Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 22.07.2022

Informativ

Rocking and Rolling

Inhaltsangabe:
Am 12. Juli 1962 gaben die Stones in London ihr erstes Konzert. 1988 hat Martin Scholz Keith Richards zum ersten Mal interviewt. Seither haben die Stones dem Journalisten und Autor elf Mal Rede und Antwort gestanden, mal gemeinsam, mal allein, in München, London, Paris, Brüssel oder Hamburg. Etliche Bandmitglieder kommen hier zu Wort: Neben Richards natürlich auch Mick Jagger und Ron Wood aber auch Bill Wyman, immerhin 31 Jahre Bassist bei den Stones, und der jüngst verstorbene Charlie Watts, der ganze 59 Jahre Bandmitglied war. Es geht, natürlich, um Sex, Drugs and Rock’n’Roll, aber auch um Political Correctness, Skandale und Gefängnisstrafen, Flugangst, Durchhaltevermögen und das Älterwerden, Gott, den Teufel und die Liebe, das Leben vor und das nach dem Tod, die Hassliebe zwischen Jagger und Richards und vieles mehr. Die Interviews mit der Band werden ergänzt um Gespräche mit prominenten Wegbegleitern und Bewunderern, darunter Tina Turner, Sheryl Crow, Wolfgang Niedecken, Salman Rushdie – und Bono, der einiges über seine langjährige Freundschaft (und Rivalität) mit dem Stones-Frontmann, geteilten Größenwahn – und, ja, auch die Falten in Jaggers Gesicht zu erzählen hat.

Meine Mutter hat mich mit dem Stones Fieber infiziert, daher musste ich dieses Hörbuch unbedingt hören.

Das Hörbuch war angenehm zu hören und sehr informativ. Der Sprecher war sehr angenehm und ich habe ihm gerne zugehört. Ich fand es spannend, den Gesprächen mit den prominenten Wegbegleitern zu lauschen, da diese doch viele neue Infos für mich enthielten.

Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich kann es absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Informatives Hörbuch, welches mich super unterhalten hat. Für alle Stones Fans und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich bin begeistert =)

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Mitten ins Herz gestolpert

Mitten ins Herz gestolpert
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Ich muss sagen, dass ich Comics früher ganz gerne gelesen habe, aber heute eigentlich nicht mehr so der Fan von bin. Für mich war es bisher auch unvorstellbar eine richtige Geschichte als Comic zu lesen, sondern ein Comic war für mich eine Kurzgeschichte (siehe Lustiges Taschenbuch und ähnliches).

Daher habe ich mich auch erst nicht an diese Geschichte getraut, weil ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass das war für mich ist. Nachdem ich dann aber das durchweg positive Feedback gesehen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, ich wurde echt positiv überrascht.

Das Buch hat mit total gut gefallen, die Geschichte ist echt süß und die Zeichnungen gefallen mir gut. Charlie und Nick haben mir super gut gefallen und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Nach dem Ende des Buches muss ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:
Tolles Buch, mal was anderes, aber trotzdem super. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Toller 2. Band

Das Glück kommt in Wellen

Inhaltsangabe:
In Lütteby, der märchenhaft schönen Kleinstadt an der Nordsee, stehen große Entscheidungen an: Soll Lina Hansens beste Freundin, Pastorin Sinje, endlich ihren Verlobten Gunnar heiraten und eine Familie gründen, obwohl sie sich noch nicht bereit fühlt? Was wird aus der Spukvilla am Waldrand, die Sinje gerne zum Pastorat umbauen würde, die Grotersums skrupelloser Bürgermeister Falk van Hove sich aber unter den Nagel reißen will, um ein Golfhotel daraus zu machen? Auch bei Lina und ihrem Vorgesetzten Jonas Carstensen läuft nicht alles wie erhofft – Lina bekommt bei seinem Anblick Herzklopfen, und auch Jonas fühlt sich zu ihr hingezogen. Aber die Hinweise verdichten sich, dass er gemeinsame Sache mit Falk van Hove macht. Schlaflose Nächte bescheren Lina auch die Nachforschungen, die sie anstellt, um endlich ihre Mutter Florence zu finden. Warum ist sie verschwunden und hat Lina als Säugling bei Oma Henrikje gelassen? Warum hat sie nie ein Lebenszeichen gesendet? Zum Glück hat Oma Henrikje immer einen weisen Rat zur Hand: Die Zukunft macht, was sie will, besser du vertraust ihr und stemmst dich nicht gegen sie.

Der zweite Band der Lütteby-Reihe beginnt direkt nach den Geschehnissen des ersten Bandes, das hat mir super gefallen, da ja der erste Band mit einem bösen Chliffhanger geendet hat.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Sofort war ich beim Lesen wieder im Wohlfühlmodus, das hat mir super gefallen.

Das Buch lädt zum Mitfiebern mit Lina und den anderen Bewohnern von Lütteby ein, es ist sehr emotional und abwechslungsreich. Ich habe viel gelacht aber auch mal Tränen verdrücken müssen. Es kommt absolut keine Langeweile auf, da es im Buch einige unvorhersehbare Wendungen gibt.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den Abschluss der Lütteby-Reihe.

Fazit:
Toller zweiter Band der Lütteby-Reihe. Ich habe es sehr genossen, wieder in Lütteby zu sein. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Geniales Werk über die Stones

Rolling Stones - Alle Songs

Legenden der Rockmusik: Alle Hits der Rolling Stones von den 60ern bis heute

Legenden der Rockmusik: Alle Hits der Rolling Stones von den 60ern bis heute

Seit 1962 begeistern sie Millionen Fans in aller Welt: Die Stones sind eine der langlebigsten und erfolgreichsten Bands in der Geschichte des Rock ’n’ Roll. In »Rolling Stones – Alle Songs« zeichnen Philippe Margotin und Jean-Michel Guesdon die unvergleichliche Erfolgsgeschichte der Rocklegenden nach. Vom ersten Studioalbum 1964 bis zur Single »Living in a Ghost Town« werden alle Rolling-Stones-Hits ausführlich betrachtet und analysiert.

- Neuauflage der umfassenden Rolling-Stones-Diskografie zum 60. Bandjubiläum 2022
- Alle Alben und Songs der Rolling Stones in einem Band, chronologisch sortiert
- Unbekannte Details zu Rock-Klassikern wie »(I can’t get no) Satisfaction«, »Sympathy for the Devil« und »Paint It Black«
- Zahlreiche Anekdoten über Studioaufnahmen, Tourneen und Konzerte der Rolling Stones
- Seltene Fotos der Band-Mitglieder, ihrer Instrumente und Weggefährten
- Best of Rolling Stones: Hintergründe, Fakten und Insiderwissen

»Rolling Stones – Alle Songs« ist Bildband, Musikerbiografie und Diskografie in einem. Die Autoren analysieren jeden Track der Kultband um Mick Jagger und Keith Richards im Detail und decken Hintergründe zur Entstehung von Welthits wie »Angie« und »Gimme Shelter« auf. Welche Ideen steckten hinter den erfolgreichsten Kompositionen, wie liefen die Studioaufnahmen der englischen Rockband ab? Spannende Einblicke, Fakten und jede Menge Anekdoten aus dem Bandalltag machen das 760-seitige Kompendium unverzichtbar für jede Fanbibliothek. Tauchen Sie ein in 60 Jahre Rock ’n’ Roll-Geschichte und lernen Sie die Songs und Alben der Rolling Stones noch einmal neu kennen!

In diesem tollen Buch werden alle Songs der Stones aufgeführt (aus lizenztechnischen Gründen leider ohne Text) und es gibt so unglaublich viele Infos zu den einzelnen Songs. Das finde ich echt prima. Teilweise wird sogar aufgeführt, wenn sich in der Aufnahme ein Fehler eingeschlichen hat, darauf habe ich vorher nie geachtet… Die Hintergrundinfos sind sehr umfangreich werden durch viele tolle Fotos untermalt.

Hier geht es in erster Linie um die Musik und nicht um die Menschen darum, das fand ich richtig toll. Die Entstehungsgeschichte der einzelnen Songs ist total interessant. Es gibt auch Infos über Coverversionen zu den Songs oder warum manche Songs nur auf der B-Seite einer Single erschienen sind. Aber es werden auch wichtige Weggefährten der Stones vorgestellt, die man vorher nicht unbedingt gekannt hat.

Meine Mutter und ich haben die alten Platten wieder gehört und dabei das Buch durchgeblättert, das kann ich absolut empfehlen. Das Hör- sowie das Lesevergnügen erhöht sich dabei sehr…

Für alle Stones Fans und die, die es noch werden wollen, absolut empfehlenswert!

Fazit:
Geniales Buch über eine geniale Band. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen! Für alle Stones Fans und die, die es noch werden wollen…

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wundervolles Kinderbuch

Der kleine Tigerhase

Inhaltsangabe:
Der kleine Tigerhase wäre gern wie seine Freude. Er ist traurig über sein Anderssein. Als Hase hat man nun mal keine Streifen! Gemeinsam mit seiner Familie starten sie zahlreiche Versuche, aus dem kleinen Tigerhasen einen ganz normalen Hasen zu machen. Aber nichts hilft. Er bleibt gestreift. Zu seinem Geburtstag hat er nur einen einzigen Wunsch: Dass er endlich so aussieht, wie alle anderen. Ausgerechnet an diesem Tag hat keiner seiner Freunde für ihn Zeit. Da ist die Überraschung umso größer, als ihn zu Hause ein ganz besonderes Fest erwartet. Am Abend, als alle Gäste fort sind, erzählt ihm seine kleine Schwester eine Geschichte. Und da merkt er auf einmal, dass es gar nicht so schlimm ist, ein wenig anders zu sein.

Als ich das erste Mal von dieser Geschichte gehört hab, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist so zauberhaft. Ich bin total begeistert davon. Den Tigerhasen habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte erzählt kindgerecht, dass es total okay ist, wenn man anders ist. Eine sehr wichtige Message, die leider immer wichtiger wird. Besonders hervorheben möchte ich die tollen Illustrationen, die das Büchlein perfekt machen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:
Zauberhafte Geschichte, kindgerecht geschrieben, mit super schönen Zeichnungen – absolut empfehlenswert!