Cover-Bild Drei Helden für Mathilda
Oliver Scherz

Drei Helden für Mathilda

2 CDs
Oliver Scherz (Sprecher)

Als Fitze Fusselkopp wie jeden Morgen seine langen Affenarme um Mathilda schlingen will, stellt er verwundert fest: Mathilda ist weg. Auch im Bett ihrer Eltern findet er sie nicht. Wim mit der Löwenmähne, der Bär Bummel-Bom und Fitze sind überzeugt: Mathilda wurde geraubt! Und schon seilen sich die drei Kuscheltiere aus dem Kinderzimmerfenster ab und stürzen sich mitten in den Großstadtdschungel, um sie zu retten …

Veröffentlicht am 10.11.2020

süßes Kuscheltierabenteuer

Mathilda ist verschwunden.
Ihr Kuscheltiere ,der Affe Fitze Fusselkopp, der Löwe Wim und BummelBom der Bär machen sich auf die Suche.
Da Fitze schon in der ganzen Wohnung nachgeschaut hat, muss sie wohl ...

Mathilda ist verschwunden.
Da Fitze schon in der ganzen Wohnung nachgeschaut hat, muss sie wohl entführt worden sein. Die drei Freunde seilen sich ab in die große Stadt und suchen nach ihr.
Ob sie sie wohl noch rechtzeitig finden, und sie vor den bösen Entführern retten können?

Das Cover des Hörbuchs zeigt die drei Helden bei ihrer Abseilaktion. So erkennt man gleich das es sich um drei Kuscheltiere handelt.
Mir hat das Cocer gleich gut gefallen, so dass ich das Hörbuch auswählte.

Oliver Scherz, der Autor der niedlichen Geschichte liest auch selbst, so dass jedem Tier durch die Stimme leben eingehaucht wird, wie es der Erfinder selbst will.
Das machte mir das ganze zu einem echten Hörvergnügen.

Die Geschichte selbst ist kindgerecht spannend. Die drei Helden haben es nicht leicht, denn sie kennen sich in der Stadt leider so wenig aus, da sie nur hin und wieder mit Mathilda raus durften. Wer Mathilda ist, wurde sofern ich es nicht überhört habe gar nie genannt. Mit der Zeit wird aber klar, dass es sich um das Mädchen handelt dem die Kuscheltiere gehören.

Da die Welt fern des Kinderzimmers viele Gefahren birgt und man sich auch leicht verlaufen kann, ist es für die drei Helden echt abenteuerlich. Um so schöner, das es immer wieder einen Weg aus fast aussichtslos erscheinenden Situationen gibt.

Und dann das Ende. Man ahnt es schon fast, was Mathilda von zu Hause fortgetrieben hat. Aber eben eigentlich nur fast.

Sehr unterhaltsam, wunderschön beschrieben und echt abenteuerlich kommt die Geschichte daher. Ein echter Hörgenuss, den ich nur empfehlen kann.