Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolle Biographie

Ankommen

Inhaltsangabe:
Ausverkaufte Stadien, große Talkshow-Auftritte, The Masked Singer und Duett mit Helene Fischer - Megastar Bülent Ceylan hat alles erreicht, dennoch ist er sich und seinen Wurzeln treu geblieben. Herzlich, ehrlich, persönlich: In seinem Buch spricht Bülent Ceylan erstmals über das, wofür auf der Comedy-Bühne kein Raum ist.

Er heißt Tschäilan. Kann aber kein Türkisch. Monnemer Dialekt und Cordhosen. Das alles ist doch irgendwie eine Bankrotterklärung. »Nenn dich lieber Billy«, raten die Geschwister. Doch Bülent Ceylan entdeckt als Kind ein Talent. Er kann Stimmen imitieren und damit Leute zum Lachen bringen. Die Wirkung ist verblüffend: Witze lenken von den Geldsorgen seines Vaters ab, Witze zaubern seinen deutschen Mitschülern ebenso wie seiner bedrückten Mutter ein Lächeln ins Gesicht. Also erzählt der Junge mit dem rabenschwarzen Prinzessinnenhaar Gags, als ginge es um sein Leben. 2009 füllt Bülent Ceylan zum ersten Mal die SAP Arena. 10.000 Zuschauer, der Erfolg ist da.

Zum ersten Mal erzählt der Comedian nun von seinem Aufwachsen, spricht über die Bedeutung von Vielfalt und Identität, Heimat und den Wert der Familie - entwaffnend ehrlich, mit Herz, Humor und Tiefgang.

Wer behauptet, der Weg ist das Ziel, weiß nicht, wie wichtig ankommen ist!

Ich mag Bülent Ceylan total gerne, gerade auch weil er aus der Nachbarstadt von mir kommt. Ich habe ihn auch schon mehrfach live gesehen, daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Man erkennt auf jeder Seite Bülent wieder. Das Buch ist sehr humorvoll aber auch sehr emotional geschrieben. Bülent spricht bzw. schreibt in dem Buch über seine Ups und Downs, die mich sehr bewegt haben. Mich hat das Buch sehr berührt und ich fand es klasse, wie Bülent es trotz seiner Geschichte geschafft hat (oder gerade deswegen).

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, auch für Menschen, die kein Bülent Ceylan Fan sind.

Fazit:
Tolles Buch von und über Bülent Ceylan. Nicht nur für Fans zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wohlfühlbuch

Friesenwinterzauber

Ein nordfriesischer Winter voll Liebe und Zuversicht

Ein nordfriesischer Winter voll Liebe und Zuversicht

Alle schwärmen von der schönsten Zeit im Jahr, doch Isabel möchte sich am liebsten den gesamten Winter über verkriechen. Da bittet ihre alte Nachbarin Helma Osterfeld sie, sie nach St. Peter-Ording zum Wiedersehen mit ihrer Schwester zu begleiten. Isabel muss nicht lange überlegen und spürt beim Blick auf Salzwiesen und Wattenmeer bald den heilsamen Zauber der nordfriesischen Winterlandschaft. Und nicht nur das. Es scheint, dass sie sich diesem Ort nicht ohne Grund so verbunden fühlt. Findet sie im alten Haubarg womöglich, wovon sie ein Leben lang geträumt hat: ihre Familie?

Ich liebe die Nordsee und freue mich schon jedes Jahr darauf, mit Tanja Janz wieder nach St. Peter-Ording zu reisen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch lässt sich super lesen, ich mag einfach den lockeren Schreibstil von Tanja Janz. Es wurde auch mit keiner Seite langweilig, sondern ich wollte immer unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Isabel war mir sofort super sympathisch, sie wurde bildlich dargestellt und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aber auch alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und alle waren bildlich dargestellt und ich hatte immer genau ein Bild vor Augen.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen und die Entwicklung von Isabel fand ich toll.

Wer ein Buch zum Wohlfühlen sucht, dem kann ich dieses Buch echt ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
Wohlfühlbuch – wie alle Bücher von Tanja Janz. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein Buch voller Ideen

Ein Buch, vier Jahreszeiten

Eine kreative, leckere und inspirierende Reise durch die Jahreszeiten

Eine kreative, leckere und inspirierende Reise durch die Jahreszeiten

Dieses Hausbuch ist ein vielseitiger Begleiter durch das Jahr, lässt uns die Natur und ihre Zyklen bewusster erleben – und unseren Alltag im Einklang mit den Jahreszeiten begehen. Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten.

Konkrete Anleitungen: Traditionelle Bräuche und Rituale, Lieblingsrezepte, entspannende kleine Rituale und kreative Basteltipps für jede Jahreszeit

Leben mit der Natur: Im Einklang mit den Jahreszeiten Ruhe und Entspannung finden

Inspirationen rund ums Jahr: Persönliche Tipps und Tricks sowie Gedichte über die Liebe zur Natur helfen, das Jahr noch schöner zu gestalten und bewusster zu erleben

Bezaubernde Ausstattung: Ein aufwendig und schön gestaltetes Buch, das dich mit wundervollen Illustrationen und stimmungsvollen Fotos durch das Jahr begleitet

Ideales Geschenk: Ein wundervolles, wertiges Geschenkbuch für alle deine Lieblingsmenschen, das für lange Zeit Freude bereitet

Erholsam wie ein Tag in der Natur

Dieses liebevoll gestaltete Buch ist ideal für den Urlaub zu Hause: einfach mal zurücklehnen, lesen und immer wieder neu inspirieren lassen! Ob für Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, Lieblingsmensch, die nette Nachbarin oder einfach für die ganze Familie – dieses Buch ist die ideale Geschenkidee für alle Menschen, die einfach nur das Schönste und Beste im Leben verdienen.

Ich mag diese Art von Büchern total gerne, schon als Kind hatte ich ein solches Buch für die Weihnachtszeit. Dann habe ich solche Bücher eigentlich aus den Augen verloren. Bis ich dieses Buch gesehen habe.

In dem Buch findet man Dekoideen, Rezepte, Schöne-Dinge-Listen (ich liebe Listen!) aber auch Rezepte für Waschmittel oder Badesalz. Aber auch schöne Geschichten über Rituale und Traditionen der jeweiligen Jahreszeit. Gefällt mir richtig gut. Das Durchblättern und Lesen des Buches war irgendwie total entspannend für mich, ein richtiges Wohlfühlbuch.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und werde es sehr gerne immer mal wieder zu Rate ziehen.

Fazit:
Tolle Buch mit vielen Inspirationen. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Tolle Reihe

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Inhaltsangabe:
Das Böse gegen die gute Fee!

Inhaltsangabe:
Das Böse gegen die gute Fee!

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….
Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt.

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer, also musste ich auch unbedingt den zweiten Band der "Tale of Magic"-Rehe lesen. Trotz großer Erwartungen hat mich Chris Colfer auch diesmal nicht enttäuscht, sondern wieder ein tolles, spannendes Buch vorgelegt.

Die Charaktere um Brystal und ihre Freunde finde ich toll, ich mochte sie bereits beim ersten Band total gerne.

Das Buch liest sich flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wieder ist der Teil sehr magisch und voller spannender Abenteuer, die bestanden werden müssen. Ich habe mich beim Lesen nie gelangweilt, sondern das Buch ist total spannend und abwechslungsreich und mit vielen unerwarteten Wendungen versehen. Das fand ich großartig.

Ich freue mich auf Band 3 der Reihe und vergebe für dieses Buch die volle Punktzahl. Ich kann diese Reihe sowie alle Bücher von Chris Colfer absolut weiterempfehlen! Aber wenn ihr die Bücher lest, dann lest sie bitte in der chronologischen Reihenfolge und steigt nicht mittendrin ein.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch einer tollen Reihe. Kann ich absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Toller Thriller

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Inhaltsangabe:
Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor ...

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Thrillern aber nachdem ich eher zufällig über "Offline" gestolpert bin und mich dann letztes Jahr auch "Die App" gelesen habe und mich beide Bücher absolut begeistert haben, musste ich auch dieses neue Buch von Arno Stobel lesen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Ich mag es, dass immer aktuelle Themen in den Büchern von Arno Strobel beschrieben werden. Das Thema Sharing ist ja gerade in aller Munde.

Das Buch ist mega spannend und hat mich bereits auf den ersten Seiten gepackt. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe immer wieder gerätselt, wer hier der Täter ist, aber ich war immer auf dem Holzweg. Die Wendungen haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Auf die Lösung bin ich selbst wieder nicht gekommen, aber die Lösung am Ende war plausibel und super ausgearbeitet.

Wieder ein toller Thriller von Arno Strobel, den ich absolut weiterempfehlen kann!

Fazit:
Tolles Buch, super spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es empfehlen!