Cover-Bild Johnnys kleines Geheimnis
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 25.06.2015
Paige Toon

Johnnys kleines Geheimnis

Eine Johnny-Jefferson-Story (nur als E-Book erhältlich)
Andrea Fischer (Übersetzer)

Ist Johnnys wilde Vergangenheit wirklich vorbei?
***Die langersehnte Fortsetzung von ›Diesmal für immer‹ im E-Book!***
Meg und der berühmte Rockstar Johnny Jefferson führen endlich ihre Traumbeziehung. Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen zieht die junge Familie nach L.A. Dort muss Meg lernen, wie der Alltag aussieht, wenn man mit einem Megastar verheiratet ist. Lästige Paparazzi, kreischende Fans und unzählige Tourgigs fern der Heimat inklusive. Aber ist Johnnys wilde Vergangenheit wirklich beendet? Meg versucht der großen Liebe ihres Lebens zu vertrauen, doch dann taucht ein unerwarteter Gast vor der Tür ihrer Villa auf: Das junge Mädchen behauptet Johnnys Tochter zu sein.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Johnnys kleines Geheimnis

"Johnnys kleines Geheimnis" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Johnnys kleines Geheimnis verrät schon worum es ...

"Johnnys kleines Geheimnis" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Johnnys kleines Geheimnis verrät schon worum es geht, und zwar um ein von Johnny gehütetes Geheimnis.

Besonders der Titel weckt die Neugier auf Johannas Geheimnis und auf die Kurzgeschichte.

Inhalt

Meg und Johnny sind mit ihren beiden Jungs wieder nach L.A. gezogen, um dort als Familie gemeinsam zu leben. Anfangs war es noch schwer für Meg zurück zu kehren, doch allmählich gewöhnt sie sich dran. Doch Johannas Vergangenheit wird die beiden auf eine Probe stellen.

Allgemeine Informationen

Johnnys Geheimnis ist eine Kurzgeschichte (nur als E-Book) um Meg und Johnny, die ca. eineinhalb Jahre nach Diesmal für immer spielt. Man lernt den Alltag ihres Familienlebens kennen.

Diese Kurzgeschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, die man wie folgt zusammenfassen kann:

- Meg und Johnny (Epilog zu Diesmal für immer)
- Jessie (Prolog zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson)

Meinung

Eine liebevolle Kurzgeschichte, die einen schönen Abschluss zu Diesmal für immer bildet und einen Anfang zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson bildet. Diese Kurzgeschichte verbindet die beiden Reihen (Meg und Johnny mit Jessie).

Auch bietet diese schöne Kurzgeschichte die Möglichkeit noch einmal in das Familienleben von Meg und Johnny einzutauchen bevor es zur Enthüllung um Johnnys Teenietochter kommt.

Diese Enthüllung macht natürlich neugierig auf die weiteren Entwicklungen, so dass man auf die Jessie Jefferson Romane gespannt sein darf.

Fazit

Eine liebevolle Kurzgeschichte, die zwei Serien von Page Toon vereint, in dem die erste Serie einen Abschluss findet und die neue ihren Startschuss hat.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Zurück bei den Jeffersons

Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese hier hat mir ganz gut gefallen. Das hat zweierlei Gründe: Zum einen freue ich mich natürlich immer darüber neues von Johnny und Meg zu lesen und zum anderen hatte ich hier nicht das Gefühl, dass versucht wurde auf 90 Seiten einen Plot unterzubringen, der eigentlich in einem normalen 300 Seiten Roman hätte erzählt werden müssen. Vielmehr schlägt „Johnnys kleines Geheimnis“ die Brücke von der einen Geschichte zu einer anderen, in diesem Fall von „Diesmal für immer“ zu „Das verrückte Leben der Jessie Jefferson“. Das Ende dieser Kurzgeschichte bildet somit den Anfang der neuen Buchreihe von Paige Toon um Johnnys Teenie-Tochter Jessie.

Ich fand es super von Meg und Johnnys Alltag als verheiratetes Pärchen und ihrem gemeinsamen Glück zu lesen. Dieses währt aber nicht sehr lange bevor die Vergangenheit sie einholt. Allerdings nicht so wie man es bei den beiden vielleicht vermuten könnte, in Form eines Rückfalls von Johnny, sondern indem sich herausstellt, dass er eine 15-jährige Tochter hat, von der er nichts wusste. Das stellt sie alle natürlich vor eine ziemliche Herausforderung und ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt darauf wie es mit der Familie Jefferson und ihrem neuesten Zuwachs weiter geht und wie Jessie wohl so drauf ist.