Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Sehr guter Debütroman!

Only One Song

In diesem Buch geht es um Theo und Winston. Aber eigentlich sind sie Dings und Instagram (das sind die Spitznamen).

Vorne weg, das Buch ist der Debütroman und MEGA GUT.

Der Schreibstil ist super so wie ...

Vorne weg, das Buch ist der Debütroman und MEGA GUT.

Der Schreibstil ist super so wie auch die Konversationen und die kleinen feinen Details der Geschichte. Ich mochte die beiden Hauptcharakter sehr gerne und auch die Nebenrollen waren toll.

Am Anfang haben mich die Nachrichten an die Mutter etwas verunsichert, da ich auf dem Tolino die Zeit und das Datum nicht genau angeschaut habe und nach jedem Kapitel wieder studiert hatte, wann die vorherige Nachricht gesendet wurde. Jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt ergibt alles Sinn.

Die Gänsehaut und das nach Luft schnappen, wie aber auch die kleinen Pausen die ich machen musste beim Lesen, sind immer ein sehr gutes Indiz.

Ich hätte mir eine Triggerwarnung gewünscht, aber das ist eigentlich das einzige Makel, welches ich gefunden habe.

Das Buch ist super und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen

Unter dem Leuchten der Sterne

Ich durfte das Buch lesen, welches seit Donnerstag als Ebook erhältlich ist. Print kann man vorbestellen!

Das Buch erzählt die Geschichte von June und Fynn. Sie sind beste Freunde. Fynn spielt in einer Band welche bald auf Tournee gehen darf und June wird ihr Studium beginnen. Wenn nur immer alles so kommen wird wie es sollte….

Ich kam sehr schnell in die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charakter sind sehr angenehm. Man will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Es wird aus der Sicht von June erzählt. Man kann richtig mitfiebern und will unbedingt, dass alles gut wird. Es gab einige Überraschungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Es gab einen Unterbruch von 6 Jahren, bei der Geschichte dann weitergeht. So hat man jung June und alt June welches sehr gut bei mir angekommen ist.

Das Buch ist seine sehr schöne Geschichte mit einigen Themen welche angeschaut werden und welche ich sehr wichtig finde. Es wird immer mehr Thematisiert, dass es nicht immer sehr einfach ist, so Jung ein solches Leben einzuschlagen. Die Autorin hat diese Themen sehr gut umgesetzt.

Guter Start der Reihe

When We Dream

Als erstes natürlich das Cover. Es ist einfach so schön und man verliebt sich direkt rein. Ich fand es auch interessant, das ein Teil der Schrift hervorgehoben wurde und die Spränkel an der Seiten auch so sind. Der Schreibstil ist einfach super. Man kommt so leicht in das Buch und merkt gar nicht, dass man es schon wieder zu Ende gelesen hat.
Zum Inhalt muss ich anmerken, dass es ziemlich langsam anläuft. Es geht sehr lange, bis Spannung aufkommt. Jedoch wusste ich auch nicht das zwei Bücher folgen werden und daher habe ich lange auf den grossen Knall gewartet. Ella ist wie eine kleine graue Maus die sich in den berühmten Jea-yong verliebt. Ich finde es gut das sie mehr und mehr auftaut. An sich ist auch die Liebesgeschichte Sehr geschmackvoll gestaltet und jeder wünscht sich heimlich so eine Liebesgeschichte. Auch ist es sehr spannend, mehr über die ganze K-Pop Szene. Auch wenn man kein Fan von K-Pop ist (so wie ich) sollte dies nicht stören. Nun sind wir alle sicher sehr gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht. Ich fand das Buch wirklich ein guter Start und ich kann nicht auf Band zwei warten!

Sehr guter Auftakt der Reihe

Lessons from a One-Night-Stand

Ich fand das Buch super! Beginnen wir beim Cover. Ich finde es sehr anziehend und passt super zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen und man kommt sehr gut durch die ganze Geschichte. Das Buch an sich habe ich verschlungen. Die Charaktere sind super. Ich mochte Holly und Austin von Anfang an. Im Buch konnte ich an manchen Stellen richtig lachen und dann wieder an anderen kamen mir die Tränen. Die Emotionen werden sehr gut rübergebracht. Die Geschichte hatte einige Vorhersehbare Stellen. Jedoch war die Geschichte Originell und sehr spannend. Ich hoffe wir lernen noch die restlichen Baileys kennen. Diese Baileys sind echt der Hammer. Ich will auch eine Bailey sein, wenn ich gross bin. Fand ich ein super Satz. Musste richtig lachen und dem zustimmen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein super Auftackt einer mitreissenden Geschichte

Pull the Trigger

In diesem Buch geht es um Tess, welche eine schwierige Vergangenheit hat und Trigger, mit der noch komplizierteren Vergangenheit. Ja klingt komisch, aber ich will ja nicht wirklich spoilern.

Ich war sehr ...

Ich war sehr fasziniert von der Geschichte. Es beginnt schon sehr stark und wird nur noch besser. Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe jede Sekunde mit gefiebert. Tess ist eine sehr starke Frau und doch so zerbrechlich. Trigger hingegen ist der Präsident seines MC’s und kennt keinerlei Gefühle ausser dem Wunsch nach töten. Zusammen sind sie eine unschlagbare Kombination.

Neben der sehr guten Geschichte fand ich auch die Sexszenen sehr gut geschrieben. Sehr heiss und wirklich phantastisch! Die Brutalität wird nicht vertuscht und auch nicht kleingemacht. Auch werden Gewaltszenen gut beschrieben dass es einem schaudert.

Ich habe in letzter Zeit kein solch gutes Buch über MC’s gelesen und war wirklich sehr begeistert. Ich war sehr erschrocken, als ich bereits am Ende des Buches angekommen bin. Zum Glück für mich gibt es Band zwei bereits und somit muss ich nicht warten.

Und ja in Band zwei geht es weiter mit Tess und Trigger!!!!

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.