Cover-Bild No Sweeter Summer
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Olivia Miles

No Sweeter Summer

Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Auftaktband der SWEET-Reihe

Veröffentlicht am 14.05.2019

Not so sweet

No Sweeter Summer ist der erste Band der No Sweeter-Reihe von Olivia Miles und als Taschenbuch im Lyx-Verlag erschienen. Der Roman handelt von Lila, einer Werbetexterin, die vor sechs Jahren wieder zurück in ihre Heimat gezogen ist, weil sie ihren alten Job verloren hat. Nach dem Tod ihres Großvaters haben sie und ihre Schwester nun auch deren Eisdiele geerbt, die Sunshine Creamery. Doch diese ist schon sehr alt und benötigt eine aufwändige Sanierung, für die sie aktuell kein Geld haben. Da kommt der Auftrag von Jemery Reed, einem alten Freund von Lila, wie gelegen. Blöd nur, dass sie diesen Auftrag gemeinsam mit Sam, ihrem Ex-Freund, annehmen und bearbeiten soll. Vor sechs Jahren hat er sie einfach gekündigt und fallen gelassen und sie konnte sich seitdem nicht mehr für einen Mann begeistern. Aufgrund dieser Vorkommnisse ist es ihr ein Dorn im Auge, mit ihm zusammenarbeiten zu müssen. Doch zwangsläufig müssen sie sich mehrmals treffen und kommen sich dabei doch wieder näher…

Leider muss ich sagen, dass mir der Verlauf der Geschichte nicht gefallen hat. Die Idee, dass Lila und Sam durch diese gemeinsame Arbeit wieder zusammenkommen, ist zwar gut, doch die ganze Annäherung verlief viel zu schnell und überhaupt nicht realistisch. Zuvor erzählte sie mehrfach davon, wie sehr er sie enttäuscht und betrogen habe, um dann doch innerhalb eines Treffens wieder tiefe Gefühle für ihn zu entwickeln, um schließlich wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen. Insgesamt ist die Geschichte einfach nicht gehaltvoll genug, sondern nur oberflächlich angerissen und konnte mich nicht packen.

Lila als Protagonistin kommt sehr naiv daher und handelt nicht sehr bedacht. Sam war mir von Beginn an unsympathisch und konnte diese Meinung leider auch im kompletten Verlauf der Geschichte nicht mehr revidieren, da er sich doch zu sehr als „großen Macker“ aufspielt und diese Rolle auch vollends auslebt.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, spiegelt sowohl den Handlungsort als auch die Protagonisten gut wider.

Alles in allem leider ein enttäuschendes Buch, weswegen ich die Reihe auch nicht weiter fortsetzen werde.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wo bleibt der süße Sommer?

Das Cover ist ganz hübsch anzusehen. Leider ist das für mich das einzig postitive an dem Buch.

Das Buch liest sich zwar flüssig, aber die dritte Person Perspektive machte es zusammen mit den Charakteren sehr schwer, dass ich sie verstehen konnte. Ich kann leider nur sagen, dass ich bei keiner Person das Gefühl hatte sie auch nur ansatzweise kennenzulernen. Es ist eine second chance romance, aber ich habe bis zum Ende nicht verstanden, warum sie damals (und heute) zusammen sein wollten. Sam finde ich herablassend, arrogant und in meinen Augen hat er sich eindeutig zu viel selbst bemitleidet und seine Familiengeschichte als Erklärung für alles genutzt. Das macht der bis zum Schluss, wo er innerhalb von wenigen Sätzen begreift, dass er sich für Lila entscheiden will. Er steht immer zu seiner Familie, früher und in der Gegenwart und sie verzeiht ihm das alles innerhalb von zwei Seiten? Lila wechselt von Hass zu Liebe fortwährend hin und her.
Für mich war kein Funke da, kein Verständnis und absolut nichts, was mich begeistert hat...
Das Ende kam für mich genauso plötzlich wie alles andere. Ich würde sagen, die Autprin hätte sich definitv mehr Zeit für alles lassen sollen, weil es so nur übereilt und nicht nachvollziehbar wirkt.