Cover-Bild Vico Drachenbruder (3). Der Schatz im Feuerberg
Band 3 der Reihe "Vico Drachenbruder"
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 72
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
  • ISBN: 9783401715117
  • Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Oliver Pautsch

Vico Drachenbruder (3). Der Schatz im Feuerberg

Timo Grubing (Illustrator)

Vico Drachenbruder und Mona machen sich auf die Suche nach ihrer Mutter Senta. Ausgerechnet sie soll die gefährliche Kriegerin sein, die das Gold des Feuerberges bewacht - eine Geschichte, die ihnen schon als Kinder Furcht eingeflößt hat. Gemeinsam mit Vicos Drachengeschwistern machen sie sich auf den Weg. Und ein schwarzer Schatten ist ihnen dicht auf den Fersen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tanpopo.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Happy End?

0

Nun, da die Missverständnisse zwischen Drachen und Menschen bereinigt sind erfahren Vico und Mona etwas über die Legende vom Feuerberg und von deren Hütern. Doch ist die derzeitige Hüterin wirklich die ...

Nun, da die Missverständnisse zwischen Drachen und Menschen bereinigt sind erfahren Vico und Mona etwas über die Legende vom Feuerberg und von deren Hütern. Doch ist die derzeitige Hüterin wirklich die Mutter der beiden? Und kann die Hüterin den Feuerberg auch weiterhin verteidigen und Geheim halten, wenn zwei äußerst neugierige Kinder auf der Suche nach ihr sind?

Den dritten und wieder so wundervoll illustrierten Band habe ich mit meinem Sohn an einem Abend durchgelesen, so spannend fand er die Geschichte. Jetzt, da er in der Schule lesen lernt holt er das Buch bisweilen wieder hervor und versucht sich mit einzelnen Wörtern, weil er die Geschichte so toll fand und gerne noch einmal erleben möchte.

Wir fanden auch dieses Abenteuer wieder gut und es wäre schön, wenn vielleicht doch noch ein vierter Band folgen würde.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Genial!

0

???Rezensionsexemplar???
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag-

????Vico Drachenbruder (3)????
-Der Schatz im Feuerberg-

Autor: Oliver Pautsch
Illustrator: Timo Grubing
Verlag: Arena
Preis: 8,99€, Gebundenes ...

???Rezensionsexemplar???
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag-

????Vico Drachenbruder (3)????
-Der Schatz im Feuerberg-

Autor: Oliver Pautsch
Illustrator: Timo Grubing
Verlag: Arena
Preis: 8,99€, Gebundenes Buch
Seiten: 72 Seiten
ISBN: 9783401715117
Alter: ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

???????????????????????????
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Vico Drachenbruder und Mona machen sich auf die Suche nach ihrer Mutter Senta. Ausgerechnet sie soll die gefährliche Kriegerin sein, die das Gold des Feuerberges bewacht – eine Geschichte, die ihnen schon als Kinder Furcht eingeflößt hat. Gemeinsam mit Vicos Drachengeschwistern machen sie sich auf den Weg. Und ein schwarzer Schatten ist ihnen dicht auf den Fersen …
???????????????????????????
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Der-Schatz-im-Feuerberg-2002419587-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Der-Schatz-im-Feuerberg-2002419587-w/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/
?
http://www.pautsch.net/
?
https://www.arena-verlag.de/artikel/vico-drachenbruder-3-der-schatz-im-feuerberg-978-3-401-71511-7
?
https://www.arena-verlag.de/helden/timo-grubing
?
https://www.arena-verlag.de/helden/oliver-pautsch
?
https://instagram.com/timogrubingillustration?igshid=uyw6bn28qn92
?
http://www.timogrubing.de/
?
https://instagram.com/oliverpautsch?igshid=1vjyge8wsha5w
?
https://instagram.com/arena
verlag?igshid=vqxazsblomae
?
https://www.facebook.com/arenaverlagfans/
?
https://www.facebook.com/timo.grubing
?
https://www.facebook.com/TimosIllus/
?
https://www.facebook.com/oliver.pautsch
???????????????????????????
Hallo ihr Süßen?
Der Schatz im Feuerberg, ist bis jetzt mein Lieblings Band aus dieser Kinderbuch Reihe. Denn hier werden viele Geheimnisse gelüftet und viele meiner Vermutungen bewahrheiten sich! Wieder einmal ist dieser Band grandios gelungen und es hat Spaß gemacht ihn zu verschlingen. Passend zum Buch, denn auch der "Schwarze Drache", treibt wieder sein Unwesen und möchte am liebsten alles und jeden verschlingen. Doch Vico und Mona, machen sich auf zu einer beschwerlichen und abenteuerlichen Reise, weit über das Meer. Denn sie sind auf der Suche nach eine "Kriegerin", nur diese kann ihnen noch helfen. Was genau die Beiden mit dieser Kriegerin verbindet und wer sie in Wirklichkeit sind, das muss der Leser selbst heraus finden. Ich habe auch diesen Band geliebt und konnte von den Illustrationen einfach nicht genug bekommen. Ganz klare Empfehlung von meiner Seite. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel