Cover-Bild Vico Drachenbruder / Vico Drachenbruder (2). Angriff des schwarzen Drachen
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
  • ISBN: 9783401711904
Oliver Pautsch

Vico Drachenbruder / Vico Drachenbruder (2). Angriff des schwarzen Drachen

Timo Grubing (Illustrator)

Der schwarze Drache greift an! Vico und seine Drachenfamilie können es kaum glauben. Was geht da nur vor? Sofort eilen sie den verängstigten Dorfbewohnern zu Hilfe. Schließlich sind nicht alle Drachen böse! Das zweite spannende Abenteuer von Vico Drachenbruder und seinen Freunden.

• Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

.........

Angriff des schwarzen Drachen ist Band 2 der Vico Drachenbruder Reihe von Oliver Pautsch. Die Geschichte in der Vico und seine zwei Drachen Geschwister sich dieses Mal einem bösen Drachen stellen müssen ist für Leser ab 7 Jahren empfohlen. Die Illustrationen im Buch stammen wieder von Timo Grubing und sind richtig toll. Auf jeder Seite findet man eine farbige Illustration von ihm. Ich habe mich immer gefreut über die schönen Zeichnungen, da sie die Geschichte schön untermalen. Der Text ist recht wenig und auch ist die Sprache einfach gehalten, sodass die jungen Leser das Buch auch gut selbst lesen können. Aber auch zum Vorlesen passt es super.

Ich hab die Geschichte wieder richtig gerne gelesen. Auch hier gab es wieder einen schönen Spannungsbogen, als der böse Drache auftauchte. Und ich glaube, die jungen Leser haben bestimmt ihre Freude an der Geschichte. Mein persönliches Highlight waren die süßen Drachen, die es so gar nicht mögen, wenn man auf ihnen fliegen will. Sie sind richtig knuffig gezeichnet.

Gefallen hat mir auch, dass es einen roten Faden gibt, der sich durch die Reihe zieht und man gespannt bleibt, was es mit Vico und seiner Vergangenheit auf sich hat. Wie ist er bei den Drachen gelandet?

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das schwarze Schaf der Familie

Die Menschen im Kronendorf werden von einem schwarzen Drachen heimgesucht. Und das ausgerechnet jetzt, wo Vico Mona gefunden hat und diese dem Drachenrat vorstellen möchte. Doch schnell wird aus Monas Nachricht eine Familienangelegenheit, denn der schwarze Drache ist Kulon, der ältere Bruder von Vicos Drachenvater – und das schwarze Schaf der Familie.

Ob alles gut ausgeht und Menschen und Drachen sich vertragen sollten alle Kinder selber lesen.
Der zweite Band von Oliver Pautsch ist eine wunderschöne Fortsetzung von Vicos Abenteuern. Und Timo Grubing hat dieses Buch wieder farbenfroh in Szene gesetzt.

Fortgeschrittene Erstleser werden auf 72 Seiten ein spannendes und fantastisches Abenteuer erleben. Durch die Einteilung in Kapitel bietet das Buch genügend Pausen an, um die jungen Leser nicht zu überfordern.

Mein Sohn liebt die Reihe innig und Band 3 hat schon Einzug bei uns gehalten.

Veröffentlicht am 20.07.2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Angriff-des-schwarzen-Drachen-1801855869-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Angriff-des-schwarzen-Drachen-1801855869-w/
verlag?igshid=vqxazsblomae
Hallo ihr Süßen?
Band 2 und auch Band 3 von Vico Drachenbruder, durften bei mir einziehen. Ich möchte schon den ersten Band dieser Reihe und habe ich unheimlich über Band 2 und auch Band 3 gefreut. Doch hier geht es zunächst erst einmal um Band 2 Angriff des schwarzen Drachen. Nachdem Vico in Band 1 heraus gefunden hat, das er gar kein "richtiger" Drache ist, sondern ein Menschen Junge, erlebt er in diesem Buch wieder viele neue Abenteuer mit seiner neuen Freundin Mona, denn Monas Heimatdorf wurde von einem schrecklichen Schwarzen Drachen angegriffen und nun versucht Vico zusammen mit seinen Drachen Geschwistern, die Menschen zu retten. Ob ihnen das gelingt, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ist der schwarze Drache wirklich so fürchterlich böse, wie alle annehmen? Wieder haben Oliver Pautsch und Timo Grubing, ein tolles Kinderbuch geschaffen und ich habe es genauso verschlungen wie Band eins! Aber lasst euch gesagt sein die Abenteuer sind noch lange nicht zu Ende und Band 3 wird noch um einiges Spannender! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel