Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wundervoll, aber leider vorhersehbar

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm war wieder ein wundervolles Buch von BCC und wie auch bei all ihren anderen Büchern mochte ich auch hier wieder ihre Art zu Schreiben und mit Worten umzugehen. Hier ist sie einfach eine Königin.
Ich habe beim lesen wirklich viel gelacht, über Grey geflucht und an einigen Stellen ist auch die ein oder andere Träne geflossen.

Besonders gefallen hat mir der erste Teil. Eleanor und Greyson als Teenies waren einfach bezaubernd. Ohne das Bedürfnis ihre Beziehung zueinander zu definieren, waren sie perfekt füreinander.
Im zweiten Teil des Buchs sind die Beiden ca. 15 Jahre älter und haben einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinter sich. Von dem liebevollen und unfassbar süßen Greyson ist nicht mehr viel übrig. Vielmehr ist er zu einem Mann geworden, der er nie sein wollte. Was habe ich ihn beim lesen verflucht dafür...Eleanor behält sich ihre wundervolle Art bei und ist für mich eine bezaubernde Protagonistin. Stark, gefühlvoll und ein Mensch, mit dem man sich gerne umgeben würde. Aber meine wahre Heldin war Lorelei. Der kleine Sonnenschein hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre unerschütterliche Liebe zu ihrer Familie und der Umgang mit all den Situationen hat mich wirklich beeindruckt.

Es ist eine Geschichte über Verlust, Neuanfänge und die Liebe. Wie oft habe ich mich während dem lesen gefragt, ob manche Menschen nur füreinander bestimmt sind, um sich zu helfen, aber nie um zusammen zu sein...

Obwohl ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" wundervoll finde, ist es nicht mein Lieblingsbuch von BCC. Die Wendungen im zweiten Teil waren mir dafür leider zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Bezaubernd

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Als Riley in Seoul ankommt, ist sie wirklich nicht zu beneiden. Gerade hat sie ihr Leben in den USA zurückgelassen, um mit ihrem Freund Nate wieder zusammenleben zu können. Doch kaum kommt sie an der gemeinsamen Wohnung an, muss sie feststellen, dass er sie - ohne ein Wort - verlassen hat, nicht erreichbar ist und sie auch keine Wohnung hat.
Alleine in einer fremden Stadt, frisch verlassen und quasi obdachlos trifft Riley auf JJ, der ihr spontan eine Unterkunft gibt. Und schon nimmt das Chaos im Leben der Beiden seinen Lauf...

Ich war ab dem ersten Moment von Riley und JJ verzaubert. Die Art und Weise, wie Beide miteinander umgehen, über Probleme und Gedanken sprechen - einfach wundervoll. Ab der ersten Seite hat die Autorin mich nach Seoul und in das Leben von Riley und JJ entführt und völlig in den Bann gezogen.

Obwohl es viel Herzschmerz in der Geschichte gab, fehlte es an dem typischen NA-Drama. Gefehlt hat es mir aber ehrlicherweise nicht und ich fand es erfrischend anders. Insgesamt ist es ein wirklich süßes und leichtes Buch, was ich gerne jedem empfehle. Für mich war es eine absolute Überraschung und eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Love it!

Love me lordly

Die wohl heißeste Cinderella-Story ever und ich habe an diesem Buch genau einen Kritikpunkt: Ich konnte nur einen Abend mit Alice und Kian verbringen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Alice ...

Alice und Kian könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie schlägt sich irgendwie mit ihren zwei Jobs durch und das Leben hat es selten gut mit ihr gemeint. Kian ist auf den ersten Blick der reiche Bad Boy, dem alles in den Schoß fällt. Als sich die Wege der beiden auf unglückliche Art und Weise kreuzen, bietet Kian ihr einen Job an. Sie soll seine Freundin spielen und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
Wer nun erwartet, es läuft alles wie im Märchen, irrt gewaltig. Beide haben nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern auch ihrem Umfeld zu kämpfen.

Ich mochte Alice sofort, habe mit ihr mitgefühlt und Kian, ja in ihr war ich direkt verliebt 🥰 Auch in diesem Buch ist es der Autorin unglaublich gut gelungen, Charaktere mit Ecken und Kanten zu schaffen und das nicht nur bei Alice und Kian. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Anfangs hätte ich nicht erwartet, dass mich „Love me Lordly“ so in den Bann ziehen wird und die Emotionen derartig gut rüber kommen. Ich bin immer noch begeistert und finde es ein unglaublich gelungenes Buch. Danke für dieses tolle Rezensionsexemplar @fuchsteufelsmild_blogger 💕

Veröffentlicht am 09.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Knightrise

Das ich die Bücher von @katieweberautorin sehr mag, ist wohl für die Wenigsten ein Geheimnis und natürlich musste ich deswegen auch unbedingt „Knightrise“ lesen🤓

Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil ...

Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil der Prestige-Reihe an. Der Selbstmord von Sam spielt auch diesmal eine große Rolle. Während Holden sehr mit dem Selbstmord von Sam zu kämpfen hat und wir ihn diesmal viel verletzlicher kennenlernen, kommt Sky in sein Leben. Auch wenn Beide es anfangs noch etwas leugnen, knistert es zwischen den Beiden direkt und irgendwie sind die Sky und Holden so süß miteinander 🥰 haben aber auch mit dem ein oder anderem Hindernis zu kämpfen. Also, langweilig wurde es mir auf jeden Fall hier nicht.
Sky konnte mich mit ihrer offenen, ehrlichen und unfassbar emphatischen Art direkt für sich gewinnen. Ich habe wirklich oft mit ihr gelitten, wenn sie nicht wusste, wie sie mit Holden und ihren Gefühlen für ihn umgehen soll.

Ich habe es gefühlt schon 1000mal geschrieben, aber der Schreibstil der Autorin ist einfach so toll, dass ich es immer wieder erwähnen muss. Hinter der Story steckt viel mehr als eine „Standard-Collegegeschichte“ und die Protagonisten Charakterstark. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil der Reihe❣️

Vielen Dank @fuchsteufelsmild_blogger für das Rezensionsexemplar und @katieweberautorin für die gelungene Fortsetzung 🙏

Veröffentlicht am 09.06.2020

Absolut überzeugend

Like Day and Night

Ich kannte bis dahin kein Buch von der Autorin, hatte noch nie etwas von ihr gehört und dementsprechend null Erwartungen an dieses Buch...aber irgendwie klang der Klappentext so gut, dass ich es lesen musste 🤭 und am Ende war ich so begeistert 👌🏻 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Sophie, ihr Leben lang eingesperrt von ihrer Mutter haut von Zuhause ab und landet direkt im Auto von Cole - gutaussehend, vorbestraft und auf den ersten Blick ein Bad Boy.
Die unschuldige Sophie weckt in ihm direkt den Beschützerinstinkt und sie fühlt sich von ihm sofort angezogen. Wer nun eine süße Lovestory erwartet, irrt gewaltig...im Verlauf kommen immer wieder neue Probleme und Dramen auf die Beiden zu.

Ich mochte besonders die Entwicklung der Beiden. Sophie, die sich von einem völlig weltfremden Mädchen zu einer selbstbewussten Frau entwickelt und Cole, der lernen darf, sein Herz zu öffnen. Die Beiden passen perfekt zueinander, obwohl sie es auf den ersten Blick absolut nicht tun.
Den Schreibstil von der Autorin mochte ich sehr, war direkt in der Geschichte drin und konnte die Orte vor mir sehen. Auch wenn die Geschichte einiges an Gewaltpotenzial hat, wurde dies von der Autorin gut gelöst und nicht detailreich beschrieben, sondern gerade so viel, wie es für die Geschichte wichtig war.

Das Buch von dem ich nichts erwartet habe, hat mich absolut überzeugt. Die Geschichte toll, die Protagonisten überzeugend und der Schreibstil super angenehm. Also, falls ihr es noch nicht gelesen habt, ich kann es euch absolut empfehlen 😉