Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wundervolle Fortsetzung

Eisige Wellen

Das Buch ist der zweite Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten Band.

Um was geht es in dem Buch:
In diesem Buch dürfen wir weiter mit Alina reisen und mit ihr ...

Um was geht es in dem Buch:
In diesem Buch dürfen wir weiter mit Alina reisen und mit ihr vieles erleben.
Sie und Mal fliehen vor dem Dunklen auf die andere Seite der Wahren See, aber auch dort sind sie nicht vor dem Dunklen sicher. Denn der Dunkle braucht Alinas Magie um den Thron von Ravka an sich reißen zu können. Wird sie es schaffen dem Dunklen zu entkommen?

Cover:
Das Cover passt wieder perfekt zu dem Inhalt vom Buch und auch zum ersten Band. Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören, auch ohne den Titel oder die Autorin zu lesen. Die Art Schlange, die auf dem Cover abgebildet ist, hat wieder eine Bedeutung, die man im Laufe des Buches erfährt.

Wie ich das Buch finde:
Das Buch geht sehr rasant los mit vielen Wendungen und sehr viel Action. Diese Action und die vielen verschiedenen und oft auch sehr plötzlichen Wendungen bleiben im Verlauf dieses tollen Buches erhalten und machen es von Seite zu Seite immer spannender.
Dieses Buch kann man noch weniger aus der Hand legen als den ersten Teil, weil die Spannung einfach zum Zerreißen ist.
Die Charaktere wachsen an ihren Aufgaben und an den Erlebnissen, die sie durchstehen müssen. Man lernt sie immer besser kennen und fühlt richtig mit ihnen mit. Man erlebt die Emotionen, die die Protagonisten gerade spüren richtig mit. Man lacht mit ihnen oder weint auch mal. Kurz gesagt man lebt die Abenteuer mit Mal und Alina richtig mit und das ist das wundervolle an dieser tollen Reihe.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne weiter. Es ist eine wundervolle und sehr spannende Fantasy Reihe. Ich würde sie jedem Fantasyliebhaber/in empfehlen, aber auch denen, die noch nie Fantasy gelesen haben und dies einmal ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 31.03.2021

WOW was für ein spannender erster Teil

Goldene Flammen

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um Alina, die in der Ersten Arme als Kartografin tätig ist. Sie fühlt sich nicht richtig angekommen in dem was sie mach, sie fühlt sich so als wäre sie ersetzbar. Ihr Freund dagegen sich unersetzlich, denn er ist ein begabter Fährtenleser. Bei einem Überfall rette Alina Mal sein Leben, aber sie weiß nicht wie und warum. Durch diese Aktion ändert sich das Leben von Alina von Grund auf. Sie wird in ein Trainingslager verlegt und findet dort einen besonderen Mentor. Nämlich den mächtigsten aller Grisha den “Dunklen“. Aber dieser verfolgt eigene Pläne mit Alina.

Cover:
Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Buch. Die goldene Schrift passt sehr gut zu dem Titel des Buches und der Hirsch der vorne drauf ist hat auch seine Bedeutung, die man im Laufe des Buches herausfindet.

Wie ich das Buch finde:
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch gekauft habe, denn am Anfang habe ich etwas daran gezweifelt das es mir gefällt, aber ich finde es fantastisch.
Der Lesefluss ist durchgehend erhalten und die Spannung wird von Seite zu Seite immer stärker. Man kann das Buch nicht auf die Seite legen, denn man möchte wissen wie es weiter geht. Es gibt in diesem Buch keinen richtigen Zeitpunkt zu dem man es weglegen kann um eine Pause zu machen (was ich sehr gut finde).
Man lernt die Charaktere immer besser kennen umso mehr man sich auf die Welt der Grisha einlässt und lernt sie immer mehr lieben oder hassen. Auch die Geheimnisse, die während der Geschichte auftauchen werden nach und nach gelöst, aber nicht alle.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein wundervolles Fantasy Buch und ich würde das Buch jedem Fantasyliebhaber/in empfehlen, aber auch denen, die noch nie Fantasy gelesen haben und das einmal ausprobieren möchten.

Tolles Buch für zwischendurch

A single word

Um was geht es in dem Buch:
Es geht wieder zurück in die LOVE-WG. Diesmal aus der Sicht von Oxy und Henri. Die zwei haben am Anfang einige Schwierigkeiten miteinander.
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens ...

Um was geht es in dem Buch:
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens “French Chic“ und ein Frauenheld und hat ein dunkles Geheimnis, weswegen er sich gegenüber anderen verschlossen verhält. Aber er verdreht auf irgendeiner Weiße Oxy den Kopf, aber er selbst will eigentlich kein Art von Gefühlen zulassen und niemand an sich ran lassen. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Handlung des Buches. Es fügt sich sehr gut an den ersten Band an und zeigt damit, dass die Bücher zusammengehören.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat keine Denklücken, also man kann es ohne Probleme am Stück lesen.
Die Charaktere passen sehr gut zueinander auch wenn sie teilweise komplett verschieden sind. Ich freue mich sehr auf die nähren Geschichten der anderen zwei WG-Bewohnerinnen.
Ich finde das Buch und damit natürlich auch die Reihe sehr schön und es ist mal etwas anderes eine Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen und die Geschichten der Einzelnen näher kennenzulernen. Außerdem ist es sehr interessant wie die Situationen, in denen sie zusammen sind, aus den verschiedenen Sichten gesehen werden.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Ich finde das es ein perfektes Buch für zwischendurch ist, aber auch Drama und Spannung enthält.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Was für ein toller zweiter Teil

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Das Buch ist der zweite Teil einer wundervollen Diologie. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten Band.

Um was geht es in dem Buch:
Weiter geht es mit dem Abenteuer von Sheera und Lysander. Sie ...

Um was geht es in dem Buch:
Weiter geht es mit dem Abenteuer von Sheera und Lysander. Sie sind getrennt und trotzdem irgendwie vereint. Nachdem der Krieg jetzt nun wirklich ausgebrochen ist stehen die zwei auf unterschiedlichen Seiten, aber sie müssen zusammenarbeiten um den Krieg beenden zu können. Die Magie der Nachtalben wird in Sheera immer größer und so geraten die zwei in eine verzwickte Lage, denn Sheera bringt ihn in Gefahr, aber kann auch nicht von ihm weg.

Cover:
Ich liebe dieses Cover. Nicht nur das es rot ist, was meine Lieblingsfarbe ist, sondern auch, dass es so schön mit dem ersten Band harmoniert und die zwei wunderschön nebeneinander aussehen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan davon, wenn Personen auf den Covern zu sehen sind, aber auf dieses Cover und zu diesem Buch passt es einfach perfekt.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann das Buch lesen, ohne, dass man irgendwo hängen bleibt und die Spannung bleibt auch durchgehend erhalten. Man kann sich richtig in der Welt von Sheera und Lysander verlieren, wenn man es zulässt.
Die Charaktere haben sich sehr passend weiterentwickelt und bleiben sich trotzdem selbst treu. Was man im ersten Band über sie gedacht hat wird hier weiterhin erhalten oder auch etwas verändert.
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut und wurde von Jennifer auch nicht enttäuscht, denn sie hat die Geschichte passend und sehr schön weitergeschrieben. Trotzdem bin ich etwas traurig, dass ich die Welt von Lysander und Sheera schon verlassen muss.
Insgesamt finde ich das Buch und auch die komplette Reihe sehr schön und spannend und bin sehr froh, dass ich mich auf die Welt, die Jenifer erschaffen hat, eingelassen habe.

Weiterempfehlung:
Dieses Buch, und damit natürlich auch die Reihe, empfehle ich aufjedenfall sehr gerne weiter. Es ist spannend, mitreißend, herzzerreißend und einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein Meisterwerk

Lovely Faces

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um eine junge Frau, die in einer, für sie, makellosen Gesellschaft lebt. Durch ein tragisches Ereignis kommt sie auf die andere Seite der Mauer, zu den Gegner der Makellosen. Sie kommt in die Fänge ihrer größten Feinde.
William D´Lain will einfach nur Rache an den angeblich Makellosen. Er kämpft für Gerechtigkeit unter allen. Als Jadelyn dann auftaucht ändert sich langsam alles, denn sie verkörpert das was er so hasst und gegen das er die ganze Zeit ankämpft.

Cover:
Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch. Es ist mal etwas anderes und sticht heraus, weil es ein perfektes Zusammenspiel der wenigen Farben ist. Diese wenigen Farben machen das Cover noch sinnlicher.

Wie ich das Buch finde:
Das erste was ich gedacht habe nachdem ich es beendet habe war WOW. Nachdem es nach Tagen immer noch in mein Kopf herumgeschwirrt ist und ich mir alles möglich ausgemalt habe dachte ich, das ist aufjedenfall ein Meisterwerk. Mir ist es bisher nur sehr selten passiert, dass ich noch Tage nach dem beenden eines Buches an dieses Buch denken musste und das soll was heißen.
Ich finde den Schreibstil von Anna sehr gelungen und angenehm. Man kann das Buch ohne irgendwo hängen zu bleiben lesen und kommt auch nicht aus der Spannung raus. Die Spannung wird von Seite zu Seite immer packender, sodass man das Buch immer weniger weglegen kann.
Die Charaktere entwickeln sich während dem Buch immer weiter und wachsen an ihren Aufgaben, aber trotzdem bleiben sie sich selbst treu, bis zur letzten Seite. Ich finde, dass Jade und Will beide so verschiedenen Charaktere sind und Anna es wundervoll geschafft hat, dass diese zwei Personen miteinander harmonieren. Ich bin sehr gespannt wie sie sich im 2. Band noch weiterentwickeln.
Das Buch ist insgesamt ein wundervolles Meistermerk und landet dieses Jahr aufjedenfall bei meinen Highlights.

Weiterempfehlung:
Aufjedenfall, wenn euch der Klapptext und vielleicht auch meine Meinung zu dem Buch überzeugt, dann holt es euch. Es ist so toll und ich würde es aufjedenfall immer weiterempfehlen.