Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

"Love is bold" | Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

"Für einen Moment sehe ich wieder meine Fantasie vor Augen. Ihre Haut, ihren Blick. Mein Herzschlag beschleunigt sich, und ich versuche die Vorstellung schnell wieder aus meinem Kopf zu kriegen. Doch obwohl ich starr geradeaus auf die Straße sehe, setzt sich die Wärme in mir fest."

– „LOVE IS BOLD“ | KATHINKA ENGEL | SEITE 179 | PIPER –

1 – „Love is Loud – Ich höre nur dich“

2 – „Love is Bold – Du gibst mir Mut“

3 – „Love is Wild – Uns gehört die Welt“

Klappentext

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Über die Autorin

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Craft-Beer-Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste.
Bei Instagram teilt sie unter @kathinka.engel ihre Begeisterung für Bücher.

Quelle: https://www.piper.de/autoren/kathinka-engel-10001794

Rezension

Handlung

Im zweiten Band der Love-is-Trilogie dreht sich alles um Bonnie und Jasper. Die zwei kennen sich seit Ewigkeiten, spielen sogar in ihrer eigenen Band zusammen – After Hours.

Jasper war mit Bonnies bester Freundin Blythe verheiratet, ist seit ihrem Tod allerdings alleinerziehender Vater zweier Kinder. Bonnie ist seit Kindheitstagen an in Jasper verliebt, hat aber Blythe gegenüber ein schlechtes Gewissen und verleugnet deshalb ihre Gefühle für ihn.

Während ihres ganz normalen Band-Alltages kommen die beiden sich näher, doch Bonnie stößt Jasper immer wieder von sich weg.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wahrhaft süß und liebevoll. Doch leider war die Geschichte etwas langatmig bis die beiden sich ihre Gefühle eingestehen konnten und sich näher kamen. Nichtsdestotrotz ist „Love is bold“ eine wundervolle Story, die auf ganzer Linie mit Herz und Humor überzeugen kann.

Charaktere

Im zweiten Band der Reihe rund um die Berufsmusikerband After Hours aus New Orleans geht es um Bonnie und Jasper. Sie beide spielen in derselben Band und kennen sich schon seit Ewigkeiten.

Bereits in „Love is loud“ lernen wir Bonnie kennen. Sie ist die Kontrabassistin der Band und hat mir bereits im ersten Teil der Reihe gefallen.

Bereits seit Ewigkeiten ist sie in Jasper verliebt. Doch da der mit Bonnies bester Freundin verheiratet war, bis diese an Krebs starb, schämt sie sich für ihre Gefühle und behält diese lieber für sich.

Bonnie hat die Angewohnheit, all ihre Erinnerungen in Einweckgläser zu verpacken und so aufzubewahren. Mich persönlich hat das wirklich berührt, den genauen Grund kann ich gar nicht sagen … Aber ich finde es eine schöne Idee, so besondere Momente zu speichern oder ungeliebte Augenblicke sich von der Seele reden zu können.

"Die meisten der Gläser enthalten Notizen oder kleine Gegenstände, mit denen ich etwas verbinde. Die mich in einen besonderen Moment zurückversetzen."

– „LOVE IS BOLD“ | KATHINKA ENGEL | SEITE 58 | PIPER –
Jasper ist, seit dem Tod seiner Frau, Witwer. Als alleinerziehender Vater zweier Kinder hat er alle Hände voll zu tun, schafft es aber dennoch, all seine Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Von Bonnies Gefühlen ihm gegenüber ahnt er nichts.

Schreibstil

Kathinka Engel ist seit ihrem Debüt eine meiner liebsten deutschen Autorinnen. Jedes ihrer Bücher überzeugt mit Liebe, Leidenschaft und Humor – so auch „Love is bold“. Ich liebe es einfach!

Cover

Als ich die Vorschau des Piper-Verlages sah und die Love-is-Reihe gesehen habe, war ich von den Covern hin und weg. Leider konnte mich die Aufmachung dann in echt nicht ganz so überzeugen. Die Farben sind nicht so kräftig wie auf einem Bild. Daher geht für mich leider etwas die Wirkung der lebensfrohen, ausgelassenen Stimmung in New Orleans verloren.

Fazit#

„Love is bold“ ist ein Must-Read für New-Adult-Fans, das Herzen höher schlagen lässt. Jasper ist definitiv Bookboyfriend-Material.

Veröffentlicht am 04.10.2020

"Wild like a river" von Kira Mohn

Wild like a River

"Jackson zu küssen ist jedes Mal ein bisschen wie fliegen. Alles in mir fühlt sich leicht an, und für den Moment tritt jeder andere Gedanke in den Hintergrund."

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE ...

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 262 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Wild like a river“
Autorin: Kira Mohn
Genre: Liebesroman // New Adult
Umfang: 400 Seiten
Verlag: KYSS Verlag // Rowohlt Polaris
ISBN: 978-3-499-00399-8

Klappentext

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz …
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn.

Die Reihe

1 – „Wild like a river“

2 – „Free like the wind“

About the Author

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kira-mohn.html

Charaktere

Haven kennt ihr gesamtes Leben lang nur den Wald. Gemeinsam mit ihrem Vater lebt sie in einem kanadischen Nationalpark und genau wie er auch möchte sie eines Tages Rangerin werden. Dafür studiert sie Umweltwissenschaften im Fernstudium. Doch als plötzlich Jackson in ihrem Leben auftaucht, ändert sich etwas in ihrem Inneren. Das schüchterne, 19-Jährige Mädchen möchte in die große Stadt ziehen und an einer richtigen Universität studieren.

Jackson ist 22 und studiert in Edmonton. In seinen Semesterferien möchte er im Nationalpark wandern und entspannen. Durch einen Zwischenfall begegnet er Haven – und ist sofort hin und weg von ihr.

Als Haven sich entschließt, in Edmonton ein Gastsemester einzulegen, beginnt die Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Storyline

Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber spannend. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jackson fühlt sich für mich echt und realistisch an. Das Buch ist die gesamte Zeit über interessant und fesselnd.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Band der Leuchtturm-Trilogie war ich absolut begeistert von Kira Mohn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin, die Sätze reihen sich flüssig aneinander. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Man erhält somit wundervolle Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Haven und Jackson.

Cover

Auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover verliebt – das Motiv, die Farben… einfach wunderschön mädchenhaft-herbstlich. Auf den zweiten Blick muss ich allerdings sagen, dass es mir etwas zu aussagelos ist. Es hat nichts mit der Story zu tun oder ist besonders auffallend. Ich finde es schön, mehr aber dann auch nicht.

Mein Lieblingszitat

„Ich wünschte, dieser Augenblick wäre für immer“, flüstert Haven. „Wir sind für immer“, gebe ich zurück.

– JACKSON IN „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 381 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Wild like a river“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt von Kira Mohn. Das Setting passt perfekt zum Herbst, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Liebesgeschichte kommt ohne Klischees aus. Ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 09.08.2020

"Wildflower Summer - In diesem Moment" von Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

"In der Sekunde, in der Nakos mit seinen Lippen Amys berührte, wusste er, dass er in Schwierigkeiten steckte. In einem Meer von Schwierigkeiten, in dem man sich verlieren konnte. Ohne jede Hoffnung auf Rettung, Er hatte Amys Gesicht umfasst, den Kopf gesenkt und die Lippen auf ihren nie stillstehenden Schmollmund gedrückt. Und dann war jeder klare Gedanke aus seinem Kopf verschwunden."

– NAKOS IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 105 | KYSS VERLAG –

Titel: „Wildflower Summer – In diesem Moment“
Autorin: Kelly Moran
Genre: Liebesroman
Verlag: KYSS Verlag // Rowohlt Polaris
Umfang: 334 Seiten
ISBN: 978-3-499-27621-7

Klappentext

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Die Reihe

1 – „Wildflower Summer – In deinen Armen“

2 – „Wildflower Summer – In diesem Moment“

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.

In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Der zweite Band der Wildflower-Dilogie handelt von Amy und Nakos. Beide lernten wir bereits im ersten Teil kennen.

Nakos Hunt ist Vorarbeiter auf der Wildflower Ranch, die Olivia (der Hauptprotagonsitin aus Band 1) gehört. Er kennt sie und Amy seit seinem neunten Lebensjahr. Damals sind seine Eltern aus dem Reservat auf die Ranch ihrer Arbeit wegen gezogen. Nakos tat sich damals schwer, Anschluss zu finden, doch Amy und Olivia hatten es ihm schlussendlich leicht gemacht und empfingen ihn mit offenen Armen.

Nakos ist eher der zurückhaltende, ruhige, geduldige Typ. Doch als seine beste Freundin Amy verletzt wird, erkennt er, was er tatsächlich für sie empfindet. Sie bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, von der alle überrascht sind. Denn neben dem unerschütterlichen Sanftmut steckt auch ein starker Beschützerinstinkt ihn ihm.

„Liebe hat die Fähigkeit, uns alle in die Knie zu zwingen.“

– NATE IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 305 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Amy Woods hat sich nach einem Schlüsselereignis dazu entschieden, sich von ihrem Ehemann scheiden zu lassen. Dieser Schlussstrich stellt sie vor einige persönliche und finanzielle Probleme, die sie bewältigen muss.

Amy wird von allen als selbstbewusste, starke Persönlichkeit wahrgenommen. Doch unter der Oberfläche brodelt einiges, das keiner ahnen kann. Amy kämpft mit einigen Dämonen aus ihrer Vergangenheit, die sie alleine nicht bezwingen kann.

Storyline

Die Geschichte beginnt mit einer Szene aus Band 1, was ich persönlich sehr schön fand. Nicht nur, weil es natürlich der Story dient, sondern weil es mir auch nochmal Teil 1 ins Gedächtnis gerufen hat.

Die gesamte Story überzeugt mit viel Humor, wahrer Freundschaft und echter Liebe.

Nakos‘ und Amys Geschichte ist rührend, herzerwärmend und macht Mut.

Schreibstil

Bereits mit ihrem allerersten Buch aus der Redwood-Reihe, hatte Kelly Moran mich von sich überzeugt. Ich liebe ihre Art, Bilder in den Köpfen ihrer Leser heraufzubeschwören.

Besonders gefallen hat mir der Fakt, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt wurde.

Es wurde sich auch nicht der typischen Klischees bezüglich einfacher Missverständnisse etc. bedient, sondern die Geschichte wurde logisch und plausibel vorangetrieben.

Cover

Wie auch schon bei Band 1 gefällt mir die Kombination des Titels mit den ausgewählten abgebildeten Wildblumen sehr gut. Auch die Farbgestaltung hat es mir angetan – ich liebe diese orange-gelb-braun-Kombi einfach!

Mein Lieblingszitat

Bixooxu heißt Liebe.“ Er sah ihr tief in die Augen, forschend, während ihr Herz raste. „Mein Engel, meine Liebe.“

– AMY IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 249 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

Mit „Wildflower Summer – In deinen Armen“ hat Kelly Moran einen wunderschönen, romantischen Abschluss der Wildflower-Dilogie geschrieben. Definitiv ein Buch für’s Herz!

Veröffentlicht am 18.05.2020

"Revenge is what you get" | Siobhan Davis | Rezension

Revenge is what you get

„Vertrauen muss man sich verdienen, Kaiden, und alles, was du dir verdient hast, ist meinen Zorn.“

– ABBY IN „REVENGE IS WAHT YOU GET“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 128 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR ...

– ABBY IN „REVENGE IS WAHT YOU GET“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 128 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Details

Titel: „Revenge is waht you get“
Autorin: Siobhan Davis
Umfang: 365 Seiten
Verlag: Romance Edition Verlag
Genre: Dark Romance
Erscheinungsdatum: 22.05.2020
ISBN: 978-3-903278-30-1

Eine Leseprobe findet ihr hier (Link zur Website des Verlages)

Klappentext

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe …

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.

Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Warnung

Auch wenn die Handlung dieses Buches in einer Highschool-Umgebung spielt, handelt es sich dennoch um eine Dark Romance Story, die aufgrund des Erwachseneninhalts, der expliziten sexuellen Szenen und der teilweise vulgären Sprache nicht für Jugendliche geeignet ist. Es wird empfohlen, dieses Buch erst ab 18 Jahren zu lesen. Manche Szenen können eine aufwühlende Wirkung haben.

Zur Reihe

1 – „Hate is all I feel“ (Rydeville Elite

2 – „Revenge is what you get“ (Rydeville Elite

3 – Rydeville Elite 3 wird im August diesen Jahres erscheinen

About the Author

USA-Today-Bestsellerautorin Siobhan Davis schreibt emotional intensive Bücher im Young Adult und New Adult Genre. Ihre Liebesgeschichten sind zum Dahinschmelzen, ihre Charaktere vielschichtig und all die unerwarteten Plottwists sorgen dafür, dass man ihre Bücher selbst dann nicht aus der Hand legen kann, wenn man längst schlafen sollte! Bisherige Veröffentlichungen der Autorin sind die Kennedy Boys, Saven und die True Calling Reihe.

Siobhans Familie würde sagen, dass sie ein wenig obsessiv ist, wenn es um die Themen Lesen und Schreiben geht, und liegt damit nicht falsch. Man findet Siobhan selten ohne ihren treuen Kindle, ein Taschenbuch oder ihren Laptop in der Nähe.

Bevor sie hauptberuflich Autorin wurde, hat sich Siobhan eine erfolgreiche Unternehmenskarriere im Personalmanagement aufgebaut. Sie lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen im sogenannten Garden County von Irland.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/siobhan-davis/

Charaktere

Abby ist eine toughe junge Frau, die versucht, in einer von Männern dominierter Welt, ihren Weg zu finden. Bereits im ersten Band der Reihe hat sie ihren Mut und ihre Stärke unter Beweis gestellt. Abby steht zu ihren Überzeugungen und bringt sich dadurch gern selber in Gefahr.

Kam sie mir im ersten Teil der Reihe noch etwas flach entwickelt vor, so hatte ich dieses Gefühl im zweiten Teil überhaupt nicht mehr. Abby ist eine Hauptprotagonistin mit Ecken und Kanten, sie ist sehr gut entwickelt und hat viel Tiefgang.

Kaiden ist ein Mitglied der sogenannten neuen Elite – und damit automatisch der Feind von Abby. Mit seinem höllisch guten Aussehen, seinem Charme auf der einen, seiner abwehrenden Haltung auf der anderen Seite war ich hin- und hergerissen. Mag ich ihn oder mag ich ihn nicht? Wurde ich gegen Ende des ersten Bandes mit ihm warm, so wurde das in „Revenge is what you get“ sofort zunichte gemacht.

Kaiden, oder auch nur Kai, ist großkotzig, arrogant und ein Arschloch. Und hier ist nicht der anziehende Bad-Boy-Arschloch gemeint, sondern ein richtiger Arsch wie er im Buche steht. Es hat mich äußerst viel Überwindung gekostet, mich auf ihn als Charakter einzulassen. Seine Besitzansprüche die er gegenüber Abby erhebt und seine unnahbare, abweisende Art waren mir mehr als unsympathisch.

ABER: Versteht das bitte nicht falsch! Auch wenn mir Kaidens Gehabe auf die Nerven ging, so hat er die Story vorangebracht und getragen. Seine Art ist wesentlich für den Verlauf der Geschichte.

Schreibstil

Siobahn Davis schreibt traumhaft! Die Seiten fliegen nur so dahin, die Geschichte ist packend und das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Storyline

Als zweites Buch der Dark-Romance-Reihe wusste ich, was mich erwartet. Dieses Genre ist nicht ganz ohne – der erste Band hatte mich tatsächlich etwas abgeschreckt gehabt. Die Geschichte ist einfach so brutal und unvorstellbar, sie ist abscheulich und schrecklich – und doch fesselnd, packen und unsagbar gut.

Ich wusste, worauf ich mich einlasse und wurde dennoch überrascht. Es gab viele Wendungen und Kniffe, die ich nicht habe kommen sehen, einfach großartig!

Dennoch muss ich hier anfügen, dass mir die Hass-/-Liebesbeziehung zwischen Abby und Kaiden zu schnell ging. Ja, die beiden lernen sich bereits in Teil 1 kennen und lieben. Ja, die beiden verbindet etwas Besonderes… Aber der Übergang von Ich-hasse-ihn-und-will-ihn-sterben-und-leiden-sehen zu Ich-liebe-dich-bis-ans-Ende-meiner-Tage ging mir einfach viel zu schnell und kam zu abrupt.

Cover

Bereits „Hate is all I feel“ hat mich covermäßig von den Socken gehauen! Band zwei setzt da nochmal einen drauf. Die Cover sind wunderschön gestaltet, der Schriftzug ist optimal in Szene gesetzt und die Farben liebe ich einfach!

Mein Lieblingszitat

"Ich möchte Kaiden nicht verlieren. Weil ich ihn liebe. Ich liebe ihn so sehr und ich wünschte, die Dinge wären anders. Ich wünschte, ich müsste ihm nicht das Herz brechen."

– ABBY IN „REVENGE IS WHAT YOU GET“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 175 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Ein gelungener zweiter Band der Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht! Die Story rund um die Elite von Rydeville ist einfach so packend, sie lässt einen nicht mehr los. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Duty & Desire - vorsätzlich verliebt" | Tessa Bailey | Rezension

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

„Ich bin Ever“, sage ich und strecke die Hand aus. „Und ich bringe immer zu Ende, was ich anfange.“ „Was würde ich darum geben, dass das ein Versprechen ist, aber es klingt eher nach einer Warnung.“ Er ergreift meine Hand, und ein Blitz durchzuckt mich. „Charlie.“

– „DUTY & DESIRE – VORSÄTZLICH VERLIEBT“ | TESSA BAILEY | SEITE 13 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

Autorin: Tessa Bailey

Umfang: 331 Seiten

Genre: Liebesroman

Verlag: KYSS Verlag

ISBN: 978-3-499-27576-0

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

About the Author

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/tessa-bailey.html

Charaktere

Der erste Band der Duty-&-Desire-Trilogie handelt von Ever und Charlie.

Beide sind äußerst interessante Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren.

Ever führt, zusammen mit ihren Mitbewohnerin und besten Freundin Nina, einen Catering-Service in New York. Wenn sie sich auf etwas einlässt, dann nur zu einhundert Prozent … jedoch nicht bei Männern. Da verfolgt sie die strikte Regel, sich nur 30 Tage mit jemandem zu treffen, bevor sie sich einen anderen sucht. Als sie auf Charlie trifft, ist sie sofort hin un weg. Ever fühlt sich auf Anhieb zu dem sexy Polizeirekruten hingezogen. Ever ist eine selbstbewusste, lebenslustige junge Frau, mit einem besonderen Sinn für Humor.

Als Polizeirekrut ist Charlie mit seiner Ausbildung verheiratet. Er lebt und atmet für seinen Job und liebt, was er tut. Mit seinem Vater als Chief und seinem Bruder als Lieutenant tritt er in große Fußstapfen, die zu füllen es gilt. Daher hat er keine Zeit für eine feste Beziehung; er ist immer au der Suche nach etwas Lockerem. Als er Ever das erste Mal erblickt, ist er sofort von ihr angetan. Ohne es zu wissen, beginnt er sich nach ihrer Gegenwart zu verzehren und als Ever plötzlich etwas Festes möchte, begeht er eine Reihe Dummheiten, die ihm später auf die Füße fallen werden…

Charlies beste Freunde, Danika und Jack, werden bereits im ersten Band sehr schön vorgestellt. Jack scheint eine ziemlich schwere Kindheit gehabt zu haben und Danika versucht ihn immer auf Reihe zu halten. Beide erhalten in den Folgebänden ebenfalls ihre Chance auf die große Liebe.

Schreibstil

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“ war mein erstes Buch von Tessa Bailey und es hat mir sehr gut gefallen. Direkt von Anfang an hat mich der Schreibstil begeistert – alles ist federleicht und locker. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Storyline

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Der Einstieg verlief relativ schnell – etwas zu schnell für meinen Geschmack … Nach dem ersten Treffen der beiden gab es sofort einen größeren Zeitsprung, der mir leider nicht so gut gefallen hat. Ich hätte über diese Zeit sehr gerne noch etwas mehr erfahren. Danach verlief die Story etwas ruhiger, aber dennoch weiterhin humorvoll und spannend ab. Die gesamte Geschichte hat einfach Spaß gemacht.

Cover

Hier muss ich einfach mal sagen, dass mir alle Cover aus dem KYSS-Verlag unglaublich gut gefallen. Alle sind so gut durchdacht – und die Innengestaltung ist immer wieder ein Hingucker.

Mein Lieblingszitat

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich auf gefährliches Terrain begebe, aber seine blauen Augen, seine Hände, seine … Stimme und Persönlichkeit fesseln mich. Ich komme nicht davon los. Ich bin machtlos. „Ich will nichts Festes, klar?“ Im Brustton der Überzeugung erwidert er: „Ich auch nicht.“ Eine ganze Weile blicken wir einander an und suchen nach Spuren des Zweifels. Wir finden keine … Oder vielleicht weigern wir uns auch, sie zu finden."

– „DUTY & DESIRE – VORSÄTZLICH VERLIEBT“ | TESSA BAILEY | SEITE 18 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

„Duty & Desire – verboten sinnlich“

„Duty & Desire – verdächtig nah“

Fazit

Band 1 der Duty-&-Desire-Trilogie ist ein großartiger Auftakt für eine vielversprechende Reihe. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, die sich dann um Danika und Jack drehen werden.