Cover-Bild Sommer für immer
  • ISBN: 9783596032082
Paige Toon

Sommer für immer

Alice Jakubeit (Übersetzer)

Kann aus einem Sommerflirt die Liebe für immer werden? Romantisch, witzig, berührend. Der perfekte Sommerroman von Bestsellerautorin Paige Toon, jetzt endlich als Taschenbuch!

Laura ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe Matthew, mit dem sie seit sieben Monaten verheiratet ist, hat sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen – und diese Frau ist nun auch noch schwanger! Um Laura aufzuheitern, nimmt ihre Freundin Marty sie mit in den Urlaub nach Florida. Eine sorgenfreie Zeit unter Palmen mit viel Spaß und vielen bunten Cocktails scheint die beste Medizin. Aber auch in Key West, meilenweit von zu Hause entfernt, kann Laura Matthew und das, was er ihr angetan hat, nicht einfach vergessen. Als sie beim Scuba-Diving den kubanischen Tauchlehrer Leo kennenlernt, passiert etwas mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat: Sie verliebt sich Hals über Kopf. Alles nur ein harmloser Sommerflirt? Als sich der Urlaub seinem Ende neigt, muss sie sich die Frage stellen: Ist Leo nur die willkommene Ablenkung von ihrer Trauer oder steckt mehr dahinter? Um das herauszufinden, cancelt sie den Rückflug …

Veröffentlicht am 24.01.2018

Ein liebevoller Liebesroman

"Sommer für immer" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet! Es sind eine Frau und ein Mann mit einem Surfbrett an einem Strand zu sehen.

Die farbliche Gestaltung ist gelungen ...

"Sommer für immer" von Paige Toon

Cover und Titel

Die farbliche Gestaltung ist gelungen und wirkt harmonisch. Der gelbe Hintergrund, das blaue Meer und die orangenen Personen Vordergrund wirken stimmig und sommerlich. Durch die einfarbige Gestaltung der Personen, bleibt viel Raum für die eigene Fantasie bezüglich des Aussehens der Hauptcharaktere.

Der Titel Sommer für immer passt zum sommerlich gestalteten Cover. Der Titel lädt zum Sommer ein.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman an einem traumhaften und sommerlichen Ort.

Inhalt

Sieben Monate ist Laura nun mit ihrem Matthew verheiratet bis sie erfährt, dass Matthew sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen hat.

Laura ist zutiefst schockiert und hält es kaum noch aus, so dass ihre Freundin Marty sie zu einem Mädelsurlaub nach Florida einlädt. Zunächst kann Laura sich auch im Urlaub nicht von den Problemen lösen, bis sie Leo begegnet.

Leo ist Tauchlehrer und Laura ist von ihm fasziniert. Sie lässt sich auf einen Flirt mit Leo ein. Auch zeigt Leo ihr das Tauchen. Doch schnell wird für Laura aus dem Flirt viel mehr. Laura steht zwischen zwei Männern ....

Kann Laura ihrem Mann verzeihen? Kehrt sie zu ihm zurück? Ist Leo nur ein Sommerflirt? Für wen wird sich Laura entscheiden?

Meinung

Paige Toon schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich in Florida vor Ort und dass ich ganz nah bei den Protagonisten bin.

Paige Toon schafft es darüber hinaus, dass ich alle möglichen Gefühle für Laura beim Lesen empfunden habe. Ich war traurig, als sie vom Betrug ihres Mannes erfahren hat. Dann habe ich mich für sie gefreut, als sie das Tauchen gelernt hat und tolle Erlebnisse hatte. Dann tat sie mir leid aufgrund der Schicksalschläge, die sie zu überwinden hat.

Dieser Roman und vor allem die handelnden Personen gehen ans Herz, wie es bei einem guten und schönen Liebesroman sein sollte!

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt nicht nur in das Leben der Protagonisten sondern auch nach Florida.

Paige Toon hat einen schönen Liebesroman geschaffen, der nicht nur die schönen Seite der Liebe zeigt, sondern auch die schwierigen Themen thematisiert.