Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wichtiges Thema super verpackt in dieser Geschichte

Forever Mine - San Teresa University

Ich war ja wirklich sehr auf die Geschichte von Kate gespannt. Zum einen weil sie mir in Band eins sehr sympathisch war, und zum anderen weil Soziale Medien ja wirklich das Thema momentan sind.

Ich muss ...

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte es fast nicht mehr weglegen und habe es in sehr kurzer Zeit gelesen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Auch der Charakter sind super. Ich liebe ja heimlich Dean. Er ist super!! Aber auch mit Alec hat sie einen sehr guten, speziellen Charakter erschaffen. Ich hatte während dem lesen einige zutreffende Ahnungen auf was es hinauslaufen wird. Dies hat mich hier aber gar nicht gestört.

Die Themen die in dem Buch angesprochen worden sind, fand ich sehr gut. Auch weil dies Probleme sind, mit denen wir alle immer mal wieder Konfrontiert werden. Wenn nicht direkt, dann aber in den Medien. Ich verstehe nicht, wieso dies so überhaupt sein muss. Ich denke aber wir werden immer offener und können mittlerweile auch sehr gut über solche Sachen sprechen. Aber ja, es liegt noch viel Arbeit vor uns allen.

Ich musste an einigen stellen wirklich sehr stark mit mir kämpfen, dass ich nicht in tränen ausgebrochen bin. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und mochte das Buch sehr.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil das Ende zu schnell für mich kam. Da hätte man ruhig noch etwas mehr zappeln können. Aber sonst kann ich es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Guter zweiter Teil, jedoch etwas schwächer als Band eins.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Da ich Band zwei direkt nach Band eins gelesen hatte, war ich noch sehr gut in der Geschichte drin. Ich fand den Start auch sehr gut. In der Mitte hat dann jedoch mich das Buch etwas hängen gelassen.

Ich weiss nicht ob es daran lag, dass es mir einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde, oder das Shay etwas mühsam wurde. Ich kann es euch echt nicht sagen.

Ich habe aber die Daumen gedrückt, gehofft, gebangt und geträumt, dass die beiden ihr Happy End bekommen. Auch weil sie mir einfach sehr ans Herz gewachsen sind.
Nach all den down’s will man einfach hoffen.

Das Ende vom Buch hat mich dann aber wieder mehr überzeugt und auch das einige Protagonisten vorkamen, an die ich nicht mehr gedacht habe, hat mich sehr gefreut.

Wer Band eins gelesen hat, MUSS Band zwei lesen. Wer beides noch nicht gelesen hat, dem kann ich es wärmstens ans Herz legen, diese sehr gute, angenehme Geschichte zu lesen.

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Abschied nehmen

When We Hope

Nachdem in When we Fall das Ende der absolute Horror für mich war, konnte ich den Dezember nicht mehr erwarten. Wie ging es weiter? Wie geht es Mel? Wie geht es Jae-yong? Werden sie es schaffen?

Eigentlich ...

Eigentlich konnte man sich bereits das Ende erahnen. Aber wie dieses kam und mit welchen Hindernissen sie noch konfrontiert werden, war noch ziemlich offen.

Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und ich habe es in einer Geschwindigkeit verschlungen, welche ich selten aufbringe. Aber konnte mich das Buch überzeugen? Konnte es den etwas schwächeren zweiten Teil wieder rumreissen?

Für mich nicht ganz. Ich fand When we Dream phänomenal. Es hat mich berührt und mich auf eine wunderbare Weise in eine ganz andere Welt entführt. Ich habe geweint und gebibbert.

When we Hope hatte schon einen etwas schwereren Stand nach dem Teil zwei eigentlich eine Wiederholung von Band eins für mich war. Aber ich habe es trotzdem in mich aufgesogen und werde die Geschichte immer gerne vorne in meinem Regal stehen haben.

Mir hat das Überraschende, die Nähe und die Träumerei gefehlt, die ich bei Band eins so nah bei mir gespürt hatte.

Ich fand die Reihe trotzdem etwas sehr Spezielles. Anne hat mir K-Pop und Südkorea nähergebracht, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Fortsetzung gefreut und so stark mit zwei Protagonisten mitgefieber. UND was ich fast am wichtigsten finde, es war was ganz neues, einzigartiges und mit so viel Liebe für jedes Detail geschrieben.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Nicht sehr gutes Ende

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Das Buch erzählt die Geschichte von Liz und Fab. In Band eins wurden sie durch die verschiedenen Städte getrennt und hatten sich trotzdem wieder Gefunden. Nach dem spannenden Ende war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Auch das Cover fand ich super, da es sehr Ähnlich ist wie bei Band eins und somit gut zeigt, dass es Band zwei ist. Die Erste Hälfte des Buchs war mir ab und zu ein wenig zu langatmig. Man muss aber auch bedenken, dass ich Band eins soooooo gut fand, dass ich schon sehr hohe Ansprüche auf Band zwei hatte.

Die Geschichte war an sich sehr gut. Ich habe ein wenig die Liebesgeschichte von Fab und Liz vermisst. Es gab einen Charakter, denn musste man einfach lieben. Oz war schon in Band eins sehr sympathisch und wurde in Band zwei mein absoluter Liebling. Ich hatte noch nie bei einem Buch das ein Nebencharakter mir mehr gefiel als die Hauptcharakter.

Ich hatte schon zu Beginn des Buches den richtigen Riecher, bei einigen Sachen. Jedoch hat mich etwas dann wirklich aus den Socken gehauen und ich war sehr begeistert, von dieser Offenbarung, da man sie einfach nicht kommen sieht.

Das Buch kann ich wirklich jedem sehr empfehlen. Natürlich sollte Withfeather zuerst gelesen werden und danach erst Blackfeather. Auf jeden Fall hatte ich ich eine sehr gute Zeit, beim lesen von Blackfeather und finde das Buch einfach klasse.

Auch einen lieben Dank an die liebe @buecherbella , dass du zum einen so schnell liest wie ich und auch so begeistert warst vom Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gutes Buch

Melting the Ice

Ich fand das Buch gut. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und man verliert sich schnell in der Geschichte. Auch die Charakter sind sehr angenehm gestaltet. In diesem Buch gibt es auch eine ganz wichtige Message welche gut rüber gebracht wird. Ich finde das Thema welches angesprochen wird extrem wicht und man hätte dies noch ein wenig ausführen können. Es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben. ·
Von mir gibt es: