Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ich liebe diese Reihe einfach...

Black Blade

Klappentext:

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Ich liebe diese Story einfach, sie ist anders, besonders...

Der Schreibstil von Jennifer Estep finde ich klasse, die richtige Mischung aus Spannung, Fantasy und Humor. Ich war beim Lesen wie in einer anderen Welt.

Die Protagonisten Lila und Devon finde ich einfach klasse, kann mich vollkommen in sie reinversetzen. Aber auch alle Nebencharaktere finde ich super gut beschrieben.

Dieser Teil der Black Blade Reihe ist wieder sehr spannend und actiongeladen. Das Turnier der Klingen gefällt mir gut. Die Handlung des Buches hat mich positiv überrascht, denn es sind viele Dinge passiert, mit denen ich wahrlich nicht gerechnet habe.

Auch dieses Buch der Reihe hat mich absolut überzeugt und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Mir hat auch diese Fortsetzung wahnsinnig gut gefallen. Kann es kaum erwarten, dass der dritte Teil der Reihe erscheint. Eine der besten Reihen, die ich bisher gelesen habe! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Hammer Buch! Tolle Story, klasse Schreibstil, sympathische Charaktere. Muss man gelesen haben!

Black Blade

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

Es war mein erstes Buch von Jennifer Estep, aber bestimmt nicht das letzte Buch…Der Schreibstil des Buches ist wahnsinnig toll, flüssig und fesselnd zugleich. Ich konnte das Buch bereits nach ein paar gelesenen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich super hineinversetzen, habe mit Ihnen gefühlt und gelitten.

Auch die Story an sich hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Idee mit den verschiedenen Familienclans hat mir besonders gut gefallen.

Das Buch war spannend bis zur letzten Seite, emotional geschrieben, aber nicht zu kitschig, was für dieses Buch meiner Meinung nach genau die richtige Mischung war. Außerdem gab es unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Hammer Buch, ich habe es sowas von verschlungen, war innerhalb von 2 Tagen durch. Wenn ich könnte, würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben. Unbedingt Lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Liebesgeschichte zum Entspannen

Alles, was du suchst

Inhaltsangabe:

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührte Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Der bildliche Schreibstil dieses Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen, das Buch lässt sich total leicht lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. Ebenso fand ich die Landschaft und der kleine Ort, in dem die Geschichte spielt richtig toll.

Will und Cameron fand ich mega sympathisch und toll beschrieben, man konnte sich sofort in die beiden hineinversetzen. Aber auch Will's Eltern und seine 9 Geschwister fand ich großartig. Sämtliche Charaktere sind bildlich beschrieben und sehr gut ausgearbeitet.

Der Plot ist eine typische Liebesgeschichte, anspruchslos und einfach zum Entspannen. Ich bin während des Lesens ein eine andere Welt eingetaucht. Ich fand es wirklich großartig Zeit in dieser Welt zusammen mit den tollen Charakteren verbringen zu dürfen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Teile der Green-Mountain-Reihe und wieder in diese tolle Welt eintauchen zu dürfen. Jedes der weiteren Bücher erzählt die Liebesgeschichte eines Geschwisterteiles von Will.

Fazit:

Wer in eine andere Welt eintauchen möchte und einfach entspannen möchte, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Können mein Neffe (3,5 Jahre) und ich nur empfehlen

Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert.

Inhaltsangabe:

Das lustige Mitmachbuch. Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich mir sicher, dass dieses Buch etwas für meinen Neffen (3,5 Jahre) ist. Er liebt Bücher über alles und ein solches Mitmachbuch ist einfach mal etwas anderes. Nicht nur zuhören, sondern auch mal etwas selbst machen.

Ich war wirklich sehr gespannt, als ich das Buch meinem Neffen mitgebracht habe, wie er darauf reagieren wird. Er war total begeistert und hat das Buch sofort geliebt. Wir mussten an dem Tag dreimal dieses Buch zusammen anschauen. Er mochte es, das Kitzelmonster durchzukitzeln, das Ketchup aus der Flasche klopfen, das Lagerfeuer der Indianer auspusten, die Farben auf der Leinwand mischen… Eigentlich mochte er alles, was es in dem Buch zum Mitmachen gibt. Er hatte so viel Spaß dabei. Mir hat das Strahlen seiner Augen und das Grinsen in seinem Gesicht gefallen, immer dann, wenn er etwas geschafft hat. Absolut unbezahlbar!

Ich selbst habe das Buch natürlich schon vorher mal durchgeblättert, die Bilder sind großartig gemalt. Ich hätte am liebsten das Buch selbst behalten, weil es so schön ist.

Fazit:

Tolles Buch, mein Neffe (3,5 Jahre) und ich sind sehr begeistert. Können wir beide wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Die schwarzen Musketiere in Prag

Die schwarzen Musketiere - Das Schwert der Macht

Inhaltsangabe:

Lukas und seine drei Freunde wollen nur eines - die zerstörte Burg Lohenstein soweit aufbauen, dass sie darin gut über den kalten Winter kommen können. Doch da taucht der Sterndeuter Senno auf und hat beunruhigende Neuigkeiten für die vier Kampfgenossen: Ihr alter Widersacher, der Inquisitor Waldemar von Schönborn, habe die legendären Reichsinsignien, die für die Krönung eines Deutschen Kaisers unerlässlich sind, in seinen Besitz gebracht. Senno befürchtet nun, dass Waldemar von Schönborn mithilfe von Schwert, Krone und Zepter das Reich erpressen will. Die wertvollen Gegenstände habe der Inquisitor an drei verschiedenen Orten in der alten Kaiserstadt Prag versteckt. Lukas, Giovanni, Jerome und Paulus zögern keine Sekunde und machen sich auf den Weg nach Prag. Doch das Abenteuer, das sie dort erwartet, stellt ihren Mut und ihre Freundschaft auf eine harte Probe...

Bei diesem Hörbuch ist, wie bereits beim ersten Teil, Götz Otto wieder der Sprecher und er macht auch hier einen richtig tollen Job, ich mag es total ihm zuzuhören.

Die Geschichte rund um Lukas, Elsa und ihre Freunde ist auch wieder sehr spannend. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, gehofft und gebangt. Es gibt auch neue Charaktere, die mir gut gefallen haben und für einige Überraschungen gut sind.

Das Buch steckt voller unvorhersehbarer Wendungen, es gab nicht eine Situation, bei der ich die weitere Geschichte vorhersehen konnte, sondern wurde immer wieder vom Autor überrascht. Den Chliffhanger am Ende des Buches fand ich besonders böse, macht mich aber total gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, den ich garantiert wieder hören werde.

Fazit:

Tolles Hörbuch, klasse Reihe, kann ich absolut empfehlen. Freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.