Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Guter Reihenauftakt und perfekt für den Urlaub

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich habe mir das Buch nur gekauft, da ich ein Buch für den Urlaub gesucht habe. Und da ich kein gutes von meinen mitnehmen wollte habe ich dieses bei den Mängelexemplaren erstanden.

Ich habe von Audrey ...

Ich habe von Audrey Carlan bereits die Calendar Girl Reihe gelesen, welche ich sehr gemocht habe, weshalb ich wusste auf was ich mich einlasse. In diesem Fall auf viel Spice und gutaussehende Männer. Was jedoch anders ist, ist dass die Geschichte aus der männlichen Sicht geschrieben ist. Was ich ziemlich interessiert finde. Denn immer sind es weibliche Protagonistinnen aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

Der Inhaltliche Aspekt ist fast gleich. Jeden Monat woanders. Doch hier geht es diesmal nicht darum als Escort zu arbeiten. Nein. Denn die Jungs von International Guy sind das genau Gegenteil. Sie wollen Frauen helfen. Sei es Finanziell, Modisch oder mit Sexappel. Natürlich geht es in dem Buch auch heiß her. Was typisch für Audrey Carlan ist.

Für mich ist der Auftakt der Reihe sehr gut gelungen. Es gab viele spannende Stellen. Vor allem in Paris und New York. Die beiden Städte haben mir am besten gefallen. Kopenhagen war dahingehend etwas kurzgehalten und unspektakulär. Jedoch hat mir da der königliche Aspekt sehr gut gefallen. Was den royalen Ereignissen in England geschuldet war. Denn ich bin ein großer Fan der englischen Königsfamilie.

Aber nichts desto trotz ist das Buch ein gutes Urlaubsbuch, welches sich einwandfrei zwischendurch lesen lässt. Jedoch kann ich euch schonmal vorwarnen. Es macht definitiv Lust auf mehr. Denn nach dem offenen Ende möchte man sofort wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Cinderella einmal komplett auf den Kopf gestellt!

Cinderella ist tot

Über TikTok bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und war sofort begeistert von diesem Cover, welches zum Glück aus dem englischen übernommen wurde. Als dann bekannt wurde, dass das Buch auf deutsch erscheint musste ich einfach mein Glück probieren und habe es als Rezensionsexemplar angefragt. Auch weil ich als großer Fan der Disney Realverfilmung von Cinderella es mir nicht entgehen lassen konnte mir eine eigene Meinung über das Buch zu bilden. Vor allem weil es in englisch so ein Hype ist. Und den Hype kann ich nach dem lesen definitiv nachvollziehen.

In "Cinderella ist tot" gibt es das klassiche Cinderella Märchen, doch es ist total auf den Kopf gestellt und keine "schnulzige" Liebesgeschichte. Nein. Es ist viel mehr eine actionreiche, fasst schon thrillerähnliche Version des Märchens. Es ist spannend; unvorhersehbar; es gibt viele, bis zum Schluss ungelöste, Geheimnisse und es einfach mal komplett anders. Anders weiß ich es nicht zu beschreiben.

Darüber hinaus beschäftigt sich das Buch mit wichtigen gesellschaftlichen Themen die auch in die reale Welt passen. So zum Beispiel die Gleichberechtigung der Frau und die Akzeptanz gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe.

Jedoch gab es Stellen an denen es mir ein bisschen zu schnell ging was die Übergänge der einzelnen Sequenzen anging. Plötzlich befand man sich ganz woanders als im Kapitel/Absatz zuvor. Da hätte ich mir gewünscht, dass es dahingehend noch ein bisschen mehr ausgeschmückt wird. Zusätzlich stimmte der Klappentext bei meiner Ausgabe nicht. Ich weiß nicht ob es jetzt behoben wurde aber es irritiert einen schon.

Aber nichts desto trotz kann ich das Buch nur weiter empfehlen. Da es wirklich grandios Idee ist und diese perfekt umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Zurück in die Londoner Welt zu Kate und ihrem Cafe

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Ich habe so sehr gehofft, dass es einen weiteren Teil nach "Everything we had" geben wird und habe mich sehr gefreut als bekannt wurde, dass es so sein wird.

Wieder zurück in die Londoner Welt zu Kate ...

Wieder zurück in die Londoner Welt zu Kate und ihrem Cafe zukehren war traumhaft. Auch wenn Kate nur kleine Auftritte hatte und die Hauptprotagonisten Hope und Yeonjun waren. Dieses mal war es auch keine Enemies to Lovers Story sondern eine Friends to Lovers, was zwar komplett anders aber dennoch schön war. Auch wenn ich Enemies to Lovers ein wenig mehr bevorzuge.

Wo "Everything we had" eher in den Winter und zur Weihnachtszeit gepasst hat, passt "Everything we lost" einfach perfekt in den Sommer.

Die Liebe zur Koreanischen Band BTS hat die Autorin mit diesem Buch verewigt und dem Protagonisten Yeonjun als freundlichen aber auch geheimnisvollen Koreaner dargestellt. Dadurch wurde auch viel koreanisch gegessen. Das habe ich dann erst einmal gegooglt, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Doch jetzt habe ich richtig lust mal Bibimbap zu essen. Denn es sieht sehr lecker aus.

Es ist immer wieder erstaundlich, dass man sich in jedem Buch ein kleines bisschen wieder erkennt. So auch in Everything we lost. Doch hier trafen einfach so viele Dinge auf mich zu, dass es schon erschreckend war. Unter anderem, um nicht zu viel zu Spoilern, Sonnenblumen, Kakteen, Pflanzen und Erzieher.

Gefühlstechnisch ist das Buch wieder die reinste Achterbahnfahrt. Es gibt so viele auf und abs. So viele lustige und schöne aber in der nächsten Sekunde wieder traurige, emotionale und schockierende Momente gibt.

Auch in diesem Buch hat es Jennifer Bright wieder einmal geschafft, gesellschaftliche Themen, die wichtig sind und leider viel zu häufig passieren, in ihr Buch zu verpacken. Und ich glaube das ist nicht ganz so einfach aber ihr ist die Umsetztung ist grandios gelungen.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch und bin gespanntwelches Gesellschaftliches Thema sie dort einarbeiten wird.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Verwunschen, Magisch und ein bisschen skurriel

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Am Anfang war ich etwas skeptisch was das Buch anging. Denn es beinhaltet zwei Kriterien, die ich eigentlich nicht so gerne lese. Das ist zum einen der Schreibstil in der Erzählerperspektive und zum anderen, dass es in der Vergangenheit spielt. Jedoch konnte mich die Leseprobe dann doch überzeugen. Auch, weil mich die ersten Seiten sehr an "Der Elfenwald" erinnert hat, welches ich vor mehr als über zehn Jahren gelesen und geliebt habe. Daher habe ich dem Buch eine Chance gegeben und ich wurde nicht entäuscht.

Der Prolog war ziemlich skurril und ich habe zu Beginn nicht wirklich verstanden, was das mit dem Buch auf sich hat. Auch nach den ersten drei Kapiteln, die zwar super waren, habe ich das Thema des Buches noch nicht so ganz verstanden. Ich muss ich gestehen, dass ich mir den Klappentext nie wirklich durchgelesen habe, da ich von dem Cover so verzaubert war. Es ist zwar schlicht aber es springt einem sofort ins Auge.

Die Charaktere sind wirklich speziell aber auch zum schmunzeln. Man hat das Gefühl, als wäre man Teil des Dörfchens Woodville.

Langweilig wird es in dem Buch nie, da viele verschiedene Perspektiven, Gedankengänge und Beziehungen aufgezeigt werden. Jedoch gibt es ein paar Stellen bei denen sich das Buch etwas in die länge zieht. Sehr gewöhnungsbedürftig fande ich, dass Faye von ihrem Vater immer nur Mädchen genannt wurde. Das hatte immer etwas gezwungenes ansich. Aber vielleicht war das damals auch so.

Sehr gut finde ich, dass es noch eine kleine Bonusgeschichte gibt. Diese erklärt warum das alles passiert ist und erleichtert den Lesern, die vielleicht das Buch nicht so toll oder logisch fanden, was bis zu diesem Punkt noch ungeklärt war. Hatte ich so bisher auch noch nie in einem Buch aber die Umsetzung ist gut.

Das Ende wurde dann noch einmal richtig Spannend und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Auch weil ich wissen wollte ob es ein Happy End oder einen fiesen Cliffhanger gibt.

Lust, mehr über die Hexen von Woodville zu erfahren habe ich jetzt allemal.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein würdiger Abschluss einer abwechslungsreichen, erotischen und fesselnden Reihe!

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Ich habe mich sehr auf den vierten und finalen Band der Reihe gefreut, da die anderen Teile so facettenreich waren. Jeden Monat passierte etwas anderes und vollkommen unvorhergesehenes. Aber warum ich mich eigentlich auf den finalen Band gefreut habe war, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es nach dem offenen Ende von Band drei, mit Wes weiter geht.

Da ich den dritten Band vor einem guten Jahr gelesen habe, viel mir der Einstieg ein bisschen schwer. Ich musste mir erst einmal wieder in Erinnerung rufen wer die verschiedenen Personen waren. Natürlich nicht Mia, Wes und Gina. Die waren mir alt bekannt.

Der Anfang war, muss ich gestehen, ziemlich eintönig und schleppend. Jeder Tag und jede Nacht liefen gleich ab und es gab wenig Abwechslung. Im Buch wurde es nun auch wesentlich familiärer und ruhiger. Was den neuen Umständen in Mias Leben zugute kommt. Denn nun hat sie endlich das, was sie sich schon immer erträumt hatte. Eine Familie. Und die Zeit dafür nahm sie sich auch.

Ab der Hälfte des Buches nahm die Spannung dann auch wieder zu und es wurden alte Wunden aufgerissen und langersehnte, auf die man schon seit Band eins hinfiebert, geschlossen. Es ist wiedermal ein auf und ab der Gefühle. Und mittlerweile leidet man förmlich mit, da man Mia jetzt schon so lange kennt.

Duch den neuen Job von Mia wird auch wieder viel gereist, wodurch der eigentliche Grundgedanke in der Reihe, jeden Monat an einem anderen Ort zu sein, nicht ganz verloren geht.

Im gesamten Buch hat man die Liebe zwischen Wes und Mia gespürt. Aber am Ende wurde es dann nochmal richtig romatisch und der Epilog, aus Wes seiner Sicht, war zum dahinschmelzen. Die beiden sind einfach für einander gemacht.

Ich Blicke nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Reihe zurück. Denn auf der einen Seite bin ich froh die Reihe beendet zu haben, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Aber auf der anderen Seite wäre es schön zu wissen , wie es mit Mia und Wes weitergeht.