zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

Der erste Amtsarzt

Der erste Amtsarzt

Für alle aus der Gegend oder interessierten am Gesundheitssystem ein wirklich tolles Buch.
Das Buch ist in einen Krimi und eine historische Aufklärung um den ersten Amtsarzt gegliedert.
Der Krimi liest ...

Der Krimi liest sich flüssig und interessant. Mein Highlight war allerdings der geschichtliche Hintergrund von Herrn Lommer.
Wunderbar recherchiert und aufbereitet. Sehr interessant zu lesen!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Up in Smoke

Up in Smoke

Wie der Titel schon verrät, geht es in Band 8 der King-Reihe um Smoke. Smoke ist schon immer ein Einzelgänger. Nach dem brutalen Mord an seiner Freundin und seinem Kind sinnt er nur noch auf Rache und ist innerlich leer.
Hier trifft er auf Frankie. Sie soll seine Rache werden.
Frankie ist eine unsichtbare aber sehr taffe junge Frau die für sich und ihre Lieben kämpft...
King, Preppy, Bear spielen diesmal nur am Rande eine Rolle. Trotzdem sehr schön und passend alle wiederzutreffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben. Sehr flüssig.
Für mich der fast beste Roman bisher. Er ist etwas gefühlvoller und weniger brutal.

Veröffentlicht am 02.11.2018

The one best man

The One Best Man (Love and Order 1)

Dies ist der erste Band der neuen Trilogie "Love and Order" von Piper Rayne.

Dies ist der erste Band der neuen Trilogie "Love and Order" von Piper Rayne.

In diesem Band geht es um Victoria, die nach ihrer Scheidung mit ihrer Tochter wieder zurück nach Chicago zieht um sich um ihre Mutter zu kümmern. Außerdem hat die taffe Protagonistin noch einen Job und studiert.

In Chicago trifft Victoria auf den Trauzeugen ihres Ex-Mannes: Reed. Sie möchte mit Anwälten und mit Freunden ihres Ex-Mannes nichts mehr zu tun haben - aber Reed taucht immer wieder auf....

Eine wunderbare tolle neue Reihe. Die Protagonisten sind sympathisch, ehrlich und nachvollziehbar. Die Story real! Der Schreibstil wie gewohnt flüssig und fesselnd.
In dieser Story neu ist, daß es keine Missverständnisse und Trennung zwischen den Protagonisten gibt. Sondern einfach nur die reale Angst vor einer neuen Beziehung.

Tolle Story!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Du bist in meiner Hand

Du bist in meiner Hand

Mary Higgins Clark hat einen neuen Krimi - klar muß ich diesen lesen.
Sehr auffälliges Cover.

Mary Higgins Clark hat einen neuen Krimi - klar muß ich diesen lesen.
Sehr auffälliges Cover.
Kerry feiert in Abwesenheit ihrer Eltern eine Poolparty - am nächsten morgen wird sie tot im Pool gefunden. Wer hat sie getötet?

Die Geschichte ist wie immer flüssig und spannend. Viele Wendungen lassen mich bis zum Schluß raten, wer der Mörder sein könnte.
Besonders gut gefallen mir die kurzen Kapitel, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließen.
Guter Krimi.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Prince of Hearts

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Dies ist der 6. Band der Hearts-Reihe. Die Bücher können sehr gut alleine gelesen werden.

In diesem Band geht es um Reya und Trevor. Beide verbindet eine innige Freundschaft und kurzzeitig waren beide auch ein Paar. Leider hat es nicht funktioniert.

Nun soll Reya Trevor auf seiner Tour begleiten. Beide kämpfen mit ihren Gefühlen und ihren Vorgeschichten.
Der Leser erfährt im Jetzt und in der Vergangenheit die ganze Geschichte der beiden.

Die Story ist sehr gut. Der Schreibstil wunderbar flüssig. Die ganze Clique um die beiden ist sympathisch.

Es war wieder ein wunderbarer Roman, der viel Lesevergnügen bereitet hat.