Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Mein Herz wurde gebrochen, geflickt und wieder herausgerissen

Fuck you, Hope

Nach dem großartigen 1. Teil musste ich mir sofort die Fortsetzung kaufen und lesen. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, auf keinen Fall!

Es ist jetzt 6 Jahre später und in dem Leben von Storm und ...

Es ist jetzt 6 Jahre später und in dem Leben von Storm und Floyd ist seitdem viel passiert. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, ihre Leben sind weitergegangen und plötzlich begegnen sie sich durch Zufall erneut. Wer denkt, der 1. Teil wäre das bittere Ende für die beiden Protagonisten, sollte unbedingt den 2. Teil lesen. Beide sind zerrissen zwischen einem neuen und ruhigen Leben auf der einen Seite und einem gemeinsamen Leben auf der anderen Seite. Doch kann eine Liebe unter den Umständen wirklich eine Chance haben und was kann ein Mensch verzeihen?
Das typische Spiel zwischen den beiden beginnt, aber auch als Leser spürt man sofort, diesmal ist es anders und außer Storm gibt es im Leben von Floyd diesmal einen zweiten Menschen, der ihm alles bedeutet.

Auch das Umfeld der Beiden spielt wieder eine Rolle. Fehler wurden versucht zu vertuschen, es wurde gelogen und ausspioniert. Der Leser bekommt in kurzen Rückblicken in der ersten Hälfte immer wieder Rückblicke aus den vergangenen 6 Jahren. Wobei ich sagen muss, dass diese Zeitsprünge kein bisschen stören.

Der Autorin ist, wie bereits mit F*** you Love, ein großartiges Buch gelungen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Für mich ein absolutes Highlight, obwohl ich emotional mehr als nur einmal die Achterbahn gefahren bin oder gerade genau deswegen...

Veröffentlicht am 21.03.2019

Emotionale Achterbahn garantiert

Fuck you, Love

Floyd und Storm begegnen sich zum 1. Mal auf seiner Geburtstagsparty. Während er der reiche und oberflächliche Schönling ist, ist Storm extrem in allen Lebenslagen und überrascht an mehr als einer Stelle mit ihrer Art und Reaktion. Bei ihrer Begegnung sind beide völlig zugedröhnt und am nächsten Tag haben beide einen völligen Blackout.
Storm hat ab diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie in dieser Nacht von Floyd vergewaltigt worden ist, oder war es doch jemand anders...? Sie kann sich nicht mehr erinnern, es ist nur ein Gefühl.

Durch das Buch hindurch erleben die Protagonisten sehr viel miteinander und egal in welche Richtung es sich wendet, man spürt förmlich, wie zerrissen beide innerlich sind und den Kampf Kopf gegen Bauchgefühl kämpfen.
Okay, man erwartet zwar schon alleine wegen des Buchtitels keine Liebesgeschichte und kein Happy End, aber irgendwie habe ich während dem lesen genau darauf und das Floyd kein Vergewaltiger ist gehofft, denn auch der Leser hat bis zum Ende keine Gewissheit, was in dieser Nacht passiert ist.

Für mich ein großartiges Buch. Die Autorin schenkt allen Bereichen Aufmerksamkeit und obwohl die mögliche Vergewaltigung von Storm ein extrem sensibles Thema ist, dominiert es nicht das Buch. Man hat Freude daran die Geschichte zu lesen und ist zeitgleich gespannt, wie es weiter geht und was wirklich in der Nacht passiert ist. Ein gelungener Balanceakt und ich werde sicher auch den 2. Teil lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ich feiere dieses Buch

Schamlos

Ich bin beeindruckt von dem Mut der drei Muslima, die ihre Geschichte, aber auch die Geschichte von anderen jungen Frauen und Mädchen erzählen. Es hat mich schockiert, in welchem Ausmaß negative Sozialkontrolle stattfindet und was sie auch später für Auswirkungen auf das Leben der Frauen hat. Für mich war dieses Buch etwas, dass mir meine Augen geöffnet hat - für mehr Toleranz und hinter die Kulissen zu schauen.

Man könnte auf den ersten Blick vermuten, es ist ein Buch für junge Muslima, um ihnen Mut zu machen oder ein Ratgeber, wie es sein sollte. Stattdessen ist es viel mehr ein Plädoyer für die eigene und freie Entscheidung. Mit viel Witz und Charme geschrieben, liebevoll illustriert ohne irgendetwas zu verniedlichen oder zu radikalisieren. Hier ist ein Balanceakt der Extraklasse gelungen.

Wenn ich könnte, würde ich dieses Buch in jedes Bücherregal stellen und zur Pflichtlektüre machen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

SternenPerfekt für die Ausbildung C-Trainer im Motorsport

Rennfahrer Training

Mich hat dieses Buch während meiner Ausbildung zum C-Trainer begleitet und auch danach ist es für die Trainingsvorbereitungen gut einzusetzen. Mir gehen keine Ideen mehr aus. Es ist einfach und anschaulich. Die Beschreibungen und Bilder sind hervorragend um Trainingseinheiten vorzubereiten.
Absolute Kaufempfehlung für alle, die selbst aktiv im Motorsport.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ehrlich, direkt und mein Favorit

Radikale Selbstliebe

Klar, die Lieferung war wie gewohnt schnell und zuverlässig.

Klar, die Lieferung war wie gewohnt schnell und zuverlässig.

Ich habe das Buch inzwischen schon 2x gelesen und entdecke immer wieder etwas Neues darin. Manche Ideen/Methoden mögen auf den ersten und auch zweiten Blick etwas merkwürdig klingen, aber man sollte offen für das Thema und Buch sein. Von Date mit dir selbst bis zu Tapping ist für jeden etwas dabei.

Bis heute habe ich nicht alles umgesetzt, was von Gala Darling vorgeschlagen worden ist, aber so manches ist für mich eine tolle Routine im Alltag geworden. Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Frauen, die etwas mehr für sich tun wollen.