Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 11.11.2018

Wunderschöne Gay-Romance

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Inhaltsangabe:
Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Inhaltsangabe:
Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben.

Ich liebe diese Reihe und nachdem ich bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen habe, habe ich mich total auf diesen Band gefreut, da es sich bei diesem Buch um Gay-Romance handelt und ich ein großer Fan von guten Gay-Romance Büchern bin. Da ich von Sarina Bowen bereits die Bücher Him & Us gelesen habe, hatte ich sehr, sehr große Erwartungen an dieses Buch und ich muss sagen, Sarina Bowen hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Selten habe ich ein so gefühlvolles Buch gelesen.

Michael Graham und John Rikker sind tolle Protagonisten, wobei ich Michael Graham anfangs nicht richtig einordnen konnte, ihn aber im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen habe. John Rikker war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ich habe mit ihm im Laufe der Geschichte gehofft und gebangt und manchmal Michael Graham wahrlich klopfen können, weil ich nicht verstanden habe, warum er so reagiert, wie er es teilweise im Buch getan hat.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sind bildlich dargestellt und gut ausgearbeitet. Der Plot an sich hat mich auch sehr gut gefallen und die Geschichte war nie langweilig, sondern ich wollte immer wissen, wie die Geschichte weitergeht. Es mussten einige Stunden daran glauben, die ich eigentlich zum Schlafen nutzen wollte =)

Für mich ist dieses Buch eines der besten Gay-Romance Bücher die ich je gelesen habe und ich habe mittlerweile schon einige gelesen. Aber auch die ganze Ivy-Years-Reihe finde ich absolut großartig. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch im Besonderen. Ich hatte beim Lesen furchtbares Kribbeln im Bauch, so schön war's. Absolute Leseempfehlung! Wer aber ein Problem mit Gay-Romance hat, sollte bitte die Finger davon lassen!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Tolles Kochbuch

Fingerfood - bayerisch gut

Inhaltsangabe:
Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs!

Ich liebe die bayerische Küche und dieses Buch hat mich sofort angesprochen.

Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:
- Aufs Brot (Bsp. Steinpilzbutter, Bratapfelmarmelade, etc.)
- Im Glas (Bsp. Bayerischer Wurstsalat, Nürnberger Rostbratwurst-Salat, etc.)
- Am Spieß (Bsp. Rosenkohl-Speck-Spieße, Mini-Fleischpflanzerl, etc.)
- Am Stück (Bsp. Käsespätzle-Muffins, Weißwurst-Hotdogs, etc.)
- Serviceteil

Die Unterteilung der Rezepte ist sehr gelungen und die Fotos zu den einzelnen Gerichten sind gut getroffen. Mich hat das Buch schon beim ersten Durchblättern total angesprochen und ich habe sofort viele Rezepte gefunden, die ich nachkochen möchte.

Die Rezepte sind strukturiert dargestellt, es wird angegeben, wieviel Stücke das Rezept ergibt. Die Backtemperatur im Backofen sowie die Herstellungs- und evtl. Ziehzeit ist ebenfalls angegeben. Mir persönlich fehlen aber die Nährwertangaben.

Die von mir ausprobierten Rezepte sind gut gelungen und haben jedem sehr gut geschmeckt.

Ich freue mich darauf, noch weitere Rezepte aus dem Buch nachzukochen. Bei mir bekommt das Buch auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Kochbuchregal.

Fazit:
Tolles Buch mit etwas anderen Rezepten, die zwar ungewöhnlich, aber total lecker sind. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Schöne Bilder und tolle Message

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Inhaltsangabe:
In ihrem neuen Abenteuer bekommt die kleine Hummel Bommel Besuch von Oma Hummel. Gespannt wartet sie am Bahnhof mit ihren Eltern auf den Zug. "Wie lange dauert das noch?", fragt Bommel ungeduldig und versucht herauszufinden, warum die Zeit manchmal so schnell und manchmal so langsam vergeht. Am Ende weiß die kleine Hummel Bommel: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. So macht schließlich auch das Warten Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug!

Ein Bilderbuch mit der Botschaft: Zeit ist jetzt!

Dies ist mein erstes Buch der kleinen Hummel Bommel, von der ich bereits im Vorfeld schon viel Gutes gehört habe.

Das Buch hat mir total gut gefallen, die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und haben mich absolut überzeugt. Da gefallen einem dann sogar Kakerlaken. Ich glaube, ich hätte als Kind auch solche Bücher haben sollen, ich mag nämlich eigentlich keine Insekten, aber Grashüpfer mag ich total gerne, was definitiv an Flip von der Biene Maja liegt.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut, sie ist kindgerecht und lässt sich gut vorlesen. Die Autorinnen schaffen es, Kindern kindgerecht die Zeit zu erklären, und dass man diese nicht festhalten kann und einfach was tolles erleben sollte, anstatt diese ungenutzt verstreichen zu lassen.

Das Buch hat mir echt gut gefallen und war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der kleinen Hummel Bommel.

Fazit:
Schönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen und einer wichtigen Message!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Unglaublich tolle Reihe

Mord unterm Mistelzweig

Inhaltsangabe:
Hazel und Daisy verbringen die Weihnachtsferien nicht im Internat, sondern im verschneiten Cambridge, wo Daisys Bruder Bertie studiert. Hazel freut sich auf die romantische Universitätsstadt, gemütliche Bibliotheken und einladende Teehäuser – und auf ein Wiedersehen mit Alexander, mit dem sie seit dem Mord im Orientexpress befreundet ist. Doch auf den dunklen Treppen des Maudlin College lauert die Gefahr … Drei Tage vor Weihnachten passiert ein schrecklicher Unfall. Jedenfalls scheint es ein Unfall zu sein – bis das Detektivduo etwas genauer hinschaut und herausfindet: Es war Mord! Eine Spurensuche beginnt, bei der Hazel und Daisy von Erwachsenen wieder einige Steine in den Weg gelegt werden, die Mädchen detektivische Unterstützung bekommen und beide schließlich sogar selbst ins Visier des Mörders geraten. Sie müssen all ihr Können einsetzen, um dem Täter auf die Spur zu kommen – rechtzeitig bis Weihnachten, versteht sich.

Ich liebe diese Reihe, daher war klar, dass ich auch den 5. Band dieser tollen Reihe unbedingt lesen muss. Und auch dieser Band hat mich restlos überzeugt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich toll lesen. Auch diese Geschichte ist spannend und man rätselt die ganze Zeit mit, wer denn der Mörder sein könnte.

Daisy Wells und Hazel Wong sind tolle Protagonisten, die mir sehr sympathisch sind.

In diesem Teil treffen die beiden Mädchen auf ihre Freunde Alexander und George, die den beiden bereits indirekt geholfen haben, den letzten Fall zu lösen. Diesmal wetten die beiden Mädchen gegen die beiden Jungs, wer den Fall, der sich jetzt in Cambridge ergeben hat, lösen wird. Mir hat dies sehr gut gefallen, da beide Gruppen natürlich versucht haben und dabei versucht haben, der anderen Gruppe einen Nachteil zu verschaffen. Ich musste hier beim Lesen mehrfach in mich rein grinsen.

Wie auch schon bei den anderen Teilen der Reihe habe ich natürlich versucht mitzurätseln und wäre nie im Leben darauf gekommen, wer in diesem Fall der Mörder war. Aber das war bisher schon in allen Teilen so. Die Auflösung dieses Falles hat mir gut gefallen, es war alles logisch erklärt und lässt keine Fragen mehr offen.

Wer alte englische Krimis mag, der liegt mit dieser Reihe auf jeden Fall richtig. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Fazit:
Auch der 5. Band der Wells & Wong Reihe hat mich wieder restlos überzeugt. Ich kann diese Reihe absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.09.2018

Großartiger Abschluss einer unglaublich tollen Reihe

Save Us

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Dies ging mir auch bei diesem Band nicht anders, ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist, wie von Mona Kasten gewohnt, flüssig und leicht zu lesen.

Die Charaktere der Reihe sind bereits bekannt und unglaublich tolle Persönlichkeiten. Was mir in diesem Band richtig gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Geschichte aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. So hat man die Gefühle der einzelnen Protagonisten noch besser verstanden. Mir hat extrem gut gefallen, dass man in dem Buch nicht mur erfahren hat, wie es mit Ruby und James weitergeht, sondern eben auch mit Lydia, Ember und allen anderen.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die vielen offenen Geschichten finden ein Ende, teilweise sehr undramatisch, was mir persönlich aber gut gefällt, da es dadurch etwas Normales an sich hat.

Wieder habe ich mit den Protagonisten gehofft, gebangt, gelitten, gelacht und geweint.

Für mich ist diese Reihe eine der besten Reihen die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich würde mich total freuen, wenn ich in Zukunft nochmals irgendwas über Ruby, James, Ember, Lydia oder sonst irgendjemandem lesen würde.

Fazit:
Ein toller Abschluss einer großartigen Reihe. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen!