Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Einfach großartig!

Starling Nights 1

Bewertung: 5 von 5.
Starling Nights handelt von Mabel und Cliff und den Geheimnissen, die ihn umgeben. Die Handlungsentwicklung hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Alles war schlüssig und nachvollziehbar und bis zur letzten Seite spannend.

Bewertung: 5 von 5.
Mit Starling Nights konnte mich Merit Niemeitz restlos von sich und ihrem Schreibtalent überzeugen. Der Schreibstil hat etwas eigenes und sehr persönliches an sich, was mir sehr gut gefallen hat.

Bewertung: 5 von 5.
Mabel ist Stipendiatin an der Camebridge University und überzeugt mit ihrer Ehrlichkeit, ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrem großen Herz. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und konnte mich durch ihre authentische Arzt sehr gut mit ihr identifizieren.

Cliff umgeben unfassbar viele Geheimnisse. Auf der einen Seite wirkt er offen und authentisch, auf der anderen Seite weiß der Leser, dass er etwas zu verbergen hat. Das macht ihn als Charakter sehr interessant. Ich mochte ihn sehr gern.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.

Bewertung: 5 von 5.
Was soll ich sagen? Absolute Cover-Liebe! Die Gestaltung passt, meiner Meinung nach, in ihrer Schlichtheit und doch Besonderheit sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Merit Niemeitz fasst den Dark-Academia-Vibe unfassbar gut ein. Starling Nights ist düster, geheimnisvoll und spannend. Definitiv ein Must-Read für Fans von Spannung und Liebesgeschichten!

Vielen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tolles Buch!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

"Lou schluckte, rührte sich kein Stück, während meine Finger über ihre Haut fuhren, die kalt vom Regen und warm von dem Kribbeln zwischen uns war. So wie meine. Und plötzlich konnte ich nur noch daran denken, sie zu küssen. Sie an mich zu ziehen, die Hände in ihren Locken zu vergraben und – Stopp."

KAI IN KEIN OZEAN ZU TIEF | ALEXANDRA FLINT | LOEWE INTENSE | SEITE 152

#3 – „Kein Ozean zu tief“

– Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. –

Klappentext
Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Über die Autorin
Alexandra Flint hat als Kind unzählige Stunden mit ihrer Familie auf Sylt verbracht und in den Wellen das Schwimmen gelernt. Kein Wunder also, dass ihre neue New-Adult-Trilogie auf dieser Insel ihr Zuhause gefunden hat. Wenn Alexandra nicht gerade dem Meer lauscht, lebt sie mit ihrem Mann in München, wo sie Elektro- und Informationstechnik studierte und sich nun ganz dem Schreiben widmet. Zudem bloggt sie über Bücher, das Autorinnenleben und ihre Reisen.
Weitere Informationen auf Instagram unter @alexandranordwest

Quelle: https://www.loewe-verlag.de/person-0-0/alexandra
flint-1952/

Bewertung: 5 von 5.
Der dritte Teil der Tales of Sylt-Reihe handelt von Kai und Lou.

Die Handlungsentwicklung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nichts wirkte erzwungen oder so, als würde es zu schnell passieren. Alles hatte genau sein Tempo, sodass man sich gut in die Story hineinversetzen konnte.

Auch das Thema Travelblogging fand ich unheimlich interessant. Wenn man selbst gerne reist, ist das ein sehr spannendes Thema. Alexandra Flint hat es geschafft, hier einen sehr guten Einblick zu vermitteln.

Sylt als Hauptsetting auszuwählen, fand ich auch sehr schön. Ich kenne die Insel zwar nicht persönlich, möchte jetzt aber sofort dahin reisen und mich am liebsten eine Woche im Bernsteinglühen, der Pesnion von Lous Schwester, einquartiert.

Bewertung: 5 von 5.
Bereits mit ihrem Debüt konnte mich Alexandra Flint von ihrem schreiberischen Talent überzeugen. Daher war ich mir sehr sicher, dass ich auch bei diesem Wer absolut verliebt sein werde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Besonders gut haben mir auch die zum Titel passenden Metaphern/Wortspiele gefallen.

Bewertung: 5 von 5.
Lou ist bodenständig, ehrlich und einfach echt. Sie hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. In sie kann man sich ohne Probleme hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Sie als Hauptcharakter mochte ich unheimlich gern!

Kai hat in der Travelblogging-Szene bereits Fuß gefasst, er ist aber nicht abgehoben oder eingebildet, wie man es vielleicht annehmen könnte. Stattdessen ist er vorsichtig und zurückhaltend, wenn es um Vertrauen geht. Seine Prpbleme dahingehend sowie die Konflikte zwischen seiner Familie sind längere Zeit geheim, machen ihn als Charakter aber sehr spannend. Mir hat es gut gefallen zu lesen, wie er sich Lou gegenüber mehr und mehr geöffnet hat und Stück für Stück aufgetaut ist.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.

"Lou hatte recht gehabt, hier war der perfekte Ort, um Fotos für unsere gemeinsamen Beiträge zu schießen. Die Natur, das Licht und die Farben harmonierten, waren in ihrer Schlichtheit beeindruckend und wunderschön und Lou inmitten dieses Bildes … war es auch. Keine Ahnung, wie mir das bisher hatte entgehen können."

KAI IN KEIN OZEAN ZU TIEF | ALEXANDRA FLINT | LOEWE INTENSE | SEITE 149 | REZENSIONSEXEMPLAR

Bewertung: 5 von 5.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Definitiv ein Must-Read für New Adult-Fans! Für mich war es etwas ungewohnt, deutsche Settings zu haben, war aber am Ende eine willkommene Abwechslung und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Kai und Lou hat mir sehr gut gefallen und kann ich jedem ans Herz legen!

»Es ist eine Weile her, dass ich mich so gefühlt habe.«

»Wie?«, flüsterte ich.

»Frei.« Ich konnte sein Lächeln nicht sehen, aber ich meinte, es in jedem der vier Buchstaben zu hören.

KEIN OZEAN ZU TIEF | ALEXANDRA FLINT | LOEWE INTENSE | SEITE 285

Veröffentlicht am 12.10.2023

Definitiv eine Leseempfehlung!

Today I’ll Talk to Him (1)

Bewertung: 5 von 5.

Today handelt von Layla und ihrer Schwärmerei für Asher. Seit der Highschool steht sie auf ihn und als er sich nach seinem Abschluss für eine Universität in New York entschieden hat, ging sie extra nach Harpersville um über ihn hinwegzukommen. Als er dann plötzlich vor ihr steht, trifft sie der Schlag.

Nebenbei arbeitet Layla an ihrer Sims-Streaming-Karriere, wo Asher ein großes Thema ist. Als ihre Follower erfahren, dass sie erneut eine Chance hat, Asher auf sich aufmerksam zu machen, ist die Today-Challange geboren.

Doch während Layla ihrer Challenges nachgeht, kommt sie ganz nebenbei auch Henry näher. Chaos vorprogrammiert!

Mir hat die Geschichte um Layla, Henry und Asher wirklich sehr gut gefallen! Ich fand es toll, dass auf die angesprochenen Themen (Volleyball, Sims, Streaming) auch wirklich eingegangen wurde. Man konnte sich so ein sehr gutes Bild über alle Situationen machen und vieles nachvollziehen!

Für mich eine sehr gelungene Story, die definitiv Lust auf mehr macht!

Bewertung: 5 von 5.
Today war für mich das erste Buch von Bianca Wege aber definitiv nicht das letzte! Es ist gespickt mit lockeren Sprüchen, guten Humor und einer Leichtigkeit, welche die Seiten nur so dahinfliegen ließ!

Bewertung: 5 von 5.
Shy Girl meets Grumpy Guy.

Der Spruch passt zu 100 %:

Layla ist eine sehr ruhige, zurückhaltende Studentin, die es nicht mag im Mittelpunkt zu stehen. Fremde Leute ansprechen oder einfach so auf Partys gehen fällt ijr eher schwer. Ich als ebenfalls introvertiert Mensch konnte mich da seeeehr gut reinversetzen und habe mich in vielen Pinkten wiedererkannt.Layla träumt von einer Streaming-Karriere, an der sie ordentlich arbeitet. Als Plan B studiert sie Gamedesign.

Asher war bereits in der Highschool der Star der Volleyball-Mannschaft. Auch an der Uni hat sich das nicht geändert: In Harpersville ist er Kapitän des Teams. Asher ist in Laylas Augen perfekt, aber so sieht man jemanden nunmal, wenn man jahrelang für ihn schwärmt. Natürlich ust Asher alles andere als perfekt, auch er hat Fehler und Macken. Als Charakter hat er mir sehr gut gefallen und ich konnte nachvollziehen, warum Layla ihn mag.

Henry ist mürrisch und wortkarg. Er hält sich eher zurück und bringt sich auch wenig ins Volleyball-Team ein, trotzdessen dass er Stammspieler ist. Zuerst war er mir wenig sympathisch, nicht direkt unsympathisch, aber im Vergleich mit Asher war er einfach etwas weniger likeable. Aber genau das hat ihn auch interessant gemacht. Im Verlauf öffnet sich Henry und man kann ihn nach und nach besser einschätzen und verstehen. Im Laufe des Buches mochte ich ihn auch mehr als Asher!

Ich hebe den Blick, lege den Kopf in den Nacken und treffe auf zwei obsidianfarbene Augen, die mich verärgert anblitzen. Automatisch weiche ich zurück. Mein Gegenüber hat raspelkurze schwarze Haare und seine vollen Lippen könnten freundlich aussehen, wäre da nicht sein mürrisch Gesichtsausdruck. So mürrisch, dass er einer Grumpy Cat Konkurrenz macht.
– LAYLA IN TODAY I’LL TALK TO HIM | BIANCA WEGE | ARENA VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön! Definitiv Volltreffer für mein Cover-Käufer-Herz! In die Details bin ich mehr als verliebt und auch der Farbschnitt ist wunderschön!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Today I’ll Talk To Him ist ein wunderbares Buch, dass ein Ehrenplatz in meinem Herzen hat. Die Geschichte rund um Layla, Asher und Henry hat mich zum lachen, weinen, mitfiebern und verzweifeln gebracht. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2023

"Skogen Dynasty" von Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Ein Schauder durchrieselte mich. Sanders Augen glühten wie ein sturmblaues Leuchtfeuer während er den Blick automatisch auf meinen Mund senkte, als würde ihm genau dasselbe durch den Kopf gehen. Als würde er dieses Etwas zwischen uns spüren. Die pulsierende Atmosphäre. Den Wunsch, sich einen Kuss zu stehlen. Jetzt. Hier."
– NORAH IN SKOGEN DYNASTY | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 72

Verlag: Loewe Intense
Umfang: 432 Seiten
Genre: New Adult

Details zur Buchreihe

1 – „Skogen Dynasty“ (Crumbling Hearts 1)

2 – „Golden Heritage“ (Crumbling Hearts 2)

#3 – „Larsson Legacy“ (Crumbling Hearts 3)

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Über die Autorin
Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt.

Weitere Informationen zur Autorin auf ihrer Homepage carolinwahl.de oder auf Instagram und TikTok unter @carolinwahl_

Bewertung: 5 von 5.
„Skogen Dynasty“ handelt von Unternehmens-Erben Aleksander Skogen, dessen vorgeschriebene Zulunft schwer auf seinen Schultern lastet. Nach einem Skandal, der sich auch negativ auf das Familienunternehmen auswirken könnte, muss er untertauchen. Zwangsweise wird er dafür zu einer Trekkingtour angemeldet. Dort trifft er auf Norah, die ebenjene zweiwöchige Trekkingtour leitet.

Die beiden kommen sich näher, bis die Tour endet und Aleksander zurück nach Oslo muss – zurück in sein eigentliches Leben.

Und auch bei Norah kommen Zweifel auf, ob sie ihr Leben lang Trekkingtouren leiten möchte oder ob sie ihre Zulunft doch woanders sieht. Erschwerend kommt hinzu, dass das Unternehmen ihrer Großeltern finanziell in Schieflage geraten ist. Sie hat nur wenig Zeit, sich zu entscheiden.

Norwegen als Setting hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, da ich selber auch mal nach Norwegen reisen möchte.

Bewertung: 5 von 5.
„Skogen Dynasty“ war mein erstes Buch von Carolin Wahl. Ich hatte bis dato viel positives über ihre Vielleicht-Bücher gehört, bin aber dennoch unvoreingenommen an dieses Buch herangetragen.

Carolin Wahl hat es geschafft, mich mit einem lockeren, witzigen Schreibstil an das Buch zu fesseln. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, konnte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist flüssig und beleuchtet beide Seiten der Geschichte – Norahs und Sanders – sehr gut.

Ebenfalls fand ich die norwegischen Ausdrucksweisen bzw. Ausrufe, die eingebaut wurden, wirklich toll!

Bewertung: 5 von 5.
Norah Svendsen ist eine junge Frau, die im Unternehmen ihrer Großeltern eingestiegen ist – hjerteslag øyeblikke. Sie liebt es, die Trekkingtouren zu führen und die Pension mitzubetreiben. Als sie Sander kennenlernt, spürt sie sofort eine Anziehung. Aber ebendiese macht ihr Angst und verschreckt sie, da sie in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gesammelt hat.

Norah wirkt auf mich äußerst reif, aber auch witzig und lebensfroh. Sie ist ein echt wirkender Charakter, der mich öfters zum Schmunzeln gebracht hat.

Gegen Ende wollte ich sie am liebsten schütteln, damit sie sich entgegen ihrer in der Vergangenheit begründeten Angst doch für Sander entscheidet. Da fand ich ihr Handeln teilweise nicht nachvollziehbar, war aber nicht wirklich genervt.

Nichtsdestotrotz hat vor allem Norah eine unheimlich positive Ausstrahlung, die man ab Seite 1 merkt.

"Sie war so … ungefiltert. Völlig mit sich im Reinen, als wäre es absolut in Ordnung, zu laut zu lachen oder einfach zu sagen, was sie dachte. Ich wusste nicht, wann mir das letzte Mal jemand begegnet war, bei dem ich das Gefühl hatte, nicht ein mentales Schachspiel veranstalten zu müssen, um eine Unterhaltung führen zu können."
– SANDER ÜBER NORAH IN „SKOGEN DYNASTY“ | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 60

Aleksander Sander Skogen erbt einmal das Familienimperium. Diese Last liegt schwer auf seinen Schultern, denn obwohl er studiert und Praktika absolviert hat, brennt sein Herz nicht dafür. Nach außen hin wirkt er gleichgültig, spielt diese Rolle sogar so gut, dass selbst seine Familie ihm die Wahrheit um den Skandal nicht glaubt. Stattdessen schicken sie ihn auf eine zweiwöchige Trekkingtour. Entgegen seiner Erwartung findet er Ruhe, Frieden und Freude in Norwegens Natur. Zu Norah spürt auch er sofort eine Anziehung. Und auch wenn sie ihn regelmäßig von sich stößt, sucht er immer wieder ihre Nähe oder das Gespräch.

Sander hat mir als Charakter sehr gut gefallen, eigentlich sogar noch besser als Norah. Seine innere Zerrissenheit wird sehr gut dargestellt, damit kann ich mich gut identifizieren.

"Theo verkörperte das, was ich hätte verkörpern sollen. Er verfolgte Ideale. Standhaftigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zielstrebigkeit. Er wäre der perfekte älteste Sohn, denn er trug die Bürde unserer Familie, als hätte er vor fünfundachtzig Jahren das Unternehmen mit seinen eigenen Händen gegründet und nicht unser Urgroßvater."
– SANDER IN „SKOGEN DYNASTY“ | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 19

Auch die Nebencharaktere werden gut eingebunden und vorgestellt, so zum Beispiel Sanders Geschwister, Norahs Großeltern oder die anderen Trekkingteilnehmer. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und das wird nicht unter den Teppich gekehrt. Hat mir sehr gut gefallen!

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von Skogen Dynasty ist schlicht und dennoch besonders und ein Eye-Catcher im Buchladen. Auf mich wirkt es edel und passt somit sehr gut zum Familienimperium von Sanders Familie und dem damit verbundenen Lifestyle.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Skogen Dynasty“ ist eine interessante Geschichte mit unfassbar schönem Setting, die in mir die Lust auf eine Norwegen-Reise nur gesteigert hat. Mit Norah und Sander habe ich mitgeführt und musste mir auch ein paar Tränchen wegzwinkern. Definitive Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2023

"This is our time" | Kathinka Engel

This is Our Time

⭐⭐⭐⭐⭐

Die Hollywood-Dreams-Reihe handelt von Ferne und Rio.

⭐⭐⭐⭐⭐

Die Hollywood-Dreams-Reihe handelt von Ferne und Rio.
Ferne, die eigentlich Drehbuchautorin werden möchte und sich daher riesig über das Praktikum bei Netflix freut. Rio, der in der Vergangenheit etwas zu oft über die Stränge geschlagen hat und nun seinen Ruf aufpolieren muss. Die beiden passen so gar nicht zusammen – und doch funkt es.

Die Handlung spielt sich oft am Drehort der Serie ab, was ich ziemlich cool finde! Die Dynamik zwischen Ferne und Rio bringt die Story gut voran, allgemein finde ich das Thema Netflix-Serie in Buchformat sehr interessant.

⭐⭐⭐⭐⭐

Kathinka Engel gehört bereits seit ihrem Debüt zu meinen liebsten Autor:innen. Sie schafft es jedes Mal wieder auf`s Neue, mich in ihren Bann zu ziehen und mich an das Buch zu fesseln.

⭐⭐⭐⭐⭐

Ferne ist witzig, schlagfertig und weiß eine Meeeenge über Filme. Sie ist das typische Girl next door, dessen Ausstrahlung mir unheimlich gut gefällt.

Rio ist ein Filmstar, der macht, was er will und gerade zu Beginn des Buches sehr großkotzig und arrogant erscheint.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen, ebenso wie die enemys-to-lovers-Romanze.

Ferne und Rio, aber auch die anderen Charaktere, sind sehr gut ausgearbeitet, haben Tiefgang und wirken echt.

⭐⭐⭐⭐⭐

Was soll ich sagen? Es ist pink, es glitzert leicht, wenn das Licht im richtigen Winkel darauf scheint und ich meine, dieser Farbschnitt…… Come on. Soooooo prettyyyyyy!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐

Definitiv ein Must-Read für NA-Fans bzw. von Liebesromanen im Allgemeinen. Eine wunderbare Story mit echten, gefühlvollen, teilweise broken Charakteren, die das Herz höher schlagen lässt.

"Sie schiebt den Pizzakarton von ihren Beinen, steht auf, hebt die Arme über ihren Kopf und … schlägt ein Rad. Auf meinem Rasen. Sie schlägt ein Rad auf meinem Rasen. Und nun bin ich derjenige, der überwältigt ist.Von ihr. Von ihr hier. Von ihr und mir. Von uns beiden. Und immer wieder von ihr. Und ich weiß, ich bin verliebt."

– RIO IN „THIS IS OUR TIME“ | KATHINKA ENGEL | EVERLOVE | SEITE 348 –