Cover-Bild Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
  • Ersterscheinung: 08.05.2017
Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt - bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

"Der bisher beste Jessie-Jefferson-Roman"
Heat

"Originell, witzig -- ein echter Page-Turner."
Closer

"Paige Toon ist superklasse!"
Daily Mirror

Veröffentlicht am 16.06.2017

Gerne mehr erwünscht

Inhalt

Inhalt
Vor einem Jahr verlor Jessie ihre Mutter und erfuhr, dass ihr Vater ein berühmter Rockstar ist. Seit dem hat sich ihr Leben stark verändert. Nicht nur, dass sie nun bei Johnny und dessen Familie in LA lebt, sie baut sich auch eine eigene Karriere als Sängerin auf. Zusammen mit Jack, ist sie Teil der Band "All Hype", doch ihre Beziehung zu ihm muss vorerst geheim bleiben. Als allerdings Tom zu Besuch kommt und einige Fragen stellt, gerät Jessie ins Wanken. Will sie das alles? Ist Jack tatsächlich der Richtige?

Es ist ein Jahr in Jessies Leben vergangen. Es ist 16. Geburtstag und gleichzeitig der erste Todestag ihrer Mutter. An diesem Tag schwankt sie zwischen Freunde und Trauer. Natürlich will Johnny ihr diesen Tag ganz besonders machen und schenkt ihr so manche Überraschungen. Darunter auch eine riesen Party mit all ihren Freunden, ob nun aus LA oder England. Was natürlich zu einer Begegnung zwischen Jack und Tom führt und Jessies Gefühle so richtig durcheinander wirbelt.

Jessie Jefferson ist innerhalb dieses Jahres wirklich gewachsen. Die Göre, die nur noch rebelliert und über die Stränge geschlagen hat, hat an Stärke und Disziplin gewonnen. Sie ist nach wie vor wild, doch irgendwie in einem überschaubaren Rahmen. Langweilig ist sie jedenfalls nicht geworden. Nach wie vor will sie sich nicht zu stark bevormunden lassen, akzeptiert aber größtenteils die Regeln, die an sie gestellt werden. Leider macht sie aber trotzdem dumme Fehler, die nicht sein müssten.

Auch in der Liebe hat sie eine festere Position gefunden, die aber noch nicht ohne Ängste und Zweifel auskommt. Jessie kennt ihren Partner und genau das macht ihr Angst. Sie ist überzeugt von ihrer Beziehung, doch ein Teil sehnt sich noch irgendwie nach Tom. Deshalb trifft es sie, als er ihr etwas Intimes anvertraut. Sie weiß nicht recht, wie sie damit umgehen soll.

Das ganze Gefühlswirrwarr bringt alle drei Kandidaten durcheinander. Es entstehen die verschiedensten Eifersüchte, manche gerechtfertigt, andere weniger. Die Art, wie Jack versucht seinen Besitzanspruch aufzuzeigen ist überaus sympathisch aber auch irgendwie komisch. Es ist niedlich, wie er sich geändert hat. Aus dem Macho ist ein netter und liebenswerter Kerl geworden.

Viele Zweifel werden in Jessie sicherlich geweckt, weil sie vorerst nicht offen zu ihrer Beziehung stehen kann. Es sind nicht nur Zweifel an der Beziehung, es ist auch die Angst vor den Folgen, falls etwas schief gehen sollte. Es ist ein Traum für sie in einer Band zu singen und das möchte sie eigentlich nichts aufs Spiel setzen.

Um mehr Dramen in die Handlung einzubringen, wird auch ein weiterer Baustein aus Johnnys Vergangenheit eingebracht. Plötzlich bekommt Jessie einen Blick auf ihren Vater, der sie erschreckt. Sie erkennt, dass auch er schlechte Zeiten hatte. Leider lässt sie sich dabei in eine Sache reinziehen, die zu einer wahren Katastrophe wird. Ausgerechnet hier, hätte sie auf ihr Gefühl vertrauen sollen.

Paige Toon hat der Geschichte einen tollen Abschluss verpasst. Jessies Lebensabschnitt, der hier thematisiert wurde, ist voller Entdeckungen und Entwicklungen. Als Protagonistin sucht sie ihren Weg, verliebt sich und macht Fehler. Obwohl die ganze Handlung super viel Spaß macht und auch sehr fesselnd und interessant ist, erscheint sie als ziemlich glatt und perfekt. Jessie wird von Johnny und dessen Familie sehr schnell aufgenommen. Wie der Zufall es will, kann sie toll singen und sieht natürlich super aus. Und auch ihre Freundschaften sind ziemlich perfekt. Ihre Freunde sind alle super nett und absolut jeder von ihnen hat keinerlei Probleme, außer vielleicht mit den Eltern. Dieser Part ist etwas unrealistisch, wenn man sich die Realität ansieht.

Wer diese Buchreihe liest, sollte sich durchaus im Klaren sein, dass die Geschichte keinesfalls realistisch ist. Sie wurde gut konstruiert, um zu unterhalten. Es macht Spaß mit Jessie zu leiden und zu schwärmen oder auch mit ihr eine neue und aufregende Zukunft zu beschreiten.

Fazit
Jessies Abenteuer neigt sich dem Ende zu. Endlich läuft alles gut. Sie singt in einer Band, hat einen festen Freund und mit Johnny ist auch alles in Ordnung. Doch dann lernt sie jemanden kennen und dieser bringt alles ins Wanken, was sie sich aufgebaut hat. Dramatisch und voller Gefühle, fügt Paige Toon alles zusammen um dem Leser eine Auflösung zu präsentieren. Da ist es schon schade, dass nach diesem Buch kein weiteres folgen wird.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Die Emotionen sind gut beschrieben

"Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon (erschienen bei Harper Collins) ist der dritte Jugendroman dieser Reihe.
Wie man sich sicherlich nach dem Lesen des Titels vorstellen kann, ...

Wie man sich sicherlich nach dem Lesen des Titels vorstellen kann, ist Jessie Jefferson die Hauptprotagonistin. Ihr Leben hat sich in kürzester Zeit gewandelt: Sie zog zu ihrem Vater in die USA, wurde Sängerin in einer Band und wurde praktisch über Nacht berühmt. Dass das nicht nur Vorteile hat merkt sie schnell und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Da wünscht sie sich eine starke Schulter zum Anlehnen, aber gerade das ist auch ein Problem: Kann sie sich ihrem Freund vollkommen anvertrauen, oder spielt er nur mit ihr?
Der Roman besitzt viel Tiefgang. Jessie trauert um ihre Mutter und muss damit umgehen, dass sie in der Familie ihres Vaters praktisch unvorbereitet hineingeplatzt ist. Zudem muss sie sich damit auseinandersetzen, dass Freundschaften gepflegt werden müssen und dass trotzdem viele Personen auf ihren Erfolg eifersüchtig sind. Das alles wird sehr gut beschrieben. Besonders Jessies Emotionen stehen dabei im Vordergrund. Ihre Intensität und die Ambivalenz, die Jessie teilweise empfindet sind gut eingefangen und wirken dadurch sehr realistisch. Trotzdem stehen die negativen Emotionen, wie die Trauer, nicht so sehr im Zentrum, dass das Buch melancholisch wird. Im Gegenteil: Man merkt, dass Jessie eine fröhliche, junge Frau ist. Meiner Meinung nach ist sie zwar etwas naiv, aber es passt gut zur Handlung des Buchs.
Alles in allem ist "Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson" ein gut gelungenes Jugendbuch. Es ist für Heranwachsende gut geeignet, ist jedoch durch die lebendige Schreibweise auch ein gutes "Weglesebuch" für Erwachsene. Ich denke, dass Leser, die die vorangegangenen Bände nicht kennen, sich in diesem Buch auch gut zurechtfinden werden. Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach nur, dass die Distanz zwischen den USA und England heruntergespielt wurd. Jessie und ihre Freunde fliegen ständig für ein paar Tage hin und her. Zwar mögen sie es sich leisten können, aber für die Umwelt hat das auf jeden Fall einen verheerenden Einfluss. Da ist dieses Buch nicht gerade vorbildlich.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Jessie Jeffersons Zuhause ist mittlerweile Los Angeles bei Johnny und Meg und ihren beiden Brüdern. Mit ihrer Band All Hype geht es immer weiter aufwärts, so dass Jessie selbst immer mehr ins Rampenlicht gerät. An ihr glamouröses Leben hat sie sich inzwischen gewöhnt und ihr Leben scheint perfekt. Nur dass sie ihre Beziehung mit Jack, dem Gitarristen ihrer Band, geheim halten muss, gefällt ihr nicht. Aber auch Tom, ihr Exfreund in England, geht ihr nicht aus dem Kopf. Jessie muss sich fragen, ob dieses Leben wirklich das ist, was sie will.

Dieser dritte Band um Jessie Jefferson bietet den perfekten Abschluss und war für mich ein absolutes Muss. Ich habe es nicht bereut, diese Reihe zu lesen, denn sie machte einfach Spaß.
Auch bei diesem Teil war der Schreibstil gewohnt leicht und flüssig und ich war sofort wieder im Leben von Jessie drin. Sie hat sich inzwischen an all die prominenten Freunde gewöhnt. Allerdings ist das Leben manchmal auch sehr oberflächlich. Zu lesen, was sie so erlebte und welche Erfahrungen sie machte, hat Spaß gemacht. Allerdings dachte ich auch des Öfteren, dass dies so gar nicht meine Welt wäre.
Der Zwiespalt von Jessie bezüglich Jack und Tom war auch in diesem Teil noch gut spürbar. Liebt Jack sie wirklich oder ist sie für ihn nur eine weitere Eroberung? Könnte Tom ihr verzeihen und ihr eine zweite Chance geben? Ich war mir bis zum Ende nicht sicher, für wen ihr Herz denn nun mehr schlägt.
Die Beziehung zwischen Jessie und ihrem Dad Johnny hat sich weiter intensiviert und ich habe gespürt, dass beide den anderen achten und stolz auf ihn sind. Doch wird Jessie auch bei ihrem Dad in Los Angeles bleiben oder zurück nach England zu ihrem Stiefvater Stu gehen? Da war ich gespannt drauf.
Kritikpunkte sind für mich, dass es teilweise zu vorhersehbar war und dass insgesamt zu wenig Gefühl aufkam.

Für jeden, der die ersten beiden Teile gelesen hat, ist dieses Buch ein Muss, denn es ist ein guter Abschluss. Ich vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2017

...ergreifend..berauschend...Jessie Jefferson die Rocker Tochter...

Jessie muss noch immer soviel lernen, aber einst ist sicher. Sie ist mit Jack zusammen und es ist wie im Traum, aber doch leider nicht immer traumhaft.

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang und zieht ...

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gleicht dem beiden anderen Covern der Reihe.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und zu lesen beginnen möchte.

Die Hauptprotagonisten sind Jessie und Jack.

Jessie ist eine tolle Musikern, Sie weiß was Sie will und wie Sie es erreichen kann. Trotzdem stolpert Sie natürlich auf Ihrem Weg, schön ist es dann dass Sie Ihren Vater Johnny Jefferson hat.
Tolle Entwicklung von Anfang der Reihe bis jetzt, Jessie ist selbstbewusster und lernt durch die Schattenseiten des Berühmt sein wieder zu sich selbst, beeindruckend.

Tom ist ein netter Junge, ehrlich und auch charakterstark. Er sieht auch sehr gut aus und hilft Jessie bei Ihren Problemen, stärkt Ihr die Seite.

Jack ist sexy, draufgängerisch und ein Frauenschwarm, jedoch im Bezug auf Jessie scheint Er endlich die Stabilität zu finden, die Er braucht.
Er erstaunt mit seiner Verletzlichkeit und ist zurückhaltend und will Jessie beschützen. Eine wundervolle Mischung.

Neben diesen Drein ist natürlich Johnny als Dad und Rockstar mit dem Rest seiner Familie noch wichtig! Besonders auch Meg, die im ersten Teil zurückhaltender und misstrauisch gegenüber Jessie war, ist jetzt eine wundervolle Stütze für Jessica.

Der Schreibstil von Paige ist grandios. Die Autorin schreibt fließend, mitreißend, so das man an Ihren Lippen hängt und alles aufsaugt was mit und um Jessie herum passiert.

Die Erzählweise ist emotional,fesselnd und sehr unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Jessies Leben und ist in jeden Schicksalsschlag mit involviert.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jessie und Jack ist stürmisch und liebevoll.
Sehr gefühlvoll wird auch Jessies Verarbeitung Ihrer Trauer beschrieben.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von der Beziehung zwischen leiblichen Vater und Tochter aus, außerdem bekommen wir noch die erste Erfahrung mit der Liebe geboten sowie den Einblick der Jugend ins Rocker Daseins.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, das Buch zu lesen! Leider hat es diesmal ein wenig länger gedauert, bis ich von der Geschichte mitgerissen wurde im Vergleich zu den 2 vorherigen Bänden. Die Geschichte ist trotzdessen gefühlvoll, amüsant, knisternd zwischen der Entwicklung der Beziehung von Jessie und Jack.

Sehr Beeindruckend ist der Schreibstil der Autorin, besonders das hinein versetzten in das Gefühlsleben eines Teenager.

Das Buch ist unterhaltsam, reißt einen mit, erstaunt über die Wendung innerhalb der Geschichte und schockiert mit dem Ausgang der Tragik, wie Jessies Handlungen die Familie Jefferson beeinflussen.

Gefühlvoll, mitreißend & amüsant.

<3 – Empfehlung

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an den HarperCollins Verlag.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Für mich der beste Teil dieser Reihe

Jessie Jefferson tritt endlich mit ihrer Band in das Rampenlicht. Ihr Leben scheint so ziemlich perfekt zu sein doch sie muss die Beziehung zu Jack dem Gitarristen der Band vor den anderen geheimhalten. Als Tom ihr Ex-Freund aus England sie besuchen kommt kommen bei ihr Zweifel auf. Spielt Jack nur mit ihr? Und will sie dieses Leben wirklich?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Paige Toon fand ich super, das sich die Seiten nur so davon geflogen sind und es sehr fesselnd und angenehm zu lesen war. Ebenso kann man sich dadurch gut die Orte und Geschehnisse vorstellen, da der Schreibstil unheimlich bildlich ist. Die Geschichte ist für Jugendliche, weshalb es nicht ganz so viele Emotionen gab, was ich hier aber okay fand.

Jessie war mir sehr sympathisch und wurde auch authentisch dargestellt, obwohl sie mir an einigen Stellen etwas zickig und auch eingebildet rüberkam. Mir hat es aber gut gefallen sie auf ihrem Lebensweg mitzuverfolgen. Die anderen Charaktere waren mir sympathisch und besonders Johnny fand ich toll dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zur Geschichte und auch die Farben finde ich schön gemacht.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist aus meiner Sicht das beste Buch der Jessie Jefferson Reihe.

Vielen Dank an HarperCollins für dieses Rezensionsexemplar.