Cover-Bild Ladies drink Champagne
  • Ersterscheinung: 01.10.2010
Olivia Darling

Ladies drink Champagne

Alexandra Hinrichsen (Übersetzer)

Kelly – ein britisches Zimmermädchen, das sein Gehalt mit kleinen Gefälligkeiten an die männlichen Gäste aufbessert.
Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber auch mit Schulden.
Christina – ein amerikanisches Supermodel mit Traummann, der sie aber nur noch vor der Kamera küsst.
Die drei völlig unterschiedlichen Frauen werden plötzlich Rivalinnen. Jede hat unerwartet ein Weingut geerbt. Und so geraten sie ins Visier dreier berühmter Weinkritiker, die eine Wette abschließen. Jeder setzt auf eine der Winzerinnen wider Willen – welche wird den besten Champagner produzieren? Doch sie haben ihre Rechnung ohne Kelly, Madeleine und Christine gemacht.

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.
  • rebell hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

3 Frauen, 3 Weine, 3 Schicksale...

Inhaltsangabe:
Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber ...

Inhaltsangabe:

Das Cover ist nett gemacht, passt aufjedenfall sehr zu der Story. Allerdings finde ich etwas unglücklich wie die Frau positioniert wurde. Sieht so abgeschnitten aus ohne Haare.....
Der Roman wurde in 5 Abschnitte geteilt, und in nummerierte Kapitel. Ab und an wurde ein Kapitel noch durch einen zusätzlichen Absatz gesplittet.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der 3 Frauen Kelly, Christina und Madeleine erzählt. Ab und an kommt einer der wichtigeren Nebenprotagonisten zu Wort. Dadurch bekommt man einen guten Rumdumblick und kann in einige Charaktere tief blicken. die 3 Powerfrauen waren mir alle sehr sympathisch, auch wenn sie doch sehr unterschiedlich vom Typ her sind. Jede hatte ihre Stärken und Schwächen. Ich habe mich in alle 3 gut hineinversetzen können und habe mit ihnen gelacht, geweint, vor Wut getopt.
Das Buch bietet einen guten Mix aus Liebe, Erotik, packenden Emotionen und Spannung. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Olivia Darling zeigt reale Geschichten auf zwischen Erfolg, Misserfolg und Intrigen. Es war alles drin was man von einem guten Roman erwartet und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Erklärungen rund um Wein, seiner Herstellung und der glamourösen Glitzerwelt drum rum, wurde sehr leicht erklärt. Ich fühlte mich in keinsterweise durch die Fachbegriffe gestört und finde es ist das perfekte Buch für Weinliebhaber. Vermutlich mag ich nur alleine wegen dem Buch Wein?! Wer weiß :D
Ganzklare Leseempfehlung! Was tolles, einfaches für Zwischendurch!