Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Verschlungen und geliebt!

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die Bücher von Melanie Lane liebe. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und dabei unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Ich kann jedes Mal völlig in der Geschichte versinken und bin immer überrascht, wie schnell die letzten Seiten erreicht sind.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chess und Matt erzählt. Die beiden waren mir direkt sympathisch und es war einfach toll, sie auf ihrem etwas anderen Weg zu begleiten. Chess ist schlagfertig, selbstbewusst und kann auch sehr stur sein. Sie ist ein besonderer Charakter mit einem großen Herzen. Ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen. Matt mochte ich auch direkt. Er ist einfühlsam, hilfsbereit und bietet Chess die Stirn. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt. Es war eine besondere Geschichte mit tollen Settings, die durch die Nebencharaktere schön abgerundet wird. Vor allem unsere tierischen Begleiter habe ich sehr ins Herz geschlossen. Das Buch war sehr unterhaltsam und hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Ein Buch mit jeder Menge Charme, Witz und Humor. Ich hoffe sehr, dass Chess Bruder auch irgendwann seine eigene Geschichte bekommt und man erfährt, wie es mit ihm weitergeht. Von mir bekommt das Buch 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein grandioser Reihenauftakt

Blackwell Palace. Risking it all

Es war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes. Ayla hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt. Ich bin von Anfang an völlig in der Geschichte versunken und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Von Beginn an prasseln viele Informationen auf einen ein und sorgen dafür, dass die Handlung zu keiner Zeit langatmig wird.
Zu Paola passt für mich die Aussage „Stille Wasser sind tief“ sehr gut. Genau wie die Blackwell Brüder, spielt auch sie nicht mit offenen Karten. Ich mochte sie sehr gerne und bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Die beiden Blackwell Brüder sind auf der einen Seite sehr verschieden und doch in manchem ähnlich. Vor allem einer von beiden hat sich in mein Herz geschlichen. Die Nebencharaktere haben die Geschichte wundervoll abgerundet. Besonders Paolas Freunde mochte ich sehr und freue mich schon darauf, im nächsten Band auch zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Das Buch war einfach so toll und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich liebe es, wie man durch die Infoschnipsel dazu angeregt wird, selbst seine Vermutungen aufzustellen. Und so viel sei verraten: Mit diesem Ende habe ich dennoch in keinster Weise gerechnet. 😅

Dieses Buch hat mich regelrecht umgehauen und total in seinen Bann gezogen. Intrigen, Geheimnisse, Humor, eine ordentliche Portion Spice und ein Ende, das mich echt aus den Latschen gehauen hat. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Ein grandioser Reihenauftakt! Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Love Made of Diamonds

Nach dem unglaublich tollen ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Fam hat es wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Sie hat einen so tollen und gefühlvollen Schreibstil. Ich kann einfach jedes Mal unglaublich leicht in ihren Geschichten versinken!
Matt lernen wir bereits im ersten Band kennen und es war so schön, mehr über ihn zu erfahren. Er ist ein sehr liebevoller und sympathischer Charakter, der versucht hat, viel alleine zu stemmen. Auch Stella mochte ich direkt und konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Beide wachsen im Laufe der Geschichte nicht nur wieder näher zusammen, sondern entwickeln sich auch weiter. Es war schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Besonders gut haben mir die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden gefallen. Sie wurden unglaublich toll und an den genau richtigen Stellen eingebaut und so konnte ich die Beweggründe, das Verhalten und die besondere Bindung der beiden sehr gut nachvollziehen und Matt & Stella noch einmal ganz anders kennenlernen. Einen besonderen Touch bekommt die Geschichte auch durch Augusts Geschichte, die bereits im ersten Band angeschnitten und in diesem nun aufgelöst wurde.
Wie auch im vorherigen Teil wird die Handlung durch die anderen Charaktere einfach wundervoll abgerundet.

Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert - ganz große Liebe für dieses Buch und eine große Leseempfehlung! Eine unglaublich tolle und fesselnde Geschichte. Ich freue mich riesig auf Band 3. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Dreams Made of Gold

Das Buch war unglaublich toll! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und das Buch regelrecht verschlungen. Fam schreibt auf eine so wundervolle Art und Weise. Sie vermittelt mit ihren Worten so viel Gefühl und lässt die Charaktere dadurch real werden. Ich liebe ihren Schreibstil und bin auch diesmal wieder völlig in der Geschichte versunken.
Juli und Isaac sind zwei tolle Protagonisten, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Es war so schön, wie sie miteinander umgehen, sich näherkommen und auf ihre ganz eigene Weise miteinander kommunizieren. Sie geben einander so viel und das zum Teil auch ganz ohne Worte. Es war schön, wie die Kunst die beiden auf unterschiedliche Art verbindet und ihnen so viel gibt. Ich hätte noch so viel mehr lesen und noch viele weitere Stunden in der Geschichte versinken können.
Besonders gut hat mir auch das Zusammenspiel der WG-Bewohner gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen geht so tief, sie sind alle sehr verschieden und passen doch wundervoll zusammen - eine perfekt zusammengewürfelte Familie. Jeder einzelne und auch die anderen Nebencharaktere haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht und ich kann es kaum erwarten, in den Folgebänden noch mehr über den ein oder anderen zu erfahren.

Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, habe mit den Charakteren mitgefiebert und sehr viel gefühlt. Ganz große Liebe für dieses unglaublich tolle Buch und eine ganz klare Leseempfehlung! Von mir gibt‘s 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein wundervoller Abschluss dieser tollen Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms

Im letzten Band der Reihe geht es um Athena und Sam. Der gefühlvolle Schreibstil von Fam Schaper hat es mir auch hier wieder unglaublich leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen. Auch der letzte Band hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Fam hat sich mit jedem Buch mehr in mein Herz geschrieben. Sie schafft es, die Gefühle und Emotionen immer wirklich toll zu transportieren.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Dadurch konnte man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihr Verhalten besser verstehen. Athena ist eine unglaublich starke und herzliche junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Sam war mir direkt sympathisch. Die Dynamik zwischen den beiden war sehr erfrischend und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich nach und nach näher kommen und zusammenwachsen.
Die gesamte Handlung und Entwicklung der Geschichte mochte ich unglaublich gerne. Gut gefallen hat mir auch, dass man weitere Einblicke in die Familie Carter sammeln konnte und auch unsere Charaktere aus den vorherigen Teilen wieder ihren Auftritt hatten.

Es war ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Jedes Buch der Trilogie war für mich besonders. Es war einfach von vorne bis hinten eine wirklich tolle Reihe. Der letzt Band bekommt von mir 5/5 ⭐️.