühle, ich war einerseits so schockiert und verstört von dem was ich laß und andererseits wollte ich mehr, mehr von allem. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefühlt und dennoch war es zu wenig. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht und brauche ganz dringend Band 2.