Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe geht es um Rosie und Dean. Die beiden lernen sich im Teenageralter kennen und für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sich Dean für eine andere entschied, brach er ihr damit das Herz. Elf Jahre später stehen sich beide nun wieder gegenüber…

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich noch ein Stück mehr gefesselt. Den Schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr gerne - er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Mir hat gut gefallen, dass es immer wieder zeitliche Sprünge in die Vergangenheit der beiden (also 11 Jahre zuvor) gab. Dadurch hat man noch einmal andere Einblicke in die Geschichte bekommen. Dean und Rosie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Rosie ist eine starke und selbstständige junge Frau, die sich trotz ihrer Krankheit nicht unterkriegen lässt. Dean zeigt nach außen nur sehr wenig von dem, was ihn wirklich beschäftigt. Er hat sehr mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen - nach und nach zeigt er mehr von seinen Gefühlen und was ihn bewegt. Das Buch war spannend, witzig und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab interessante Wendungen und Ereignisse - ich lag mit meinen Vermutungen nie ganz richtig. L. J. Shen hat mich bis zum Ende überraschen können.

Ein tolles Buch und bisher mein liebster Teil der Reihe. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend. Interessant. Unterhaltsam.

Bound by Firelight - Magie der Farben

Ich mochte Band eins total gerne. Die Welt und das Magiesystem fand ich einfach unglaublich interessant und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der zweite Band knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht direkt sehr spannend weiter. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und bildhaft - ich konnte sehr leicht in die Geschichte eintauchen.
Wir begleiten Adraa & Jatin weiter auf ihrem Abenteuer. Beide entwickeln sich auch im Laufe des zweiten Bands weiter. Ich mochte es total gerne, wie sie gemeinsam stark sind, aber auch jeder für sich.
Die Geschichte wird wieder wundervoll durch die Nebencharaktere abgerundet. Es kommen neue dazu und auch bereits bekannte Personen haben wieder ihren Auftritt. Es war schön, die Truppe auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Leider muss ich sagen, dass sich mir persönlich die Rolle einer Person nicht ganz erschlossen hat. Mit ihr wurde ich leider nicht warm und es blieb alles sehr oberflächlich.
Es gab wieder einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich. Zum einen, da ich mir für eine Person einen anderen Ausgang sehr gewünscht hätte - auch wenn es natürlich wirklich gut zur Story gepasst hat und so gewisse Entwicklungen möglich wurden. Zum anderen, weil die Geschichte so für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich könnte noch so viel mehr lesen.

Ich liebe das Setting, das Magiesystem und die (meisten) Charaktere. Band zwei war wieder sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Insgesamt war es eine tolle Fortsetzung, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tolles Setting, sympathische Charaktere & eine interessante Thematik

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich habe die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl geliebt! Meine Vorfreude auf die neue Reihe war demnach riesig. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das Eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Zudem kann ich mir das Setting immer wundervoll vorstellen.
Im ersten Band der Reihe geht es um Norah & Sander. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was ich total gerne mochte, da man nicht nur mehr über die einzelnen Persönlichkeiten erfährt, sondern auch Handlungen besser verstehen & einordnen kann. Ich mochte die beiden super gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Norah als auch Sander sind zwei liebenswerte Personen und ich mochte sowohl die Dynamik zwischen ihnen als auch wie sie miteinander umgehen. Auch wenn ich Norah gerade gegen Ende gerne geschüttelt hätte, konnte man ihren inneren Konflikt doch gut nachempfinden.
Das Setting war ein Traum und die Thematik rund um die Trekkingtour toll! Das Buch wird wundervoll durch die Nebencharaktere und die entsprechenden Handlungsstränge abgerundet. Besonders toll fand ich auch die Verbindung zur Vielleicht-Reihe.

Das Buch war unterhaltsam, gefühlvoll und hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Ein toller Reihenauftakt, der von mir 4/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile - zum Glück muss ich mich für Band zwei nicht mehr lange gedulden.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Eine spannende Fortsetzung

Hexenkrone

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten sehr entgegengefiebert. Das Buch knüpft direkt an das Ende seines Vorgängers an, und da die wichtigsten Ereignisse zu Beginn noch einmal kurz aufgegriffen wurden, konnte ich leicht in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern erzählt, wodurch man zwei Handlungsstränge verfolgt. Ich mag Wren und Rose sehr gerne - die beiden sind sehr verschieden, ergänzen sich in den entscheidenden Situationen und entwickeln sich jede für sich und auch gemeinsam weiter. Es war toll, beide auf ihrem persönlichen sowie gemeinsamen Abenteuer zu begleiten.
Die Geschichte wird wunderbar durch die Nebencharaktere abgerundet. Wir treffen auf bekannte Gesichter, wobei wir den ein oder anderen von neuen Seiten kennenlernen. Aber es kommen auch neue Personen dazu. Es gab einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, wodurch es sehr interessant und spannend blieb. Das Ende hat mich wieder mit einigen offenen Fragen zurückgelassen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles auf die Schwestern zukommt.

Eine spannende Fortsetzung. Die Handlung war interessant und spannend und am liebsten würde ich jetzt direkt erfahren, wie es weitergeht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein spannender & fesselnder Einzelband

Where Blood Reigns

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und mich riesig auf das erste Fantasy Buch von ihr gefreut. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich wurde mitten ins Geschehen geworfen, was ich super fand. Vor allem am Anfang passierte sehr viel, was meine Neugierde nur noch mehr geweckt hat.
Lana und Nic waren mir beide sehr sympathisch. Besonders die Entwicklung von Lana hat mir gut gefallen. Obwohl sie manchmal etwas eigensinnig und impulsiv handelt, war sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, die Dinge zu hinterfragen und sich auch eines besseren belehren zu lassen. Nic ist zunächst eher von der verschlossenen Art, wobei man nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt sowie Vergangenheit erhält und in so besser verstehen kann.
Die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn nicht alle sympathisch waren, runden sie die Geschichte schön ab. Einige haben mich doch noch sehr positiv überraschen können, andere hingegen haben so gehandelt wie befürchtet. Das Buch hält einige unvorhergesehene Wendungen bereit und auch wenn ich mir teilweise einen anderen Ausgang für Situationen gewünscht hätte, hat es doch auch zur Geschichte gepasst. Was ich etwas schade fand, war, dass es ziemlich lange im Buch nicht wirklich zu einer Situation zwischen den Vampiren und Jägern kam. Dafür passiert gerade gegen Ende der Geschichte noch einmal richtig viel. Lanas Handeln am Ende war auf jeden Fall überraschend gut.

Ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Buch, das definitiv Lust auf mehr macht! Wer Bücher mit Vampiren mag, sollte sich dieses auf jeden Fall einmal anschauen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.