Cover-Bild Das große Bilderbuch der ganzen Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2014
Ole Könnecke

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Wer ist in der Wüste zu Hause? Wie sieht es am Nordpol aus? Welche Tiere leben am Grund des Meeres? Schon kleine Kinder interessieren sich für die große weite Welt in ihrer ganzen Vielfalt. Mit diesem Papp-Bilderbuch von Ole Könnecke lernen sie die richtigen Wörter dazu. Es lenkt den Blick auf die typischen Landschaften unserer Erde mit ihren natürlichen Besonderheiten, ihren Pflanzen und Tieren und zeigt, wie Menschen in ganz anderen Umgebungen leben. In den zugleich präzise und liebevoll gezeichneten Bildern stecken kleine Geschichten, die zum Erzählen und Weiterfragen anregen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Traumhaft schön

Ein wunderschönes Bildwörterbuch mit vielen tollen Panoramabildern, lädt kleine Kinder auch schon jünger als 3 Jahre ein die Welt und die darin lebenden Tiere zu entdecken.
Es gibt folgende Lebensräume ...

Es gibt folgende Lebensräume zu entdecken:

Eis und Schnee
Der große Ozean
Der tropische Regenwald
Wüsten und Wälder
Die Welt unter dem Meer

Und immer werden wir von kleinen Mäusen begleitet die einem auch das eine oder andere Wort zeigen, wie z.B. Burg, Briefkasten, Mauer, Heißluftballon.

Bei uns wird dieses Buch heiß und innig geliebt und immer wieder angeschaut.