Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Gefühlvoll. Berührend. Wunderschön.

Deeply

Im letzten Band der In-Love-Reihe geht es um Zoey und Dylan. Beide lernen wir bereits in den vorherigen Bänden kennen und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Ich mag den Schreibstil von Ava ...

Ich mag den Schreibstil von Ava Reed unglaublich gerne. Er ist sehr gefühlvoll und angenehm. Beim lesen konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und habe mich in Seattle und der WG direkt wieder wohlgefühlt. Dylan und Zoey sind zwei wirklich tolle Protagonisten - die beiden waren so süß zusammen und es war schön zu sehen, wie sich beide entwickeln, wie sie zu sich selbst und vorsichtig auch zueinanderfinden. Zoey ist eine unglaublich starke junge Frau. Sie hat noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dennoch gibt sie nicht auf und macht einen Schritt nach dem anderen. Sie ist sehr aufgeschlossen, aufgeweckt und herzlich. Dylan ist zunächst eher verschlossen und ruhig - mit der Zeit taut er aber immer weiter auf und gewährt einem somit Einblicke in seine Gefühlswelt und in die Ereignisse seiner Vergangenheit. Beide helfen und unterstützen sich gegenseitig und begegnen sich dabei mit sehr viel Verständnis und Feingefühl. Ich konnte beide nur in mein Herz schließen - es gab viel zum schmunzeln und fühlen. Auch die anderen Charaktere der vorherigen Bände haben wieder ihren Auftritt und runden die Geschichte wunderbar ab - alle sind füreinander da und halten zusammen.

Ein wundervoller Abschluss und mein liebster Teil der Reihe. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich werde die ganze Truppe sehr vermissen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe geht es um Rosie und Dean. Die beiden lernen sich im Teenageralter kennen und für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sich Dean für eine andere entschied, brach er ihr damit das Herz. Elf Jahre später stehen sich beide nun wieder gegenüber…

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich noch ein Stück mehr gefesselt. Den Schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr gerne - er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Mir hat gut gefallen, dass es immer wieder zeitliche Sprünge in die Vergangenheit der beiden (also 11 Jahre zuvor) gab. Dadurch hat man noch einmal andere Einblicke in die Geschichte bekommen. Dean und Rosie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Rosie ist eine starke und selbstständige junge Frau, die sich trotz ihrer Krankheit nicht unterkriegen lässt. Dean zeigt nach außen nur sehr wenig von dem, was ihn wirklich beschäftigt. Er hat sehr mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen - nach und nach zeigt er mehr von seinen Gefühlen und was ihn bewegt. Das Buch war spannend, witzig und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab interessante Wendungen und Ereignisse - ich lag mit meinen Vermutungen nie ganz richtig. L. J. Shen hat mich bis zum Ende überraschen können.

Ein tolles Buch und bisher mein liebster Teil der Reihe. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.