Cover-Bild House of Night - Erwählt
  • Ersterscheinung: 19.08.2011
P.C. Cast

House of Night - Erwählt

Christine Blum (Übersetzer)

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen - doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden - ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint ...

Veröffentlicht am 28.11.2019

Erwählt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ein gelungener Band drei der House of Night Reihe!
Das Buch schließt wieder am Ende des zweiten Teils an.
Oh man passiert in diesem Teil viel !!!
Ich war sehr überwältigt von den ganzen Geschehnissen... Einerseits die versuche Stevie zurückzubekommen, außerdem die ganzen Männer um Zoey herum - drei an der Zahl :o. Sehr sehr viel Geheimniskrämerei und eine Feindin... von der man es nicht für möglich gehalten hat... Sie war immer so.... ach lest selber :p sonst verrate ich euch noch zu viel :p
Am Ende angekommen: muss man sofort mit Band vier anfangen.
Ein sehr gelungener dritter Teil. Zur Abwechslung auch mal etwas anders als die vorherigen. Was der Sache aber keinen Abbruch verleiht.

Das Cover ist im Stil der vorherigen Bände, schlicht aber trotzdem etwas besonderes.

Mein Fazit: Lest weiter Leute !!!!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Unterscheidet sich stark von Teil 1 und 2

"Erwählt" ist der dritte Teil der House of Night-Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast. Man muss die Bücher definitv in der richtigen Reihenfolge lesen.

Das Buch schließt nahtlos an dem Vorgänger an. ...

Das Buch schließt nahtlos an dem Vorgänger an. In diesem Buch muss sich die Protagonistin Zoey ihren größten Feinden stellen, sich auf viele Emotionen einstellen, mit riesigen unerwarteten Wendungen rechnen und es wird blutiger (sehr!) und noch heißer.

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Stevie Rae (der mich so erschüttert hat) versucht Zoey alles um die tote Untote Nicht-mehr-Jungvampyrin zurück zu holen. Etwas Menschlichkeit liegt noch in ihr vergraben. Aber wie lange noch? Als wäre das noch nicht alles, steht Zoey zwischen 3 (!) Männern. Heath, Erik und Loren Blake. Ganz schön viel Stress. Und dieser Stress bringt viele Geheimnisse mit sich. Zoey kann sich nicht mehr bedenkenlos jedem anvertrauen. Und dann ist da noch ihre bisher größte Feindin, die hier in Band 3, immer mehr ihr wahres und abgrundtief böses Gesicht zeigt.

Besonders schön fand ich, dass eine alte Nicht-Freundin langsam ein Teil der Gruppe rund um Shaunee, Erin und Damien wird. Aphrodite durchläuft langsam einen Wandel, der mir ausgesprochen gut gefällt. Sie bleibt eine Zicke, wird aber zunehmend liebenswerter.

Band 3 war für mich ein Wechselbad der Gefühle. Zwischendrin dachte ich: Oh, die Stelle zieht sich aber in die Länge. Dann wiederum gab es so spannende Stellen, so das ich weiterlesen MUSSTE! Es war aufregender, blutiger und überraschender als zuvor. Auch die Liebeleien spitzen sich zu und liefen auf einen Show-down hinaus, der es in sich hatte. Die letzten Seiten flogen nur so dahin! Nach Beendigung dieses Buches habe ich wieder neue Motivation gefasst und lese sofort weiter. Muss man! Wer etwas die Nase voll hatte, sollte nicht aufgeben. Es lohnt sich!

Abschließend kann ich wirklich sagen, dass mir das Buch trotz einiger langatmigen Szenen sehr gut gefiel! Es wurde zunehmend besser und verleitet mich dazu SOFORT weiterlesen. Daumen hoch!

Und natürlich wieder dieses Cover. Es ist wunderschön. Anmutig und edel wirkt es auf mich. Es fügt sich optimal in die bisher bestehende Reihe ein und zeigt auf den Innenseiten wieder die schönen Ornamente, die wir bereits aus Band 1 und 2 kennen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Auch der 3. Band ist überwältigend

Irgendetwas ist falsch im House of Night. Plötzlich scheinen Zoeys Freunde ihre Feinde zu sein und ihre Feinde ihre Freunde zu sein. Ihre Beste Freundin ist (un)tot und versucht ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren und Zoey ist die einzige die ihr helfen kann. Und als dann auch noch Leichen von ermordeten Vampyren gefunden werden, weiss Zoey das sie niemandem mehr trauen kann.

"1. Heath
Wollte ich mit ihm Schluss machen? Nein.
Sollte ich mit ihm Schluss machen ? Definitiv.
2. Erik
Wollte ich mit ihm Schluss machen? Nein.
Sollte ich mit ihm Schluss machen? Tja, nur wenn ich ihn weiter mit Typ Nr. 1 und 3 betrog.
Und
3. Loren
Wollte ich mit ihm Schluss machen? Nein.
Sollte ich mit ihm Schluss machen? Nicht nur ja, sondern JA KLAR, VERDAMMT NOCH MAL! "
(S. 230,231)

Auch wie die Bände davor hat mich auch der 3. Band total begeistert. Den Schreibstil kann man so schnell lesen, dass man durch die Seiten fliegt und das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Story hat mich überwältigt, denn alles wird extremer als in Band 1 und 2 . Niemals hätte ich mit dem gerechnet was mit Aphrodite, Loren, Erik, Heath und Zoey passiert.

Fazit:
Auch der 3. Band hat mich überzeugt und ich werde bestimmt auch bald die weiteren lesen

Veröffentlicht am 05.03.2019

vor langer zeit kennengelernt

und dann lange zeit nicht gelesen - ein fehler weil einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören!!

Veröffentlicht am 17.06.2018

In dem Buch "House of Night - Erwählt" von P.C. Cast geht es um Zoey, die mit immer mehr Problemen klar kommen muss. Dabei trifft sie ein paar Entscheidungen, aber sind es auch die richtigen? Ich finde, dass die Fortsetzung super gelungen ist. Es ist spa

Ich finde, ...

Ich finde, dass die Fortsetzung super gelungen ist. Es ist spannend geschrieben und man fiebert mit was als nächstes passiert. Ich bin auch der Meinung, dass man sich gut in die Handlung hineinversetzen kann, was wahrscheinlich an dem Schreibstil liegt. Mich würde es aber immer noch sehr interessieren wie die Tattoos wirklich aussehen. Auf jeden Fall gefällt mir die Buch-Reihe sehr!