Cover-Bild House of Night - Betrogen
  • Ersterscheinung: 20.05.2011
P.C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Betrogen

Christine Blum (Übersetzer)

Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte ...

Mysteriös und spannend zugleich - Vorsicht Suchtgefahr

Veröffentlicht am 11.09.2021

Spannende Fortsetzung

Auch den zweiten Teil der House of Night Reihe habe ich gemeinsam mit einer Freundin gelesen. Und auch die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen, ich mag einfach das gesamte Setting im House of Night. ...

Gleich zu Beginn bekommen wir von der Protagonistin Zoey einen Anschluss an den ersten Teil wo sie kurz zurückdenkt was passiert war. Diesen Part hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können. Da ich einen Tag vorher den ersten Teil auch gelesen hatte. Aber nichtsdestotrotz hat mir der Einstieg trotzdem gefallen, da ich ein großer Fan des Schreibstils wieder bin. Der zweite Teil hat sich auch nicht mehr ganz so jugendlich angefühlt wie Teil eins.
Zur Handlung kann und will ich nicht allzu viel sagen, da es sich um eine Fortsetzung handelt.
Aber auch die konnte mich voll überzeugen und ein Element der Geschichte hat mich voll überrascht und auch schockiert, zum Ende hin wurde es spannender und durch eine Wendung in der Geschichte bekommt man Lust gleich den nächsten Teil lesen zu wollen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Die Protagonistin ist nicht mehr so stark

Betrogen ist der zweite von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Betrogen ist der zweite von 12 Bänden der House of Night Reihe.
Das Buch ist aus der Sicht von Zoey geschrieben, allerdings verliert man langsam den Bezug zu ihr. An die Art, wie ihre Geschichte erzählt wird, muss man sich gewöhnen, denn es werden, wie in Band 1, so viele Informationen in kurzer Zeit gegeben (zusätzliche Anmerkungen, Kommentare, Klammern). Zudem finde ich ihre Moral nicht mehr ganz so prägend und freundlich, denn sie kann sich nicht entscheiden, hat etwas mit 3 Typen gleichzeitig am Laufen und handelt trotz besseren Wissens in dem Zusammenhang oft falsch.

Zudem passiert alles so superschnell. Es ist kaum ein Monat vergangen und auch hier rasen die Ereignisse nahezu an ihr vorbei. Trotzdem hat man das Gefühl, dass es sich bei ihr nur um die 3 Typen dreht und alles andere ist eher Nebensache.

Allerdings hat mich der Schreibstil und vor allem die Andeutungen auf das was kommt und die Geheimnisse, die noch nicht gelüftet sind, so sehr gefesselt, dass ich sofort mit dem nächsten Buch weitermachen muss. Also trotz meiner vielen Problemstellen hat mich das Buch vollends gefesselt.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Fortsetzung

es wird spannender, ich liebe diese Welt

es wird spannender, ich liebe diese Welt

Veröffentlicht am 03.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Nachdem Band 1 von House of Night mich nicht vom Hocker reißen konnte, vernahm ich mit Band 2 glücklicherweise eine deutliche Steigerung.
Der Schreibstil, der wohl eher auf ein jüngeres Publikum abzielt, ...

Der Schreibstil, der wohl eher auf ein jüngeres Publikum abzielt, hat mich nicht mehr so sehr gestört wie noch ganz am Anfang. Entweder er ist besser geworden oder man gewöhnt sich einfach daran. Was auch immer es ist, es ist gut so.
Zudem konnte man das Buch unfassbar schnell lesen, da der Schreibstil so einfach und flüssig ist.
Auch die Handlung war ansprechend gestaltet. Einige Charaktere zeigen langsam ihr wahres Gesicht, es tauchten neue Probleme auf und es gab sogar eine tränenreiche Szene. Manches erscheint mir zwar etwas inszeniert, aber es hält sich in Grenzen.
Langsam zeigt sich richtig, was für ein Potential in dieser Geschichte steckt.
Band 2 ist zwar beendet, aber nahezu keins der Probleme ist wirklich gelöst, so dass klar ist, dass da noch weit mehr kommen muss.
Ich freue mich schon darauf und kann kaum erwarten, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.10.2016

House of Night Band 2

Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte.

Nach dem ersten Teil war ich sehr zwiegespalten gewesen. Die für meinen Geschmack total ausgeartete Jugendsprache sowie die teils oberflächige Sichtweise von Zoey ließen mich zunächst zweifeln, ob ich die Serie weiter fortsetzen sollte. Aber auf der anderen Seite war es auch furchtbar spannend und man hatte immer dieses Gefühl, unbedingt weiter lesen zu müssen. Aus diesem Grunde habe ich mir dann direkt einen Tag später Teil zwei besorgt und bin sehr begeistert. Zoey scheint (zum Glück) ihre neue Rolle als Hohepristerin in Ausbildung ernst zu nehmen und wirkt in manchen Situationen dadurch reifer. Auch haben sich die beiden Autorinnen was die Kraftausdrücke angeht diesmal mehr zurückgehalten. Dies ist zwar weiterhin verbesserungswürdig aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Es bleibt weiterhin sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Teil anzufangen.

4 von 5 Sternen.