Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gute Geschichte, aber Achtung, TRIGGER!!

Unvergesslich

In dem Buch geht es um die Geschichte von Liv und Finn.

In dem Buch geht es um die Geschichte von Liv und Finn.

Eigentlich fängt das Buch schon mit sehr schlimmen Fakten an. Die beiden Protagonisten sind zusammen aufgewachsen und mussten beide einen Amoklauf miterleben. Trotzdem ist dies eigentlich nicht das Hauptthema in der Geschichte, sondern die der beiden.

Ich mochte Liv von Anfang an sehr. Sie steht offen dazu, dass sie das ganze Ereignis nicht wirklich überwunden hat. Sie ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit und doch auch sehr verletzlich. Mit ihm hatte ich jedoch meine Mühe. Er war für mich einfach nicht greifbar.

Von der Geschichte her war diese sehr gut überlegt. Jedoch war der Fokus am Anfang zu stark auf den Amoklauf gerichtet und das hat mich ab und zu verwirrt, weil man dann alles davon wissen will, einem jedoch nicht alles darüber berichtet wird.

Die Girls Bande fand ich sehr gelungen und auch gut umgesetzt. Rebecca ist für mich jedoch ein grosses Fragezeichen. Wird es über sie auch noch ein Buch geben? Denn wann nicht machen einige Hinweise keinen Sinn.

Alles in allem war es eine gute Geschichte. Ich vermisse die Trigger Warnung zu Beginn und hätte doch gerne gewusst das es um speziellere Themen geht.

Ich kann das Buch aber trotzdem empfehlen.

Guter zweiter Teil

Love is Bold – Du gibst mir Mut

In diesem Buch geht es um Bonnie und Jasper.

In diesem Buch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, was mich sehr überrascht hat. Auch weil so einiges viel verständlicher wurde.

Die Geschichte ...

In diesem Buch geht es um Bonnie und Jasper.

Die Geschichte ist süss, manchmal unverständlich, wiederum voller verlangen und auch voller Reue. Ich verstehe vieles in dem Buch. Einiges habe ich mit einem Kopfschütteln gelesen und wieder andere mal hätte ich gerne einen der beiden gepackt und geschüttelt.

Ich finde die Geschichte super. Sie war etwas anderes, sie war auch mit vielen Hindernissen gespickt. Sie war voller Liebe und Achtung, sie war voller Verzweiflung und sie war voller Sehnsucht.

Liebe ist komplex, liebe ist nicht einfach, liebe verletzt und liebe verbindet. Dies ist ein Buch in dem es um genau all dies geht.

Ich finde es eine wirklich gelungene Art, darüber zu schreiben und auch die Verzweiflung der beiden wurde genau richtig rübergebracht.

Das Buch kommt zwar nicht den Vorgänger heran, ist aber ein sehr guter Nachfolger und kann nur empfohlen werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Zu wenig Gefühle, aber sonst gut

A Song For You

Dieses Buch handelt von Ember die ihr Bad and Breakfast für den Sommer an die Band rund um Ash vermietet hat.

Musiker haben es mir einfach angetan. Daher musste ich das Buch auch unbedingt lesen.

Ich ...

Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und habe von Anfang an mit Ember mitgefiebert. Sie ist eine starke, unabhängige und grossherzige Frau. Als sie auf Ash getroffen ist sind die Funken direkt gesprungen und es war nur eine frage der Zeit, bis der grosse Knall folgte.

Das Buch konnte mich durch die Geschichte gut mitnehmen und auch mitfiebern lassen. Es hat mich aber nicht so sehr berührt, wie ich es gehofft hätte. Es wurde mir einfach allgemein ein wenig zu oberflächlich gehalten und konnte mich nicht tief in mir drinnen berühren.

Jedoch hat es mich sehr gut unterhalten und daher kann ich es auch weiterempfehlen. Es ist eine Süsse und perfekte Geschichte für zwischendurch. Wer jedoch auf eine Geschichte mit sehr vielen Gefühlen hofft, ist hier meiner Meinung nach falsch.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Die etwas andere Sportler Geschichte

Chicago Devils - Für dich allein

Die Geschichte handelt von Alexei und Graysen.

Okay wer anhand des Klappentextes gedacht hat es sei einfach wieder eine neue Sportlergeschichte liegt hier etwas falsch.

Ich fand eigentlich die beiden ...

Die Geschichte handelt von Alexei und Graysen.

Ich fand eigentlich die beiden Protagonisten sehr angenehm gestaltet und auch mochte ich es sehr, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Das Thema im Buch fand ich auch sehr interessant, da ich nicht wirklich Bücher kenne, die sich um so etwas handeln.

Die Umsetzung hingegen war mir ein wenig zu offensichtlich. Also eigentlich war mir das Ende etwas zu offensichtlich. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht.

Das Buch umfasste nicht sehr viele Seiten und war mir ein wenig zu kurz in gewissen Momenten gehalten. Es hätte ruhig etwas länger und dafür ausführlicher sein können. Die Thematik wurde für mich einfach ein wenig zu oberflächlich behandelt. Es könnte aber auch sein, dass ich da ein Einzelfall im denken bin.

Der Schreibstil hingegen fand ich sehr gut und überlege die anderen Bücher auch noch zu lesen.

Wer eine tiefgreifende Geschichte erwartet ist hier falsch. Aber sollte man eine schöne, etwas andere Sportlergeschichte suchen, kann ich sie empfehlen.

Die Geschichte von Vaelin geht weiter

Das Lied des Wolfes

Die Geschichte von Vaelin geht in diesem Buch weiter. Wie steht es um den Turmherr aus dem Norden?

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich die Reihe Rabenschatten (also die drei Bänder vor diesem) gelesen hatte. Daher brauchte ich ein wenig eingewöhnungsbedarf.

Sobald ich dann drin war, rauschte ich nur so durch die Seiten. Die Geschichte war von Anfang an sehr gut aufgebaut und spannend. Auch mochte ich die neuen Nebenrollen, die dazugekommen sind und das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Was ich ein wenig schade fand war das er versucht hat an den Erfolg davor anzuknüpfen. Die Reihe hätte für mich auch ganz klar zu Ende sein können. Es war halt nochmals ein weiteres Problem, um das er sich kümmern muss und somit wird es auch nach diesem Buch noch weitere geben, da noch nichts erledigt wurde.

Für Fan’s ist es natürlich ein Muss, das Buch zu lesen. Aber eigentlich könnte man auch stoppen nach Rabenschatten. Es ist auf jeden Fall ein gutes Fantasy Buch!