Cover-Bild Verloren
Band 10 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Band 10 der erfolgreichen Vampyr-Serie

Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
Das Böse ist eben unersättlich.

Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Veröffentlicht am 28.11.2019

Verloren - Band 10

Neferert ist nicht länger Hohepriesterin. Sie hat sich nun ganz dem Bösen verschrieben und muss die Schule verlassen. Sie hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Die Schule kann nur noch dann weiter bestehen, wenn alle zusammenhalten. Neferet wird mit allem was ihr möglich ist, ihr Ziel weiterverfolgen: Zoey töten. Mit der Hilfe von Aurox könnte ihr genau dies auch gelingen. Doch Zoey denkt, in Aurox Heath zu entdecken. Kann das möglich sein ? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen.

Band zehn ist, wie die vorgänger, flüssig geschrieben. Er ist locker leicht zu lesen. Der Spannungsbogen wird gehalten. Man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen - unmöglich. Das Buch berührt - auf ganz unterschiedliche weisen.

Es wurde wieder darauf Wert gelegt, dass auch andere Charaktere in den Vordergrund geraten. Wir können wieder viele verschiedene Perspektiven und Personen lesen.

Das Cover ist angeknüpft an die Vorgänger-Bände und gefällt mir sehr gut. Es ist Schlicht, aber hat trotzdem das gewisse etwas.

Klare Leseempfehlung der House of Night Reihe.

Veröffentlicht am 05.03.2019

richtig gut

auf jeden fall zu empfehlen! kann man sich richtig schön drin verlieren

auf jeden fall zu empfehlen! kann man sich richtig schön drin verlieren

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover ist wieder einfach schön! Zu der Geschichte: Auch in diesem Teil entwickeln sich die Personen weiter und das finde ich irgendwie toll. Ansonsten kann man zu dem Buch nicht viel sagen. Da sich nur wenig verändert. Aber trotzdem mag ich das Buch

Das Cover ist wieder einfach schön!

Zu der Geschichte:

Das Cover ist wieder einfach schön!

Zu der Geschichte:
Auch in diesem Teil entwickeln sich die Personen weiter und das finde ich irgendwie toll. Ansonsten kann man zu dem Buch nicht viel sagen. Da sich nur wenig verändert. Aber trotzdem mag ich das Buch sehr. Ich finde diese Reihe so toll das ich über diese Fehler irgendwie hinwegsehen kann...

Veröffentlicht am 12.11.2016

schöne Story

P.C. Cast – House of night, 10, Verloren

P.C. Cast – House of night, 10, Verloren

Während Zoey und ihr Kreis samt Thanatos auf der Lavendelfarm von Zoeys Großmutter ist, um Neferet bloß zu stellen, reagiert endlich der Hohe Rat und entzieht Neferet das House of Night und damit ihren Status als Hohe Priesterin der Nyx.
Doch diese schwört Rache, denn ihr Gefäß Aurox „funktioniert“ nicht so, wie es sein sollte. Immer mehr wehrt sich der junge Stier gegen seine inneren Dämonen, doch das ist alles andere als einfach. Immer wieder fällt er in alte Verhaltensmuster zurück.
Als Neferet sich dann im Stadtrat der Menschen einschleicht und diese gegen das House of Night aufhetzen will, funktioniert das auch nicht, wie erwartet. Voller Wut holt sie zu einem Gegenschlag gegen Zoey aus.
Nach Dragons Tod, soll nun Kalona als Lehrer an der Schule unterrichten, was ihn zu einer ungebetenen Nähe zu seinem Tod und Zoeys Zirkel bringt. Doch kann man ihm wirklich vertrauen.

Der Roman ist, wie seine Vorgänger auch, flüssig, teils humorvoll, spannend, teils düster, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Wenn man einmal anfängt, kann man einfach nicht aufhören.
Ich konnte mich wieder gut in die Geschichte einlesen, die nahtlos an den Vorgängerband anknüpft und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und im Gegensatz zu seinem Vorgängern sogar verstärkt. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Dragons Tod hat mich sehr betroffen, in kurzer Zeit verlieren immer mehr der guten Charaktere ihr Leben. Als Dragon seine Liebe verloren hat, war ich schon sehr traurig, als Jack dann ebenfalls den Tod fand, fand ich das einfach nur furchtbar und jetzt unzählige Todesfälle später schon wieder ein Sterbefall. Da bleiben nicht mehr viele übrig, die gegen Neferet kämpfen können.
Zoey besinnt endlich, dass sie nun mal erwachsen werden müssen.
Während der Rat um Duantia endlich mal handelt und Neferet ausschließt, hat diese natürlich nichts anderes zu tun als weiter ihren Racheplänen gegen Zoey und der Menschheit nachzugehen.
Lenobia wird hier immer weiter in den Vordergrund gerückt, ihre Liebe zu Pferden. Warum sie sich nicht ihrer Sehnsucht nach Liebe hingibt, wird hier nur ganz kurz angerissen. Vielleicht erfahre ich, wenn ich zum Abschluß dieser Reihe, die Zusatzbände lese, mehr darüber.

Dieses Buch hat mich berührt und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist wieder aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere geschrieben.
Auch hier ist der Cliffhänger wieder sehr dramatisch und ich freue mich wirklich darüber, wie es im nächsten Buch weiter geht.
Das Cover ist ansprechend und dunkel gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht mehr viel Neues, aber hoffentlich bald ein furioses Finale

Das Chaos regiert im House of Night. Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod. Das Böse ist eben unersättlich. Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen...

Ehrlich gesagt nur ein weitererer Band Richtung Finale. Nett zu lesen, aber eben nicht mehr viel Neues. So kurz vor dem Ende lese ich aber weiter um die komplette Reihe gelesen zu haben. Positiv gefallen hat mir ein neuer Charakter und die Einbeziehung von Menschen in das Leben rund ums House of Night. Das bringt etwas Abwechselung rein. Ansonsten ist alles wie immer. Neferet bekämpft die Jungvampire und mit Hilfe von Thanatos wehrt sich die Truppe. Schade das das Finale so in die Länge gezogen wird, aber vielleicht entdecke ich den Sinn ja später noch.

Fazit:
Nett, aber belanglos. Ein weiterer Band für das hoffentlich furiose Finale.