Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 03.06.2020

Genialer Krimi

Stumm vor Angst

Inhaltsangabe:
Kriminalkommissar Surendra Sinha, zu Besuch in Hechingen, begegnet auf der Burg Hohenzollern einem stummen Mädchen, Linnea. Sie spricht nicht mehr, seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater in den Flammen seiner Villa ums Leben kam. Der Brandstifter sitzt hinter Gittern, aber die Hauptbelastungszeugin wurde kurz nach dem Prozess ermordet. Sinha findet eine Verbindung der toten Frau zu Linneas Mutter. Und es geschehen weitere Verbrechen...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Surendra Sinha-Krimireihe. Die beiden Vorgängerbücher habe ich bereits verschlungen und auch dieses Buch konnte ich fast nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil von Ingrid Zellner ist gewohnt flüssig uns gut lesbar. Surendra Sinha als Protagonist ist einfach klasse. Ich mag einfach seine Art total gerne. Sein Gerechtigkeitssinn und seine Neugier machen jedes Buch einfach total spannend. Aber auch sämtliche Nebencharaktere waren super beschrieben und bildlich vorstellbar.

Man ist schon beim Lesen der ersten Zeilen sofort im Buch gefangen, welches zu keiner Zeit langweilig war. Es ist ständig etwas passiert, was man so nie vorhersagen konnte, weil plötzlich wieder alles anders war. Es gab viele Zufälle, Wendungen und Überraschungen im Buch, trotzdem war das Buch zu keiner Zeit übertrieben oder unrealistisch. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Lösung des Falles war für mich nicht zu erraten, trotzdem war die Lösung schlüssig und es blieben keine Fragen offen. Genauso gehört sich das für einen guten Krimi.

Ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Band der Surendra Sinah-Reihe und kann diese Reihe absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Tolle Krimireihe, die ich jedem ans Herz legen kann. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Super spannende und magische Geschichte mit tollen Protagonisten

Das Flüstern der Magie

Inhaltsangabe:
Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Ich habe bisher noch keines der Fantasybücher von Laura Kneidl gelesen, sondern nur die "Berühre mich nicht-Reihe", die mir sehr gut gefallen hat. Umso gespannter war ich auf dieses Buch und wie es mir gefallen würde. Ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Der Schreibstil ist super, das Buch lässt sich absolut flüssig lesen. Die Geschichte hatte mich schon nach ein paar Seiten absolut gefangen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war mega spannend und ich musste einfach immer weiterlesen.

Sowohl Fallon als auch Reed sind tolle Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und mir super sympathisch waren. Ich mochte die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte, gerade was das Zwischenmenschliche betrifft. Auch sämtliche Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich fand ich toll, sehr spannend erzählt und für mich mal was Neues. Auch die Beschreibungen von Edinburgh, wo die Geschichte spielt, fand ich toll. Es hat auf jeden Fall die Lust geweckt, diese Stadt mal zu besuchen.

Dies war mit Sicherheit nicht das letzte Fantasybuch, welches ich von Laura Keidl gelesen habe. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Fazit:
Spannendes Fantasyabenteuer mit tollen Protagonisten. Ich fand's super spannend. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Lustiges Wohlfühlbuch

Halligalli on the Rocks

Inhaltsangabe:
12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, ...

Inhaltsangabe:

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich wollte ein lustiges Wohlfühlbuch lesen und das habe ich absolut bekommen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Der Plot an sich ist mega lustig (ich hab selten bei einem Buch so viel gegrinst und gelacht) und niemals langweilig. Klar ist das, was Bri bei den Treffen mit den Männern erlebt übertrieben und unrealistisch (wobei, heutzutage weiss man ja nie…), aber es passt einfach super in die Geschichte.

Bri als Protagonistin gefällt mir super und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren. Sie ist gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren bildlich vorstellbar.

Das Ende war für mich zwar schnell vorherzusehen, aber das hat mich absolut nicht gestört. Der Weg ist schließlich das Ziel.

Wer ein lustiges Buch zum Wohlfühlen und Entspannen sucht, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Ich habe das Lesen absolut genossen. Von mir gibt’s die volle Sternenzahl.

Fazit:
Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Wohlfühlbuch mit absoluter Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wohlfühlbuch

Mein kleiner Apfelhof zum Glück

Inhaltsangabe:
Emmas Leben steht Kopf: Erst geht ihre langjährige Beziehung zu Bruch, und dann verliert sie auch noch ihren Job. Da hilft nur eins: Eine Auszeit auf dem Hof ihrer Oma Luise in der Lüneburger Heide. Doch natürlich kommt alles anders als gedacht. Denn Luise muss nach einer schweren Verletzung für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Emma kümmert sich also vorerst allein um den Hof - und damit unverhofft auch um eine übermütige Schar Alpakas. Natürlich sorgen die flauschigen Vierbeiner für eine gehörige Portion Chaos. Aber mit der Zeit fühlt Emma sich immer wohler und lernt das Landleben und die quirligen kleinen Alpakas zu lieben. Und dann ist da auch noch Tierarzt Lukas, der ihr gehörig auf den Keks geht, aber trotzdem durch die ersten schweren Wochen hilft - und ja irgendwie schon ziemlich gut aussieht...

Die Inhaltsangabe des Buches hat mir sofort gefallen und ich wurde beim Lesen des Buches absolut nicht enttäuscht. Schon beim Lesen der ersten Seiten des Buches fühlt man sich absolut wohl. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch liest sich absolut flüssig und die Seiten fliegen nur so.

Die Charaktere fand ich großartig, alles fand ich super beschrieben und absolut sympathisch. Emma war mir vielleicht zu Beginn ein kleines bisschen unsympathisch, am Ende fand ich sie aber absolut sympathisch, ich mochte es zu lesen, wie sie sich im Laufe der Zeit geändert hat.

Den Plot fand ich toll und zu keiner Sekunde langweilig. Im Gegenteil, ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die fünf Alpakas haben natürlich das Buch absolut bereichert. Man musste sie einfach ins Herz schließen. Ebenfalls gefallen hat mir die Kulisse in der das Buch gespielt hat. Alles war toll beschrieben und bildlich vorstellbar.

Wer ein Wohlfühlbuch lesen möchte, dem kann ich dieses Buch hier absolut empfehlen.

Fazit:
Tolles Wohlfühlbuch für Zwischendurch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein Buch voller Tipps und nützlicher Infos

Bewährte Hausmittel neu entdecken

Inhaltsangabe:
Unsere Warenwelt wird immer unübersichtlicher: Es gibt giftige Spezial-Reinigungsmittel für jede Gelegenheit, hunderte Sorten Duschgel und ständig neue Medikamente. Da steigt das Bedürfnis nach der guten alten Zeit. Mit einfachen Hausmitteln ließ sich früher jedes Problem lösen – und sie funktionieren auch heute noch! Selbst gemachtes Waschmittel mit Zitrone hilft gegen Flecken, die richtige Lagerung von Vorräten sorgt für längere Haltbarkeit. Im Garten macht gemischter Anbau viele Schädlingsvernichter überflüssig und aus bestimmten Kräutern lässt sich ganz einfach eine Notfallapotheke machen. Katrin Tempel liefert zahlreiche Tipps und Rezepte, mit denen wir teure Supermarktprodukte vermeiden und so gesünder und nachhaltiger leben können.

Das Buch hat mich sofort interessiert, da ich das Thema selbstgemachte Hausmittel immer wieder interessant finde. Daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Buch ist in vier große Themen unterteilt:
- Apotheke & Drogerie
- Haushalt
- Küche
- Garten

Zu den einzelnen Themen gibt es dann eine große Anzahl von Unterthemen wie Heiltees, Reinigungsmittel, Lagerung von Nahrungsmitteln und Schädlingsbekämpfung um nur ein Unterthema je Thema zu nennen. Es gibt viele Tipps und tolle Fotos im Buch, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Mir hat das Buch super gefallen und ich werde viele Tipps noch im Laufe des Jahres umsetzen und freue mich sehr darauf.

Fazit:
Interessantes und informatives Buch mit tollen Rezepten und Tipps. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.