Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Süß für zwischendurch

When you look at me

Xavier hasst Aufmerksamkeit, denn er leidet unter einer sozialen Angststörung. Aus diesem Grund wird der erfolgreiche Geschäftsmann oft für gefühlskalt gehalten. Um das zu ändern, holt er seine ehemalige Mitschülerin Peyton als seine neue PR-Beraterin in die Firma. Sie ist die Einzige, der er ausreichend vertraut…

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar in der Erzählperspektive geschrieben, was ich prinzipiell nicht ganz so gerne mag, aber durch den angenehmen Schreibstil hat es mich überhaupt nicht gestört. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Peyton und Xavier erzählt, was ich sehr gerne mag. Beide haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. X ist mal ein etwas anderer CEO - er ist manchmal etwas unbeholfen, schüchtern und hat mit seinen Ängsten zu kämpfen, setzt sich aber auch voller Hingabe für die Menschen ein, die ihm am Herzen liegen. Auch Peyton mochte ich sehr gerne - sie ist eine herzliche, liebevolle und hilfsbereite Person. Beide verstehen sich auch ohne viele Worte und es war schön, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch wenn ich sagen muss, dass die Geschichte für meinen Geschmack einen Hauch zu ruhig war und ich ein paar Szenen gerade gegen Ende nicht ganz nachempfinden konnte, hat mir das Buch doch gut gefallen.

Insgesamt war es eine süße, wenn auch etwas ruhigere Geschichte für zwischendurch, die mir gut gefallen hat. Es war mein ersten, aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Holpriger Start - spannendes Ende

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Die Fehler ihrer Vergangenheit führen Abby nach Darkenhall - eine Londoner Schule für schwierige Jugendliche. An der Schule lernt sie Tristan und seinen geheimnisvollen Bruder Bastian kennen - doch die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler und Abby gerät in große Gefahr…

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Es waren viele Eindrücke und Informationen, die auf einen einprasseln. Und auch wenn ich das normalerweise sehr mag, bin ich hier nicht so gut durchgestiegen. Die Kapitel werden aus der Sicht von Abby und Bastian geschrieben - ein paar kleinere Kapitel auch aus einer weiteren Sicht. Was mich zunächst etwas verwundert, später aber nicht mehr gestört hat: die Kapitel von Abby sind in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel von Bastian in der Erzählperspektive. Die Tremblay Brüder und auch Abby sind als Charaktere sehr interessant - ich möchte auf jeden Fall noch mehr über sie erfahren und bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden.
Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich noch gut in die Geschichte gefunden - es wurde noch wirklich spannend und einiges konnte man nach und nach besser verstehen und die Zusammenhänge erkennen. Die Thematik an sich ist sehr interessant, auch wenn ich mit der Umsetzung an der ein oder anderen Stelle so meine Probleme hatte - zeitweise hat es sich etwas gezogen. Das Ende hat mich sehr neugierig und mit einigen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände freue.

Das Buch konnte mich zwar nicht von Anfang an abholen, hat mich aber gerade gegen Ende noch gefesselt. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Bände der Trilogie und hoffe, dass sie mich noch mehr überzeugen können. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Nett für zwischendurch

Secretly Yours

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und durch die bildhafte Beschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht ...

Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht ganz abholen. Ich wurde mit den Protagonisten nicht wirklich warm. Julian konnte ich einfach nicht ganz greifen, er war mir zu kühl und steif. Und auch wenn es im Laufe der Geschichte besser wurde, da man mehr über seine Vergangenheit erfährt, kamen seine Gefühle bei mir nicht ganz an. Hallie mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie ist ein wirklicher Wirbelwind. Manchmal war es mir jedoch einfach zu viel des Guten. Aus diesem Grund sind auch die Gefühle zwischen den beiden nicht ganz bei mir angekommen und so konnte mich die Lovestory leider nicht ganz abholen.
Die Grundidee und das Setting haben mir aber insgesamt sehr gut gefallen. Es gab einige humorvolle Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben und so hatte ich dennoch ein paar schöne Lesestunden.

Auch wenn mich das Buch leider nicht ganz abholen konnte, war es doch eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich bin sehr gespannt, ob mich Band zwei mehr abholen kann. Von mir gibt es 3/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Trotz ein paar Längen ein schöner Auftakt

A Way to Love

Der Schreibstil von Jen Frederick ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich bin beim Lesen gut vorangekommen.
Zu Hara, unserer Protagonistin, ...

Zu Hara, unserer Protagonistin, konnte ich leider keine wirkliche Bindung aufbauen und ich habe etwas gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Manches konnte ich einfach nicht ganz nachempfinden und es gab immer wieder Momente, in denen ich ihr Verhalten als etwas anstrengend empfunden habe. Sie möchte mehr über ihre Herkunft erfahren und reist nach Korea, um dort ihre leiblichen Eltern kennenzulernen. Ihre Ankunft am Flughafen und das erste Aufeinandertreffen mit Yujun waren auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Yujun war mir direkt sympathisch. Er ist lustig, sehr verständnisvoll und charmant. Die Nebencharaktere hingegen mochte ich leider weniger.
Die Handlung hatte für mich ein paar Längen, hat aber gerade gegen Ende noch mal eine Richtung eingeschlagen, mit der ich nicht gerechnet habe. Auch wenn mich nicht alles überzeugen konnte, möchte ich doch gerne wissen, wie es mit Hara und Yujun weitergeht.

Auch wenn mich das Buch nicht völlig abholen konnte, hat mir der Auftakt der Dilogie insgesamt doch ganz gut gefallen. Besonders die vielen Informationen zu Korea und über die Kultur mochte ich sehr gerne. Von mir gibt es 3/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Interessanter Reihenauftakt

Die Legende von Licht und Schatten

Der Einstieg ist mir etwas schwerer gefallen und ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Zu Beginn prasseln jede Menge Informationen auf einen ein und es gibt einige Perspektivwechsel. Nach und nach konnte ich mich aber besser in die Geschichte einfühlen. Am besten haben mir die Kapitel aus der Sicht von Nat gefallen. Für mich hat die Handlung dann zunehmend an Spannung gewonnen und die Puzzleteile passten immer mehr zusammen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nat und seine beste Freundin Lia mochte ich sehr gerne. Auch die anderen Nebencharaktere waren zum Teil sehr interessant und man möchte gerne noch mehr über sie erfahren. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Truppe weitergehen wird und was die kommenden Teile dieser Reihe bereithalten. Das Buch lässt mich auf jeden Fall sehr neugierig und mit der ein oder anderen offenen Frage zurück. Das Ende kam dann doch sehr schnell und ich hätte gerne direkt weitergelesen.

Ein spannender Reihenauftakt mit einer interessanten Welt & Thematik, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 3/5 ⭐️.