Cover-Bild Dein Platz in meinem Herzen
Paige Toon

Dein Platz in meinem Herzen

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«
Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

Weitere Titel von Paige Toon:
»Lucy in the Sky«, »Du bist mein Stern«, »Einmal rund ums Glück«, »Immer wieder du«, »Diesmal für immer«, »Ohne dich fehlt mir was«, »Sommer für immer«, »Endlich dein«, »Wer, wenn nicht du?«, »Nur in dich verliebt« sowie »Alles Liebe zu Weihnachten und andere Geschichten«

Veröffentlicht am 11.10.2021

Überraschung

Nachdem ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen hatte, letztere mich aber nicht mehr komplett vom Hocker hauten, war dieses Buch eine richtige Überraschung.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr flüssig und auch der Spannungsbogen war sehr gut eingebaut. Was bei diesem Buch allerdings anders war, war, dass mich die Charaktere von der ersten Sekunde an gefesselt hatten. Diese sind nämlich genauso wie die Schauplätze mit so viel liebe beschrieben, dass sie real erscheinen.
Aber auch die Story hat mich dieses mal wirklich überzeugt. Ich fand sie wirklich schön und mal erfrischend anders.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Fand ich toll

Journalistin Bridget ist beruflich viel unterwegs. Auf ihren Reisen führt sie einen Blog, dort berichtet sie über ihre gescheiterten Beziehungen und macht mit den Männern kurzen Prozess. Mehr muss zum Inhalt gar nicht gesagt werden, lest einfach selbst.

Ich liebe die Bücher von Paige Toon. Sie schreibt immer mitreißend und auch dieses Buch habe ich nahezu in einem Rutsch gelesen. Ihr Schreibstil ist fesselnd, das Lesen fällt ganz leicht und man merkt gar nicht, dass man schon wieder fast am Ende des Buches ist. Sie bindet viele Themen in die Geschichte ein. Hier ging es um das Reisen, Freundschaften und Liebe und ich mochte die Protagonistin total.

Man findet sich stellenweise selbst wieder und es hat Spaß gemacht, sie auf ihren Reisen zu begleiten. Also wieder eine tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.

Einziger Haken, wie immer das Cover. Ich mag die Bücher supergerne, aber im Laden, wenn ich die Autorin nicht kennen würde, die Bücher würden mich gar nicht anziehen. Ich finde die Cover einfach unpassend, sie sind nicht schön.

Veröffentlicht am 14.01.2021

…gefühlvoll, packend und voller Herzschmerz…

Jeder der die Werke der Autorin kennt, wird auch wieder von diese Geschichte lieben.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders die Stärke der Protagonisten, die Liebe zu einander als auch mit Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt sind.

Das Werk bietet verschieden Liebesgeschichten, die einen zeigen wie die Liebe Ausdruck bekommt aber auch was für Fehler man in diesen erlebt. Herausstechend ist es aber hinter die Fassade der Protagonistin zu blicken, ihre Motive nachzuvollziehen und sich in ihren Gefühlschaos mit dem trauenden Ehemann verstrickt.

Wie man merkt war ich sofort wieder inmitten der Geschehen der Charakteren und habe mich in ihrer Recherche als auch ihrem Leid verstrickt.
Ich fand leider dass der Verlauf bis man endlich etwas geboten bekommen hat, diesmal etwas länger auf sich warten ließ, doch dies passte eigentlich auch gut zur Entwicklung wie das Buch gestaltet wurde.
Dies bezüglich braucht man auch viel Vorlauf, Recherche und Zeit endlich die Gedanken zu sortieren bis man zum eigentlichen Schreiben der Geschichte gelangt.

Ich bleibe begeistert, gut unterhalten, entzückt und überrascht über die wahren Beweggründe zum Scheitern der Beziehungen zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeinPlatzinmeinemHerzen

PaigeToon