zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Sieh nichts böses

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Dies ist der 8. Band der Dühnfort-Reihe. Auch dieser Roman kann wunderbar alleine gelesen werden.

Dühnfort und Gina sind von ihrer Hochzeitsreise zurück. Soeben kommen sie von der Beerdigung von Georges (der Mann von Dühnforts Mutter Rita) zurück, als Dühnfort zu seinem nächsten Fall gerufen wird.
Eine junge Frau wird bei Leichenhundesuchprüfung durch Zufall gefunden. Sie liegt seit ca. zwei Jahren im Wald vergraben. Neben ihr ein kleiner Affe "Tue nichts böses".

Die Frau wird nicht vermisst! Nach mühsamer Recherche wird die Frau identifiziert. Veronika: sie hatte einen riesen Streit mit ihrem Vater. Hat er die junge Frau erschlagen???

Als auch noch Anette, eine junge Hutmacherin kurz vor der Pleite, von ihren Eltern vermisst wird, rückt Jasper Seyboth ins Visier der Ermittler. Der junge Mann wurde vor vier Jahren verdächtigt, seine Verlobte Lis erstochen zu haben. Auch bei Lis wurde ein Affe gefunden....

Neben dem spannenden Fall kämpft Dühnfort mit einem alten Fall, den er nie lösen konnte und an dem nun Gina arbeitet. Ebenso haben die beiden mit einem privaten Schicksalsschlag bezüglich der Schwangerschaft zu kämpfen.

Auch in diesem Roman ist es Inge Löhnig wieder gelungen in einer wunderbaren Sprache einen spannenden Kriminalroman zu schreiben. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da. Der Leser hat so seine Vermutungen, wer der Mörder ist, und wird durch Wendungen immer wieder von den menschlichen Abgründen überrascht.

PERFEKT!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Kleine Lügen erhalten die Familie

Kleine Lügen erhalten die Familie

Der Titel hat mich schon neugierig gemacht. Denn sicher hat jede Familie so ihre Geheimnisse, daß es in Franzis Familie soviele und so große Geheimnisse gibt, habe ich nicht erwartet.

Franzi, ...

Franzi, Mutter von drei Kindern hat sich von ihrem Mann Micha getrennt, hat aber mittlerweile eine Affäre mit ihm. Außerdem muß Franzi wieder arbeiten und fängt bei der Familie ihrer Freundin Bene an, um die kranke Mutter zu pflegen.
Der Sohn Toni mitten in der Pubertät hat das Kiffen für sich entdeckt. Maria scheint noch die unscheinbarste zu sein, Nesthäckchen Jana versteckt sich in ihrem Baumhaus. Hund Werner macht jeden Tag alleine seine Spaziergänge und bringt immer etwas mit...

Mutter Bruni hat eine bewegte Vergangenheit. Außerdem kennt Franzi ihren Vater nicht... Schwester Judith geht dem Geheimnis auf die Spur und hat ein Techtelmechtel mit Franzis Nachbarn.

Freundin Bene hat ebenfalls so ihre Geheimnisse...

In relativ kurzen Kapiteln kommt jeder der Beteiligten zu Wort. Der Roman ist lustig und sehr gut lesbar geschrieben, ich flog nur so durch die Kapitel. Alles ist logisch und am Ende gibt es natürlich die Erklärung für Alles. Das Zuckerl ist noch ein kleiner Kriminalfall.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Dark Mafia Prince

Dark Mafia Prince

Dark Mafia Prince ist der erste Band einer Trilogie über drei Brüder, die als Kinder mitansehen mußten, wie ihre Eltern ermordet werden. Danach werden die Brüder getrennt.

Im ersten Band geht ...

Im ersten Band geht es um Aleksio Degrusha, er ist der älteste der Brüder. Ein Kämpfer im Anzug. Einen Bruder hat er bereits gefunden. Nun sind die beiden gemeinsam auf der Suche nach Khiro...

Ebenfalls wollen sie sich an Aldo Nikolla rächen! Um den großen Mafia-Boss unter Druck zu setzten, entführt Aleksio dessen Tochter und seine Jugendfreundin Mira...

Zwischen den beiden besteht eine besondere Verbindung, auch wenn sich beide dagegen wehren.

Der Roman ist super flüssig geschrieben. Düster, tragisch, gefährlich, blutig, typisch Mafia-Kreise eben und dennoch liebevoll. Die Verbindung zwischen den Brüder, die Liebe und die Freundschaft stehen im Vordergrund.
Kann man ein Mafia Imperium auch Human führen? Diese Frage werden die nächsten beiden Bände klären.

Gelungene Serie!

Veröffentlicht am 12.03.2017

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Nick O´Reilly ist ein fantasievoller Koch und als Küchenrebell bekannt. Er ist nun Küchenchef im "Knights" und will sich einen Stern erkochen mit seinen fantasievollen Kreationen. Da kommt ihm Kritik von Claire Parker-Wickham in der Bostoner Tageszeitung in die Quere. Sie findet sein Essen noch nicht perfekt.... Kurzerhand fährt Nick in die Reaktion und schlägt Claire eine Wette vor: Er bekocht sie sechs Wochen lang - bis sie ihre Meinung über ihn und sein Essen ändert.

Dabei kommen sich die beiden natürlich näher. Claire ist vor kurzem nach Boston gezogen im ihrer Familie in England zu entkommen und auch Nick hat noch ein Geheimnis auf Lager.

Der Roman ist der zweite Band der Reihe. Er ist flüssig und sehr schön geschrieben. Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, doch auch die alltäglichen Probleme gehen nicht unter.
Mir gefallen die Protagonisten und der Schreibstil.
Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Bound - Tödliche Erinnerung

Bound - Tödliche Erinnerung

Eine junge Frau erwacht im Krankenhaus ohne Erinnerung. Sie nennt sich Eve. Als sie in der Zeitung ein Bild von einer Frau sieht, der sie unheimlich ähnlich sieht, möchte sie rausfinden, ob sie diese Frau ist und Opfer des Ladykillers wurde.
Ihre Narben sprechen dafür. Aber dem Ladykiller ist noch nie eine Frau entkommen!
Sie wendet sich an LOST. Last Option Search Team! Geführt vom Ex-Seal Gabe Spencer. Gabe hat aufgrund seiner Vergangenheit die Organisation gegründet und sucht nach verschwundenen Personen.

Zwischen Eve und Gabe herrscht sofort eine Anziehung. Er will Eve unbedingt beschützen und ihr helfen.

Zusammen fahren sie auf die Insel auf der die junge Frau in der Zeitung gelebt hat... Eve hat Erinnerungen und der Ladykiller treibt immer noch sein Unwesen...

Der Thriller ist super spannend geschrieben. Die Protagonisten total sympathisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist das Zuckerl oben auf dem Thriller. Ich hatte ziemlich schnell einen Verdacht, wer der Killer ist, der sich im Laufe des Buches immer wieder geändert hat. Die Spannung hält von Anfang bis Ende. Das Buch ist schlüssig und wunderschön. LOST würde sich für eine Serie eignen, da die Personen des Teams auch sehr interessant und tiefgründig sind.

Mehr solche Thriller bitte.