Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 26.04.2019

Tolle Lebensgeschichte einer großartigen Frau und Sängerin

My Love Story

Inhaltsangabe:
What’s Love Got to Do with It: Die Lebensgeschichte einer der größten Pop-Ikonen unserer Zeit

Inhaltsangabe:

„Liebe hat mein Leben gerettet. Davon will ich erzählen.“ Tina Turner, die Königin des Rock ’n‘ Roll, wird bald 80 Jahre alt. Unter dem Eindruck einer lebensbedrohlichen Erkrankung, die sie aufgrund einer wunderbaren Wendung überwinden konnte, schildert sie erstmals ihre „ganze Geschichte“, wie sie sagt. Private Dancer, Simply the Best, I Can’t Stand the Rain – jeder, der Tina Turners Musik hört, ahnt etwas von ihrer Energie, ihrem Lebenswillen und nie versiegendem Mut, die sie aus der Enge der Kindheit in Tennessee auf die Bühnen der Welt brachten. Mit ihrem Ehemann Erwin Bach durfte sie schließlich auch das lang ersehnte persönliche Glück erleben. „My Love Story“ ist eine Liebeserklärung an das Leben und die zutiefst bewegende und inspirierende Überlebensgeschichte einer starken Frau.
Das Buch enthält zahlreiche Abbildungen, darunter viele bisher unveröffentlichte aus Privatbesitz.

Ich mag die Musik von Tina Turner schon seit ich denken kann und habe diese Frau nicht nur wegen ihrer großartigen Stimme bewundert, sondern auch weil sie trotz diverser Schicksalsschläge ihren Weg gegangen ist.

Das Buch liest sich flüssig und der Schreibstil gefällt mir gut. Das Leben von Tina Turner ist spannend und man hat beim Lesen automatisch gehofft und gebangt mit ihr, als es zum Beispiel um die Zeit mit Ike Turner ging und als ihr dann endlich die Flucht gelang. Dann wiederum hat man sich für sie gefreut, als sie ihre große Liebe Erwin Bach gefunden hat. Dass sie Erwin Bach liebt merkt man daran, dass er einen großen Teil im Buch einnimmt, aber die beiden passen auch wirklich gut zusammen.

Tina Turner beschreibt in ihrer Biografie ihre Kindheit und Jugend, die nicht immer einfach war. Ein großer Teil der Biografie ist natürlich die Zeit mit Ike Turner. Sie beschreibt das Leben mit ihm und den Kindern, für die sie leider nicht viel Zeit hatte. Ihre Beschreibung der Trennung von Ike hat mich sehr berührt. Danach beschreibt Tina Turner die Zeit, in der sie unbekannt war und wie schwer es für sie war als ältere Frau nochmal Fuß im Musikbusiness zu fassen. Ihre großartige Solokarriere ist ebenfalls Teil der Biografie. Am meisten hat mich aber die Zeit nach der großen Karriere bewegt. Sie beschreibt ausführlich ihre Hochzeit mit Erwin Bach und den danach beginnenden Krankenhausaufenthalten wegen diverser schwerer Krankheiten. Unglaublich, welche Kraft und was für einen Willen diese Frau hat.

Tolle Lebensgeschichte einer großartigen Frau und Sängerin. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fazit:
Biografie einer ganz besonderen Frau. Hat mir gut gefallen und kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wohlfühlbuch - absolut empfehlenswert

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt…

Ich habe zwischendurch mal wieder ein Wohlfühlbuch gebraucht, das man einfach liest, ohne viel nachdenken zu müssen und einfach genießen kann und man fühlt sich pudelwohl dabei. Daher habe ich zu diesem Buch gegriffen und habe es nicht bereut.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist einfach total heimelig und man fühlt sich angekommen und wohl. Der Schreibstil hat mir sofort gut gefallen, das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Die Protagonisten Avery und Cade habe ich sofort in mein Herz geschlossen und beide waren mir gleich super sympathisch. Auch Hailey, die autistische Tochter von Avery, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich konnte mir alle bildlich vorstellen und habe es geliebt, ihre Geschichte zu verfolgen. Ich hab mit ihnen gehofft und gebangt, gelacht und geweint. Auch die anderen Charaktere des Buches haben mir super gefallen und ich habe von jedem ein Bild vor Augen.

Da es sich hierbei um einen Liebesroman handelt, ist natürlich von Anfang an klar, wohin das Buch führen wird, aber der Weg ist das Ziel und das hat mir echt gut gefallen.

Ich hab ein Wohlfühlbuch gesucht und es hierbei eindeutig gefunden. Ich kann das Buch absolut empfehlen und freue mich auf die anderen Bände der Redwood Love-Reihe.

Fazit:
Lockerleichtes Buch für zwischendurch. Wohlfühlbuch – kann ich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolles Gruselbuch

Dana Mallory

Inhaltsangabe:
Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10! Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt…

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich schnell lesen. Schon nach der ersten Seite hat das Buch mich gepackt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war super spannend und niemals langweilig.

Dana war mir sofort super sympathisch und es hat mir unglaublich Spaß gemacht, mit ihr dieses Abenteuer zu erleben und das Geheimnis um Mallory Manor zu lüften. Dana ist zu Beginn der Geschichte ein Mädchen, das sich nichts zutraut, entwickelt aber im Laufe der Geschichte mit Hilfe ihrer neuen Freunde Selbstbewusstsein und traut sich viel mehr zu. Es war toll, die Entwicklung mitzuerleben.

Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen, gerade die Geister und die anderen, nennen wir sie unnatürliche Wesen, haben es mir angetan (ich will nicht spoilern). Das Geheimnis um Mallory Manor wird langsam gelüftet und man versteht mit jeder gelesenen Seite mehr, welches Geheimnis sich hier verbirgt. Ich fand es großartig.

Ich hoffe, dass es hierzu weitere Bücher geben wird, das Potential ist auf jeden Fall da.

Wer gruselige Bücher mag, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Egal ob Groß oder Klein, alle werden ihren Spaß dran haben.

Fazit:
Tolles, gruseliges Buch. Auch als Erwachsene hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Tolles Osterbuch

Wie Fuchs und Hase Ostern feiern

Ostern ohne Ostereier?

Ostern ohne Ostereier?

Kaum ist der Schnee im Wald geschmolzen, wartet auf die beiden Freunde, Heini und Frank, schon eine neue Herausforderung! Ist Heini tatsächlich der nächste Osterhase? Und wie soll er pünktlich zum Osterfest all die bunten Eier zu den Menschen schaffen?

Natürlich lässt Frank seinen besten Freund da nicht hängen und sie stürzen sich zusammen in ein spannendes Abenteuer voller netter Igel, Gurugockel und frecher Eichhörnchen.

Ob es die beiden wohl schaffen, alle Eier rechtzeitig zum Osterfest zu verteilen?

Schon als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat mir super gut gefallen.

Der Schreibstil ist absolut kindgerecht, aber trotzdem als Erwachsener gut lesbar. Das Buch ist spannend und absolut nicht langweilig.

Mir gefällt, dass hier ein Hase und ein Fuchs die besten Freunde sind. So, wie es eben eigentlich in der Natur nicht ist. Das Buch sagt aus, dass es eigentlich egal ist, wer oder was man ist, man kann mit jedem befreundet sein. Außerdem zeigt das Buch auf, dass es wichtig ist, dass man Freunde hat und mit denen zusammen alles schaffen kann, ist die Aufgabe, die vor einem liegt auch noch so groß. Die beiden sind aber auch einfach großartig zusammen und man muss sie einfach gern haben.

Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass hier auch auf das Osterfest und die Bräuche eingegangen wird. Warum gehören Hasen und Eier eigentlich zum Osterfest?

Auch die anderen Tiere, die in der Geschichte noch vorkommen, habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Besonders das Eichhörnchen hat es mir angetan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Tolles Osterbuch für Groß und Klein. Kann ich absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Unbedingt lesen!

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Inhaltsangabe:
Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her…

Ich liebe Märchen und ich liebe Märchenadaptionen und als ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass dies hier genau mein Buch ist. Ich ging mit mega Erwartungen an das Buch und ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Für mich ist dieses Buch mit Abstand die beste Märchenadaption, die ich je gelesen habe.

Der Schreibstil hat mir super gefallen, ist flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Schon nach der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und war spannend. Ich mag einfach die Art, wie Chris Colfer die Geschichte erzählt, humorvoll und locker, genau mein Ding.

Alex und Conner haben mir gleich gut gefallen und ich finde beide mega sympathisch. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und konnte mir gut ein Bild von beiden machen.

Der Plot an sich ist absolut großartig. Er geht einfach da weiter, wo die Märchen enden. Wie machen sich Cinderella, Dornröschen oder Schneewittchen als Königinnen? Warum hat jede ihren Märchenprinzen bekommen, wo es doch eigentlich nur einen Märchenprinzen gibt? Was macht man mit einer riesigen Dornenhecke, die 100 Jahre um ein Schloss gewachsen ist? Fragen über Fragen, die großartig in diesem Buch aufgeklärt werden.

Auch die Abenteuer, die Alex und Conner im Märchenland erleben sind großartig. Die ganze Geschichte ist sehr spannend und absolut nicht langweilig. Eigentlich gibt es kein Märchen, das nicht irgendwie im Buch erwähnt wird. Dies hat mir mehr als einmal ein Lächeln auf den Mund gezaubert. Man trifft auf Elfen und Trolle, Prinzessinnen und Froschmenschen. Ich fand es so genial, in diese Welt einzutauchen.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Land of Stories-Reihe.

Fazit:
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Wer Märchen mag, der muss dieses Buch einfach Lesen! Ich kann es nur weiterempfehlen!